Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Boesor »

Tut mir leid, aber ich erkenne da Unterschiede.
Verschiedene Verbände und Organisationen rufen zu einer Gegendemo auf, aber d.h. nicht, dass sie diese gemeinsam ausrichten bzw. übergeordnete gemeinsame Ziele haben.

Wenn du also kein Positionspapier mit weitergehenden Forderungen finden kannst sehe ich da keine organisatorische Verbindung.

Wer hier meint die Gegendemo würde sich diskreditieren sollte sich nochmal genau die Unterstützer von PEGIDA anschauen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist doch auch furzegal. PEGIDA ist hirnlose, rechte Scheiße, die typische Kurzschlussreaktion "Gruppe X macht Y, wir müssen sofort Z tun, sonst geht das Abendland unter!". Wer da dabei ist oder wer dagegen demonstriert: WAYNE. Es ist inhaltlich immer noch der selbe Müll.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Exedus hat geschrieben:
Bestimmt werden bald Heerscharen der Salafistenpolzei durch doitsche Gärten streifen und Peitschenhiebe für Ungehorsam verteilen

Nun in England und auch hier gar es die ja schon, ist also gar nicht soweit hergeholt.
Klar, ein verrücktes Dutzend in einer Großstadt mit Leibchen spielt Shariapolizei -> Demnächst sind es bestimmt ganze Hundertschaften, die kreuztragende und nichtbärtige Mitbürger züchtigen :roll:

"Nicht weit hergeholt" so ein Blödsinn.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja und die Salafisten die mit Macheten durch die gegen gelaufen haben ja auch nie existiert
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hast du schon mal so einen gesehen?

Weißt du zufällig wieviele Deutsche überhaupt mal so einen gesehen haben? Wieviel % der Bevölkerung? Was meinstn so?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nagut wenn natürlich nicht jeder einen salafisten gesehen hat ist es natürlich in Ordnung wenn die ihren Schund hier verbreiten, Leute rekrutieren, und Menschen mit Macheten angreifen. unbegreiflich wie man solche spacken in sSchutz nehmen kann
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wigggenz hat geschrieben:Punkt 1:
Warum wird so eine Selbstverständlichkeit (Menschenpflicht lol) extra eingangs erwähnt: ganz einfach, durch die Differenzierung soll der Eindruck entstehen, dass Flüchtlinge potentiell nicht Kriegs- sondern so genannte Wirtschaftsflüchtlinge sind und das Asylrecht missbrauchen. Warum sonst jeden Montag gegen Flüchtlinge demonstrieren?
Warum das erwähnt wurde ? Weil man sich positionieren musste, da der Propaganda-Apparat schon heftig am Laufen war (von wegen Unterstellung einer pauschaler Haltung gegen Flüchtlinge, was nie stimmte), was weit vor Erscheinen des Papiers der Fall war.

10:
Eine Ideologie, nicht Ideologien steht da. Damit ist klar, dass lediglich der Islam gemeint ist. Obwohl so gut wie alle Religionen und politische Ideologien ein Potential zur Radikalisierung haben. Muslime sind generell erstmal frauenfeindlich und gewalttätig, und müssen erst durch "hier leben und sich integrieren" beweisen, dass dem nicht so ist.
Natürlich ist hier der Islam gemeint. Nicht umsonst das "I" in PEGIDA und nicht umsonst werden Muslime genannt :roll: Und man ist für den Widerstand gegen die Ideologie, nicht gegen die Menschen selbst. Dies wird ausdrücklich erwähnt.

12:
Toll, für sexuelle Selbstbestimmung ist jeder normale Mensch. Warum taucht das im Papier auf? Weil angedeutet werden soll, man müsse sie gegen einen imaginären Feind (fremde Religiönen natürlich, was sonst?) verteidigen... -> Fremde sollen potentielle Sexualverbrecher sein.
Hä ? "Sexualverbrecher" ? Vollkommen blödsinnige, an den Haaren herbeigezogene Unterstellung. Es geht um die Haltung einer Ideologie zu sexueller Selbstbestimmung. Hier auch wieder einfach nur Unterstellungen. Hanebüchen.

