Vielen Dank für deine Kritik Ich für meinen Teil, bin immer zu faul alles einzeln raus zu zitieren und die Meinung einiger Schlaumeier hier auseinander zu nehmen. Die meisten posten nämlich nur, um sich zu profilieren und da ist klar, dass die Argumente derer nur sehr schwammig sind auch wenn sie sich immer toll anhören bzw. schön lesen lassen.
Ach Akira...
ich bin in solchen Momenten auch wirklich, WIRKLICH froh, daß du offensichtlich mit einer derartigen Faulheit gesegnet bist. So kannst du nämlich weiterhin bei deinem bisherigen Beitragsstil bleiben - den Tag, an dem DU was Gehaltvolles schreibst, habe ich eh schon seit dem erstmaligen Lesen deines Geschreibsels aufgegeben.
mein gott, bloß weil du lange beiträge schreibst, bist du nicht superintelligent
starscream12334 hat geschrieben:wenn jörg einen hätte draufsetzen wollen, hätte er 100% gegeben.
Hat er nicht. Das heisst er hält sich selbst auch an den Prozenten !
Inkonsequent !
hat er nur nicht gemacht weil selbst er sich dann nichtmal mehr ernstnehmen kann!
Heavy Rain ist sicherlich ein gutes Spiel aber im Vergleich zu anderen Spielen die mir viel mehr "SPiel" bieten stimmt bei HR einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht! Und ich will bei einem Spiel spielen und nicht zusehen und ab und an mal die Taste drücken wenn ein Spiel mir dies "Befiehlt".
Kauft euch das Spiel und habt 6 Stunden Spass für 60 Euro. Mein geld isses ja nicht...
Wenn man will, kann man ähnliches aber auch über sämtliche Adventures sagen, die Point und Click Games eben. Hier hat man doch auch eher ein eingeschränktes Gameplay und ausser ab und an mal Sachen finden und kombinieren hat man doch nichts zu tun ( ist nicht gerade mein Genre, vlt. liege ich also komplett falsch).
Naja, der Vergleich hinkt aber sehr. Die Rätsel bei Point and Click-Adventures sind doch ein zentrales Spielelement und beanspruchen schon Zeit. Mir sieht Haevy Rain zwar auch etwas zu sehr nach Film, anstatt nach Spiel aus und einige dieser Befehle die man im Spiel geben muss, halte ich schon für arg lächerlich(Zähneputzen, Polizeiband hochreißen), aber ich bin trotzdem richtig neidisch auf PS3-Besitzer.
Messenjah hat geschrieben:Gibt auch Leute, die haben für nen 6 Stunden langen Militär Shooter 59,99 € geblecht...
zum Spiel:
PHAT. Hätt nicht erwartet, dass das game SO eine gute bewertung bekommt.
MW1/2
SP = 6 Stundn + MP = 10 Stunden + x
HR
SP = 4-6 Stunden
Und ich gehöre nicht zu den 60 Eurokäufern. Brütal Legend als Angebot für 35 € geholt. Das war mein teuerstes Spiel der letzten Monate.
Erstens einmal isses humbug HR mit 4-6 Std. Spielzeit zu titulieren. 8-12 kommen da eher hin. Außerdem kommt es nicht auf Quantität sondern auf Qualität an!
starscream12334 hat geschrieben:wenn jörg einen hätte draufsetzen wollen, hätte er 100% gegeben.
Hat er nicht. Das heisst er hält sich selbst auch an den Prozenten !
Inkonsequent !
hat er nur nicht gemacht weil selbst er sich dann nichtmal mehr ernstnehmen kann!
Heavy Rain ist sicherlich ein gutes Spiel aber im Vergleich zu anderen Spielen die mir viel mehr "SPiel" bieten stimmt bei HR einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht! Und ich will bei einem Spiel spielen und nicht zusehen und ab und an mal die Taste drücken wenn ein Spiel mir dies "Befiehlt".
Kauft euch das Spiel und habt 6 Stunden Spass für 60 Euro. Mein geld isses ja nicht...
Wenn man will, kann man ähnliches aber auch über sämtliche Adventures sagen, die Point und Click Games eben. Hier hat man doch auch eher ein eingeschränktes Gameplay und ausser ab und an mal Sachen finden und kombinieren hat man doch nichts zu tun ( ist nicht gerade mein Genre, vlt. liege ich also komplett falsch).
Sicher ist es in einem Point and Klick so das du Sachen findest durch abgrasen der Umgebung. Allerdings ist es ja grade der überlegte Einsatz dieser gegenstände der einem das Hirnschmalz abfordert. Das Spiel gibt dir Sachen und Characktere vor und du musst daraus was machen. Nachdenken kombinieren und ab und an auch nur einfach ausprobieren. Aber ein PaK gibt dir nie vor das du GENAU JETZT DIE TASTE drücken musst damit das Spiel weiter geht.
