Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
ME2 Finale:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kenne eigentlich kaum ein Spiel, bei dem man wirklich unangenehme Entscheidungen treffen muss. Meistens ist es ziemlich klar, welches der "richtige" Weg ist.
Spoiler
Show
Ich hatte Grunt und Zero dabei, und die haben mich davon überzeugt dem Unbekannten das Schiff zu überlassen. Rückblickend hätte ich das gern anderes entschieden.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Bei Kotor ist es mir manchmal echt schwer gefallen... aber sonst ist es meist simpel. Aber bei HR muss mann immerhin bewusst entscheiden und dann auch noch die Taste drücken. Das hat zwar manchmal etwa soviel Charme wie: "Drücken sie JA, wenn sie mit den Lizenzvereinbarungen einverstanden sind", aber immerhin muss man etwas "Verantwortung" übernehmen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kenne eigentlich kaum ein Spiel, bei dem man wirklich unangenehme Entscheidungen treffen muss. Meistens ist es ziemlich klar, welches der "richtige" Weg ist.
BTW: Ich bin mal wieder wech... bis später
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man in Heavy Rain entscheiden muss, ob man lieber seinem Hauptcharakter, für den man schon gewisse Sympathien aufgebaut hat, in den fast sicheren Tod führt oder in eine andere missliche Lage bringen muss (ich will jetzt nichts spoilern, falls du dir doch mal ne PS3 holst^^) oder ob man lieber sein eigenes Leben rettet, hat mich schon ziemlich zum Überlegen gebracht. Und man wird vor ziemlich schwierige Fragen gestellt und damit mein ich nicht den Christen-Heini.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kenne eigentlich kaum ein Spiel, bei dem man wirklich unangenehme Entscheidungen treffen muss. Meistens ist es ziemlich klar, welches der "richtige" Weg ist.
- Alan
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es trotzdem klar, was das Spiel von dir will. Kannst ja schlechtCosii hat geschrieben:Naja, wenn man in Heavy Rain entscheiden muss, ob man lieber seinem Hauptcharakter, für den man schon gewisse Sympathien aufgebaut hat, in den fast sicheren Tod führt oder in eine andere missliche Lage bringen muss (ich will jetzt nichts spoilern, falls du dir doch mal ne PS3 holst^^) oder ob man lieber sein eigenes Leben rettet, hat mich schon ziemlich zum Überlegen gebracht. Und man wird vor ziemlich schwierige Fragen gestellt und damit mein ich nicht den Christen-Heini.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kenne eigentlich kaum ein Spiel, bei dem man wirklich unangenehme Entscheidungen treffen muss. Meistens ist es ziemlich klar, welches der "richtige" Weg ist.
Spoiler
Show
deinen Sohn sterben lassen, ist ja nicht der Sinn der Sache. Und um das zu verhindern, gibt's nur einen Weg, und zwar dich selber zu opfern.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Mauricius hat geschrieben:@Cosii
Welche denn?
Spoiler
Show
Naja, den Drogendealer hab ich beim ersten Mal verschont, ich habs irgendwie nicht übers Herz gebracht. Auch die Stelle mit dem Finger-Abschneiden fand ich sehr gut gemacht in dem Sinne - hab da wirklich 3-4 Minuten überlegt. Die letzte Aufgabe mit dem Gift fand ich dann irgendwie, naja, zu unspektakulär um richtig wirken zu können.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@Pain:
So sehe ich das auch. Dadurch, dass das Ziel klar vorgegeben ist, sind die Entscheidungen immer klar und auch, wenn sie an sich eigentlich alles andere als harmlos oder leicht sind, so werden sie es dadurch, dass ich genau weiss, was ich angesichts des höheren Zieles zu machen hab.
@TRichter:
Im Grunde stimmt das schon, Situationen in denen es nur scheiss Entscheidungen gibt, existieren eigentlich nicht. Vielleicht noch gerade so die letzte Entscheidung in GTA4, aber die auch nur, wenn man die Kosequenzen schon vorher kennt. Nö, mir fällt da auch nichts ein.
@Cosii:
So sehe ich das auch. Dadurch, dass das Ziel klar vorgegeben ist, sind die Entscheidungen immer klar und auch, wenn sie an sich eigentlich alles andere als harmlos oder leicht sind, so werden sie es dadurch, dass ich genau weiss, was ich angesichts des höheren Zieles zu machen hab.
@TRichter:
Im Grunde stimmt das schon, Situationen in denen es nur scheiss Entscheidungen gibt, existieren eigentlich nicht. Vielleicht noch gerade so die letzte Entscheidung in GTA4, aber die auch nur, wenn man die Kosequenzen schon vorher kennt. Nö, mir fällt da auch nichts ein.
@Cosii:
Spoiler
Show
Die mit dem Finger ist eigentlich perfekt um zu zeigen, wie leicht es ist. Du entscheidest doch praktisch nur, welches Werkzeug du benutzt, denn die Richtung ist eh klar. Bei dem Dealer ist das genau so. Soll ich jetzt ernsthaft meinen Sohn sterben lassen für nen NPC und seine Töchter, obwohl der Typ auch noch als Arsch auftritt? Da hab ich nicht ne Sekunde gezögert.
Zuletzt geändert von Mauricius am 03.04.2010 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
@painkiller
Spoiler
Show
nein denn z.B. musste ich in der szene mit dem finger stark grübeln ob ich ihn mir abschneide oder nich. Habs dann am Ende nicht gemacht und siehe da. ich hab den sohn trotzdem gefunden. Also gibt es in der Szene auch keine wirklich richtige Lösung ich hatte auch sone Art schlechtes Gewissen danach aber ich konnte Ethan einfach nich den finger abschneiden 
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
LILShady hat geschrieben:@painkillerSpoilerShownein denn z.B. musste ich in der szene mit dem finger stark grübeln ob ich ihn mir abschneide oder nich. Habs dann am Ende nicht gemacht und siehe da. ich hab den sohn trotzdem gefunden. Also gibt es in der Szene auch keine wirklich richtige Lösung ich hatte auch sone Art schlechtes Gewissen danach aber ich konnte Ethan einfach nich den finger abschneiden
Spoiler
Show
Umgebracht hast du ihn dann später aber schon?
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
ja. wie du schon sagstest diese Szene wurde nichtt spektakulär genug inszeniert. irgendwie hatte ich kein Problem damit das Gift zu schlucken und da man auch schon wusste wer der Täter war und was sein Motiv war, konnte ich mir auch denken dass es nur ein Bluff ist. Bei der Finger Szene allerdings war das so gut inszeniert mit den ganzen vorbereitungen und allem das hab uich nich über mich gebracht.
ich frag mich btw bis heute warum der killer am Ende Mars trotzdem killen will obwohl er alles für seinen Sohn gemacht hat
ich frag mich btw bis heute warum der killer am Ende Mars trotzdem killen will obwohl er alles für seinen Sohn gemacht hat
- Cosii
- Persönliche Nachricht: