Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein er hat nicht recht.

so wie die welt nunmal ist braucht man sicherlich beides, pc und konsolen, aber in einer perfekten welt gäbe es nur ein gerät! ein gerät was sich jeder leisten kann und all das bietet was sowohl pc´s als auch konsolen haben!

pc´s und konsolen haben, zumindest was gaming angeht, nur eine daseins berechtigung, weil es unterschiedliche käuferklassen gibt. es ist weniger eine frage des geschmacks, aber des geldes.

wenn du zc-y recht gibst, gibst du auch dem geld recht :D
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

TNT.sf hat geschrieben:pff na und? sei froh das du student bist. als student kriegt man soviel geld vom staat in den arsch geschoben, daß so etwas wie ein pc doch überhaupt kein problem ist.
Wenn ich sowas schon lese, weiß ich direkt was du für einer bist...

Mehr werd ich zu dir nicht mehr schreiben, denn:

Bild
Zuletzt geändert von KLOP_GER am 12.01.2007 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

TNT.sf hat geschrieben: pff na und? sei froh das du student bist. als student kriegt man soviel geld vom staat in den arsch geschoben, daß so etwas wie ein pc doch überhaupt kein problem ist.
wenn das nicht mal die größte scheiße ist
die ich bisher hier im forum gelesen habe
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich bin doch selber student, ich weiss doch wie das ist. ich krieg bafög vom staat, wovon ich nur die hälfte zinsfrei zurückzahlen muss (d.h. die andere hälfte krieg ich geschenkt für nichts!), ich kriege meine wohnung subventioniert, kostenlos internet, bestimmte anwendungssoftware kostenlos, und bezahle sogar strom und gas pauschal.
selbst wenn ich in die mensa gehe, esse ich staatlich subventioniertes essen und ich kann für 150 € pro semester in einem umkreis von über 60km kostenlos mit bus und bahn verkehren, während ein normaler arbeiter im selben zeitraum rund 480 € dafür blechen darf.

und über studiengebühren brauch ich mich schonmal garnicht aufzuregen. als student hat man soviel zeit, daß man dieses um ein vielfaches erwirtschaften kann.

ich bin kein reicher mensch, ich komme aus arbeiter verhältnissen, aber trotzdem sehe ich kein problem dadrinne genug geld zu verdienen, um sich ein normales leben, ein studium und als luxus gut wenigstens einen teuren pc zu leisten.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Also mit ca. 1000 Euro ist man dabei. Ein "DeutschlandPC" oder "AldiPC" bringt ordentlich Leistung.

Außer man ist ein Kiddie das 8 fach Anti Aliasing braucht. Dann zahlt man halt mehr. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich gebe eigentlich mehr als 1000 € für einen pc aus, aber ich brauche ihn ja auch für mein studium und für meine arbeit.
und nen aldi pc werd ich mir bestimmt nie holen, ich baue meine kisten immer noch selber zusammen.

ich find es aber sehr lustig, daß die beiden vorzeigestudenten von oben, die es natürlich mal wieder nötig hatten mich zu beleidigen, noch nicht geantwortet haben. :)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

TNT.sf hat geschrieben:also ich gebe eigentlich mehr als 1000 € für einen pc aus, aber ich brauche ihn ja auch für mein studium und für meine arbeit.
und nen aldi pc werd ich mir bestimmt nie holen, ich baue meine kisten immer noch selber zusammen.

ich find es aber sehr lustig, daß die beiden vorzeigestudenten von oben, die es natürlich mal wieder nötig hatten mich zu beleidigen, noch nicht geantwortet haben. :)
was soll man auch antworten?

erst schreibst du als student bekommt man genug geld
und dann schreibst du
student hat man soviel zeit, daß man dieses um ein vielfaches erwirtschaften kann.
also muss man doch arbeiten
dachte man bekommt soviel geld in den hintern gesteckt das es für alles reicht

du bist anscheinend der experte

möchte nur wissen
wieso soviele studenten kaum geld zur verfügung haben

die müssen wohl irgendwas falsch machen

TNT.sf hat geschrieben:
btw
es gibt noch ein leben ausserhalb dieses forums :)
Zuletzt geändert von Avatar am 12.01.2007 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ich find es aber sehr lustig, daß die beiden vorzeigestudenten von oben, die es natürlich mal wieder nötig hatten mich zu beleidigen, noch nicht geantwortet haben.
Die tun halt was für ihr Studium. Kann man von dir ja nicht behaupten wenn man den Text da oben liest. :lol:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

TNT.sf hat geschrieben:Nein er hat nicht Recht.
pff, ich hab immer Recht ... ;)
So wie die Welt nunmal ist braucht man sicherlich beides, PC und Konsolen, aber in einer perfekten Welt gäbe es nur ein Gerät! Ein Gerät, das sich jeder leisten könnte und all das bietet, was sowohl PC's als auch Konsolen bieten!
Nunja, schade nur, dass unsere Welt nicht perfekt und der Kapitalismus hier eine freie Marktwirtschaft beschert hat und wir in keinem kommunistischen Einheitsstaat leben. Was du da schreibst ist unsinniger Quatsch :roll:
PC's und Konsolen haben, zumindest was Gaming angeht, nur eine Daseinsberechtigung, weil es unterschiedliche Käuferklassen gibt. Es ist weniger eine Frage des Geschmacks, als des Geldes.
Nein, in der Regel ist es eine Frage des Geschmacks, was ich mir kaufen möchte oder sollen sich reiche Leute nur PC's und der Pöbel sich nur Konsolen kaufen.
Wenn du Zc-y Recht gibst, gibst du auch dem Geld recht .
Das einzige was sich in meinem Post auf's geld bezogen hat, waren die unterschiedlichen Preise von PCs und Konsolen, mein eigentliches Ziel war einfach mal die Vor- und Nachteile beider Systeme aufzuzeigen, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

