Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das Problem ist, das der Predator keine Nachteile hat. Keinen einzigen. Entweder müsste er im Nahkampf überlegen sein, und dafür keine, oder zumindest nicht so extrem starke Waffen haben, oder eben umgekehrt. Denn die meisten Predatoren stellen sich so hin, das es schier unmöglich ist einen Stealth Kill zu landen. Und Nahkampf kann man auch knicken...Dann legt er noch ein paar Minen vor sich, und schon kommt niemand mehr an ihn ran. Marines werden mit der Disk ausgeschaltet, Aliens im Zweifelsfall im Nahkampf. Und sollten sie dann mal Probleme im Nahkampf kriegen, R2 drücken und dank Disc den Kampf gewinnen.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das Problem ist, das der Predator keine Nachteile hat. Keinen einzigen. Entweder müsste er im Nahkampf überlegen sein, und dafür keine, oder zumindest nicht so extrem starke Waffen haben, oder eben umgekehrt. Denn die meisten Predatoren stellen sich so hin, das es schier unmöglich ist einen Stealth Kill zu landen. Und Nahkampf kann man auch knicken...Dann legt er noch ein paar Minen vor sich, und schon kommt niemand mehr an ihn ran. Marines werden mit der Disk ausgeschaltet, Aliens im Zweifelsfall im Nahkampf. Und sollten sie dann mal Probleme im Nahkampf kriegen, R2 drücken und dank Disc den Kampf gewinnen.
Es gibt definitiv nix nervigeres als die disk wenn man in den Nahkmapf mit dem Pred will. Als Alien kann eig nur hoffen das die erste Heavy Attack sitzt und man ihn dann packen kann. Aber sobald der die Disk hat kann man das vergessen. Ich versteh sowieso nicht so ganz warum alle den Pred zocken... mir machts als Alien wesentlich mehr Spass. :roll:

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

MostBlunted hat geschrieben:Als Alien sollte man sich im direkten Duell mit einem Predator angewöhnen mit einem schweren Angriff zu beginnen! Die meisten Predators fangen den Kampf mit Blocken an, wenn man dann den leichten Angriff ausführt ist man zu 99% tot!

Ich denke es ist aber schon richtig so das der Predator dem Alien im DIREKTEN Nahkampf, also wenn beide Gegner sich Frontal begegnen, im Vorteil ist.

Ansich ist das Game gut balanciert, bis auf die Disk Geschichte!

Vor allem hat man als Predator den Nachteil mit der Sicht! Man muss eigentlich immer die Sicht ändern (Team-Mix-Deathmatch), und in der Marine Sicht erkennt man die Aliens eigentlich gar nicht, und in der Alien Sicht erkennt man die Marines/Predator so gut wie gar nicht.

Und Aliens sollte man eh so spielen das man hauptsächlich von hinten Attackiert, oder von einer Decke aus, jedenfalls sollte man auf Frontalangriffe verzichten...
Stimmt genau, was du da schreibst. :Daumenlinks:

Dem Predator müsste man nur die Disk streichen, dann wäre alles kein Problem. Als Alien beginne ich meinen Angriff auch erstmal mit dem schweren Angriff, sonst hat man gar keine Chance.
Was ich im Moment übe, -und vielleicht klappt es ja garnicht- die Schnelligkeit des Aliens zu nutzen, um im Nahkampf hinter den Gegner zu laufen, um somit nen Stealthkill zu landen. Habe es aber bis jetzt noch nicht richtig geschafft, müsste aber eigentlich gehen.

Außerdem achte ich immer darauf, ob der Predator in meine Richtung blickt, wenn ich ihn durch die Wand sehe. Dadurch kommt man relativ gut in die Position eines Stealthkills, wenn man überlegt spielt und schnell ist.

Das Alien ist eindeutig die am spaßigsten zu spielende Spezies, auch weil man für die am meißten Skill braucht.

Was ich mittlerweile ärgerlich finde ist, dass es so wenig dunkle Maps gibt. Bis auf Pyramide ist da keine bei, wo man das Alien richtig ausnutzen kann.
Vor allem Tempel und Ruinen sind die perfekten Predator-Karten. :?
14/14 positive Bewertungen.

Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

MostBlunted hat geschrieben:Als Alien sollte man sich im direkten Duell mit einem Predator angewöhnen mit einem schweren Angriff zu beginnen! Die meisten Predators fangen den Kampf mit Blocken an, wenn man dann den leichten Angriff ausführt ist man zu 99% tot!
Das Prob. ist, dass ein Pred dann immer noch die Chance hat, den Kampf zu gewinnen. Nach einer schweren Attacke ist ein Alien erledigt, da gibt es keinen Chance mehr zur Gegenwehr.
Ein Pred hat aber noch 'ne zweite Chance, viele schaffen es nach 'ner schweren Attacke nochmal zu kontern. => tot
Vor allem hat man als Predator den Nachteil mit der Sicht! Man muss eigentlich immer die Sicht ändern (Team-Mix-Deathmatch), und in der Marine Sicht erkennt man die Aliens eigentlich gar nicht, und in der Alien Sicht erkennt man die Marines/Predator so gut wie gar nicht.
Ja, aber er hat ja noch die normale Sicht. ;)
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Was ich mittlerweile ärgerlich finde ist, dass es so wenig dunkle Maps gibt. Bis auf Pyramide ist da keine bei, wo man das Alien richtig ausnutzen kann.
Vor allem Tempel und Ruinen sind die perfekten Predator-Karten. :?
Ja, wenn sich die anderen Online-Aliens mal abgewöhnen würden, die Lampen alle anzulassen, dann wird es auch was dunkler. :D
Ruinen und Tempel ohne Lampen sind arschdunkel. Man vergisst das als Alien schnell, aber als Marine ist das meist schwarz in schwarz.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Die normale Sicht ist aber eher nutzlos, da erkennt man zwar ansich alle Gegner, aber relativ schlecht, ausser man dreht natürlich die Helligkeit voll hoch, aber so zocke ich nicht! Und an dunklen Stellen sieht man in der normalen Sicht so gut wie nix, wie beim Marine ohne Taschenlampe halt.

