Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
ich find halt im jahre 2015 sollte ein rpg mit diesem budget an dem punkt sein wo es nicht mehr "Das Feuergebiet" und "Das Eisgebiet" gibt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hast du das in Xenoblade denn so empfunden? Ich fand jedes Gebiet sehr stimmig.
Umgekehrt möchte ich ehrlich gesagt nicht dauernd RPGs spielen die diese einheitliche westeuropäische Fantasylandschaft bietet...das finde ich persönlich recht langweilig, auch wenn es natürlich und organisch ist.
Umgekehrt möchte ich ehrlich gesagt nicht dauernd RPGs spielen die diese einheitliche westeuropäische Fantasylandschaft bietet...das finde ich persönlich recht langweilig, auch wenn es natürlich und organisch ist.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
schon teilweise. war halt linear und die gebiete streng getrennt. zumindest letzteres muss einfach nicht mehr sein. und nochmal... wie kommt ihr drauf dass man eine zusammenhängende welt NICHT total abwechslungsreich machen kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Eines meiner absoluten Most Wanteds! Hab leider Xenoblade auf der Wii bis heute nicht durch, weil es an einer Stelle extrem frustig wurde 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sanic Hegehog hat geschrieben:schon teilweise. war halt linear ?
Du konntest meistens von Beginn an in jeden Winkel des Gebietes, die wie gesagt sehr groß waren, war halt nur nicht immer clever wenn dich dann ein lvl70-Vieh gekillt hat.
Das es in der Hauptstory nur in eine Richtung ging, wird glaube ich auch im neuen Xenoblade nicht anders sein, falls du das damit meinst. Ist aber imho dann auch etwas was nichts mehr mit der Gestaltung der Welt sondern mit der Erzählung zu tun hat.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du konntest immer nur von einem ins nächste Gebiet, streng linear. Viel linearer gehts gar ned(sag ja auch ned dass das zwingend schlecht ist, aber es is nunmal ein furzlineares Game) Xenoblade X soll deutlich offener werden, zumindest betonen sie das immer wieder. 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, wie ich schon schrieb, ist das aber nun weniger der Aufbau der Welt und ob er in irgendeiner Weise groß und natürlich ist sondern wirklich eher eine Frage der Erzählweise.
Xenoblade ist da ja klassisch JRPG, das heißt wir gehen jetzt zur Kolonie xy weil wir da Sache x erledigen wollen. Auf dem Weg dahin kann man die Karte abgrasen und Nebenmissionen machen, was ja wie gesagt riesige Gebiete waren, aber damit es im Spiel wirklich weitergeht und neue Gebiete "freigeschaltet" werden muss man eben dann irgendwann dorthin wo man hinsoll. Das ist für mich in Xenoblade auch gar nicht anders zu erklären, weil wir hier ja auch von Gebieten reden die den Charakteren in der Geschichte nur aus Erzählungen und Mythen bekannt sind und es gar keinen Sinn machen würde sie im Sinne eines offenen Spielkonzepts schon früh betreten zu können.
Das ist halt die Frage...das was du zu wollen scheinst, scheint mir eher das Elder Scrolls-Prinzip zu sein (womit ich nicht auf das Art-Design dieser Welt beziehe sondern auf das Spielprinzip), nämlich das ich tatsächlich von Anfang an überall hin kann. Das würde innerhalb bestimmter Erzählungen ala "erkunden wir den Planeten und sehen was kommt" schon Sinn machen, aber alles in allem würde die Dramatik der Story doch automatisch darunter leiden.
Xenoblade ist da ja klassisch JRPG, das heißt wir gehen jetzt zur Kolonie xy weil wir da Sache x erledigen wollen. Auf dem Weg dahin kann man die Karte abgrasen und Nebenmissionen machen, was ja wie gesagt riesige Gebiete waren, aber damit es im Spiel wirklich weitergeht und neue Gebiete "freigeschaltet" werden muss man eben dann irgendwann dorthin wo man hinsoll. Das ist für mich in Xenoblade auch gar nicht anders zu erklären, weil wir hier ja auch von Gebieten reden die den Charakteren in der Geschichte nur aus Erzählungen und Mythen bekannt sind und es gar keinen Sinn machen würde sie im Sinne eines offenen Spielkonzepts schon früh betreten zu können.
