Ich will gar nicht wissen, wie viele Cutscenes von "Assassin's Creed" ich nicht gesehen habe. Bei allem Respekt vor dem Aufwand, der da betrieben wird: irgendwann nervt es. Ging mir auch bei "GTA5" so, irgendwann wurde es einfach zuviel ...Wurmjunge hat geschrieben:Eine Pausenfunktion wäre da aber bezüglich der Entwicklungskosten von Spielen die leicht günstigere Variante....nexttothemoon hat geschrieben: Ich nutze Cutscenes grundsätzlich zum Wasserabschlagen.
4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ach so, dafür sind die Cutscenes gedacht?! Mönsch und ich sitze immer mit verknoteten Beinen vor der Glotze und übe mich in Shaolingleicher Selbstbeherrschung...nexttothemoon hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, wie viele Cutscenes von "Assassin's Creed" ich nicht gesehen habe. Bei allem Respekt vor dem Aufwand, der da betrieben wird: irgendwann nervt es. Ging mir auch bei "GTA5" so, irgendwann wurde es einfach zuviel ...Wurmjunge hat geschrieben:Eine Pausenfunktion wäre da aber bezüglich der Entwicklungskosten von Spielen die leicht günstigere Variante....nexttothemoon hat geschrieben: Ich nutze Cutscenes grundsätzlich zum Wasserabschlagen.
Wird echt mal Zeit, dass es die ersten Spiele mit Werbepausen gibt!!!
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Solange Werbepausen in meine Klozeiten fallen, stören sie mich nicht.billy coen 80 hat geschrieben: Wird echt mal Zeit, dass es die ersten Spiele mit Werbepausen gibt!!!
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Eben drum...nexttothemoon hat geschrieben:Solange Werbepausen in meine Klozeiten fallen, stören sie mich nicht.
Musst halt deine Klozeiten nur mit den Werbeblöcken gleich schalten!
Ganz wie beim Privatfernsehen. Wie viele fäkalverursachte Kleidungs- und Möbelschäden da die Werbeunterbrechungen wohl schon verhindert haben?
Also Spieleindustrie, das wär doch mal was, oder? Dem Spieler ein Wenig Zeit einräumen, sich mal um seine körperlichen Bedürfnisse zu kümmern und ganz nebenbei noch nett Kohle machen.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Da ja hier doch alle für "GTA", "TLoU", "Bioshock" und die üblichen Verdächtigen voten und damit das hier hinterher keine Top 10 aus dem Mediamarkt wird, hab ich denn mal für "Tearaway" gestimmt. Sanft, anmutig, ein Lächeln ins Gesicht zaubernd, charmant, hübsch, erstaunlich, innovativ -- das ist "Tearaway".
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
nix besonderes, sogar meine waschmaschine hat ein display drauf. vom 20 jahre alten e-herd meiner oma ganz zu schweigen.DancingDan hat geschrieben:Dein Geschirrspüler hat einen Bildschirm? Was'n das für'n High-Tech Gerät?cHL hat geschrieben:wusste gar nicht, dass mein geschirrspüler ein spiel ist. danke für die info.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Meine neue Miele-Waschmaschine hat 900 Tacken gekostet, und selbst die hat noch kein freiprogrammierbares Display.
Worüber unterhaltet Ihr Euch eigentlich?
Wer die harte Herausforderung sucht, der wird bei "Assassin's Creed" sicherlich nicht fündig werden. Ich denke bei der Reihe auch inzwischen: eigentlich könnte sie auch alleine spielen, dann geh ich halt solang ins Kino.
"TLoU" diesen Vorwurf zu machen, finde ich nicht gerecht. Ich denke, der höchste Schwierigkeitsgrad sollte auch anspruchsvollen Gamern reichen, aber sollte dem nicht so sein, mein Gott ...
Ich fand zum Beispiel auch "Heavy Rain" nicht so toll, "Beyond: Two Souls" interessiert mich noch weniger. Da kann ich mich via QTEs durch einen vorgefertigten Film klicken, und das nennt man dann "interaktiver Film"? Einer meiner besten Freunde mag genau diese beiden Spiele sehr gern, und trotzdem schlagen wir uns nicht die Köppe ein.
