Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Landungsbrücken »

deine Favo wäre?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

M60 zum Beispiel.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Dürfte ja eine der früheren Support waffen sein, glaube ich.

Btw hat mir vor ein paar Monaten ein kumpel erzählt, was er über die Bugs und DICE denkt. Damals hab ich es nicht geglaubt, aber mittlerweile bin ich absolut sicher, dass er recht hatte.
DICE baut die meisten Bugs und unbalanciertheiten einfach mit absicht ein. Die M26 Dart Geschichte, die M16a3, der Netzcode.
und das ganze machen sie aus einem Grund: Kaufgruppengewinnung. manch einer, der überhaupt keinen Skill hat oder welche mit wenig Skill, können halt dann auf die ganzen "Bugs" zurück greifen, bleiben so länger am Ball, kaufen möglicherweise DLCs und nachfolger.
Ich meine, erst die USAS, dann die M26, der MAV Lift, RPK mit 200 Mag und der ganze andere Mist.

Klar, sie patchen es raus, aber erst nach Monaten. So fühlen sich die meisten nicht vollkommen verarscht und die Noobs sind glücklich mit ihren Bugs. und mit dem nächsten patch kommen wieder neue bugs
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Keine Ahnung ich bin kein Programmierer, aber ich finde es trotzdem komisch wie durch Balancingänderungen dann auf einmal so Waffen wie das m26 rauskommen, keine Ahnung was die da fabrizieren.

Heute aber wieder bisschen gespielt, wieder die zwei Extreme gehabt:

Richtig gute Conquestrunden, viel Action, viele gute (Team)spieler.
Und halt auch wieder paar Ragequits.

Mittelmaß gibt es anscheinend nicht.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Die M60 ist leider afaik die letze Waffe die man für Support freischaltet, und stolze 60k Punkte braucht.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Die M60 ist leider afaik die letze Waffe die man für Support freischaltet, und stolze 60k Punkte braucht.
Hmmm, 60k Punkte... Komisch wie sich die Ansichten verändern, früher kam mir das viel vor, heute mache ich das in 1-2 Stunden TDM^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich weigere mich TDM zu zocken, genauso wie ich mich weigere auf Metro auf einem Server zu zocken der Explosives und Semi Auto Shotguns erlaubt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Verbessert die Reflexe und leidet nicht unter der... vermindert guten Fahrzeug-Inf balance^^
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Isso, Team-DM is imho ganz unterhaltsam für zwischendurch oder mal schnell für ne richtige Runden ein halbwegs ordentliches Visier freizuschalten.

Noshar-Canals is da eh die favorisierte Map.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Hab mich heute stundelang mit diversen PDWs auf Close Quarters herumgetrieben, ein Riesenspaß und mal was anderes. Is schon irgendwie erstaunlich, wie alle auf CQ mit ARs und MGs rumlaufen und sich dann wundern/beschweren, wenn man ihnen mit ner PP19 oder so den Schneid abkauft. Was erwarten die Leut eigentlich?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich habe jetzt schon mehrmals TDM gespielt, und bei den Spawns kann ich auch direkt MW3 zocken. Wenn ich buchstäblich vor 3 Gegnern gespawned werde, läuft was falsch.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mehrmals TDM gespielt, und bei den Spawns kann ich auch direkt MW3 zocken. Wenn ich buchstäblich vor 3 Gegnern gespawned werde, läuft was falsch.
Na ja, genau wegen diesem Mappack bin ich am überlegen, ob sich Premium für mich lohnt... Back to Karkand hab ich schon... :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

CQ lohnt sich nicht, imo. Du spielst es 2-3 Tage lang und dann HÖCHSTENS alle 3 wochen mal ne kurze runde. Es ist schon ziemlich eintönig und man hat sich schnell satt gesehen.

10 stunden gespielt und schon wieder paar dutzend hacker gemeldet. Drecksgesindel.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Landungsbrücken hat geschrieben:CQ lohnt sich nicht, imo. Du spielst es 2-3 Tage lang und dann HÖCHSTENS alle 3 wochen mal ne kurze runde. Es ist schon ziemlich eintönig und man hat sich schnell satt gesehen.
Stimmt leider. Die Maps sehen toll aus, aber spielen tue ich sie momentan absolut gar nicht.

