Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

@oynox
EbonyIvory hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nachdem du den Taurus Demon besiegt hast, gehst du den Weg bis zu einer Brücke weiter, dann must du bis zur Hälfte der Brücke sprinten und die Treppe nehmen. Dort kannst du eine Abkürzung zum Lagerfeuer freischalten. Der andere Weg führt unterhalb der Brücke lang, wo auch der Schwanz des Drachen baumelt, ca 18-20 Pfeile auf die Schwanzspitze und das Schwert gehört dir.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

EbonyIvory hat geschrieben:@oynox
Spoiler
Show
Nachdem du den Taurus Demon besiegt hast, gehst du den Weg bis zu einer Brücke weiter, dann must du bis zur Hälfte der Brücke sprinten und die Treppe nehmen. Dort kannst du eine Abkürzung zum Lagerfeuer freischalten. Der andere Weg führt unterhalb der Brücke lang, wo auch der Schwanz des Drachen baumelt, ca 18-20 Pfeile auf die Schwanzspitze und das Schwert gehört dir.
Reichen normale pfeile oder muss ich mir holzpfeile kaufen..?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oynox Slider hat geschrieben:
EbonyIvory hat geschrieben:@oynox
Spoiler
Show
Reichen normale pfeile oder muss ich mir holzpfeile kaufen..?
ganz egal, du kannst die für 3 Seelen pro Stück kaufen oder aber die für 10 Seelen. Muss eben paar mal mehr oder weniger auf den Schwanz schießen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ich fragte nur, weil er ja ne konkrete mengenangabe gegeben hat... ob die sich auf normale oder holzpfeile bezieht.

ich hab ungefähr 200 holzpfeile (die fuer 3 seelen)... muedste reichen oder :ugly:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Rooster hat geschrieben:ok, aus! vorbei! ende! gwyn ist gefallen (parierattacke funzt übrigens ausgezeichnet) und die credits laufen.
Spoiler
Show
wollte bevor ich das leuchtfeuer entzünde noch etwas hermumlaufen und hab versehentlich die cutscene ausgelöst wenn man die arena verlässt ;) na ja es gibt ja ng+ für das andere ende lol
unterm strich ein einzigartiges spiel. manches hat unnötig frustriert, manchmal richtig genervt aber gleichzeitig auch absolut süchtig nach mehr gemacht... eine intensive spielerfahrung die ich nie vergessen werde :)
Gratulation! Ich habe heute auch Gwyn besiegt und habe das Leuchtfeuer gewählt. Na ja, viel Ende ist zwar nicht, aber die Credits haben mir gereicht, und ich teile auch deine Erfahrung (obwohl ich schon Demon Souls hinter mir habe, wo es mir ähnlich erging). Ich habe jetzt ca. 80-90 Stunden gebraucht, und 60% aller Trophies schon dabei geholt. Ich glaube nur das ich die Trophies für alle Waffen sammeln niemals packen werde (es ist eine verdammt lange Liste an Waffen ...)

Mein Build war stark auf Beweglichkeit (60) und Konstitution (30) ausgelegt, etwas Vitalität (24), Stärke (20) und Wille (15) noch dazu, am Ende war ich so gut kurz vor Level 100 als ich das Spiel zum ersten mal beendet habe. Waffen habe ich das Iato+15 und das Fury-sword +5 (aus Queelags Seele) mit Pharis Bogen (leider nur +14) am meisten benutzt.

Den NG+ habe ich eben angefangen und hatte schon nach einer guten Stunde die erste Glocke nach den Gargylen geläutet. Also beim ersten Durchlauf hat das glaube ich drei Tage gedauert, aber wenn man weiß wie es läuft und noch ein paar schöne Waffen dabei hat, dann geht es doch recht fix. Ich glaube ich könnte das Spiel locker unter 10 Stunden packen, jetzt wo ich weiß wo die guten Sachen zu finden sind. Werde ich mal probieren, die Tage, aber die anderthalb Stunden werde ich wohl nicht paxken. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wegen
Spoiler
Show
Smough und Ornstein
werde ich vermutlich irgendwann Amok laufen, for sure.Ich schaffe es ja nichtmal, konstant "knapp" zu scheitern. Mal läufts gut, dann wieder 100 mal schlecht. Kein Plan was ich da alternativ machen könnte zur Zeit.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:also sen's festung gefällt mir bis jetzt mit abstand am besten. mal sehen, was der boss gleich mit mir macht.
Echt? Ich habe den Ort mehr gehasst als alles andere, bin oft gestorben und meist nicht durch Gegner...naja ich habs hinter mich gebracht! Ich war allerdings nie ganz unten wo diese Skorpionbosse sind, k.P wie man da überhaupt hinkommt aber ich werde es nicht nochmal ausprobieren!