Nachtrag: Ich find's halt gut, daß es auch Leute wie David Cage gibt, selbst wenn mir deren Spiele vielleicht nicht so zusagen. Von der Vielfalt lebt doch alles, und wir können doch noch gar nicht sehen, was sich daraus einmal entwickeln könnte. Immer nur abgetrampelte Pfade abzuwandern, ist auch nicht sehr erquickend.
Worüber unterhaltet Ihr Euch eigentlich?
Wer die harte Herausforderung sucht, der wird bei "Assassin's Creed" sicherlich nicht fündig werden. Ich denke bei der Reihe auch inzwischen: eigentlich könnte sie auch alleine spielen, dann geh ich halt solang ins Kino.
"TLoU" diesen Vorwurf zu machen, finde ich nicht gerecht. Ich denke, der höchste Schwierigkeitsgrad sollte auch anspruchsvollen Gamern reichen, aber sollte dem nicht so sein, mein Gott ...
Ich fand zum Beispiel auch "Heavy Rain" nicht so toll, "Beyond: Two Souls" interessiert mich noch weniger. Da kann ich mich via QTEs durch einen vorgefertigten Film klicken, und das nennt man dann "interaktiver Film"? Einer meiner besten Freunde mag genau diese beiden Spiele sehr gern, und trotzdem schlagen wir uns nicht die Köppe ein.
Nachtrag: Ich find's halt gut, daß es auch Leute wie David Cage gibt, selbst wenn mir deren Spiele vielleicht nicht so zusagen. Von der Vielfalt lebt doch alles, und wir können doch noch gar nicht sehen, was sich daraus einmal entwickeln könnte. Immer nur abgetrampelte Pfade abzuwandern, ist auch nicht sehr erquickend.
-
Springmaus2006
- Persönliche Nachricht:
Die Fliegen wählen die beste Scheiße,wird also genauso enden wie letztes Jahr mit "Dark Souls".
"The last of us" wird also gewinnen...hurra.
Hoffentlich wählt die Redaktion wenigstens ein gutes Spiel,und nicht so nen bescheuerten Hypetrain,der anders als CoD nicht mal genug Anstand besitzt um an mir vorüberzugehen,sondern mich glatt zu überrollen versucht.
Hoffentlich wählt die Redaktion wenigstens ein gutes Spiel,und nicht so nen bescheuerten Hypetrain,der anders als CoD nicht mal genug Anstand besitzt um an mir vorüberzugehen,sondern mich glatt zu überrollen versucht.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Was spielst du so?Springmaus2006 hat geschrieben:Die Fliegen wählen die beste Scheiße,wird also genauso enden wie letztes Jahr mit "Dark Souls".
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
interessant, wie viele The Last of Us als interaktiven Film bezeichnen, aber sich niemand ähnlich über GtTA 5 äußert. Das ist natürlich ein ganz anderes Paar Schuhe, aber auch da verbringt man gefühlt die hälfte der Zeit in Cutscenes oder zumindest längeren Dialogen.
Das wäre doch mal ein super Thema für eine Kolumne vom Jörg
Wann man ein Spiel als "Spiel" bezeichnet und wann als interaktiven Film.
Das wäre doch mal ein super Thema für eine Kolumne vom Jörg
-
Springmaus2006
- Persönliche Nachricht:
Alles mögliche...bin nicht sonderlich wählerisch,was Genres betrifft.CristianoRonaldo hat geschrieben:Was spielst du so?
Auch wenn ich Ego Shooter eher selten spiele,lasse ich mich von Nichts außer Sportspielen wirklich abschrecken.
Strategie,RPG,selbst Dinge,die auf dieser Seite hier "nur" 60% kassieren können mir Spaß bereiten.
Die Frage sollte aber nie sein,was man spielt,sondern,ob das was man spielt auch die Erwartungen erfüllt.
Da kann ein "Sonic" noch so sehr trial and error sein,ein "Dynasty Warriors" noch so eintönig,und ein "Hitman" noch so bugverseucht sein,solange die Spiele nicht mehr versprechen als sie halten können,und ich tatsächlich das bekomme was auf der Verpackung steht,ist alles im Lot.
TLoU aber ist ein Blender,wie er im Buche steht...einer der nicht mal im Ansatz irgendwas außer der Grafik richtig macht.
