Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Polyphony_Digital hat geschrieben:...(Trophy)
also meine motivation was die platin-trophy angeht hat sich ziemlich gedämpft.. keine ahnung wieviel unzählige stunden ich diesem spiel schon gewidmet hab seit release.. mittlerweile zwar alles auf gold, aber a-spec lv. 29, b-spec lv. 21.. wenn ich mir überleg da kommen noch 2x 24h rennen, 1000 km suzuka, 9 stunden tsukuba, 4 stunden nürburgring, und den ganzen kram dann auch noch im bspec.. und zwischendurch das leveln.. bräuchte jetzt alleine 6 stunden event wiederholung um lv. 30 zu erreichen und neue events freizuschalten..

also das level-system führt bei mir eigentlich nur noch zu frust, richtig spaß hab ich da grad keinen dran
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ja da kann ich dich vollkommen verstehen, aber ich weiß nicht... ich hab von allen meinen Lieblingsspielen eine Platin, oder peil sie zumindest an. Und hier ist dieser gewisse reiz da, bei den meisten Spielen kriegst du die Trophys ja hinterher geschmissen("schließe Kapitel 1 ab" *hust) hier muss man richtig was dafür tun...die frage ist nur ob Polyphony Digital es da nicht ein kleines stückchen übertrieben hat..
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Alle Events mit Gold abzuschließen ist so wie so unmöglich.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Polyphony_Digital hat geschrieben:die frage ist nur ob Polyphony Digital es da nicht ein kleines stückchen übertrieben hat..
Es haben einige angeblich 5 Jahren auf das Spiel gewartet. So haben sie die nächsten 5 Jahre wenigstens was zu tun.
Etwas paradox, dass die Leute dann innerhalb eines Monats die Platin farmen wollen und sich über Ermüdungserscheinungen beschweren.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Alle Events mit Gold abzuschließen ist so wie so unmöglich.
glaub mir es ist möglich.. das größte problem ist die zeit
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Polyphony_Digital hat geschrieben:die frage ist nur ob Polyphony Digital es da nicht ein kleines stückchen übertrieben hat..
Es haben einige angeblich 5 Jahren auf das Spiel gewartet. So haben sie die nächsten 5 Jahre wenigstens was zu tun.
Etwas paradox, dass die Leute dann innerhalb eines Monats die Platin farmen wollen und sich über Ermüdungserscheinungen beschweren.
Ich hoffe mal du meinst das allgemein, nicht auf mich bezogen ;)
Ich finde es vielleicht ein klein wenig übertrieben mit dem Level 40 in beiden Specs aber sonst sind die Trophys meiner Meinung nach gut.
Mir gefällt es das ich für die Platin richtig kämpfen muss ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Ich hoffe mal du meinst das allgemein, nicht auf mich bezogen ;)
Jap, sonst hätte ich es auf dich bezogen und nicht allgemein formuliert. Kann sich jeder angesprochen fühlen wie er will. Der Satz hat nur gerade gepasst und wurde kurzerhand dafür missbraucht. *g
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Polyphony_Digital hat geschrieben:Ich hoffe mal du meinst das allgemein, nicht auf mich bezogen ;)
Jap, sonst hätte ich es auf dich bezogen und nicht allgemein formuliert. Kann sich jeder angesprochen fühlen wie er will. Der Satz hat nur gerade gepasst und wurde kurzerhand dafür missbraucht. *g
Dann ist in Ordnung ;)

Achja, gewinne ich irgendwo einen Wagen für die DTM (Extremserie) oder muss ich da einen kaufen?
Wenn ja kauf ich mir wohl den Lexus für 750k der schaut mir gut aus.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Also da ich bis Level 22 keinen gewonnen hatte, hab ich ihn mir selbst gekauft, beim Online-Händler.

Audi ABT DTM ... absolut geile Karre ;)
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Polyphony_Digital hat geschrieben: Ich hoffe mal du meinst das allgemein, nicht auf mich bezogen ;)
Ich finde es vielleicht ein klein wenig übertrieben mit dem Level 40 in beiden Specs aber sonst sind die Trophys meiner Meinung nach gut.
Mir gefällt es das ich für die Platin richtig kämpfen muss ;)
Ich find das ganze Level System absurd.

Um von 39 auf 40 zu kommen brauchst du knapp 9 Millionen XP.
Das Rennen mit der besten Credits/XP Pro Minuten Rate ist das Indy Rennen bei der Ami Meisterschaft auf Extrem. (Ohne Saisonale Events zu beachten natürlich)
Dort kriegst du für 3-4 Minuten Fahr/Ladezeit 117K Credits und 4,5k Xp. Man darf also gut 2000 mal dieses Event grinden um auf 40 zu kommen.

Das wären dann sagen wir mal 8000 Minuten Spielzeit, über 130 Stunden Spielzeit um genau zu sein.
Also 130 Stunden langes gefarme von diesem langweiligen Rennen.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Wenn man das Spiel nur offline zockt, mag das Stimmen. Aber jetzt gibts auch Online Erfahrungspunkte. Das ist praktisch wenn man mal nicht die "Karriere" spielt, man kommt trotzdem voran.

Ich finds ganz gut so, ich will ein Spiel für welches ich 50 EUR bezahlt habe nicht immer gleich nach spätestens 2 Wochen durch haben.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Ich hab mal eine Frage.
Wie kann ich eigentlich zurück spulen wenn ich mir eine Wiederholung angucke ?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage.
Wie kann ich eigentlich zurück spulen wenn ich mir eine Wiederholung angucke ?
leider garnicht. vorspulen geht ja auch nicht :(
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hey mädels und jungs,
also will mir in nächster zeit mal nen lenkrad kaufen (entweder DFGT oder G25) und dazu dann auch den wheelstand.
meine frage jetz wie bekommt man denn driften mit dem lenkrad hin...weil man muss ja nun die handbremse betätigen und da is doch bei den lenkrädern keine dabei...
und noch ne andere frage...zum driften eigenen sich am besten die heck angetriebenen wagen oder auf was muss ich achten wenn ich richtig driften will...???
dankööööö für alle tipps

edit: seh grad das g25 gibts ja net mehr, ist das g27 gleichwertig??? hat damit einer erfahrung gemacht???
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

boa-pinta hat geschrieben:hey mädels und jungs,
also will mir in nächster zeit mal nen lenkrad kaufen (entweder DFGT oder G25) und dazu dann auch den wheelstand.
meine frage jetz wie bekommt man denn driften mit dem lenkrad hin...weil man muss ja nun die handbremse betätigen und da is doch bei den lenkrädern keine dabei...
und noch ne andere frage...zum driften eigenen sich am besten die heck angetriebenen wagen oder auf was muss ich achten wenn ich richtig driften will...???
dankööööö für alle tipps

edit: seh grad das g25 gibts ja net mehr, ist das g27 gleichwertig??? hat damit einer erfahrung gemacht???
zum Driften brauchst du nicht zwangsläufig eine Handbremse :D

Beim Audi R 8 kannst auch einfach lenken, normal bremsen, voll gas geben in der Kurve, er bricht aus, und du drehst das Lenkrad dann in die falsche(eigentlich richtige) Richtung dann driftest du mit so verkehrterten Reifen schön um die Kurve...: )

Zum Driften geeignet sind generall Heckangetriebene besser soweit ich weiß und Reifen am besten Komfort und Sport, bei Rennen hat man einfach zu viel halt : )

Hab ich das hoffentlich eh richtig erklärt, korrigiert mich wenn ich falsch liege!