Und zum Thema TDM:

Das ist schon ein guter Modus. Was ist gegen Deathmatch in einem Shooter einzuwenden? Bei 16-32 Spielern auf Canals sollten Fail Spawns auch verhaeltnismaeßig selten passieren. Es kann aber natuerlich sein, dass ein einzelner gegnerischer Spieler im Spawnbereich rumlungert. Das kann man aber auch einfach nicht verhindern. Dass ich direkt in Gegner spawne ist zwar schon vorgekommen, aber das ist so selten, dass es schon wieder witzig ist, wenn es passiert.
Obstdieb hat geschrieben: Dann biste aber im falschen Spiel bzw. im falschen Multiplayerzeitalter, ein Spiel was so viel mit Glück zu tun hat gibt es zur zeit neben Call of Duty eigentlich nicht.
Jein. Ich gehe jedenfalls nicht so sehr von einer Public-Situation aus, dafuer gibt's einfach zu viel Waffenauswahl. - In einem Match Clan gegen Clan spielen in der Regel alle die gleichen Waffen. Da laeuft also oft jeder mit einer M16 rum. Diese Spielsituation ist in meinen Augen fast perfekt und so mag ich Battlefield 3 auch mit Abstand am Liebsten. Die Suppression bringt aber in dieser Situation leider wieder viel Zufall rein. Man lernt das zwar fuer sich zu nutzen, aber das ganze Spielgeschehen waere deutlich dynamischer, wenn die Suppression nur ein visueller Faktor waere. Das reicht doch eigentlich auch voellig, immerhin ist der visuelle Effekt auch verhaeltnismaeßig extrem.

Sicher gibt es andere Shooter, die competetive besser funktionieren. Quake, Shootermania oder sowas. Ich mag aber das Setting von BF3 und die Tatsache, dass sich die Waffen an reellen Modellen orientieren.

Ich wuensche mir jedenfalls fuer Battlefield 4, dass EA/DiCE mehr an die E-Sports Szene denkt und gewisse Features zumindest optional abgeschaltet werden koennen. So wie das wohl bei CS:GO auch ist. Dort gibt es, soweit ich richtig informiert bin, z.B. 2 Versionen einer Karte. Die "normale" und die competetive Version, in der es keine Nebeleffekte gibt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

@vnfr33
Doch für mich ist das alles Glück! Der schnelle Erfolg ist der Effekt den DICE möchte, änlich wies ihn in Call of Duty auch gibt.
Landungsbrücken hat geschrieben:Dürfte ja eine der früheren Support waffen sein, glaube ich.

Btw hat mir vor ein paar Monaten ein kumpel erzählt, was er über die Bugs und DICE denkt. Damals hab ich es nicht geglaubt, aber mittlerweile bin ich absolut sicher, dass er recht hatte.
DICE baut die meisten Bugs und unbalanciertheiten einfach mit absicht ein. Die M26 Dart Geschichte, die M16a3, der Netzcode.
und das ganze machen sie aus einem Grund: Kaufgruppengewinnung. manch einer, der überhaupt keinen Skill hat oder welche mit wenig Skill, können halt dann auf die ganzen "Bugs" zurück greifen, bleiben so länger am Ball, kaufen möglicherweise DLCs und nachfolger.
Klar ! Absolut üblich im derzeitigen MP Bereich , es geht wie schon beschrieben um den schnellen Erfolg. Dice will damit die Coregamer und Leute begeistern, die nur selten spielen und nicht wirklich sich für das Team und etc. interessieren, die die einfach mal ne Runde hinlegen und nicht viel Zeit haben für wirkliches einarbeiten ins Gameplay und studieren der Karten und Spots&Stats.
Wäre alles in Ordnung wenn da nicht nebenbei auch noch das gesamte Gameplay in die Richtung geschoben wird , am Ende profitieren nur die Coregamer und jeder der wirklich Zeit hat und nen Hardcore Multiplayer Spiel will , eines das auch ausgearbeitet und balanciert ist, zieht die Arschkarte .