13:
Und wogegen muss unsere Kultur geschützt werden? Hier wird behauptet, Fremde verfolgten das Ziel, unsere Kultur zu verdrängen. Ein Nebeneinander scheint für Pegida nicht möglich.
Den Punkt finde ich auch schlecht formuliert, würde ich mir doch eher die humanistische, aufklärerische Komponente unserer Gesellschaft hervorgehoben wünschen. Finde es persönlich inkonsequent, die christlich-jüdische Fahne so vor sich herzutragen. Man sieht ja, wie diese einem in den Rücken fallen.

16, 18, 19:
An sich politisch neutrale Forderungen. Der Kontext (insbesondere in Bezug auf strengere Asylverfahren aus Punk 6 oder restriktivere Einwanderungssysteme aus Punkt 11) zeigt jedoch, dass man Sachen wie Parallelgesellschaften und Hasspredigten nach Meinung von Pegida insbesondere von allen Ausländern/Muslimen potentiell erwarten muss: Generalverdacht.
Auch hier wird eine generelle Position formuliert, kein Generalverdacht gegen irgendeine Gruppe. Den Generalverdacht äußerst Du selbst, da Du stets Muslime mit Ausländern in Verbindung bringst. Ob Ausländer oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle. Weil PEGIDA auch einen Pierre Vogel oder Sven Lau samt ihrer Positionen willkommen heißen würde, weil diese Deutsche sind ;)

Und das nur zum Thema Generalverdacht in einzelnen Punkten, dem ganzen Papier und der Veranstaltung selbst haftet so ein generell verdächtigender Unterton doch deutlich an.
Lediglich Deine Interpretation, die ich nicht teile.
Generell finde ich einige Äußerungen der PEGIDA-Redner kritisch bis lächerlich. Da ist davon die Rede, dass man "nichts gegen den Islam" hat, es "nicht gegen Islamisierung geht" (Nobile), der Islam an sich ein "gute Sache" wäre (Dittmer) und so weiter.
Die wissens selbst nicht, wofür ihr Name steht ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich erkenne da Unterschiede.
Verschiedene Verbände und Organisationen rufen zu einer Gegendemo auf, aber d.h. nicht, dass sie diese gemeinsam ausrichten bzw. übergeordnete gemeinsame Ziele haben.
Ach und da kann man ruhig auch mal als Schwulen- und Lesbenverband mit Gegnern von Homosexualität auf die Strasse gehen :lol:
Hey, "PEGIDA ruft zu Spaziergängen auf, aber d.h. nicht, dass alle Teilnehmer diesen gemeinsam ausrichten bzw. übergeordnete gemeinsame Ziele haben" :mrgreen:
Wenn du also kein Positionspapier mit weitergehenden Forderungen finden kannst sehe ich da keine organisatorische Verbindung.
Das Positionspapier ist das Motto der Gegendemo. Wo steht, das man ein formuliertes Papier zwingend braucht ?? Gibt es da ein Gesetz oder so ?? Hat jeder Fussballfan ein Positionspapier formuliert, wenn er gröhlt und Fahnen schwenkt ? :lol:
Ich finde Deine Rechtfertigunsversuche peinlich. Statt sich kritisch einzugestehen, dass eine Teilnahme der von mir erwähnten, zu hinterfragenden Verbände der Gegendemo nicht gut zu Gesicht steht.
Wer hier meint die Gegendemo würde sich diskreditieren sollte sich nochmal genau die Unterstützer von PEGIDA anschauen.
Eben das sollte man. Aber eben konsequent und auf beiden Seiten. Warum bist Du nicht so gnädig auf PEGIDA-Seite und drückst beide Augen zu ? Ach, wenn es gegen Islamgegner geht, da kann man sich ruhig auch mal mit nationalistischen Türken zusammenrotten, ne ? Alles plötzlich legitim :lol:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Double standards. Die Muselmänner kommen über die linken Einfaltspinsel vor Lachen nicht in den Schlaf.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Fachbegriff dafür lautet Stockholm-Syndrom :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nur gibt es im Gegensatz zu Pegida Demonstrationen auf Gegendemos keine inhaltlich schwierigen Überschneidungen. Du siehst es so das durch die bloße Unterstützung (aber eben nicht Gestaltung) einer Gegendemo gleichzeitig auch andere Botschaften mitschwingen.
Das ist mir nicht aufgefallen.

Wenn aber in Dresden entsprechende Parolen aus eigentlich längst überwundenen Zeiten skandiert werden sieht das ein wenig anders aus.

