Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

naja ich versuche ohnehin mich mehr und mehr an manuell zu gewöhnen... beim Schuss klappt das ganz gut... aber beim passen finde ich es noch etwas schwierig :/ führt dann manchmal zu ärgerlichen ballverlusten... aber ich hab auch kein problem damit den Heber auf manuell zu stellen (was er derzeit auch ist), wobei ich selbst ohnehin kaum heber mache^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

beim passen hab ich auf semi weil ich mit der passkraft arg probs hab. meistens gehn bei mir die bälle bei manuell schon "mittelfeldlichen klein-klein" verloren
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

eben deswegen werde ich auch beim passen noch etwas übung brauchen aber schießen klappt mit ner eingewöhnungsphase ganz gut, wenn nich gar besser mit manuellen einstellungen
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

@ shady: morgen so ab 15 uhr. und dann eigentlich den ganzen nachmittag ;)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

1. Spieltag
BVB : Köln 4:1 (2:1)

Zu beginn des Spiels hatte der BVB starke Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Dadurch kam der FC grade in den ersten 10 Minuten immer wieder zu kleineren Chancen. In der 14. Minute war es dann aber Barrios der den Bann brach, nachdem sich dieser den grad verlorenen Ball vom Verteidiger wiederholte, allein vorm Keeper auftauchte und verwandelte. Diese Führung gab der Borussia aber keine Sicherheit, bereits 2 Minuten später war es die BVB Verteidigung die es nicht schaffte Novakovic den Ball abzunehmen und ihn zur Torabschluss kommen ließ. Ausgleich 1:1 durch Novakovic in der 16. Minute. Erst ab der 25. Minute konnte der BVB das Spiel kontrollieren und nur kurze Zeit später setzte Sahin den durchstartenden Barrios mit einem feinen Pass in Szene. Dieser stand wieder allein vorm Tor und verwandelte wieder. 2:1 für den BVB in der 28. Minute, Tor durch Barrios. Danach passierte bis zur Halbzeit nix mehr und so ging es mit einem Halbzeitstand von 2:1 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte keine der Mannschaften das Spiel kontrollieren. Der FC spielte sich hin und wieder kleine Chancen raus die aber ungenutzt blieben. Der BVB kam nur noch über Standards zu gefährlichen Chancen. So war es auch ein Eckball von Borussia Dortmund der das 3:1 für den BVB brachte. Der Eckball wurde von Köln zu kurz geklärt und Nelson Valdez nahm das Leder Volley. Ein Traumtor in den Winkel. In der 86. Minute bewies der Trainer von Dortmund ein goldenes Händchen. Er wechselte Kuba aus, für den schnellen Flügelflitzer kam Tinga, und brachte Zidan für Valdez. Die beiden neuen Spieler sollten sich hervorragend einbringen. In der 90. Minute setzte Tinga mit einem hohen Steilpass Zidan in Szene, dieser kam aus ca. 20 Metern frei zum Schuss und knallte das Leder in den langen Winkel. 4:1 für den BVB, gleichzeitig das Schlussergebnis. Der Sieg des BVB war nicht unverdient, fiel aber deutlich zu hoch aus. Das Halbzeitergebnis wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

Spielstatistiken BVB : Köln

Tore: 4 : 1
Schüsse: 16 : 8
Schüsse auf Tor: 8 : 3
Ballbesitz: 49% : 51%
Zweikämpfe: 15 : 16
Fouls: 1 : 1
Karten: - : -
Passgenauigkeit: 78% : 76%

Torschützen:

BVB:
14./28. Barrios
78. Valdez
90. Zidan

Köln:
16. Novakovic
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Kein Geistesblitz von Poldi? 1:4 klingt echt schon hart. Aber ein schöner Bericht :) find ich super, dass ihr auch (fast) alle so umfangreiche Berichte abliefert :)

Es fehlen auch nich mehr soooo viele spiele bis die ersten beiden spieltage durch sind. Dann gibts die Tabelle ;)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Jo, hatte ja dazu geschrieben das das 2:1 gerechter gewesen wär. So überlegen war ich da nicht. Das Valdez Tor war natürlich pures Glück. Erstens wird der Ball ihm ideal auf den Fuss geköppt und das der Schuss dann noch sitzt ist auch Glück. Beim 4:1 hatte ich einmal platz und hab den genutzt, auch bisschen Glück das Zidan so gut geschossen hat in der Situation. Aber so deutlich wie das ergebnis war der Spielverlauf nicht.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

zu meinem bericht hat keiner was gesagt aber der kam auch mitten in der NERDTIME :oops:
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

pacekillah hat geschrieben:zu meinem bericht hat keiner was gesagt aber der kam auch mitten in der NERDTIME :oops:
Haste gut gemacht "einmal Köpfchen graulen" ;-)
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

Ne quatsch bin echt begeistert, wie engagiert hier fast alle dabei sind! :D
FlascheLeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlascheLeer »

Sorry, das ich keine Berichte schreiben werde.
Aber ich hab nach dem Spiel sowieso den Spielverlauf nicht mehr so gut in Erinnerung xDD.
Und könnte auch kein guten Bericht schreibe.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

diego88 hat geschrieben:
pacekillah hat geschrieben:zu meinem bericht hat keiner was gesagt aber der kam auch mitten in der NERDTIME :oops:
Haste gut gemacht "einmal Köpfchen graulen" ;-)
*sich anschließ*
Ist auch ein schöner bericht :)
ich fass mal kurz zusammen was noch an spielen fehlt:

VfL Wolfsburg -:- VfB Stuttgart (wird heute nachmittag hoffentlich ausgetragen!)
1. FC Nürnberg -:- FC Schalke 04
VfL Bochum -:- Borussia Mönchengladbach

Hannover 96 -:- 1. FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt -:- 1. FC Nürnberg

Dafür, dass wir grad mal Dienstag haben find ich das sehr beachtlich ;) Weiter so =)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Weiß gar nicht, wie ich bis Samstag aushalten soll, ruhig zu sitzen ohne weitere Ligaspiele ;-)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ok mit tool hab ich ja schon einen termin fehlt nur noch kemba ^^

kemba klären wir das per pn sonst müllen wir hier alles zu sehr zu ^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

hmm ihc bin mal wieder früher zu hause :D also wenn du schon früher kannst, könen wir es auch schon früher erledigen, coconut^^