Ich will beim Spielen gefordert werden ob dies jetzt durch spannende Feuergefecht oder Kletterpassagen geschieht wie bei UC2 oder durch das schlaue Kombinieren von Gegenständen. Aber nur gesagt/gezeigt zu bekommen was ich jetzt machen soll ist mir zu wieder bzw. zu öde.
MfG
Es gibt wie ich hier wieder sehe zu jedem Spiel immer welche die sich beschweren müssen.
Manche wollen das, finden das blöd, finden das toll.
Aber genau solche MENSCHEN sind die Tester bei 4players auch und objektive Tests sind somit nahezu unmöglich.
Was 4players für die Community tun kann ist vielleicht, dass 2 verschiedene Tester dieses Spiel jeweils bewerten und ein Durchschnitt ermittelt wird...
Aber objektive Tests?
In Spielen? wie soll das gehen.
Bei welchem Maßstab soll man die Grafik ansetzen, bei welchem Maßstab die Story, das Gameplay, einfach alles?
gibt es für Spiele Normen? oder sollen Spiele einfach Spaß machen und denjenigen verzaubern der es spielt?
Man kann es doch niemandem hier Recht machen.
Die einen finden das Gameplay von Heavy Rain zu langweilig, die anderen finden die Spiellänge zu kurz, wiederrum andere halten die Story für bescheuert (übrigens nicht viel anders als in jedem beliebigen Tatort)
und dann gibt es wieder Leute hier, die sich freuen, dass es so ein Spiel gibt, die sich auf den 26.2. freuen.
Denn dieses Spiel ist etwas neuartiges, vorher noch nie dagewesenes und selbst wenn man nur durch Tastenkombinationen in das Spiel eingreift ist es dennoch spannend
Was sollen Spieleentwickler nach eurer Meinung tun? Damit frage ich die Leute die das Gameplay als Witz empfinden:
Sollen sie euch das Hunderste GTA auf den Tisch knallen bei dem du 5Mal auf Kreis,Knopf oder Linke Maustaste drücken jemanden killst?, sollen sie ein Spiel erfinden, welches nach 2 Wochen in der erdrückenden Masse der Action-Videospiele untergeht weil Leute, die endlich mal was neues wollten schon keinen Bock mehr drauf haben und wieder zu Assassins Creed, GTA oder Uncharted 2 greifen?
Man kann es doch NIE allen Recht machen
Bei Modern Warfare 2 hat jeder rumgeheult wie nachgemacht es doch wäre, wie ähnlich es dem Vorgänger sei, wie gleich die Grafik geblieben sei.
Und jetzt? Ist was neues da und die ganzen Gewohnheitstiere (Menschen halt) haben kein Bock einfach mal was neues zu entdecken und motzen rum...
Da frage ich mich was das hier eigentlich soll?
Es gibt doch immer negative Punkte und einer ist bei Heavy Rain die vielleicht etwas zu passive Steuerung die hier manche aufregt und einer bei z.B. GTA der manchmal sinnlose Menschenverstand:
Fährt ein Polizeiauto neben mir und ich fahre ca. 5 Laternen um, ramme 25 Autos und fahre mit 120 in der Stadt machen die nix aber wenn ich einen überfahre geht gleich das Blaulicht an...
Mi Bayonetta mache ich weiter: Klar das ist das Hack'n Slay Genre aber wenn ich 5737838 Mal auf eine Taste drücke um meine Feinde zu vernichten, dazu noch zu einer billigen Japaner Grafik (ist halt nicht mein Ding sowas) und dann eine 90 bekomme, kann ich auch eine 94 bekommen und das selbe nur mit mehreren Tasten machen und einer Grafik die Uncharted 2 das Wasser reicht
Klar die Spiele macht unheimlich viel Spaß weil Videospieler sowas nicht bockt aber bei Heavy Rain bockt mich das Gameplay auch nicht, weil ich immer noch genug machen muss/kann und es einfach alles übereinstimmt...
So viel dazu
Zuletzt geändert von lozer am 15.02.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
guiden170881 hat geschrieben:
Naja, der Vergleich hinkt aber sehr. Die Rätsel bei Point and Click-Adventures sind doch ein zentrales Spielelement und beanspruchen schon Zeit. Mir sieht Haevy Rain zwar auch etwas zu sehr nach Film, anstatt nach Spiel aus und einige dieser Befehle die man im Spiel geben muss, halte ich schon für arg lächerlich(Zähneputzen, Polizeiband hochreißen), aber ich bin trotzdem richtig neidisch auf PS3-Besitzer.