Solange das aber auf Gegendemos nicht so ist bleibt es bei einer Demo gegen Pegida und wird nicht zu einer Demo für Scharia oder den Islam als Staatsreligion.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Nur gibt es im Gegensatz zu Pegida Demonstrationen auf Gegendemos keine inhaltlich schwierigen Überschneidungen. Du siehst es so das durch die bloße Unterstützung (aber eben nicht Gestaltung) einer Gegendemo gleichzeitig auch andere Botschaften mitschwingen.
Das ist mir nicht aufgefallen.
Wenn man die Hintergründe dieser Mitläufer kennt, sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass da etwas nicht ganz koscher ist. Gegen Dummheit gibt es ein Mittel: Information ;)
Wenn aber in Dresden entsprechende Parolen aus eigentlich längst überwundenen Zeiten skandiert werden sieht das ein wenig anders aus.
Was wurde denn an entsprechenden Parolen aus längst überwundenen Zeiten so skandiert ? Ich weiß, was jetzt kommt ;)
Solange das aber auf Gegendemos nicht so ist bleibt es bei einer Demo gegen Pegida und wird nicht zu einer Demo für Scharia oder den Islam als Staatsreligion.
Aber Naivität/Dummheit muss man denen, die diese Art der Infiltration zulassen, schon attestieren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Attestier was du willst.
PEGIDA übrigens wird auch nicht pauschal durch die Teilnahme von Nazis schlecht. PEGIDA zieht durch mehr oder minder deutliche inhaltliche Überschneidungen Nazis an.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So wie die Anti-Demo in Köln durch inhaltliche Überschneidungen (pro Islam oder besser gegen anti-islamisch) türkische Nationalisten und antisemitische, schwulenfeindlich eingestellte Organisationen anzog. Wie war das mit dem Beifall nochmal ? ;)

Nebenbei finde ich auch den Begriff "Lügenpresse" schlecht gewählt, lügt die Presse doch eher selten. Sie arbeitet zwar oft selektiv, unterschlagend und tendenziös, aber lügen kann ich nicht wirklich ausmachen.
"Lügenpresse" ist mindestens genauso ungeschickt gewählt wie seinerzeit "Fremdarbeiter" (Lafontaine) oder "entartete Demokratie" (Lucke).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn du nicht in der Lage bist Texte und Forderungen kontextbezogen zu verstehen, Bazongi, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... einfach behaupten "nö ist nicht so" kann jeder. Aber im Kontext voller rechter Parolen auf den Demos und unterschwelligen Unterstellungen so wie überschwelligen Unterstellungen (Punkt 8) und teilweise offen fremdenfeindlichen Punkten (Punkt 9, Punkt 2) drängt sich eine "Interpretation" doch wirklich mehr als auf....
Exedus hat geschrieben:Nagut wenn natürlich nicht jeder einen salafisten gesehen hat ist es natürlich in Ordnung wenn die ihren Schund hier verbreiten, Leute rekrutieren, und Menschen mit Macheten angreifen. unbegreiflich wie man solche spacken in sSchutz nehmen kann
Und dass ich das in Ordnung finde und die in Schutz nehme habe ich wo genau geschrieben du Experte?
Ich habe nur geschrieben, dass ich die Bedrohung durch die Salafisten für nicht annähernd so riesig und unmittelbar bevorstehend halte wie die Pegidioten, und deshalb die lächerliche Angst vor der "totalen Islamisierung" unbegründeter rechter Humbug ist. Wo habe ich geschrieben, dass ich gut finde, was die Salafisten machen? Selbstverständlich gehören Machetenträger und Sharia-Police im Rahmen der anwendbaren Gesetze gemaßregelt und weiter beobachtet. Allerdings handelt es sich hier um lächerlich wenige Einzelfälle und nicht um die von Pegida & Co. beschworene großflächige Invasion.... wenn du hier ein aufmerksamer Leser wärst, hättest du schon längst einige meiner Postings mitgekriegt, die sich gegen religiösen Extremismus jeder Art richten, u.a. auch gegen Salafismus.

Aber Leseverständnis ist wohl heute zuviel verlangt...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11480.html
Immerhin zeigt Deutschland insgesamt, dass Pegida nicht das Volk ist.