Das ist halt die Frage...das was du zu wollen scheinst, scheint mir eher das Elder Scrolls-Prinzip zu sein (womit ich nicht auf das Art-Design dieser Welt beziehe sondern auf das Spielprinzip), nämlich das ich tatsächlich von Anfang an überall hin kann. Das würde innerhalb bestimmter Erzählungen ala "erkunden wir den Planeten und sehen was kommt" schon Sinn machen, aber alles in allem würde die Dramatik der Story doch automatisch darunter leiden.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
scheint mir eigentlich recht klar zu sein dass es keine Ladebildschirme geben kann, schon allein deswegen weil man ja auch fliegt - da müsste man dann ja überall unsichtbare wände aufstellen... und das kanns auch nicht sein
ahjo, xeno direct in 3 tagen!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=984110
und dann noch paar fami infos:
klingt mir jetzt irgendwie ein wenig nach gothic 1/2... irgendwie offen und doch linear.
ahjo, xeno direct in 3 tagen!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=984110
und dann noch paar fami infos:
http://gematsu.com/2015/01/xenoblade-ch ... ize-unionsAt the beginning of the story, the goal is to survive the uncivilized planet of Mira. After meeting up with private military organization Blade, you’ll choose from one of eight affiliated unions, each with their own overarching objective to fill, and embark on quests. It’s possible to join a different union later. Unlike the linear progression of the original Xenoblade Chronicles, the successor’s story will unfold in various directions.
Unions
The eight unions are:
Pathfinder - In charge of data probe installation.
Interceptor - In charge of exterminating protists.
Avalanche - In charge of hunting down dangerous life forms.
Testament - In charge of the search and recovery of debris scattered by the ship, as well as the recovery of items lost on the battlefield.
Corepedian - In charge of visiting areas and investigation/collecting materials.
Land Bank - In charge of securing resources and collecting minerals.
Arms - Assists the Arms Company in charge of the development of Dolls and their inner weaponry.
Companion - A Jack of all trades, from the mediation of petty fights to the search of stray cats.
klingt mir jetzt irgendwie ein wenig nach gothic 1/2... irgendwie offen und doch linear.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@E-G
Das Gothic System ist für mich auch so ziemlich die beste Form eines Rollenspiels. Ich will nicht dass Gegner mitleveln sondern ich will Stück für Stück stärker werden um dann in immer neue Gebeite zu können.
Ich hoffe nur dass das Spiel bei uns bald rauskommt und nicht erst Weihnachten oder so...
Das Gothic System ist für mich auch so ziemlich die beste Form eines Rollenspiels. Ich will nicht dass Gegner mitleveln sondern ich will Stück für Stück stärker werden um dann in immer neue Gebeite zu können.
Ich hoffe nur dass das Spiel bei uns bald rauskommt und nicht erst Weihnachten oder so...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Erst Weihnachten wäre auch schon ganz schön Luxus, schließlich kam der Erstling erst über ein Jahr später, da würde ich ein paar Monate gerade noch aushalten. Ich nehme mal an das sie im Direct auch nen Japan Release verkünden werden.
Wenn ich mir übrigens den Originalrelease von Xenoblade angucke, sehe ich darin auch nochmal nen Hinweis wie teuer dieser Titel sein muss...wenn man bedenkt das das Kernteam am an X quasi seit fast 5 Jahren sitzt.
Wenn ich mir übrigens den Originalrelease von Xenoblade angucke, sehe ich darin auch nochmal nen Hinweis wie teuer dieser Titel sein muss...wenn man bedenkt das das Kernteam am an X quasi seit fast 5 Jahren sitzt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wulgaru, der japan release is doch schon bekannt? 21. april glaub ich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Sachen die einem entgehen können, aber auch hier wäre Weihnachten imho völlig okay, wie gesagt gabs da schon schlimmeres...ich denke aber das wird auch was mit Zelda zu tun zu haben wie eilig Nintendo es da hatSanic Hegehog hat geschrieben:wulgaru, der japan release is doch schon bekannt? 21. april glaub ich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe wieder so August/September wie beim Erstling.
Und Xeno-Direct ist natürlich fett...ich glaube ich schau es aber lieber nicht. Die Welt war in Teil 1 das Beste und ich kannte kaum Gebiete. Jedes Neue war wieder eine Überraschung.
Der letzte Trailer hat eh schon viel verraten.
Und Xeno-Direct ist natürlich fett...ich glaube ich schau es aber lieber nicht. Die Welt war in Teil 1 das Beste und ich kannte kaum Gebiete. Jedes Neue war wieder eine Überraschung.
Der letzte Trailer hat eh schon viel verraten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja, ich glaub ich schaus besser auch nicht an... werds mir eh kaufen und nintendo spoilert immer ein bisschen gerne etwas arg viel.
ob ich mich dran halte weiß ich noch nicht.^^
ob ich mich dran halte weiß ich noch nicht.^^
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Hat es jemand verfolgt heute? Hab nur dieses Video gefunden, für alle, die es verpasst haben.