PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

@shinmen: ich habe gelesen, dass es die 320 GB Version sein soll.

Ich werde jetzt evntl. meine Xbox 360 Slim gegen eine PS3 Slim oder Fat tauschen. Wie groß ist der Unterschied bei der Laustärke zwischen Slim und Fat (bei der Xbox ist er extrem)? So weit ich weiß dauern Installationen auf der Fat deutlich länger. Gibt es darüber hinaus noch nenenswertes (mal abgesehen von der Ps 2 Kompatabilität, Stromverbrauch und verschiedenen Modding/Firmware Möglichkeiten)?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

also hol dir keine fat hol dir ne slim egal welche
nur die 60 gb fat version kann ps2 spiele abspielen

ist aber die emfpindlichste...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Landungsbrücken hat geschrieben:hat funktioniert, danke =)
Bitte :)

@Nathanael:
Wenn Du keinen Wert auf Abwärtskompatibilität legst, würde ich mir auch die Slim holen. Die verbraucht deutlich weniger Strom und ist auch leiser (wobei ich meine Fat als nicht sonderlich laut empfinde). Ein weiterer Unterschied ist, dass die Slim nun auch HD-Soundformate (DTS-HD, Dolby True HD) via Bitstream ausgeben kann (was aber nur Soundfetischisten wichtig sein dürfte). Darüber hinaus gibt es keine Unterschiede (höchstens, dass bei der Fat teilweise mehr USB- / andere Kartenslots vorhanden sind).

Das die Installationen bei der Fat länger dauern sollen, ist mir nicht bekannt (kommt letztlich auf die verbaute Festplatte an, und nicht SD-Platten nehmen sich da nicht viel).
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Danke für die Antworten. Jetzt habe ich die Qual der Wahl, da ich bei der PS3 Fat was dazu bekommen würde und bei der Slim was dazulegen müsste.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bei Amazon kostet die Ps3 320 gb atm 269 € und die 160 gb Version 235 €

Ist das mit dem Preis jetzt schon angepasst oder noch net so wirklich?

Gruß
Janacek
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Janacek »

=Crusader= hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Super Crusi, mal kein gespamme im PS3-Forum. :D
dstt card buy m3ps3 remote

Wenn es mal so weit ist, werd ich ein paar Fragen posten. ^^
Frag doch jetzt :D
Aber was stellst du schon für Fragen zur PS3? :P
Das die Installationen bei der Fat länger dauern sollen, ist mir nicht bekannt (kommt letztlich auf die verbaute Festplatte an, und nicht SD-Platten nehmen sich da nicht viel).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Alle Welt meckert über die Gebühren bei XboxLive, jetzt muss ich aber mal was los lassen.

Was ist denn dieser Scheiß sorry, dieser Schwachsinn mit PlaystationPlus? Wieso ist denn beispielsweise die Demo zu Killzone 3 immer noch nur für PP Mitglieder gesperrt? Wieso gibt es immer noch Bereiche, in denen ich alte Inhalte als "normales Mitglied" nicht runterladen kann?

Ich dachte das wäre wie bei XboxLive, wo gerade die Demos auch die Silber Mitglieder eben eine Woche später bekommen.

Und eine weitere Frage:
Gibt es irgendwo ein kostenloses PP Abo zum testen? Bei XboxLive war es so, dass man als neues Mitglied einen Monat XboxLive Gold testen konnte. Wo bietet denn Sony sowas an?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Alking hat geschrieben:Alle Welt meckert über die Gebühren bei XboxLive, jetzt muss ich aber mal was los lassen.

Was ist denn dieser Scheiß sorry, dieser Schwachsinn mit PlaystationPlus? Wieso ist denn beispielsweise die Demo zu Killzone 3 immer noch nur für PP Mitglieder gesperrt? Wieso gibt es immer noch Bereiche, in denen ich alte Inhalte als "normales Mitglied" nicht runterladen kann?

Ich dachte das wäre wie bei XboxLive, wo gerade die Demos auch die Silber Mitglieder eben eine Woche später bekommen.

Und eine weitere Frage:
Gibt es irgendwo ein kostenloses PP Abo zum testen? Bei XboxLive war es so, dass man als neues Mitglied einen Monat XboxLive Gold testen konnte. Wo bietet denn Sony sowas an?
die kizo demo ist nur in deutschland +-exklusiv, weil sie ab 18 ist. im ösistore kannste sie dir holen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

wie viel kostet flower eigentlich?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Meistens 8,99€ oder 7,99. I'm sorry.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

gut, weil ich würde mit eine 20€ karte kaufen und hätte gerne noch journey mit drin^^
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Die [Slim] verbraucht deutlich weniger Strom und ist auch leiser (wobei ich meine Fat als nicht sonderlich laut empfinde).
Sorry, dass ich noch mal darauf zurückkomme. Ich habe jetzt paar mal gelesen, dass die Laustärke der PS3 fat nicht so drastisch ist aber kann jemand sagen wie das im direkten Vergleich zur 360 fat ist. Die fand ich persönlich unererträglich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nathanael hat geschrieben:
Die [Slim] verbraucht deutlich weniger Strom und ist auch leiser (wobei ich meine Fat als nicht sonderlich laut empfinde).
Sorry, dass ich noch mal darauf zurückkomme. Ich habe jetzt paar mal gelesen, dass die Laustärke der PS3 fat nicht so drastisch ist aber kann jemand sagen wie das im direkten Vergleich zur 360 fat ist. Die fand ich persönlich unererträglich.
Wesentlich leiser. So leise, dass spielen möglich ist :ugly:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Den Vergleich mit der 360 kann ich nicht anstellen, aber ich sehe auch relativ häufig Filme auf meiner 60GB Fat, und das geht auch ohne Probleme. Sicher, in sehr leisen Passagen hört man auch mal den Lüfter, aber wirklich störend ist das nicht (sitze etwa 2,5-3m von der PS3 entfernt).
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Schön! Also nicht die Lüfterorgie der 360 fat (die 360 slim ist aber dagegen superleise). Das Problem ich wohne nicht alleine und wenn man nachts (falls man Zeit hatte) einbisschen zocken wollte, wurde die Fat von schlafenden auf lärm sensiblen (da ist jemand wirklich auch sensibel was sowas geht) wahrgenommen. Slim ist kein Problem.