PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
Wenn Amazon schon früher versendet, hoffe ich natürlich auch bei Gamestop schon eher eine zu bekommen. Gott, jetzt wird das warten langsam zur Qual! 

- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Gibts eigentlich schon ps4 Spiele im Laden zu kaufen?
Hab mir die Konsole zwar vorbestellt und bekomm Sie auch zum Release aber hab noch kein Spiel
Interessieren würde mich erstmal nur Killzone weiß zufällig jemand obs das schon irgendwo im Laden gibt oder auch erst am 29.11 verkauft wird? Bestellen wollte ichs wegen dem 5€ extra für den ab 18 Versand nicht.
Hab mir die Konsole zwar vorbestellt und bekomm Sie auch zum Release aber hab noch kein Spiel

Interessieren würde mich erstmal nur Killzone weiß zufällig jemand obs das schon irgendwo im Laden gibt oder auch erst am 29.11 verkauft wird? Bestellen wollte ichs wegen dem 5€ extra für den ab 18 Versand nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah ok,dachte die streiken die ganze Woche.Eirulan hat geschrieben:Da steht "am Montag" - dürfte also die PS4 Lieferungen nicht betreffen.BloodyShinobi hat geschrieben: Hoffe mal da kommt nichts dazwischen![]()
Amazon-Mitarbeiter streiken wieder
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/w ... -1.1826678
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Im Laden gibts die noch nicht. Jedoch versenden einige Online-Händler schon. Letzte Woche haben Käufer (wie ich) schon von Amazon ihre FIFA und AC4-Versionen erhalten und heute hab ich die Versandbestätigung zu meinem BF4 bekommen. Im Laden hingegen werden die Spiele wohl erst zum Release am Freitag ausgelegt.Pfoerti hat geschrieben:Gibts eigentlich schon ps4 Spiele im Laden zu kaufen?
Hab mir die Konsole zwar vorbestellt und bekomm Sie auch zum Release aber hab noch kein Spiel![]()
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Contrast und Resogun kann ich jetzt schonmal mein eigen nennen 

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Dito 
PS4 Test von Golem
Fazit:http://www.golem.de/news/playstation-4- ... 02908.html

PS4 Test von Golem
Fazit:
Spoiler
Show
Die Playstation 4 überzeugt bereits in ihrer ersten Ausführung, denn Sony hat eine sehr kompakte Konsole mit integriertem Netzteil designt. Dank der hohen Leistung und der zwar nicht optimalen, aber übersichtlichen und direkt reagierenden Oberfläche vermittelt die Playstation 4 das Gefühl, eine würdige Next-Gen-Konsole für Spieler zu sein. Gerade das Streaming ist für Let's Plays oder im Freundeskreis praktisch.
Die Rechengeschwindigkeit der Playstation 4 ermöglicht es den Entwicklern, bereits die Starttitel auf der Sony-Konsole in nativer 1080p-Auflösung mit Postprocessing-Kantenglättung laufenzulassen. Dadurch ist der grafische Sprung gegenüber der Playstation 3 auf den ersten Blick sichtbar. Die Installationsdauer und die Ladezeiten sind sehr gering, sowohl in 1st- als auch in 3rd-Party-Spielen.
Die Leistungsaufnahme ist unter Last geringfügig höher als bei Microsofts Xbox One, im Bereitschaftsmodus arbeitet die Playstation 4 sparsamer. Erfreulich ist die Option, die Festplatte zu tauschen. Der Dualshock 4 gefällt uns vor allem wegen sinnvoller Neuerungen wie dem Touchpad und der deutlich verbesserten Ergonomie. Unterm Strich fühlt sich die Playstation 4 wie ein guter Mittelklasse-PC mit Controller-Steuerung an, der in erster Linie zum gemeinsamen Spielen konzipiert ist - eine Kamera haben wir hierbei nicht vermisst.
Die Rechengeschwindigkeit der Playstation 4 ermöglicht es den Entwicklern, bereits die Starttitel auf der Sony-Konsole in nativer 1080p-Auflösung mit Postprocessing-Kantenglättung laufenzulassen. Dadurch ist der grafische Sprung gegenüber der Playstation 3 auf den ersten Blick sichtbar. Die Installationsdauer und die Ladezeiten sind sehr gering, sowohl in 1st- als auch in 3rd-Party-Spielen.
Die Leistungsaufnahme ist unter Last geringfügig höher als bei Microsofts Xbox One, im Bereitschaftsmodus arbeitet die Playstation 4 sparsamer. Erfreulich ist die Option, die Festplatte zu tauschen. Der Dualshock 4 gefällt uns vor allem wegen sinnvoller Neuerungen wie dem Touchpad und der deutlich verbesserten Ergonomie. Unterm Strich fühlt sich die Playstation 4 wie ein guter Mittelklasse-PC mit Controller-Steuerung an, der in erster Linie zum gemeinsamen Spielen konzipiert ist - eine Kamera haben wir hierbei nicht vermisst.
-
- Persönliche Nachricht:
Resogun wir sooooo geil
Ich sehs schon kommen das wird n suchtel Spiel. War damals auch schon in die Pixeljunk Shooter (1&2) und Pixeljunk Sidescroller total verliebt 

- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Boah das kotzt mich gerade voll an, dass das killzone bundle per amazon länger dauert. Laut google ist das bei allen amazon vorbestellern so. Kann das jemand bestätigen, der das bundle vorbestellt hat?
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigl eine Liste, die die Spiele zeigt, die noch dieses Jahr für die PS4 kommen? Sowohl normale als auch Indie-Titel?
(Gibts bestimmt. bin zu doof eine zu finden.
)
@trlx: Das Bundle war eigl nur für Frankreich und England bestimmt und es wurde erst relativ kurzfristig entschieden das Ganze auch in Deutschland anzubieten, daher gibt es noch kein offizielles Datum, weil erstmal die anderen beiden Länder versorgt werden müssen. Hab iwo gelesen, dass mit dem Bundle wohl vor 2014 kaum zu rechnen ist - und wenn doch, dann nur in geringer Anzahl. Falls ich den Link finde, editiere ich ihn noch rein.
(Gibts bestimmt. bin zu doof eine zu finden.

@trlx: Das Bundle war eigl nur für Frankreich und England bestimmt und es wurde erst relativ kurzfristig entschieden das Ganze auch in Deutschland anzubieten, daher gibt es noch kein offizielles Datum, weil erstmal die anderen beiden Länder versorgt werden müssen. Hab iwo gelesen, dass mit dem Bundle wohl vor 2014 kaum zu rechnen ist - und wenn doch, dann nur in geringer Anzahl. Falls ich den Link finde, editiere ich ihn noch rein.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man das Bundle normal im Shop aufruft erscheint das Datum 23 Dezember als Releasetermin. Wenn ich hingegen meine Bestellung aufrufe steht da immer noch, dass kein Releasetermin feststeht und ich informiert werde, sobald der Artikel verfügbar ist. Der 23. wird wohl ein Platzhalter sein, damit die Kunden endlich aufhören nach einem Erscheinungstermin zu fragen. :wink:trlx hat geschrieben:Boah das kotzt mich gerade voll an, dass das killzone bundle per amazon länger dauert. Laut google ist das bei allen amazon vorbestellern so. Kann das jemand bestätigen, der das bundle vorbestellt hat?
Italien und Spanien bekommen es auch, ebenso sämtliche Beneluxländer. Es war auch für Deutschland angedacht. Dazu gab es auch mal eine Twitteraussage eines Sonymenschen, der den Release des Bundles in GANZ Europa für den 29.11 verkündet hat.supermob
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Schau mal in den Amazon Kundenthread dazu. Mittlerweile 5000 Beiträge und immer noch kein Releasedatum. Echt ärgerlich. Wer auch immer dran Schuld ist, Amazon könnte ruhig mal ein wenig Liebe verteilen und z. B. Gutschein oder ähnliches raushauen.trlx hat geschrieben:Boah das kotzt mich gerade voll an, dass das killzone bundle per amazon länger dauert. Laut google ist das bei allen amazon vorbestellern so. Kann das jemand bestätigen, der das bundle vorbestellt hat?
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige Bundle Vorbesteller, der auch locker bis Januar warten könnte und das auch gleich was Amazon gesagt hat, jederzeit für möglich gehalten hat.
Jeder für den es so wichtig ist bei Release eine Konsole zu haben, hätte auch schon viel früher vorbestellen können, vor allem da sich schon sehr früh herauskristallisiert hat, das es zu Engpässen kommen wird und dass das Bundle nicht zum Release da sein wird.
Auch wenn ich mir sicher bin das Amazon sein bestes gibt, gehe ich nicht davon aus das alles in Stein gemeißelt ist was Amazon auf seinen Produktseiten angibt.
Vielleicht bekommen wir unser Bundel vor Weihnachten, vielleicht nicht...
Der Preis ist es jedenfalls Wert zuwarten.
Jeder für den es so wichtig ist bei Release eine Konsole zu haben, hätte auch schon viel früher vorbestellen können, vor allem da sich schon sehr früh herauskristallisiert hat, das es zu Engpässen kommen wird und dass das Bundle nicht zum Release da sein wird.
Auch wenn ich mir sicher bin das Amazon sein bestes gibt, gehe ich nicht davon aus das alles in Stein gemeißelt ist was Amazon auf seinen Produktseiten angibt.
Vielleicht bekommen wir unser Bundel vor Weihnachten, vielleicht nicht...
Der Preis ist es jedenfalls Wert zuwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Rein theoretisch könnte ich auch warten, da ich Anfang Dezember noch Prüfungen habe und keine Ablenkung gebrauchen kann, aber gleich im Anschluss auch 3 Wochen Urlaub und da wäre mein Bundle schon eine schöne Beschäftigung. 
edit: Yeah, 600 Beiträge!