Bezog sich ja nur auf die Masse an Gameplay . Bei HR muss man ja auch die "richtigen" Entscheidungen treffen um das "beste" Ergebnis zu erzielen.
Messenjah hat geschrieben:Gibt auch Leute, die haben für nen 6 Stunden langen Militär Shooter 59,99 € geblecht...
zum Spiel:
PHAT. Hätt nicht erwartet, dass das game SO eine gute bewertung bekommt.
MW1/2
HR
SP = 4-6 Stunden
Und ich gehöre nicht zu den 60 Eurokäufern. Brütal Legend als Angebot für 35 € geholt. Das war mein teuerstes Spiel der letzten Monate.
Erstens einmal isses humbug HR mit 4-6 Std. Spielzeit zu titulieren. 8-12 kommen da eher hin. Außerdem kommt es nicht auf Quantität sondern auf Qualität an!
Scheint ja ganz brauchbar geworden zu sein. ^^
Aber nur wegen einem Titel den ich interessant finde kauf ich mir keine Konsole.
Ich gehe sowieso davon aus das das Spiel zumindest den Weg auf den PC finden wird. Quantic Dream gehört immerhin nicht Sony und irgendwann wollen die Jungs und Mädels vllt auch mal bissen Geld mit ihren Spielen machen und mit nur einer Plattform wird das nichts.
Fahrenheit war schon kein Kassenschlager und das gab es auf 3 Plattformen.
Während ihr eure Zeit damit verschwendet, euch hier gegenseitig den Intellekt streitig zu machen ... könnte mir ja jemand solange sein PS3 geben, weil ich würd das Spiel wirklich gerne spielen
4P|moshman hat geschrieben:
Bezog sich ja nur auf die Masse an Gameplay . Bei HR muss man ja auch die "richtigen" Entscheidungen treffen um das "beste" Ergebnis zu erzielen.
Du meinst wohl eher "die richtige Taste im richtigen Moment" drücken. Wenn ich das Beispiel mal mit dem Zähneputzen oder dem Absperrband aufgreifen darf...lächerlich...das braucht doch kein Mensch! Das ist doch nur sinnloses in die Länge ziehen.
Ich geh noch einen Schritt weiter und wette das die Hälfte aller Fanboys die hier so hypen sich nach 3 Stunden Spielzeit fragen ob es denn nicht mal abwechslungsreicher wird. Ich glaube nicht das es hier so viele Leute gibt denen ein, meiner Meinung nach, so "oberflächliches Gameplay" auf die Dauer zusagen wird.
Zuletzt geändert von kein nerd am 15.02.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
RobertSince1988 hat geschrieben:
Wie kannst du nur einen 5 "kiilometer" langen Text verfassen. Schäm dich, husch husch auf die stille Treppe schmollen !
Nein ich habe es gelesen und kann es nachvollziehen. Aber lass dich einfach von der unvoreingenommenen Welle tragen und nimm Spiele so wie sie sind und dann schau ob sie dir gefallen. Ohne dir groß den Kopf zu zerbrechen.. Wenn dir Fahrenheit natürlich schon nicht gefallen hat ist die Budget-Wahl wohl die bessere.
Wenn du dir doch den Kopf zerbrechen willst werde Spieletester. Im Ernst deine Schreibe ist doch ganz angenehm.
Es ist ja nicht so, daß ich mich textlich mit Spielen beschäftige, die ich nicht abkann. :wink: Du wirst von mir beispielsweise nie derartige Texte zu nem Sportspiel oder dergleichen lesen. Heavy Rain ist ein wichtiges Spiel, wie gesagt - da gebe ich Herrn Luibl uneingeschränkt recht. Und da es in einem Subgenre des Adventures herumgeistert, ist es ohnehin klar, daß ich es zumindest mal anspielen werde. Aber die Ernüchterung, daß die "neue Interaktivität" so krass zu Lasten des Grundprinzips eines tatsächlichen Adventures geht, schlug sich bei mir in den letzten Wochen und Monaten mit jedem neuen gelesenen Text über das Spiel in Enttäuschung nieder - und das mehr oder weniger nüchterne Fazit steht nunmal in meinem "5km - Text".
[ Zero ] hat geschrieben: mein gott, bloß weil du lange beiträge schreibst, bist du nicht superintelligent
Hab ich das behauptet? Nö. Ich behaupte nur, daß Akiras Beiträge Mist sind.
starscream12334 hat geschrieben:
MW1/2
HR
SP = 4-6 Stunden
Quelle: gamepro.de
Naja, bei gamepro Spielzeitangaben wäre ich doch eher vorsichtig. Ich brauch da oft mal 8 Stunden länger als die.^^
lAmbdA hat geschrieben:Während ihr eure Zeit damit verschwendet, euch hier gegenseitig den Intellekt streitig zu machen ... könnte mir ja jemand solange sein PS3 geben, weil ich würd das Spiel wirklich gerne spielen
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Zocken will ich es auch
Wozu hat man eigentlich einen Kontra-Kasten, wenn man auf die Erwähnung eben dieser Kontras verzichtet?
