da hast du natürlich recht, aber da das bereits in der vergangenheit funktioniert hat, zeigt dass es ein probates mittel sein kann, um dem protest ausdruck zu verleihen. im endeffekt wirkt natürlich nur der boykott, der kann durch die bewertungen und die hinweise mächtig angeheizt werden.Boesor hat geschrieben:Bitte nicht, das macht das eigentlich sehr gute Instrument der Kundenbewertung eines Produkts nur noch unglaubwürdiger.Erazor hat geschrieben: Das mit den 1-Stern-Rezensionen bei Amazon.de ist eine super Idee, da werd ich mich auch einklinken^^
Ubisoft: DRM-System im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und du hast weiter oben in deinem text ernsthaft andere als Dummschwätzer bezeichnet?Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Ich weiß ja auch nicht warum die nicht schon längst nen paar Auftragskiller auf Reloaded/Razor geschickt haben...das wär ja wohl erfolgreicher als jeder Kopierschutz. Ich zumindest hätts so gemacht.
Hier wäre etwas Selbstreflexion angebracht
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
ich bezweifle, dass die änderungen im programmcode allzu massiv ausfallen müssten. der unterschied zum multiplayer ist, dass der ohne server nicht funktionieren kann - auch wenn man selbst den server stellt, es muss grundsätzlich einer vorhanden sein. für singleplayer nicht.Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Fungiert nun also ein Singleplayerspiel exakt wie ein Multiplayerspiel, so wäre es entgegen eurem Dummgeschwätz theoretisch möglich, dass kein Crack der Welt hier mehr weiterhilft.
Dann müssten cracked Server her oder massive Änderungen im Programmcode.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Dich haben die Konzerne auch in der Position, in der sie dich haben wollen. Vollkommene Akzeptanz auch sinnlosen Dingen gegenüber. Du würdest auch ein Auto kaufen und permanent mit dem Verkäufer in Verbindung bleiben, hast ja ne Handyflat und musst das Ding auch nur beiseite legen, stört ja kaum, ausserdem kann sich inzwischen ja jeder 2 Handys leisten, so dass du garnichts merkst.Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Ihr labert und labert über Freiheit, Grundrechte, Besitz.
Ist ja alles schön und gut und da wir ja leider im Moment keinen Krieg mehr haben, müssen wir uns halt anderweitig beschäftigen, zb indem wir uns selbst Einen basteln.
Du hast recht, womöglich ergibt sich für mich als Kunde kein Nachteil - vorerst. Aber es ist trotzdem ein starker Einschnitt in das Vertrauen zwischen Kunde und Verkäufer. Ich für meinen Teil finde das bedenklich.
- Kr0n0s
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft ist echt krass drauf, was die da mit AC2 bringen. Aber was solls, dann wird das game halt anders beschafft, überhaupt kein Problem. Für sowas gebe ich nicht einen Cent aus und ich hoffe viele andere auch nicht.
Ist ja echt ein abartiger Trend zur Zeit.
Zuletzt geändert von Kr0n0s am 21.02.2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link... zwar nur ein kurzer Text, aber immerhin.staatsknecht hat geschrieben:Wenn ich euch nochmal auf die Kolumne der Gamestar - ja die Konkurrenz- aufmerksam machen darf. Ich finde sie sehr treffend.
http://www.gamestar.de/kolumnen/2312793 ... idiot.html
- Faxenmacher
- Persönliche Nachricht:
Macht ein Theaterstück über die Bösen Drachen (Ubisoft), Orkhorden (Steam), und Schlangen (EA)!
Der strahlende Held Kaufhorst muss sich in ihren Dungeons beweisen (Onlineshops, Stores, Registrierungen) wacker durchkämpfen (alles konsequent ablehnen, und nicht beitreten) und die Prinzessin im einsamen Turm (alle PCler) vor den grausamen Schergen der Feinde (XBOX, PS3, Wii) bewahren und retten (boykott!)!
So kriegen vielleicht auch mal andere Menschen mit was da so abgeht! Vorrausgestetzt es juckt überhaupt groß jemanden...
Der strahlende Held Kaufhorst muss sich in ihren Dungeons beweisen (Onlineshops, Stores, Registrierungen) wacker durchkämpfen (alles konsequent ablehnen, und nicht beitreten) und die Prinzessin im einsamen Turm (alle PCler) vor den grausamen Schergen der Feinde (XBOX, PS3, Wii) bewahren und retten (boykott!)!
So kriegen vielleicht auch mal andere Menschen mit was da so abgeht! Vorrausgestetzt es juckt überhaupt groß jemanden...
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Nett da musste ich glatt an das hier denken ^^Faxenmacher hat geschrieben:Macht ein Theaterstück über die Bösen Drachen (Ubisoft), Orkhorden (Steam), und Schlangen (EA)!![]()
Der strahlende Held Kaufhorst muss sich in ihren Dungeons beweisen (Onlineshops, Stores, Registrierungen) wacker durchkämpfen (alles konsequent ablehnen, und nicht beitreten) und die Prinzessin im einsamen Turm (alle PCler) vor den grausamen Schergen der Feinde (XBOX, PS3, Wii) bewahren und retten (boykott!)!![]()
![]()
![]()
http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... ritzl.html
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Äpfel und Birnen! (kannst dir beim nächsten mal gleich das provokative "LOL" sparen, bevor du nicht gespannt hast wovon ich rede und du mir was unterstellst)Erazor hat geschrieben:LOL, dazu sag ich nur: Starcraft, Diablo 2, Warcraft 3......... aber das spielen ja sicher auch nur noch 10 Leute
Ich rede von sowas wie die Abschaltung von Servern für Burnout 3 auf der Xbox(1)
und dem Geheul darüber, dass Kompatibilität nicht über 20 Jahre garantiert wird. Bei Spielen die genügend user haben wird halt ein update veröffentlicht.
Das hab ich ja gar nicht gemeint.Doml hat geschrieben:Es betrifft nicht nur 10 Leute, sondern alle die, die die Spiele gekauft haben.
Ja würde ich!Doml hat geschrieben:Und mal ehrlich: Würdest du Geld für etwas bezahlen, dass du nach einer bestimmten Zeit nicht mehr nutzen kannst?
Das wär so als würdest du ein Haus kaufen, darfst/kannst aber nach 10 Jahren nicht mehr drin wohnen, weil irgendwer einfach keine Lust mehr hat, dich mit Strom, Wasser, Gas etc. zu versorgen!
Is doch am Ende nur eine Frage der betriebswirtschaftlchen Betrachtungsweise. Wenn das 10 Jahre Haus nur so viel kostet wie 10 Jahre Miete ? (also weniger aufgrund höherer Opportunitätskosten, aber das is jetzt egal)
Und ich hab auch nie davon geredet, dass ich es gut heiße, dass Ubisoft entscheiden kann, wann ich ein Spiel im Single Player spielen kann.
Ich bin im Grunde auch der Meinung, dass ich das Spiel überall auf jedem Gerät ohne Aufpreis spielen können sollte.
Ich habe nur gesagt, dass es aber utopisch ist sich daran zu klammern, dass Ubisoft die Server für die nächsten 20 Jahre laufen lässt. Und wenn man an das Gute im Menschen glaubt können sie ja am Ende wieder einen Crack auf der offiziellen Seite veröffentlichen, der das ganze umgeht
Falls sie das nicht machen haben sie eben mit einem Imageverlust zu kämpfen (den sie ja im Augenblick schon haben).
Es wird nur nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird und wer der Meinung ist er könne und wolle Command & Conquer 1 im Jahr 2020 immer noch spielen ohne Emulator, Crack, oder Workaround auf Windows 10 oder sonstwas... ja äh - genau
Ich wollte letztens Diablo2 auf meinem Mac zum laufen bringen. Apple war so lieb mir nen nötigen Treiber zu streichen, jetzt läuft es auf der Onboardgrafik meines Macs nicht mehr und ich hab Pech gehabt.
So ist das aber leider mit allem im Leben und je früher man sich dran gewöhnt, dass alles mal Staub wird umso später stirbt man am Herzinfarkt und pöbelt im Forum rum
Zuletzt geändert von Zierfish am 21.02.2010 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Wer versichert mir denn, dass es Ubisoft in 5 Jahren noch gibt? So wie dieser beschissene Kopierschutz allein schon in diesem Forum aufgenommen wird, könnte man erneut von einer prächtigen Quartalsflaute für den Verein ausgehen. Wenn das so weiter geht und Ubisoft nichts einfällt, als weiter Kundengängelung zu betreiben, kann es ganz schnell aus sein. Und da wird sich keiner mehr von denen hinsetzen und brav Patches basteln, vielleicht nen Verweis auf einen "Szene-Crack" im Ubi-Forum, mehr aber auch nicht. Es gibt keine Garantie, nur leere Versprechen.der_durden hat geschrieben:Ach Leute das ist doch nicht das Problem. Ihr glaubt doch nicht, dass Ubi irgendwann, ohne das Spiel "frei zu patchen" die Server abstellt? Das gab es nie, das wird es auch in Zukunft nicht geben. In 5 Jahren braucht Ubi ihr SH 5 usw. nicht mehr zu schützen.