Und selbst? Scheinst ja ziemlich auf Sportspiele fixiert zu sein,wenn ich mir deinen Nicknamen so anschaue. :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Glaube, er hat damals nach dem Release von Heavy Rain so eine Kolumne gemacht.insomniac© hat geschrieben:Das wäre doch mal ein super Thema für eine Kolumne vom JörgWann man ein Spiel als "Spiel" bezeichnet und wann als interaktiven Film.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
HAHASpringmaus2006 hat geschrieben:TLoU aber ist ein Blender,wie er im Buche steht...einer der nicht mal im Ansatz irgendwas außer der Grafik richtig macht.
Danke für diesen Lacher
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Naja, gegen GTA werden in der Regel andere Totschlagargumente ins Feld geführt.insomniac© hat geschrieben:interessant, wie viele The Last of Us als interaktiven Film bezeichnen, aber sich niemand ähnlich über GtTA 5 äußert. Das ist natürlich ein ganz anderes Paar Schuhe, aber auch da verbringt man gefühlt die hälfte der Zeit in Cutscenes oder zumindest längeren Dialogen.
Ich glaube, dieses Verhalten liegt daran, dass wir Menschen uns schwertun mit Dingen, die wir nicht rational erklären können. Und unser Geschmack ist nun einmal so etwas. Wer kann z. B. schon sagen, warum er evtl. Vollmilchnuss lieber mag als Zartbitterschokolade. Man kann höchstens sagen, letztere wäre einem zu bitter, warum aber eben genau das so ist, kann wohl keiner erklären.
Bei Spielen wie auch bei Filmen wird dann gerne versucht, ein persönlich, subjektiv empfundenes Missfallen mit „objektiven“ Gründen zu erklären. Und dann verbreiten sich da eben schnell so Allgemeinplätze wie „Kunti-Bunti-Kinerspiel“, „Schlauchlevelshooter für Doofe“, „interaktiver Film ohne Gameplay“, etc., etc., etc.
Diese Allgemeinplätze werden dann dankend von allen Nichtmögern eines Spiels aufgegriffen und als Argument dagegen immer und immer wieder in die Foren gestreut. Es ist für viele irgendwie, denke ich, angenehmer, persönliches Missfallen mit vermeintlich sachlich-neutralen Gründen belegen zu können, als sich einfach damit abzufinden, dass es in den meisten Fällen gar keinen wirklich so klar zu definierenden Grund gibt, warum ihnen ein Spiel Riesenspaß bereitet, während ihnen ein anderes (evtl. sogar in vielen Gameplaymechaniken sehr ähnliches) Spiel voll am Pöter vorbeigeht.
Man kann dann zwar auch immer mal gewisse Details benennen, die einem nicht so gefallen, aber, wie in meinem Schokoladevergleich, es ist schier unmöglich zu sagen, warum einem selber das eben nicht so passt, während es anderen gerade erst den Kick gibt.
Also ist wohl im Endeffekt ganz normales Verhalten. Wir Menschen versuchen immer gerne alles zu erklären und bei eher irrational oder abstrakt gelagerten Themen kommen dann schnell solche Schlussfolgerungen zustande.
Richtig unangenehm wird so ein Verhalten nach meinem Empfinden erst dann, wenn diese Allgemeinplätze mit Sprüchen verbunden werden, die dann in die Richtung gehen, dass man aufgrund des Spielegeschmacks sich selbst als elitär oder was auch immer darzustellen versucht und anders herum andere in eine Doofie-Ecke schiebt.
Nur so meine Vermutung dazu…
-
Springmaus2006
- Persönliche Nachricht:
Das Erfolgsrezept der "Souls" Reihe und TLoU.billy coen 80 hat geschrieben: Richtig unangenehm wird so ein Verhalten nach meinem Empfinden erst dann, wenn diese Allgemeinplätze mit Sprüchen verbunden werden, die dann in die Richtung gehen, dass man aufgrund des Spielegeschmacks sich selbst als elitär oder was auch immer darzustellen versucht und anders herum andere in eine Doofie-Ecke schiebt.
Und das Beste...die Bauern auf dem Schachbrett merken nicht mal wie man sie für dumm verkauft.
PS: Ist ja das Internet,da kriegts nicht jeder mit...der Zynismus ist gewollt.