The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Muramasa »

Backtracking?Es geht,manches gut, manches schlecht, wirklich gestört hats mich erst etwa ab tempel 6

Also ich finde das tau sammeln aufjedenfall besser als tp. Es ist aber kinderleicht und man muss es viel zu oft manches, vllt als was optionales nächstesmal? :Häschen:

Aber Tempel 5 ist iwie toll :mrgreen:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Spoilertest:
Spoiler
Show
Bild
Endlich! Es geht auch das!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist kinderleicht? Das war immerhin mein erster "Semi-GameOver"...ha das Spiel zählt es nicht, daher weiter weiße Weste. Im Ernst...mein erster Gedanke als ich den dämlichen Kelch sah "nicht schon wieder...." und dann kommt sowas...das mit dem Seil...er hängt mir an den Haxen ich krieg es....Sense...super...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

für mich war es einfach ein sammel das zeug spiel. Da die Zeit sehr großzügig war. Wenns im hero Mode verschärft zugeht, würd ichs eventuell nicht mehr so eng sehn.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

anti gamespot statement
http://www.youtube.com/watch?v=QEge_2Vuft0
interessant für die, die wissen wollen wie gut wiim+ funzt

mir ist grad eingefallen das die kein topdown zelda mit stylus steuerung machen können da sie bestimmt 3d nutzen wollen, und nur der obere bildschirm 3d kann. Halleluja!
Zuletzt geändert von Muramasa am 20.11.2011 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sehr gut :)
könnte mich eigentlich auch nicht beschweren, das es nicht präzise sei
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Maximal über die Lyra...andererseits macht auch da die Steuerung im Grunde was sie soll...nur was sie soll ist irgendwie dämlich. Einziges Item über das man das Gefühl hat keine Kontrolle zu haben...funktioniert trotzdem iwie.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja war auch enttäuscht, mm konnte man ganze songs mit den musik instrumenten machen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mich hat's auch enttäuscht. Ich habe zwar gerätselt wie man sowas lösen könnte, statt die Methode bei TP zu wiederholen, aber nicht sowas. Und es hilft auch nicht so zu tun, als hätte man gerade eine Lyra in der Hand.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Über die Bewegungssteuerung ist sowas schwierig zu lösen...maximal ginge so etwas wie der Taktstock. Richtige Noten spielen wie auf dem N64 wäre mit Motion glaube ich in dieser Form nicht machbar und vor allem sehr nervig. Im Grunde ist die Lösung aber ja so ähnlich wie bei TP, weil man eigentlich immer nur rumklimpert, es sei denn man bekommt gerade einen konkreten Takt vorgegeben.
Edit: Obwohl wenn man ehrlich ist auch alle Knöpfe für ne N64er-Ocarina oder ein anderes Instrument da wären...wäre dann nur eben Stilbruch als einziges Element ohne Motion im Game.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.11.2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Muramasa hat geschrieben:ich kopier einfach mal was ich vor paar seiten geschrieben habe
so mein fazit was sich natürlich nach gründlichen überlegen und zweitspielen iwann ändert. Gehe jetzt nicht so ins Detail da viele noch spielen.

Positiv
+ Schwertsteuerung
+ Boss Gegner
+ Atmosphäre
+ Kämpfe sind oft anspruchsvoll
+ laufen, fuck yeah xD
+ Sammeln von Gegenständen
+ Variation von Items
+ Gegnerverhalten
+ Abwechslung

Gemischte Gefühle
o Artdesign
Eventuell limitiert Wii. aber ich hätte mir ein prägnanteres Design näher am Artwork gewünscht. Verschiedene kreative Shader hätten die Aquarell Optik verbessert.
o Nebenbeschäftigungen
Es gibt nebenbei was zu tun, aber die sidequests enttäuschen etwas
o Crafting
Liebe Crafting, doch hier muss nintendo noch bissl feilen, aufjedenfall gut das es drin ist
o Story
Sehr japano die story diesmal, weiss noch nicht so recht.
o Setting
ich denke die NPC werden mir nicht alle so stark in erinnerungen bleiben wie in andren teilen. Zelda hat endlich ein gesicht bekommen. Aber NPC auf der Erde sind nicht nennenswert. Schwertgeist ist so lala
o Backtracking könnte besser sein.

Negativ
-Wiederholungen und Streckung der Spielzeit, besonders zum Ende sind nicht gelungen
hab lieber kürzere Spielzeit und dafür besseres Erlebnis.
-Flug- und Schwimmsteuerung
-luftwelt ist leer, erdwelt wirkt sehr eng, wenig zu entdecken
Größter Kritikpunkt meinerseits, Das neue Weltkonzept wirkt in allen aspekten nicht richtig.
-rätsel und verschiedene sachen sind manchmal zu leicht,
-paar designelemente aus älteren zelda teilen fehlen

Hab das Spiel mit gemischten Gefühlen abgeschlossen. Designveränderungen wie die Mixtur aus Dungoen und Oberwelt die erreicht werden wollte ist denk ich nicht so gut gelungen. Hät lieber noch ein anspruchsvollen Dungoen gehabt, statt die ewig wiederkehrenden Ereignisse in der zweiten hälfte des spiels. Was bringt mir das Spiels.. Eins der koolsten Endkämpfe in Zelda und ne Menge Spaß, wenn man bedenkt das es 5 jahre gedauert hat, könnte man meinen sie hätten mehr aus dem Spiel rausholen können.

8-9 Murapunkte
Mag vllt negativ wirken, aber die plus punkte sind schon sehr plus^^
yeah, vorallem atmo und schwertsteuerung sind für mich schon einmal 2 ganz dicke pluspunkte :) die künstliche streckung der spielzeit haben ja schon mehrere kritisiert find ich sehr schade... aber auf das weltenkonzept bin ich trotzdem gespannt weil zumindest von der idee/konzept her finde ich klingt es recht spannend
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Über die Bewegungssteuerung ist sowas schwierig zu lösen...maximal ginge so etwas wie der Taktstock. Richtige Noten spielen wie auf dem N64 wäre mit Motion glaube ich in dieser Form nicht machbar und vor allem sehr nervig. Im Grunde ist die Lösung aber ja so ähnlich wie bei TP, weil man eigentlich immer nur rumklimpert, es sei denn man bekommt gerade einen konkreten Takt vorgegeben.
Edit: Obwohl wenn man ehrlich ist auch alle Knöpfe für ne N64er-Ocarina oder ein anderes Instrument da wären...wäre dann nur eben Stilbruch als einziges Element ohne Motion im Game.
Dann sollte man beim nächsten Zelda eine Fidel nehmen. Den WiiMote hält und bewegt man wie den Bogen und mit dem Stick von Nunchuk legt man die gewünschte Saite fest über die der Bogen streicht. :ugly:

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

aber die streckung setzt nur am ende an, wenn man den gleichen boss en drittes mal machen muss etc isses iwie nervig und man will einfach zum ende hin, ich muss mich noch intensiver iwann mit dem game beschäftigen und es tut sehr gut es in der zelda reihe zu haben. Es ist iwie schon mehr 9 als 8 murapunkte, die ich sicherlich nicht vielen spielen geben würde in dieser gen.

ich denke jörgs test kannste vergessn. Bösse sind so massig und sooo viele gute. und es ist wirklich ein sehr sehr forderndes zelda. Und der test wirkt einfach nur falsch.

violine wär ja mal sowas von geil xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man könnte auch eine Arkodeonsteuerung implementieren, dann verkaufen die auch mehr Motes.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mehrere bongo trommel =D oder schlagzeug