Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

miik84 hat geschrieben:Mensch Konsoleros, wieso denn so aggressiv gegen den PC?
Kann doch keiner was dafür, das ihr keinen High-End Pc habt!
An deiner Stelle würde ich mir statt eines High End-PCs lieber mal einen Deutsch-Kurs leisten - das wäre auch kein rausgeschmissenes Geld. :wink:
Help hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass sich einige Konsoleros durch "überhebliches getue" von PClern angegriffen fühlen.
Überhebliches Getue? Du meinst eher das schwachsinnige Gerede. Während sich die "überheblichen" ( :roll: ) PCler mit Kompatibilitätsproblemen, Installationsproblemen, Patches, Updates, Bugfixes, immer weniger werdenden Exklusiv-Titel, schlechten Optimierungen und einem beschissenen Preis/Leistungsverhältnis täglich rumprügeln müssen, spielen wir Konsoleros die besten und beliebtesten Games exklusiv oder laaange bevor das Spiel am PC überhaupt mal erst angekündigt wurde. :lol: 8)

Mit dem Fußball verglichen sind die Konsolen Argentinien und der PC San Marino. Hast du San Marino schon mal vor irgendeinem Match überheblich gesehen? Siehst du - ich auch nicht. :)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Help hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass sich einige Konsoleros durch "überhebliches getue" von PClern angegriffen fühlen. Allerdings versteht man hier den Zusammenhang falsch: Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile sowie ihre Möglichkeiten. Es ist doch vollkommen legitim zu sagen, ja ich bin Fan von einfacher Unterhaltung (Casual Games) oder Fan von komplexer Unterhaltung. Das hat nichts mit 2 Klassenspielern zu tun, sondern vielmehr mit Vorlieben.
So siehts aus, wer das überliest um sinnlos zu bashen, dem iss ehh nicht zu helfen.
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

19Bull82 hat geschrieben: Mit dem Fußball verglichen sind die Konsolen Argentinien und der PC San Marino.
Ja, vor allem weil Argentinien seit der WM ziemlich angeschlagen ist. :lol:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

19Bull82 hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich mir statt eines High End-PCs lieber mal einen Deutsch-Kurs leisten - das wäre auch kein rausgeschmissenes Geld. :wink:
Help hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass sich einige Konsoleros durch "überhebliches getue" von PClern angegriffen fühlen.
Überhebliches Getue? Du meinst eher das schwachsinnige Gerede. Während sich die "überheblichen" ( :roll: ) PCler mit Kompatibilitätsproblemen, Installationsproblemen, Patches, Updates, Bugfixes, immer weniger werdenden Exklusiv-Titel, schlechten Optimierungen und einem beschissenen Preis/Leistungsverhältnis täglich rumprügeln müssen, spielen wir Konsoleros die besten und beliebtesten Games exklusiv oder laaange bevor das Spiel am PC überhaupt mal erst angekündigt wurde. :lol: 8)

Mit dem Fußball verglichen sind die Konsolen Argentinien und der PC San Marino. Hast du San Marino schon mal vor irgendeinem Match überheblich gesehen? Siehst du - ich auch nicht. :)
Das mit dem Preis/Leistungsverhältniss musste mir aber jetzt mal erklären...nirgendwo gibt es Games so günstig wie am PC... Der Preisunterschied zu den Konsolenfassungen beträgt oft 30EUR und er sinkt schnell. Dafür sind dann die Versionen ruckelfrei und bieten oft bessere Grafik durch höhere Auflösung und bessere texturen.

Wenn du dich auf die Hardware beziehst, ist das Argument unangebracht, da nur Bonzen oder Trottel permanent Aufrüsten. Hatte einen sehr alten Rechner der auch immer noch Games auf Full problemlos handhaben konnte. Nach 6 Jahren musste ich dann Upgraden da Schicht im Schacht war... und es gibt Konsolen die nichtmal 6 Jahre durchgehalten haben!
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

19Bull82 hat geschrieben:
findest du es nicht peinlich, einen auf oberlehrer zu machen, und dann selbst so daneben zu hauen? :cheer:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wer ernsthaft behauptet, der PC kann in puncto Preis/Leistungsverhältnis auch nur annähernd mit den Konsolen mithalten, dem ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen.