Das ist nun wirklich die geringste Sorge, die mir dieser Kopierschutz macht
-
Bogomil23
- Persönliche Nachricht:
der ehrliche ist der Dumme...(wie immer)
Steam geht mir persönlich schon auf den Sack - ...aber das ist für mich ein NO GO ! ...und was ist Unterwegs wenn ich mal auf dem Laptop zocken will ???? Wer bezahlt das ?! sorry aber der PC nähert sich langsam dem Ende mit dem ganzen DRM- Müll ...zumindest was die legalen Spiele angeht und da ich keinen Bock hab (bis jetzt) mir Illegales aus dem Netz zu saugen (wofür ich mittlerweile vollstes Verständnis habe ^^ ) werde ich mir wohl keinen neuen Desktop/Laptop PC kaufen. Denke da noch mit Horror an die GTA4 PC-Version. Ne ich bin schon zu alt um mich da jedesmal aufzuregen. Dann lieber in Zukunft Netbook und Konsole.
Edit: ...sollte allerdings Siedler7 gegen meiner persönlichen Erwartung ein sehr gutes Spiel werden, werde ich (obwohl ich es finanziell nicht nötig habe) erstmalig ein Spiel "illegal" aus dem Netz laden. Meine Ehrlichkeit hat echt Grenzen !!!
Edit: ...sollte allerdings Siedler7 gegen meiner persönlichen Erwartung ein sehr gutes Spiel werden, werde ich (obwohl ich es finanziell nicht nötig habe) erstmalig ein Spiel "illegal" aus dem Netz laden. Meine Ehrlichkeit hat echt Grenzen !!!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: der ehrliche ist der Dumme...(wie immer)
Also bezieht sich die Grenze dieser Ehrlichkeit darauf, dass du aufgrund der deiner Ansicht nach unverschämten Kopierschutzmaßnahmen dem Unternehmen kein Geld gönnst, aber auf das Produkt u.U. nicht verzichten möchtest?Bogomil23 hat geschrieben:
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
Re: der ehrliche ist der Dumme...(wie immer)
Edit:Bogomil23 hat geschrieben: Edit: ...sollte allerdings Siedler7 gegen meiner persönlichen Erwartung ein sehr gutes Spiel werden, werde ich (obwohl ich es finanziell nicht nötig habe) erstmalig ein Spiel "illegal" aus dem Netz laden. Meine Ehrlichkeit hat echt Grenzen !!!
sollte der A1 von Audi ein gutes Auto werden, werde ich, obwohl finanziell nicht nötig, das erste mal "illegal" ein Auto klauen
-
Skreeze
- Persönliche Nachricht:
So langsam gehts los. Die ticken doch nicht richtig......
Vor allem, wer bezahlt denn die Kosten für die Server? Ich?????? Du?????? Wir??????? Haben die ne macke......, natürlich bezahlen wir das und nicht Ubisoft......
Wenn ich mich von 2 Spielen für 1 entscheiden muss, können die darauf wetten, dass ich das nicht Ubisoftspiel in Zukunft nehmen werde.....
Kranke Leute gibts, dass die sich so eine Frechheit echt erlauben.....
Betet zu Gott, dass Ubisoft pleite geht und dafür andere Hersteller geile Spiele rausbringen und wir diese mit unserem Geld unterstützen können.....
*pah* Ich fühle mich so richtig verarscht...........
Vor allem, wer bezahlt denn die Kosten für die Server? Ich?????? Du?????? Wir??????? Haben die ne macke......, natürlich bezahlen wir das und nicht Ubisoft......
Wenn ich mich von 2 Spielen für 1 entscheiden muss, können die darauf wetten, dass ich das nicht Ubisoftspiel in Zukunft nehmen werde.....
Kranke Leute gibts, dass die sich so eine Frechheit echt erlauben.....
Betet zu Gott, dass Ubisoft pleite geht und dafür andere Hersteller geile Spiele rausbringen und wir diese mit unserem Geld unterstützen können.....
*pah* Ich fühle mich so richtig verarscht...........