edit: Yeah, 600 Beiträge!
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn man mit den US Preisen vergleicht oder sieht, dass es überall in Europa mit dem 29ten klappt, ist das als Zocker der auf ne neue Konsole wartet halt einfach ein großer Schmerz.
Außerdem würde es bestimmt zu einigen freien Warteplätzen kommen, wenn Amazon endlich klar sagen würde: "Hey, wir wissen immer noch nichts genaues, aber wenn es bis dann und dann nicht da ist, schicken wir erstmal das und das als Ersatz oder bieten euch an für z.b. 450 € Konsole und Spiel nach Wahl rauszuschicken"
Ist halt alles ziemlich hochgeschaukelt, hätte meiner Meinung nach aber nicht so weit kommen müssen, dass die Leute jetzt mit Mistgabeln vor der Scheune stehen.

Außerdem würde es bestimmt zu einigen freien Warteplätzen kommen, wenn Amazon endlich klar sagen würde: "Hey, wir wissen immer noch nichts genaues, aber wenn es bis dann und dann nicht da ist, schicken wir erstmal das und das als Ersatz oder bieten euch an für z.b. 450 € Konsole und Spiel nach Wahl rauszuschicken"
Ist halt alles ziemlich hochgeschaukelt, hätte meiner Meinung nach aber nicht so weit kommen müssen, dass die Leute jetzt mit Mistgabeln vor der Scheune stehen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@Bundle: dazu muss man fairerweise sagen, dass von Anfang an auf der Amazonseite der Hinweis stand, dass das Bundle nicht am 29.11. erscheinen wird (lediglich die Zusage "Vor Weihnachten" wurde gemacht).
Die ganze Aufregung entstand nur, da das Releasedatum für UK, IT, FR etc. für den 29.11. bestätigt wurde. In Deutschland und von Amazon wurde diese Aussage nie getätigt (auch nicht über Twitter, dabei handelte es sich um die Twitteraccounts der Playstation-Services der entsprechenden Länder, in denen das Bundle am 29. erscheint).
D.h. jeder der sich dieses Bundle bestellt hat, musste davon ausgehen es nicht am 29.11. zu erhalten.
Die ganze Aufregung entstand nur, da das Releasedatum für UK, IT, FR etc. für den 29.11. bestätigt wurde. In Deutschland und von Amazon wurde diese Aussage nie getätigt (auch nicht über Twitter, dabei handelte es sich um die Twitteraccounts der Playstation-Services der entsprechenden Länder, in denen das Bundle am 29. erscheint).
D.h. jeder der sich dieses Bundle bestellt hat, musste davon ausgehen es nicht am 29.11. zu erhalten.