Einen Mittelklasse-PC bekommt man in der Preisklasse bis 1000 Euro, einen High End-PC bekommt man nicht unter 1500 Euro - jeder der sich mit PCs auskennt und sich mal die aktuellen Preise in der GameStar ansieht, weiß das. Will man gleich für die Zukunft gerüstet sein, muss man auch ein BD-Laufwerk dazunehmen, Quad-Core sowieso, mind. zwei High End-GraKa's im SLI - dann kommt man unter 2500 Euro nie und nimmer weg. Da ist aber noch keine Gamer-Tastatur und Maus, Pad usw. dabei - für das zahlt man noch mal extra. Einen Mittelklasse-PC muss man für Crysis 2 oder andere Spiele in spätestens zwei Jahren wieder aufrüsten, dass man den grafischen Vorsprung auch nur im Ansatz sieht, einen High End-PC kann man zwar etwas länger so lassen, aber spätestens nach 4 Jahren muss man für die beste Grafik (und NUR dafür kaufe ich einen High End-PC) wieder investieren. Alles andere ist Schwachsinn und Schönrederei. Das sind die Grundkosten alleine der Hardware.

Nintendo Wii: 249 €
Xbox 360: 280 €
Playstation 3: 399 €

Alle drei Konsolen kosten zusammen 928 € - weniger als ein Mittelklasse-PC. Und ich habe die komplette Software-Auswahl aller Plattformen, kann alle Exklusivtitel genießen und da kann das mickrige PC-Line Up nicht annähernd mithalten. Die Ausrede des HDTVs ist leider Schwachsinn, da man diesen auch fürs Fernsehen und Multimedia allgemein braucht und nicht NUR fürs Zocken - genau wie einen Monitor, dessen Preis ich oben auch nicht dazu gerechnet habe.

Die Spielepreise als Argument herzunehmen ist leider auch Schwachsinn - es gibt Konsoleros, die tauschen ihre Spiele über Foren miteinander, haben also für 60 € im Prinzip mehrere Spiele. Auf der 360 gibt es die Classic-Reihe mit günstigen Games und auf der Wii kosten die Spiele sowieso weniger. Jeder handhabt das anders mit den Spielen, als Argument für ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kann man das kaum einbringen. Wer also auf Tech-Demos und High End-Grafik, sowie rausgeschmissenes Geld mehr Wert legt als auf die besten Spiele, kann sich durchaus einen PC kaufen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

19Bull82 hat geschrieben:Die Ausrede des HDTVs ist leider Schwachsinn, da man diesen auch fürs Fernsehen und Multimedia allgemein braucht und nicht NUR fürs Zocken
da soll nochmal einer sagen werbung würde ihre wirkung verfehlen :winkhi:.

bei der behauptung musst du aber auch noch beim pc ca. 500€ abziehen. denn einen pc brauchen die meisten, auch wenn er nur dazu genutzt wird, um andere mit lustigen beiträgen in gewissen foren zu erheitern.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

19Bull82 hat geschrieben:Wer ernsthaft behauptet, der PC kann in puncto Preis/Leistungsverhältnis auch nur annähernd mit den Konsolen mithalten, dem ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen.

Einen Mittelklasse-PC bekommt man in der Preisklasse bis 1000 Euro, einen High End-PC bekommt man nicht unter 1500 Euro - jeder der sich mit PCs auskennt und sich mal die aktuellen Preise in der GameStar ansieht, weiß das. Will man gleich für die Zukunft gerüstet sein, muss man auch ein BD-Laufwerk dazunehmen, Quad-Core sowieso, mind. zwei High End-GraKa's im SLI - dann kommt man unter 2500 Euro nie und nimmer weg. Da ist aber noch keine Gamer-Tastatur und Maus, Pad usw. dabei - für das zahlt man noch mal extra. Einen Mittelklasse-PC muss man für Crysis 2 oder andere Spiele in spätestens zwei Jahren wieder aufrüsten, dass man den grafischen Vorsprung auch nur im Ansatz sieht, einen High End-PC kann man zwar etwas länger so lassen, aber spätestens nach 4 Jahren muss man für die beste Grafik (und NUR dafür kaufe ich einen High End-PC) wieder investieren. Alles andere ist Schwachsinn und Schönrederei. Das sind die Grundkosten alleine der Hardware.

Alle drei Konsolen kosten zusammen 928 € - weniger als ein Mittelklasse-PC. Und ich habe die komplette Software-Auswahl aller Plattformen, kann alle Exklusivtitel genießen und da kann das mickrige PC-Line Up nicht annähernd mithalten. Die Ausrede des HDTVs ist leider Schwachsinn, da man diesen auch fürs Fernsehen und Multimedia allgemein braucht und nicht NUR fürs Zocken - genau wie einen Monitor, dessen Preis ich oben auch nicht dazu gerechnet habe.