Ich hätte mal wieder ne Frage was das Waffen scaling angeht, es hört sich hier immer so an als ob Waffen immer nur ein scaling haben, dabei gibts viele Waffen die laut Spiel 2 oder mehr scalings haben. Ich habe mir dat Großschwert des Artorias von Sif schmieden lassen weils verflucht ist und das hat satte 4 scalings, alle auf C. Und obwohl ich nichtmal die Anforderungen für Intelligenz und Wille erfülle macht diese Waffe bei mir +104 Schaden! (Hab Stärke built wobei Stärke noch deutlich ausgebaut werden muss und die Waffe ist schon auf +4 ausgebaut) Scheint ja ne recht gescheite Waffe zu sein, wieviel schaden die wohl macht wenn man alle anforderungen erfüllt? Das gute ist das Schwert ist verflucht somit kann ich gegen die Geister in New Londo kämpfen.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Lege Artis hat geschrieben:Sanfte Grüße Bürger!

Bei mir hängts an den 2 in Anor Lando nach einigen doch recht ernüchternden versuchen hab ich das ein oder andere Video angeschaut...

http://www.youtube.com/watch?v=pNxXcwcVvdo

gibts was das ihr mir zusätzlich an tipps geben könnt was im video evt nicht angesprochen wurde? bin sl40 mit Schwerpunkt Beweglichkeit
Nach vielen versuchen hab ich einfach 2 Phantome zur Hilfe herbeigerufen dann war es easy.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

MaxDetroit hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:ok, aus! vorbei! ende! gwyn ist gefallen (parierattacke funzt übrigens ausgezeichnet) und die credits laufen.
Spoiler
Show
wollte bevor ich das leuchtfeuer entzünde noch etwas hermumlaufen und hab versehentlich die cutscene ausgelöst wenn man die arena verlässt ;) na ja es gibt ja ng+ für das andere ende lol
unterm strich ein einzigartiges spiel. manches hat unnötig frustriert, manchmal richtig genervt aber gleichzeitig auch absolut süchtig nach mehr gemacht... eine intensive spielerfahrung die ich nie vergessen werde :)
Gratulation! Ich habe heute auch Gwyn besiegt und habe das Leuchtfeuer gewählt. Na ja, viel Ende ist zwar nicht, aber die Credits haben mir gereicht, und ich teile auch deine Erfahrung (obwohl ich schon Demon Souls hinter mir habe, wo es mir ähnlich erging). Ich habe jetzt ca. 80-90 Stunden gebraucht, und 60% aller Trophies schon dabei geholt. Ich glaube nur das ich die Trophies für alle Waffen sammeln niemals packen werde (es ist eine verdammt lange Liste an Waffen ...)

Mein Build war stark auf Beweglichkeit (60) und Konstitution (30) ausgelegt, etwas Vitalität (24), Stärke (20) und Wille (15) noch dazu, am Ende war ich so gut kurz vor Level 100 als ich das Spiel zum ersten mal beendet habe. Waffen habe ich das Iato+15 und das Fury-sword +5 (aus Queelags Seele) mit Pharis Bogen (leider nur +14) am meisten benutzt.

Den NG+ habe ich eben angefangen und hatte schon nach einer guten Stunde die erste Glocke nach den Gargylen geläutet. Also beim ersten Durchlauf hat das glaube ich drei Tage gedauert, aber wenn man weiß wie es läuft und noch ein paar schöne Waffen dabei hat, dann geht es doch recht fix. Ich glaube ich könnte das Spiel locker unter 10 Stunden packen, jetzt wo ich weiß wo die guten Sachen zu finden sind. Werde ich mal probieren, die Tage, aber die anderthalb Stunden werde ich wohl nicht paxken. ;)
gratulation dann auch an dich :) ich denke auch, da ich nun weiss wo ich lang muss und wie welcher gegner zu besiegen sind, um einiges schneller zum ende kommen würde. aber ich mache erstmal eine längere pause bevor ich ng+ angehe... dark souls hat sich so krass in meiner freizeit breit gemacht das ich mein umfeld etwas vernachlässigt habe ;)

ich habe übrigens schon geahnt das es kein bombastisches ende geben wird und war dann mit den credits voll und ganz zufrieden :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Grabo hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also sen's festung gefällt mir bis jetzt mit abstand am besten. mal sehen, was der boss gleich mit mir macht.
Echt? Ich habe den Ort mehr gehasst als alles andere, bin oft gestorben und meist nicht durch Gegner...naja ich habs hinter mich gebracht! Ich war allerdings nie ganz unten wo diese Skorpionbosse sind, k.P wie man da überhaupt hinkommt aber ich werde es nicht nochmal ausprobieren!

