The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das wäre in dem Fall ja noch nicht einmal Synchro sondern schlicht und einfach Script für Link. Bin ich auch stark für. Auch bei den Liedern wäre feiner Text sehr schön...ansonsten braucht es imho aber keine Synchro....das würde eventuell auch wieder nur polarisieren und bei Nintendo ist mir eine Tidus2-Gefahr viel zu groß...gerade weil Link durch seine klassische Stille das Overacting eines Stummfilmschauspielers quasi implementiert hat.
Übrigens Zeldas Vater ist doch alter Ego des Leuenkönigs oder seh nur ich das so?
Übrigens Zeldas Vater ist doch alter Ego des Leuenkönigs oder seh nur ich das so?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
link braucht nicht unbedingt text, aber alle anderen chars zu synchronisieren wäre gut.
in der einen szene mit link und zeldas vater hätte man das "geplappere" von link einfach weglassen können, wie sonst auch immer und überall. es ist einfach vollkommen fehl am platz.
und nein, das mit dem leuenkönig seh ich nicht so. er ist wohl eher ein vorfahre vom leuenkönig.
in der einen szene mit link und zeldas vater hätte man das "geplappere" von link einfach weglassen können, wie sonst auch immer und überall. es ist einfach vollkommen fehl am platz.
und nein, das mit dem leuenkönig seh ich nicht so. er ist wohl eher ein vorfahre vom leuenkönig.
- Meli
- Persönliche Nachricht:
Najo und die OoT Eule bzw Rauro der Weise des Lichts.
Edit: Haben die Antworten überhaupt irgendeinen Einfluß auf den Text des Gegenübers? Außer man lehnt z.B. ein Auftrag ab bzw. bei einigen unterschiedlich lösbaren Sidequests.
Edit: Haben die Antworten überhaupt irgendeinen Einfluß auf den Text des Gegenübers? Außer man lehnt z.B. ein Auftrag ab bzw. bei einigen unterschiedlich lösbaren Sidequests.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der gedanke mit rauru ist mir auch gekommen. sehen sich ja doch ein wenig ähnlich. ^^
das mit der eule kann auch gut sein.
ahja, was mich stört ist, dass bei den textfelder nicht steht wer das sagt. das ist zwar nur eine kleinigkeit, hat aber bereits kurzzeitig für verwirrung gesorgt...
das mit der eule kann auch gut sein.
ahja, was mich stört ist, dass bei den textfelder nicht steht wer das sagt. das ist zwar nur eine kleinigkeit, hat aber bereits kurzzeitig für verwirrung gesorgt...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap, ich meine das auch nicht irgendwie als direkte Connection ala er "ist" der Leuenkönig...sondern eher im Sinne von wiederkehrenden Charas...und Rauro macht in dieser Kette auch Sinn. Nur die Eule irgendwie nicht, weil beide im selben Spiel vorkommen....andererseits ist das vielleicht ein Avatar von Rauro in OoT, was zwar niemals jemand erwähnt...aber warum gibt es sonst eine sprechende Eule die genau Bescheid weiß. 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Jess
mit der fehlenden Synchro (sry für die spoilerauflösung
) kann ich mich noch problemlos arrangieren ...aber der zweite Part, das Link sehr wohl Sprachlich für den Spieler ersichtlich mit anderen Interagiert, aber man trotzdem nichts zu lesen bekommt, wirkt um so fehlplatzierter .... Ironischerweise bin ich eher dafür, diesen part anders aufzulösen, anstatt Link Text zu geben Oo ...
mit der fehlenden Synchro (sry für die spoilerauflösung
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht einfach ein Stummfilmzelda. Niemand spricht mehr...just looking and interpretation. 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
am besten in schwarz-weiß, oder wie?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dafür hat zelda schon wieder zuviel story XD .... bzw wird das dann kritisch mit einigen Rätseln/wegbeschreibungen 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja in Schwarz-Weiß mit Bildgeflimmer und Leerstellen...
@Levi
Guck dir mal ein paar Stummfilme an...die guten brauchen im Grunde nicht mal Textboxen als Filler.
Naja muss nicht Zelda sein, aber ich hoffe das macht irgendwann mal jemand als Antithese zu den Heavy Rains und Kojimas der Branche. The Path war es ja schon annäherungsweise.
@Levi
Guck dir mal ein paar Stummfilme an...die guten brauchen im Grunde nicht mal Textboxen als Filler.
Naja muss nicht Zelda sein, aber ich hoffe das macht irgendwann mal jemand als Antithese zu den Heavy Rains und Kojimas der Branche. The Path war es ja schon annäherungsweise.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achwas, in stummfilmen gibts ja auch text. insofern haben wir das ja eigentlich eh. geräusche gibts eben auch, aber abgesehen davon...
wiimotion+ ist von der handhabung her auch ein wenig zäher hab ich das gefühl. kann man da noch irgendwo irgendwas einstellen? auf der anderen seite find ichs aber auch angenehm, dass man rumzeigen kann wenn man nicht auf den bildschirm zeigt.
störend war da allerdings, dass ich in den ca 2½ stunden die ich gespielt hab ca 3 mal kalibrieren musste...
wiimotion+ ist von der handhabung her auch ein wenig zäher hab ich das gefühl. kann man da noch irgendwo irgendwas einstellen? auf der anderen seite find ichs aber auch angenehm, dass man rumzeigen kann wenn man nicht auf den bildschirm zeigt.
störend war da allerdings, dass ich in den ca 2½ stunden die ich gespielt hab ca 3 mal kalibrieren musste...
- Meli
- Persönliche Nachricht:
Ich hielt die Eule schon für den Avatar von Rauro in OoT. Diese Augenbrauen!!! :p Kommt die Eule überhaupt nach dem Zeitprung nochmal vor?
Das es keine Optionen gibt, stört mich in dem Spiel auch. Man kann ja immerhin die Belegungshilfstexte ausstellen. Phai scheint damit auch weniger Hinweise zu geben? Aber warum nicht mal das Dialogtempo erhöhen. A gedrückt halten beschleunigt zwar die Textdarstellung, ist mir aber immernoch zu langsam.
Das es keine Optionen gibt, stört mich in dem Spiel auch. Man kann ja immerhin die Belegungshilfstexte ausstellen. Phai scheint damit auch weniger Hinweise zu geben? Aber warum nicht mal das Dialogtempo erhöhen. A gedrückt halten beschleunigt zwar die Textdarstellung, ist mir aber immernoch zu langsam.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei OoT konnte man den text doch beschleunigen indem man B oder irgendsowas drückt, oder nicht?
bisher stört mich die textgeschwindigkeit jedenfalls nicht, aber ohne beschleunigen oder skippen ists irgendwann immer nervig.
bisher stört mich die textgeschwindigkeit jedenfalls nicht, aber ohne beschleunigen oder skippen ists irgendwann immer nervig.
- Meli
- Persönliche Nachricht:
Hätte es klarer trennen sollen, meinte mangelnde Optionen in Skyward Sword.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sie stört wenn einem das Mädel sagen will das die Batterien gleich alle sind...zum 27.mal....
Die Eule bringt Shiek vom Hylia See weg und ist glaube ich auch in der Gerudowüstensequenz zu sehen. Aber das ist ja kein Widerspruch.
Die Eule bringt Shiek vom Hylia See weg und ist glaube ich auch in der Gerudowüstensequenz zu sehen. Aber das ist ja kein Widerspruch.