btw. Rechtschreibfehler gefixt. Sicher, dass du Student bist?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@ andreasg: du kennst dich wohl mit Programmierung aus, nicht wahr? Klar, GoW hat Levelschläuche, aber schau dir mal Mass Effect an, das wird ein großes Rollenspiel und hat super Grafik. Das man letztendlich jedoch mehr aus der PC-Hardware rausholen kann als auf Konsole sehe ich ein. Nur wird dieses Potential zu selten genutzt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Avatar hat geschrieben:also muss man doch arbeiten
dachte man bekommt soviel geld in den hintern gesteckt das es für alles reicht
ich hab nur gesagt, daß es für einen pc reicht ^^

du kennst doch den spruch "zeit ist geld". ich finde als student hat man nunmal sehr viel zeit. klar man muss zu den vorlesungen, übungen, für die klausuren pauken etc. aber man darf nicht vergessen, daß man bestenfalls auch 6 monate ferien im jahr hat.

und auch zur vorlesungszeit ist das leben nicht wirklich stressig, wenn man das allein mal mit jemanden vergleicht, der ne 40 stunden woche arbeiten darf und dazu noch frau und kinder hat.

ich denke da sollte man doch genug möglichkeiten finden nebenbei etwas geld zu verdienen.
Avatar hat geschrieben: möchte nur wissen
wieso soviele studenten kaum geld zur verfügung haben

die müssen wohl irgendwas falsch machen
ja, sie sind einfach nur faul!

ich will nicht gerade sagen, daß ich ein fleißiger mensch bin, aber selbst ich kriege es irgendwie auf die reihe.
ich kann dieses rumgejammer von den studenten sowieso nicht ertragen.

ein kollege von mir, kurdischer immigrant, hat immerhin sein fachabitur geschafft und besucht nun eine fh. da er keinen deutschen pass hat kriegt er nicht einmal bafög, darf aber trotzdem 370 € studiengebühren bezahlen, monatlich!
er hat zwei kleinere jobs, mit denen er sich das studium finanziert. nebenbei baut und repariert er pc´s für bekannte. damit kommt er gut über die runden und über zu wenig freizeit beklagt er sich trotzdem nie.

wenn ich ihm erzähle wie sich bei mir an der uni die studenten wegen den 500 € studiengebühren pro semester am beschweren sind und wie sich die massen auch noch zu demonstrationen versammeln, lacht der sich kaputt.

im gegensatz zu den meisten deutschen studenten hat der nie was geschenkt bekommen und musste für jeden cent arbeiten. trotzdem beschwert er sich nicht, er akzeptiert es einfach und macht das beste draus.
es gibt noch ein leben ausserhalb dieses forums
das war ja auch nur provokation :)

btw ist mein rechter fuß zerschmettert, also habe etwas mitleid mit mir ^^

@zc-y
Was du da schreibst ist unsinniger Quatsch
rischtisch :)
was ich da oben geschrieben habe war doch reine polemik. ich bin davon ausgegangen das dies auch als solche verstanden wird. du hättest dir deine erklärungen also sparen können ^^

was meine orthographie betrifft: als ob ich nicht richtig schreiben könnte, ich hab einfach nur keinen bock dazu. ihr versteht meine worte doch auch ohne das ich auf groß- und kleinschreibung achte.
also bemüh dich nicht, mich zu korrigieren, lass meinen indikativ und vorallem
Es ist weniger eine Frage des Geschmacks, als des Geldes.
lass mir mein "aber"!
das klingt viel schwungvoller als dieses ordinäre "als", du prosa fanboy.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Jetzt müsst ihr mir nur noch erklären was das alles mit diesem Topic zu tun hat, und dann können wir weiterdiskutieren.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Seth666 hat geschrieben:Jetzt müsst ihr mir nur noch erklären was das alles mit diesem Topic zu tun hat, und dann können wir weiterdiskutieren.
Bei regen Disskusionen schweift man halt mal vom Thema ab. :wink:
Aber mit dieser Studie hat das alles nix zu tun, das stimmt.
Ganz einfach: diese Studie kann man einfach nur als Schwachsinn bezeichnen, erdacht von irgfendwelchen Sony-Arschkriechern und Pseudo-Intellektuellen. :roll:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Evil Nobody, die Unreal Engine 3 hat mit ihren maximal empfohlenen 1,5 Mio Polys Schwächen in der Landschaftsdarstellung. Nehmen wir mal Mass Effect:

http://www.gon.se/media/Mass_Effect/Mas ... org_10.jpg

Du kannst hier genau sehen, das Nebel genützt wird um Schwächen im Bildaufbau zu übertünchen und Polygone zu streichen. Und die Landschaft ist abgesehen vom 3d Grass leer.
Hier mal ein Referenzbild von Epic Games für die Landschaftsdarstellung der Unreal Engine 3:
http://www.unrealtechnology.com/screens/TerrainShot.jpg

Aktuelle Referenz ist ein aufgebohrtes Oblivion (Gamebyro Engine) mit 5 Mio Polys.

Bild

Und diese Optik wird von Crysis geschlagen werden. Unreal Engine 3 ist schöner Standard, Gamebyro Engine hat mehr Potenzial, Cry Engine 2 ist die absolute Referenz bei der Darstellung von großen Landschaften.
http://crysis.4thdimension.info/modules ... fullsize=1
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Jede Engine hat die Aufgabe, oder sollte die Aufgabe haben, dem Spiel zu dienen und nicht das Spiel der Grafikengine.

Gottseidank gibt es dort draußen sehr viele gute Programmierer, die an das Spiel angepasste Engines bauen.

MfG