Wulgaru hat geschrieben: Ich hatte bis jetzt auf allen Konsolen stets die Qual der Wahl was ich mir als nächstes diesen Monat hole (übrigens insbesondere auch auf der viel bescholtenen Wii)...bei der U...nun ja...klingt immer gleich wie gehate meinerseits, aber Nintendo muss sich nicht wundern das sie nur noch Nr.3 sind. Das hat langsam nichts mehr mit schlechtem Start und seltsamen Marketing zu tun.
Eben, selbst als 2t bzw 3t Konsole taugt die WiiU nur bedingt etwas, wenn man nichtmal 1 Spiel pro Monat hat und die Gefahr besteht das es sogar längere Pausen gibt wenn man mal eines der kommenden Spiele nichtmal spielen will.
Wenn man nichts "neues" hat dann muss man eben improvisieren und anderweitig für Auswahl sorgen, und hier macht Nintendo einfach zu wenig... keine Remasters, keine Virtual Console offensive, kein nichts, einfach nur "sorry, für die nächsten 2-3 Monate gibt es sogut wie keine Spiele".
Und bevor wieder die ach so hohe Qualität als Argument kommt (die ohne Frage gegeben ist), für diesen Fakt ist diese Qualität leider völlig unerheblich.
Und in dem Zusammenhang muss ich auch die Art wie diese Verschiebung angekündigt wurde kritisieren. Ein blankes Video in dem gesagt wird "Zelda hat für 2015 keine Priorität mehr, sorry" und später dann per Twitter noch die Krone aufgesetzt wird ala "Btw, für E3 wird dieser Titel auch fehlen".
Ich meine, das ist alles ? Kein Hype aufbauen und ein paar Bilder zeigen wo man sich auf den Titel freuen kann ? Kein "Direct" wo man gleich ein paar Alternativen für das Jahr zeigt (selbst wenn es nur bekanntes wäre) ? Nintendo, ihr habt immer und immer wieder felsenfest versprochen das der Titel für 2015 kommen wird und das ihr alles dran setzt das dieser Titel auch erscheinen wird, dann könnt ihr nicht so ein halbgares "sorry, kommt doch nicht" in die Masse werfen und glauben das damit jeder zufrieden ist (Selbst wenn jeder eine Verschiebung erwartet hat, ist schließlich ein Zelda Titel).