Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von Leon-x »

Flextastic hat geschrieben:belege du doch mal deine gewagte annahme!?

große konzerne wie ms, nintendo, sony...sollen max. ein jahr vorher sich alles zusammenreimen? utopisch.
Da es sich nicht um eine komplett neu Konsole handelt wo man neue Hardware wie Co troller oder Gehäuse, Lüftung erfinden muss glaube ich nicht dass man da 3 Jahre für eine PS4.5 entwickelt.

MS Pläne werden sicherlich nicht vor Markteinführung der One unterm Tisch gelegen haben.
Ich behaupte aber nicht dass ich es beweisen kann.

Nur dürfte man sich doch denken können dass die PS4.5 in ihrer finalen Form nicht schon vor 3 Jahren fest stand. Es ist doch lediglich ein Hardwareupgrade wenn es so kommt da nur Chip und Laufwerk vermutlich überarbeitet werden. Die mögen jetzt schon an einer richtigen PS5 sitzen. Da wird mir aber Sony auch nicht schon was dazu sagen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von johndoe1044785 »

dein problem ist doch schon das du den bisherigen gerüchten glauben schenkst.

wir lesen uns nochmal nach der offiziellen ankündigung seitens sony.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Flextastic hat geschrieben:dein problem ist doch schon das du den bisherigen gerüchten glauben schenkst.

Ich glaube die Gerüchte? Verdrehst du da nicht etwas?
Ich sag doch die ganze Zeit dass man erst mal abwarten soll was Sony kommuniziert. Die haben selbst noch gar nichts gesagt.
Hier wird doch schon Panik von anderer Seite geschoben.
Ich verteidige Sony eher bis ihre Schuld und Fehlverhalten bewiesen ist.

Ich finde es eher amüsant dass gerade die PS4 Beführworter im Forum jetzt dagegen schießen obwohl noch gar nichts belegt ist.^^

Nur weil man vielleicht persönlich die Sache noch nicht als zu kritisch sieht ist man plötzlich der falschen Meinung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hast du alzheimer? scroll doch nur ein stück hoch. was ich amüsant finde sind eher leute wie du und cry, macht mal weiter :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lese erst mal meine restlichen Beiträge. Da habe ich oft geschrieben dass Sony eserst mal bestätigen muss. Zudem die jetztige PS4 den Support verwären.

Ich kann nicht für dich alle Aussagen meiner Seite in einen Beitrag reinhauen nur weil man die davor nicht lesen möchte.

Aber geht ja eh schon gut ab in neuen Thread wo man zich verschiedene Meinungen antrifft.
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Leon-x hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ja, ich schreie auch 'Verarschung', wenn jedes Jahr ein neues iPhone/Galaxy erscheint - und nein, ich kaufe mir auch keines von diese ach so tollen neuen Smartphones, weil es einfach unnötig ist.
Ja, warum ist es unnötig? Weil dein altes Telefon noch funktioniert. Genau wie deine PS4 jetzt in 4 Jahren wohl noch funktioniert.
Noch ist gar nichts sicher wie der Plan genau aussieht aber es wird schon von Betrug gesprochen.
Man muss nur einmal auf Youtube gehen oder das Fernsehen anmachen, um eines festzustellen: Menschen sind dumm. Und Sony will nun auch Geld mit dieser veblödedeten Kundschaft machen und bald sind dann Konsolen wie Smartphones. Der Zyklus wird immer kürzer werden, wenn die damit durchkommen.

Und verdammt nochmal: ich habe eine Konsole gekauft, da will ich keine fragmentierte Hardware. Dann kann ich auch gleich nen PC kaufen und dann auch damit anstellen, was ich will.
Hätte nie Probleme gehabt für 600€ eine Ps4 zu kaufen und gute Hardware zu haben. Aber nein, die PS4 musste ja 400€ kosten und hatte halt von Anfang an veraltete Hardware und diese Tablet-CPU. Kann ich mit Leben, dass das Ding jetzt schon hoffnunglos veraltet ist, denn auf die Spiele kommt es halt an (siehe Nintendo). Aber dann sollen sie nicht nach 3 Jahren mit nem Update kommen, da sie genau das festgestellt haben.