Versucht man hier eine hohe Wertung damit zu rechtfertigen indem man die Schwachstellen konsequent ignoriert und nicht auflistet?
Man kann ja gerne 94% vergeben, hab ich gar kein Problem mit, aber man muss dies anständig begründen, das geht aber nicht, wenn man nur die positiven Aspekte aufzählt und negative nicht berücksichtigt und irgendwie entkräftet.
Der Test lässt einen kritische Auseinandersetzung vermissen und liest sich wie eine Lobeshymne auf das Spiel. Das hier kann gern als Kolumne durchgehen, aber nicht als Test, vor allem wenn man Überkritisch auf andere Spiele reagiert und dort jede Kleinigkeit bemängelt.
Übrigends musste ich bei folgender Stelle ein wenig schmunzeln, wenn man den Test zu Mass Effect 2 im Hinterkopf hat:
"Heavy Rain ist ein Spiel der Konflikte und Entscheidungen, der Emotionen und Konsequenzen. Und es ist anders: Es gibt kein Inventar und keine Itemkombinationen, schon gar kein Point oder Click - und doch viel Adventure. Es gibt kein Waffenarsenal und keine Munition, schon gar keinen Bodycount oder fette Bosse - und doch viel Action. Es gibt keine Charakterwerte und keine Level-ups, schon gar keine Klassen oder Quests - und doch viel Rollenspiel."
Denn gerade das fehlende Inventar und das entschlackte Charakterwertsystem wurden bei Mass Effect 2 bemängelt und ihm gerade deswegen das Prädikat Rollenspiel geradezu abgesprochen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:@silverarrow: Ich fange Heavy Rain jetzt zum dritten Mal an, weil es immer noch etwas Neues zu sehen gibt - da werden aus acht Stunden schon ein paar mehr.
Und man darf nicht vergessen: Für uns zählt die Intensität der Spielerfahrung wesentlich mehr als ihre Dauer. Lieber sechs Stunden mit Adrenalin dabei als 46 Stunden ohne spürbaren Puls irgendwelche Levels abgrasen. :wink:
Dazu fallen mir grad zwei wunderbare Beispiele ein: Heavenly Sword und Brütal Legend
Ja Brütal Legend fand ich soo übertrieben genial und ich habe es ja persönlich "NUR" mit 88% bewertet, weil es mir eben zu kurz war^^ Ok, aber nach dieser Logik wäre ein 1 stunden langes OBER MEGA SPIEL besser als ein gutes, was 20 stunden geht.. naja, ich habe andere Maßstäbe, Meiner Meinung nach sollte es unter ~ 10 stunden schon abzüge geben, ok whatever, habe BL auch 2 mal durchgezockt und bin auf 25 std. gekomm, mal sehn was HR bietet, denke 4p schmeisst nicht mit Platin-awards um sich, aber dass sich die MS fanboys jetzt großartig aufregen und rumheulen, wie uuuunglaublich lächerlich diese Wertung doch sei und dass ME2 ja mindestens genauso viel vedient hätte war natürlich schon ab ner 85+ klar....
BigBamDaddy hat geschrieben:
Übrigends musste ich bei folgender Stelle ein wenig schmunzeln, wenn man den Test zu Mass Effect 2 im Hinterkopf hat:
"Heavy Rain ist ein Spiel der Konflikte und Entscheidungen, der Emotionen und Konsequenzen. Und es ist anders: Es gibt kein Inventar und keine Itemkombinationen, schon gar kein Point oder Click - und doch viel Adventure. Es gibt kein Waffenarsenal und keine Munition, schon gar keinen Bodycount oder fette Bosse - und doch viel Action. Es gibt keine Charakterwerte und keine Level-ups, schon gar keine Klassen oder Quests - und doch viel Rollenspiel."
Denn gerade das fehlende Inventar und das entschlackte Charakterwertsystem wurden bei Mass Effect 2 bemängelt und ihm gerade deswegen das Prädikat Rollenspiel geradezu abgesprochen.
Das nennt man Inkonsequenz in der Bewertung.
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil... bei ME2 wurde das einfach scheiße umgesetzt, um es mal so zu formulieren. HR macht es nunmal genau richtig
Zuletzt geändert von silverarrow am 15.02.2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.