Ich hätte mal wieder ne Frage was das Waffen scaling angeht, es hört sich hier immer so an als ob Waffen immer nur ein scaling haben, dabei gibts viele Waffen die laut Spiel 2 oder mehr scalings haben. Ich habe mir dat Großschwert des Artorias von Sif schmieden lassen weils verflucht ist und das hat satte 4 scalings, alle auf C. Und obwohl ich nichtmal die Anforderungen für Intelligenz und Wille erfülle macht diese Waffe bei mir +104 Schaden! (Hab Stärke built wobei Stärke noch deutlich ausgebaut werden muss und die Waffe ist schon auf +4 ausgebaut) Scheint ja ne recht gescheite Waffe zu sein, wieviel schaden die wohl macht wenn man alle anforderungen erfüllt? Das gute ist das Schwert ist verflucht somit kann ich gegen die Geister in New Londo kämpfen.
Die nicht verfluchte Variante scalt sogar noch besser nämlich CCBB.
Wenn du die 4 Werte au 99 hast ist das Teil mit Sicherheit die stärkste Waffe :wink:
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

scai88 hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:

Die nicht verfluchte Variante scalt sogar noch besser nämlich CCBB.Wenn du die 4 Werte au 99 hast ist das Teil mit Sicherheit die stärkste Waffe :wink:
Das muss man erstmal wissen, allerdings bin ich ganz froh darüber endlich eine verfluchte Waffe zu haben. Außerdem alle werte auf 99, ist doch nmöglich und auch garnicht nötig, der Schadensbonus sollte schon enorm sein wenn man einen Stärkebuild hat und die anderen Werte alle erfüllt werden. Zum Vergleich, der Schadensbonus ist schon jetzt höher als bein Schwarzritter Großschwert, OBWOHL ich wiegesagt Intelligenz und Wille noch nicht erfülle. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich doch was in Wille und Intelligenz investieren soll oder wie geplant möglichst viel aus Stärke und später die black knight Axt. Hmm ich komme in dem Spiel oft zum grübeln aber ich liebe es!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Grabo hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben: Echt? Ich habe den Ort mehr gehasst als alles andere, bin oft gestorben und meist nicht durch Gegner...naja ich habs hinter mich gebracht! Ich war allerdings nie ganz unten wo diese Skorpionbosse sind, k.P wie man da überhaupt hinkommt aber ich werde es nicht nochmal ausprobieren!

Die nicht verfluchte Variante scalt sogar noch besser nämlich CCBB.Wenn du die 4 Werte au 99 hast ist das Teil mit Sicherheit die stärkste Waffe :wink:
Das muss man erstmal wissen, allerdings bin ich ganz froh darüber endlich eine verfluchte Waffe zu haben. Außerdem alle werte auf 99, ist doch nmöglich und auch garnicht nötig, der Schadensbonus sollte schon enorm sein wenn man einen Stärkebuild hat und die anderen Werte alle erfüllt werden. Zum Vergleich, der Schadensbonus ist schon jetzt höher als bein Schwarzritter Großschwert, OBWOHL ich wiegesagt Intelligenz und Wille noch nicht erfülle. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich doch was in Wille und Intelligenz investieren soll oder wie geplant möglichst viel aus Stärke und später die black knight Axt. Hmm ich komme in dem Spiel oft zum grübeln aber ich liebe es!
Also die Blck Knight Greataxe kann ich dir wärmstens empfehlen. Hatte die auf +5 mit 45 Stärke. 316 Rohschaden und ca. 240 Bonusschaden und die ist fast genauso schnell wie das Drachenschwert und hat einige nette Specials. Das Teil is fett :!: :!:
mr bonestorm
Persönliche Nachricht:

steinrüstung

Beitrag von mr bonestorm »

[/spoiler]hab die Steinrüstung gefunden im wald , hab dann bisschen gefarmt damit ich mit der richtig laufen kann . Ich hab hier schon paar mal gelesen das es auch eine Havelrüstung gibt ist die noch besser ?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Hallo, sacht mal, wie kommt man, wenn man nach unten geht, zu diesem zombieverseuchten Platz, dem Wasser und den schalen Holzstegen an den beiden Gespensterweibern vorbei? Ich kann sie nicht schlagen...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Hallo, sacht mal, wie kommt man, wenn man nach unten geht, zu diesem zombieverseuchten Platz, dem Wasser und den schalen Holzstegen an den beiden Gespensterweibern vorbei? Ich kann sie nicht schlagen...
Geister kann nur bekämpfen wenn man a: selbst verflucht ist (da hat man aber nur 50% HP), b: das Item Wanderfluch benutzt oder c: eine verfluchte WQaffe benutzt.