Und ja, es ist schwer als Alien gegen ein predator im Nahkampf zu gewinnen, aber wenn man sich geschickt anstellt, z.b. den ersten schweren Treffer von hinten landet (da muss der predator sich auch erst umdrehen um danach blocken zu können), oder aber von der Decke/Wand aus angreift, durchaus möglich.

Aber ich bin der Meinung der predator sollte auch stärker im Nahkampf sein als das Alien, so kam es mir jedenfalls auch in den Filmen vor.

Das größte Balancing problem ist jedenfalls eindeutig die Disk! Gerade auch wieder 4vs4 Mix-Deathmatch, 4 predators im gegnerischen Team, die haben sich nichmal mehr getarnt, alle waren nur auf Diskspam aus, auf Nahkämpfe haben die sich auch nicht eingelassen, immer schön rückwärts laufen, Disk, blocken, Disk, blocken...sowas von zum kotzen!
Deal with it!

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Was mich freuen würde, wäre wenn der Säureschaden stärker zur Geltung kommen würde. So das man vieleicht im besten Falle jemanden mitreißt...Denn wer die Filme gesehen hat weiß ja, das dass Säureblut alles andere als harmlos ist...Auch nicht für Predators. Die Disc muss entweder stark geschwächt werden, oder am besten ganz entfernt. Gründe wurden bereits gesagt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ja, der Säureschaden ist wirklich witzlos, selbst als Marine so gut wie keine Gefahr, sollte definitiv heftiger sein!
Deal with it!

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

MostBlunted hat geschrieben:Ja, der Säureschaden ist wirklich witzlos, selbst als Marine so gut wie keine Gefahr, sollte definitiv heftiger sein!
Wär ne Möglichkeit. Man könnte den Aliens ja auch nen Angriff verpassen wo sie mit dem Zeug rumspucken können, so wie die Viecher in der Marinekampagne.

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Fände ich auch gut...Weil Alien die einzige Rasse ohne Fernkampfmöglichkeiten ist, als Ausgleich aber eben auch nicht die beste Nahkampfrasse...Der Säureschaden muss ja nicht mal weite Reichweite haben, aber eben nicht blockbar sein, und Schaden über Zeit machen...Dann könnte man auch Predatoren besiegen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ist auch gut so das die Aliens die einzige Rasse ohne Fernangriff sind, mit Fernangriff wären die Imba! Bin da absolut dagegen.

Übrigens könnte man die Sprintgeschwindigkeit vom predator noch verringern! Die sind im Sprint genauso schnell wie die Aliens. Wäre dann auch wieder ein kleiner Vorteil mehr für die Aliens.
Deal with it!

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Übrigens könnte man die Sprintgeschwindigkeit vom predator noch verringern! Die sind im Sprint genauso schnell wie die Aliens.

Hat mich auch schon gewurmt...Selbst in den Filmen können die Predatoren nicht mit den Aliens Schritt halten.

Weiß jemand was zum Thema Europa Server? Ich habe bis jetzt nämlich bauschließlich nur mit deutschen gezockt, ich will nicht das wenn sich mein Cousin das Spiel bei nem UK Shop bestellt nicht mit mir zocken kann.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wow, entweder spiele ich gegen verdammt schlechte Predators...

Als Alien plättet man ja im Nahkampf fast jeden Predator, die schwere Attacke mit dem Schwanz hat so eine große Reichweite... Und wenns mal brenzlig wird oder er die Disk auspackt, springt man einfach an die Decke und sticht ihn von da ab.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was mich freuen würde, wäre wenn der Säureschaden stärker zur Geltung kommen würde. So das man vieleicht im besten Falle jemanden mitreißt...Denn wer die Filme gesehen hat weiß ja, das dass Säureblut alles andere als harmlos ist...Auch nicht für Predators. Die Disc muss entweder stark geschwächt werden, oder am besten ganz entfernt. Gründe wurden bereits gesagt.
Wer mit 'ner Disc auf ein Alien wirft, dessen Scheibe wird zerfressen und man muss sie neu aufsammeln. :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Oder so XD

So...Bin jetzt Höchster Rang. Wen es intressiert : ab Rang 43 gehts nicht weiter.

Edit : Noch 4 Trophys bis Platin...Eine davon ist diese dämliche Sechserpack Trophy. Dann noch die Audiotagebücher einsammeln...Dauert etwas, ist aber nicht schwer. Und dann wäre noch auf Alptraum als Predator und als Marine durchspielen...besonders letzteres dürfte sich als wahrer Alptraum heraustellen x_x
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Eben ein paar Freundschaftsspiele gemacht...Es ist zum kotzen. 9/10 Predatoren campen und spammen die Disc, das nimmt mir langsam aber sicher den Spielspaß. Wenn sie schon vor mir WEGLAUFEN damit sie die Disc nochma werfen können...Sowas ist einfach erbärmlich...Apropos weglaufen. Wie kann es sein, das ein Predator einem Alien entwischt? Wollte einen Stealth landen, und ich bin sogut wie nicht hinterhergekommen...Soviel zum Thema Balance und einzigartige Schnelligkeit des Aliens nutzen.
Antworten