19Bull82 hat geschrieben:Wer ernsthaft behauptet, der PC kann in puncto Preis/Leistungsverhältnis auch nur annähernd mit den Konsolen mithalten, dem ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen.
Einen Mittelklasse-PC bekommt man in der Preisklasse bis 1000 Euro, einen High End-PC bekommt man nicht unter 1500 Euro - jeder der sich mit PCs auskennt und sich mal die aktuellen Preise in der GameStar ansieht, weiß das. Will man gleich für die Zukunft gerüstet sein, muss man auch ein BD-Laufwerk dazunehmen, Quad-Core sowieso, mind. zwei High End-GraKa's im SLI - dann kommt man unter 2500 Euro nie und nimmer weg. Da ist aber noch keine Gamer-Tastatur und Maus, Pad usw. dabei - für das zahlt man noch mal extra. Einen Mittelklasse-PC muss man für Crysis 2 oder andere Spiele in spätestens zwei Jahren wieder aufrüsten, dass man den grafischen Vorsprung auch nur im Ansatz sieht, einen High End-PC kann man zwar etwas länger so lassen, aber spätestens nach 4 Jahren muss man für die beste Grafik (und NUR dafür kaufe ich einen High End-PC) wieder investieren. Alles andere ist Schwachsinn und Schönrederei. Das sind die Grundkosten alleine der Hardware.
Nintendo Wii: 249 €
Xbox 360: 280 €
Playstation 3: 399 €
Alle drei Konsolen kosten zusammen 928 € - weniger als ein Mittelklasse-PC. Und ich habe die komplette Software-Auswahl aller Plattformen, kann alle Exklusivtitel genießen und da kann das mickrige PC-Line Up nicht annähernd mithalten. Die Ausrede des HDTVs ist leider Schwachsinn, da man diesen auch fürs Fernsehen und Multimedia allgemein braucht und nicht NUR fürs Zocken - genau wie einen Monitor, dessen Preis ich oben auch nicht dazu gerechnet habe.
Die Spielepreise als Argument herzunehmen ist leider auch Schwachsinn - es gibt Konsoleros, die tauschen ihre Spiele über Foren miteinander, haben also für 60 € im Prinzip mehrere Spiele. Auf der 360 gibt es die Classic-Reihe mit günstigen Games und auf der Wii kosten die Spiele sowieso weniger. Jeder handhabt das anders mit den Spielen, als Argument für ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kann man das kaum einbringen. Wer also auf Tech-Demos und High End-Grafik, sowie rausgeschmissenes Geld mehr Wert legt als auf die besten Spiele, kann sich durchaus einen PC kaufen.
An deiner Antwort erkenne ich, dass du nicht gerafft hast was ich geschrieben habe

Da ich aber keinen bock habe für dich eine leicht begreifliche Fassung zu schreiben, verweiße ich einfach auf mein vorheriggeschriebenes und kann dir sagen das du STARK mit deinen Aufzählungen an dem vorbeischrapst was ich oben gesagt habe
Und selbst mein jetziger PC stampft die Konsolen Grafisch ein, da brauch ich nichmal die Hardware die du da anpreist also ist mein PC schon staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaark günstiger... Ich weiß echt net wie du es schaffst mit nem anständigen PC auf 2500EUR zu kommen...
Ebenfalls kauft man sich nicht permanent immer alles! Sowas aufzurechnen ist sowas von Krank bzw Argumentlos. Wenn das Grundgerüst steht, kaufste dir in 5/6 Jahren eh nur Graka/Proz evtl nochmal ein neues Mainboard und da kaufste nicht das neuste vom neusten! Aber am besten nochmal lesen und drüber nachdenken was ich oben geschrieben habe, evtl kommt die Weisheit auch bei dir an