Die Spielepreise als Argument herzunehmen ist leider auch Schwachsinn - es gibt Konsoleros, die tauschen ihre Spiele über Foren miteinander, haben also für 60 € im Prinzip mehrere Spiele. Auf der 360 gibt es die Classic-Reihe mit günstigen Games und auf der Wii kosten die Spiele sowieso weniger. Jeder handhabt das anders mit den Spielen, als Argument für ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kann man das kaum einbringen. Wer also auf Tech-Demos und High End-Grafik, sowie rausgeschmissenes Geld mehr Wert legt als auf die besten Spiele, kann sich durchaus einen PC kaufen.
An deiner Antwort erkenne ich, dass du nicht gerafft hast was ich geschrieben habe ;) Da ich aber keinen bock habe für dich eine leicht begreifliche Fassung zu schreiben, verweiße ich einfach auf mein vorheriggeschriebenes und kann dir sagen das du STARK mit deinen Aufzählungen an dem vorbeischrapst was ich oben gesagt habe ;)

Und selbst mein jetziger PC stampft die Konsolen Grafisch ein, da brauch ich nichmal die Hardware die du da anpreist also ist mein PC schon staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaark günstiger... Ich weiß echt net wie du es schaffst mit nem anständigen PC auf 2500EUR zu kommen...

Ebenfalls kauft man sich nicht permanent immer alles! Sowas aufzurechnen ist sowas von Krank bzw Argumentlos. Wenn das Grundgerüst steht, kaufste dir in 5/6 Jahren eh nur Graka/Proz evtl nochmal ein neues Mainboard und da kaufste nicht das neuste vom neusten! Aber am besten nochmal lesen und drüber nachdenken was ich oben geschrieben habe, evtl kommt die Weisheit auch bei dir an 8)
miik84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miik84 »

Ja es tut mir leid für diese Aussage!
War doch nur Spass!
Ich finde nur diese Streitigkeiten sooo Sinnlos!

Is wie am Pausenhof früher "hey meine N64 hat ne bessere Grafik wie deine Playstation!

Bin selber Konsolero seit der ersten Stunde!
-ein eingefleischter Beat em Up Fan
und des bietet mir kein PC der Welt.

Es ist so nur lächerlich wie die Zockergemeinde sich fertig macht.
Hey wir haben doch alle das gleiche Hobby oder?

So und jetzt geh ich Katakis (C64) am 42" Plasma Zocken!

frohes Zocken!!!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

19Bull82 hat geschrieben:Wer ernsthaft behauptet, der PC kann in puncto Preis/Leistungsverhältnis auch nur annähernd mit den Konsolen mithalten, dem ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen.

Oh Gott...gehe BITTE wieder mit deiner subventionierten Konsole spielen und blätter zwischendurch in der allmächtigen Gamestar (rofl) anstatt hier solchen eklatanten Unsinn zu verbreiten.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

19Bull82 hat geschrieben:Einen Mittelklasse-PC bekommt man in der Preisklasse bis 1000 Euro, einen High End-PC bekommt man nicht unter 1500 Euro - jeder der sich mit PCs auskennt und sich mal die aktuellen Preise in der GameStar ansieht, weiß das.
LoL?!?!?!?! http://www.victorypoint.de/forum/thread ... =2057&sid=

Selbst die dortigen User sind schon verwundert über solche günstige System. 1000 - 1500 € gehören definitiv zur Bonzen/Trottel-Kategorie. 400 - 600 € sind mehr als ausreichend!
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

Help hat geschrieben: Selbst die dortigen User sind schon verwundert über solche günstige System. 1000 - 1500 € gehören definitiv zur Bonzen/Trottel-Kategorie. 400 - 600 € sind mehr als ausreichend!
1000€ sollte es aber schon sein, oder? :D
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Herrlich wie der Junge sich ein Eigentor nach dem anderen schießt. :>

Die Ausrede des HDTVs ist leider Schwachsinn, da man diesen auch fürs Fernsehen und Multimedia allgemein braucht und nicht NUR fürs Zocken
Nur dumm das PS3/Xbox460 HDTV zwingend vorausssetzen um die meisten Spiele überhaupt genießen zu können. Ich erinnere mich noch an die lächerliche Dead Rising Schrift am Röhrenfernseher. Ja, das war sehr lustig. NextGen auf PS1 Niveau...

Achja, für geistig Beschränkte:

Auch mit einem TFT kann man mehr als nur spielen. ;)

Und TFT gibts in ausreichender Qualität schon unter 200€. Meiner z.B. kostete mich 180€ mit 2ms.
Wer seine Preiskalkulation/Händler aus der GimpStar holt, ist eh ein ahnungsloser Kacknub... <3
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nur dumm das PS3/Xbox460 HDTV zwingend vorausssetzen um die meisten Spiele überhaupt genießen zu können.

Das ja blöd, dann habe ich die bisher 70 gespielten Spiele ja gar nicht genossen auf meiner 360. Warum sagst du mir das erst jetzt? Was mache ich denn nun?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Dann stellen wir ganz einfach mal deine Sehfähigkeit in Frage. :D