Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
blubbblubb
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku
Dann bleibt die xbox halt im Regal und gut. Noch offensichtlicher kann man ja garnicht zum Boykott aufrufen. Fortschritt gibts nur wenn man Grenzen überschreitet? Dann soll er sich eine Grenze suchen die den Kunden ,also den Menschen die ihn das Geld in den Arsch blasen, entgegenkommen und was bringen. Wie wäre es mal mit guten Spielen , statt wie in den letzten Jahren anscheinend alles Budget in den Kopierschutz zu stecken?
Eure Spiele sind einfach zu Scheiße, als das ihr euch so ausm Fenster hängen könntet.
So kann er mit seinen wurstfingrigen 14 jährigen Fanbois und Clientel umgehen, aber jeder vernunftbegabte Mensch lacht und gibt sein Geld einem anderen Unternehmen , was kundenoriert arbeitet und nicht alle Ressourcen in Kopierschutz, und der Pauschalverurteilung der eigenen Kunden, schmeißt. Und ein Kopierschutz ist nur so lang sicher , bis sich einer drann setzt und ihn knackt wtf, wie lange probiert ihr es schon? Lerneffekt 0. Steckt Millionen von Arbeitsstunden und Geld in eine Sache die zu 100% der Deffinition von Wahnsinn entspricht.
Die kommerzielle Spieleindustrie verhält sich 1zu1 zur Musikindustrie von damals. Und ich hoffe sie fällt genauso auf die Fresse. Eure Arroganz bringt euch in den Ruin.
Und wer bei der momentanten Internetverfügbarkeit und Stabilität auf Onlinezwang setzt, betreibt nicht Fortschritt (lol) sondern offenbart seine Idiotie und Engstirnigkeit.
Eure Spiele sind einfach zu Scheiße, als das ihr euch so ausm Fenster hängen könntet.
So kann er mit seinen wurstfingrigen 14 jährigen Fanbois und Clientel umgehen, aber jeder vernunftbegabte Mensch lacht und gibt sein Geld einem anderen Unternehmen , was kundenoriert arbeitet und nicht alle Ressourcen in Kopierschutz, und der Pauschalverurteilung der eigenen Kunden, schmeißt. Und ein Kopierschutz ist nur so lang sicher , bis sich einer drann setzt und ihn knackt wtf, wie lange probiert ihr es schon? Lerneffekt 0. Steckt Millionen von Arbeitsstunden und Geld in eine Sache die zu 100% der Deffinition von Wahnsinn entspricht.
Die kommerzielle Spieleindustrie verhält sich 1zu1 zur Musikindustrie von damals. Und ich hoffe sie fällt genauso auf die Fresse. Eure Arroganz bringt euch in den Ruin.
Und wer bei der momentanten Internetverfügbarkeit und Stabilität auf Onlinezwang setzt, betreibt nicht Fortschritt (lol) sondern offenbart seine Idiotie und Engstirnigkeit.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Dann bleibt die xbox halt im Regal und gut.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
so kanns auch gehen. Aber auf der anderen Seite mussten in den letzten Monaten zwei Chefsessel und ein Product Manager Klappstuhl geräumt werden, weil träumerische Verkaufszahlen für verschwenderisch produzierte und überteuert beworbene Spiele nicht erreicht wurden.
Wir sind auf dem richtigen Weg.
Wir sind auf dem richtigen Weg.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
falscher fred.
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung einCliff Bleszinski hat geschrieben:"Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Und was soll eine legitime Limitierung des Traffics jetzt mit der News zutun haben?straightjacket hat geschrieben:Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung einCliff Bleszinski hat geschrieben:"Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Gibt halt Leute, die da Zusammenhänge bzw Diskrepanzen erkennen können.TP-Skeletor hat geschrieben:Und was soll eine legitime Limitierung des Traffics jetzt mit der News zutun haben?straightjacket hat geschrieben:Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung einCliff Bleszinski hat geschrieben:"Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Mach dir nix drauß
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Das wirst du dann merken, wenn Du versucht einen 720p Stream mit 384kbit/s zu schauen.TP-Skeletor hat geschrieben:Und was soll eine legitime Limitierung des Traffics jetzt mit der News zutun haben?straightjacket hat geschrieben:Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung einCliff Bleszinski hat geschrieben:"Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Oder den neusten Patch, DLC whatever zu installieren.