Aber was erkläre ich sowas jemanden, der Gamer-PC, WIiU, XBox, PS4 und Vita hat :oops: Da gibt es bestimmt nur eine Philosphie beim Konsum: ich brauche alles und immer das neuste
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: Aber was erkläre ich sowas jemanden, der Gamer-PC, WIiU, XBox, PS4 und Vita hat :oops: Da gibt es bestimmt nur eine Philosphie beim Konsum: ich brauche alles und immer das neuste
Och, ich bin aus der Elektronikbranche wenn auch jetzt Logistik. Da gehört es halt dazu Spaß an Elektronik zu haben. Dafür trinke ich keinen Tropfen Alkohol oder Rauche und feiere keine ausgiebigen Party's.
Trotzdem zockende Freundin da und Freunde die gern mal auf anderen Platformen spielen.
Mir persönlich ist die Marke auf einem Kasten egal solange der Gegenwert stimmt. Ich brauche keine Markenklamotten oder andere Dinge die angesagt sind in anderen Lebensbereichen. Mein TV ist über 7 Jahre alt und Teile meiner Hifi-Anlage schon über 10 Jahre. Sogar meine Karre ist schon 13 Jahre und noch gut in Schuss. Würde daher nicht sagen ich brauch immer das Neuste. Renne auch nicht jedes Jahr für ein Handy los.

Muss jeder für sich entscheiden. Wir sind nun mal nicht alle gleich. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Flextastic hat geschrieben:dein problem ist doch schon das du den bisherigen gerüchten glauben schenkst.

Es sind zumindest Gerüchte von Jemandem, der in der Position wäre, tatsächlich sowas erfahren zu haben. Und es ist ja nun nicht mal der Erste.; das ganze geistert doch schon etwas länger durch die Gerüchteküche.

Es wäre aber äußerst plausibel. Nicht, weil Sony die Zyklen kleinhacken wollen, sondern schlichtweg, weil sie ihr Stück vom VR-Kuchen abhaben wollen und dafür braucht es starke Hardware, so stark wie halt möglich. Dann noch zusätzlich Anreize bieten, sich ne UHD-Glotze ins Wohnzimmer zu stellen, um das Format durchzudrücken.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die schreiben doch alle voneinander ab. So wie ich das mitbekommen habe stammt das Gerücht von Kotaku, die sich selten mit Ruhm bekleckert haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:

Es sind zumindest Gerüchte von Jemandem, der in der Position wäre, tatsächlich sowas erfahren zu haben. Und es ist ja nun nicht mal der Erste.; das ganze geistert doch schon etwas länger durch die Gerüchteküche.

Es wäre aber äußerst plausibel. Nicht, weil Sony die Zyklen kleinhacken wollen, sondern schlichtweg, weil sie ihr Stück vom VR-Kuchen abhaben wollen und dafür braucht es starke Hardware, so stark wie halt möglich. Dann noch zusätzlich Anreize bieten, sich ne UHD-Glotze ins Wohnzimmer zu stellen, um das Format durchzudrücken.
ich zweifle ja gar nicht an einer verbesserten revision, ich zweifle an einige genannten punkte :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde es toll das sehr viele es so sehen mit dem 1080p in 60/fps wo die PS4 bisher nur 900p/30fps schaffte. Das wäre eigentlich er Punkt auf den ich mich am meisten freuen würde. Glaube aber die Spiele machen das so nicht direkt mit.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wundert mich das es hier auf der Seite noch keine News gibt.

http://www.giantbomb.com/articles/sourc ... 1100-5437/

Es ist natürlich unbestätigt, aber recht glaubhaft, wenn man berücksichtigt woher es kommt.

Diese PS4 wäre ein signifikantes upgrade. 500MHz schnellere CPU, doppelt soviele Compute Units auf der GPU inklusive nem spürbaren Taktboost und dazu können PS4 Spiele im "Neo Modus" weitere 500MB Ram für sich reservieren.

Für 4K Gaming aufwändigerer Titel reichts natürlich immer noch nicht. Anscheinend peilt man auch wieder 400€ an.
Es soll keine exklusiven Titel für die "Neo" geben, Spiele dürfen auch keine exklusiven Features auf der "Neo" haben (auch keine exklusiven Trophies).

Man will die Userbase auf keinen Fall spalten.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Oh man die E3 wird spannend
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

So signifikant ist das Upgrade nicht. Ich bezweifle, dass sich beispielsweise BB jetzt in 60 FPS spielen lässt und das selbst bei gleichbleibender Auflösung und Bildqualität.
Es ist dieselbe minderwertige CPU mit einem geringfügig höheren Prozessortakt...

Das freut mich ehrlich gesagt. Die können die Spiele im Neo-Modus meinetwegen nicht auf 30 locken, während die Spiele auf der Launch-PS4 auf 30 gelockt sind. Viel mehr wird das mMn nicht bewirken.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Damit ist PSVR für mich erstmal auf Eis gelegt. Beides kauf ich nicht und dass man sich gerade bei VR nicht auf die höhere Leistung verlassen will... Sorry, aber so weit traue ich ihnen nicht. Also abwarten und was anderes spielen. Mein "Pile-of-Shame" ist hoch genug.