Es ist einfach hirnverbrannt, wenn die Gamesbranche am liebsten alles Online abwickeln will (Always On, Online Vertrieb usw) und gleichzeitig
der größte Deutsche Netzbetreiber die Leistung drosseln will, weil sie den Traffic nicht mehr handeln können.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Eben. Oder kauf dir mal ein paar Spiele bei Steam im nächsten Angebot. Wobei ich straightjacket dahingehend widersprechen muss, dass die Telekom doch wohl nicht ernsthaft Probleme mit der Bereitstellung der Bandbreite aufgrund der hohen Nachfrage hat, sondern hier wohl einfach versteckte Preiserhöhungen durchgeführt werden sollen. Wie bei DLC also.straightjacket hat geschrieben: Das wirst du dann merken, wenn Du versucht einen 720p Stream mit 384kbit/s zu schauen.
Oder den neusten Patch, DLC whatever zu installieren.
Es ist einfach hirnverbrannt, wenn die Gamesbranche am liebsten alles Online abwickeln will (Always On, Online Vertrieb usw) und gleichzeitig
der größte Deutsche Netzbetreiber die Leistung drosseln will, weil sie den Traffic nicht mehr handeln können.
Aber neiiin. Das betrifft ja alles nicht dein Hobby. Neiiin. :wink:
Man hat doch eine DSL-Flatrate mit seinem Vertrag abgeschlossen? Wo bitte handelt es sich hier um eine "legitime Limitierung", wenn mir meine FLATRATE beschnitten wird?TP-Skeletor hat geschrieben:Und was soll eine legitime Limitierung des Traffics jetzt mit der News zutun haben?
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge. Das zweifele ich auch eher an.De_Montferrat hat geschrieben:Wobei ich straightjacket dahingehend widersprechen muss, dass die Telekom doch wohl nicht ernsthaft Probleme mit der Bereitstellung der Bandbreite aufgrund der hohen Nachfrage hat, sondern hier wohl einfach versteckte Preiserhöhungen durchgeführt werden sollen. Wie bei DLC also.
Ich hab die Telekom lediglich Inhaltlich zitiert.
Offiziell heißt es:
Er begründete die Einführung der Drosselung mit einer starken Zunahme der Datenmengen. "Wir wollen den Kunden auch in Zukunft das beste Netz bieten und dafür investieren wir weiterhin Milliarden. Immer höhere Bandbreiten lassen sich aber nicht mit immer niedrigeren Preisen finanzieren. Den Kunden mit sehr hohem Datenaufkommen werden wir in Zukunft mehr berechnen müssen", sagte Hagspihl.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß soll das nur bei Neukunden gelten, also werden keine Flatrates mehr angeboten und diejenigen, die schon nen Vertrag am laufen haben, können den wohl noch bis zum Auslaufen nutzen.De_Montferrat hat geschrieben:Man hat doch eine DSL-Flatrate mit seinem Vertrag abgeschlossen? Wo bitte handelt es sich hier um eine "legitime Limitierung", wenn mir meine FLATRATE beschnitten wird?TP-Skeletor hat geschrieben:Und was soll eine legitime Limitierung des Traffics jetzt mit der News zutun haben?
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Als ob die sich die Werbewirksamkeit des Begriffes "Flatrate" nicht mehr zu Nutze machen würden... Im Kleingedruckten kommt dann erst die Datendrosselung. Ansonsten hast du recht. Die finden schon ihre Mittel und Wege -oder versuchen es zumindest-, um rechtlich unbeschadet mit dieser Masche durchzukommen.Wigggenz hat geschrieben:Soweit ich weiß soll das nur bei Neukunden gelten, also werden keine Flatrates mehr angeboten und diejenigen, die schon nen Vertrag am laufen haben, können den wohl noch bis zum Auslaufen nutzen.De_Montferrat hat geschrieben:Man hat doch eine DSL-Flatrate mit seinem Vertrag abgeschlossen? Wo bitte handelt es sich hier um eine "legitime Limitierung", wenn mir meine FLATRATE beschnitten wird?TP-Skeletor hat geschrieben:Und was soll eine legitime Limitierung des Traffics jetzt mit der News zutun haben?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie das wohl das beste Netz sein soll, wenn 2 Personen mit nem Dorfanschluss es schon problemlos im Alltag an die Kontingentgrenze bringen, ist mir ein Rätsel. So treiben sie die Kunden nur zu Kabel.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
straightjacket hat geschrieben:Deutsche Telekom führt ab Mai DSL-Drosselung einCliff Bleszinski hat geschrieben:"Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Vodafone wohl auch, das wird noch richtg Lustig.
http://stadt-bremerhaven.de/auch-vodafo ... ys+Blog%29
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Es war eigentlich abzusehen, dass die Leitungen früher oder später gedrosselt werden müssen.
Gerade in Ballungszentren sind selbst heute 16k praktisch oft nicht mehr machbar, jedenfalls nicht ohne Drosselung, weil die Teilnehmer sich dann gegenseitig blockieren und/oder aus der Leitung kicken.
Und die Zahl der DSL-Nutzer ist ja noch relativ niedrig. Wenn heutzutage soviele Leute DSL hätten, wie es Telefon-Nutzer gibt, dann würden die Netze permanent zusammenbrechen und die Zahl der Nutzer steigt stetig. VDSL, abends mit den vollen 50k? Wohl kaum.
0,345MBit oder was das waren, sind für meine Zwecke zum Glück mehr als ausreichend.
24/7 Online-Zocker werden in Zukunft jedenfalls weitaus mehr berappen müssen. Insofern hats doch sein Gutes. Die Leute gehn dann vlt. auch mal wieder an die frische Luft und die Umwelt freut sich, wenn Rechner nicht mehr 3 Tage am Stück laufen.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß die Provider schon jetzt mit massiven Kundenbeschwerden zu kämpfen haben, weil es schlicht nicht mehr machbar ist, allen Kunden die volle Bandbreite zu liefern. Also zieht man, als vernünftige Konsequenz, die Bremse.
Gerade in Ballungszentren sind selbst heute 16k praktisch oft nicht mehr machbar, jedenfalls nicht ohne Drosselung, weil die Teilnehmer sich dann gegenseitig blockieren und/oder aus der Leitung kicken.
Und die Zahl der DSL-Nutzer ist ja noch relativ niedrig. Wenn heutzutage soviele Leute DSL hätten, wie es Telefon-Nutzer gibt, dann würden die Netze permanent zusammenbrechen und die Zahl der Nutzer steigt stetig. VDSL, abends mit den vollen 50k? Wohl kaum.
0,345MBit oder was das waren, sind für meine Zwecke zum Glück mehr als ausreichend.
24/7 Online-Zocker werden in Zukunft jedenfalls weitaus mehr berappen müssen. Insofern hats doch sein Gutes. Die Leute gehn dann vlt. auch mal wieder an die frische Luft und die Umwelt freut sich, wenn Rechner nicht mehr 3 Tage am Stück laufen.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß die Provider schon jetzt mit massiven Kundenbeschwerden zu kämpfen haben, weil es schlicht nicht mehr machbar ist, allen Kunden die volle Bandbreite zu liefern. Also zieht man, als vernünftige Konsequenz, die Bremse.