[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar
DIe Vergangenheit ist doch mehr oder weniger in Ds1 erklärt.
Ich find das so ganz ok, was frisches wär doch fein, solange die Souls-Formel bleibt ^^
Ich find das so ganz ok, was frisches wär doch fein, solange die Souls-Formel bleibt ^^
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Erklärt vielleicht, aber ein Nacherzählen in Form einer eigenen Episode hätte auch was. Aber hast recht, solange die Formel stimmt, bin ich auch Glücklich! Egal zu welcher Zeit 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zwischen den einzelnen Teilen nichtmal Überschneidudungen haben. BB beweist sehr gut, dass ein einzelner alleine stehender Titel sehr gute Lore haben kann. Wie Myazaki den DLC ins Hauptspiel eingewoben hat ist wirklich meisterhaft. Ich würde mir von DKS3 und einem eventuellen Nachfolger nicht mehr und nicht weniger wünschen als Charaktere und Gebiete, die in sich schlüssig sind.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ob Teil 3 für immer der letzt sein wird, wage ich zu bezweifeln. Eine Pause von so fünf Jahren wäre doch sehr schön. Und wie Platinum Games, sie können neue Spiele entwerfen und ihren Ruf als Topschmiede ausbauen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ha !
Das war gerade eben lustig ... ich rufe in nem Spieleladen an und sage , ja hi , XY hier , Dark Souls 3 kommt ja am Dienstag 12.April raus .. / Unterbrechung : Ja , ist vielleicht schon Samstag da . Ruf bitte am Freitag ( 08.04.) gegen 16h Uhr mochmal an ,dann weiß ich bescheid . Okay , alles klar ,melde mich dann ... usw.
War wohl nicht der Erste der sich danach erkundigt hat . Alles Suchtis !
Also denkt dran Freunde , evtl. gibts das Spiel schon am WE vor Release .

Das war gerade eben lustig ... ich rufe in nem Spieleladen an und sage , ja hi , XY hier , Dark Souls 3 kommt ja am Dienstag 12.April raus .. / Unterbrechung : Ja , ist vielleicht schon Samstag da . Ruf bitte am Freitag ( 08.04.) gegen 16h Uhr mochmal an ,dann weiß ich bescheid . Okay , alles klar ,melde mich dann ... usw.
War wohl nicht der Erste der sich danach erkundigt hat . Alles Suchtis !

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Sowas ähnliches wurde mir auch schon von meinem Händler gesagtm2deep hat geschrieben:Ha !![]()
War wohl nicht der Erste der sich danach erkundigt hat . Alles Suchtis !![]()

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ja ,in solchen Fällen ist es wirklich von Vorteil wenn man in einer größeren Stadt ,oder zumindest stadtnah wohnt. Da kann man dann sowas machen und oft schon ein WE vor Release zocken . Wenn man JWD wohnt wird´s schon aufwendiger . Für den Händler ist das auch nicht schlecht , der gibt das Spiel ja dann meist nur ohne Rechnung raus , so profitieren beide davon .Thommy741 hat geschrieben:Sowas ähnliches wurde mir auch schon von meinem Händler gesagtm2deep hat geschrieben:Ha !![]()
War wohl nicht der Erste der sich danach erkundigt hat . Alles Suchtis !![]()
Also denkt dran Freunde , evtl. gibts das Spiel schon am WE vor Release .Ich bekomme das Spiel von nem lokalen Shop für 64€ (keine Limited Edition) ... das find ich fair und zusätzlich geben solche Läden die Spiele halt generell öfter früher raus.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich?! Ob ich das jetzt am Fr/Sa oder halt erst regulär am Dienstag bekomme ist mir gar nicht mal so wichtig. Ich wünsche mir einfach, dass das Spiel (wie gewohnt bei FromSoftware Spielen) ohne day-one Patch sehr flüssig und größtenteils bugfrei spielbar ist - ob am Wochenende davor oder die ersten Wochen nach Release. Ich finde es immer sehr positiv, dass FS scheinbar viel Zeit in Feintuning und Tests steckt, das steht einem knochenharten Spiel wie der Souls Reihe sehr gut zu Gesicht und ist auch wichtig.m2deep hat geschrieben: Ja ,in solchen Fällen ist es wirklich von Vorteil wenn man in einer größeren Stadt ,oder zumindest stadtnah wohnt. Da kann man dann sowas machen und oft schon ein WE vor Release zocken . Wenn man JWD wohnt wird´s schon aufwendiger . Für den Händler ist das auch nicht schlecht , der gibt das Spiel ja dann meist nur ohne Rechnung raus , so profitieren beide davon .
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:Ganz ehrlich?! Ob ich das jetzt am Fr/Sa oder halt erst regulär am Dienstag bekomme ist mir gar nicht mal so wichtig. Ich wünsche mir einfach, dass das Spiel (wie gewohnt bei FromSoftware Spielen) ohne day-one Patch sehr flüssig und größtenteils bugfrei spielbar ist - ob am Wochenende davor oder die ersten Wochen nach Release. Ich finde es immer sehr positiv, dass FS scheinbar viel Zeit in Feintuning und Tests steckt, das steht einem knochenharten Spiel wie der Souls Reihe sehr gut zu Gesicht und ist auch wichtig.m2deep hat geschrieben: Ja ,in solchen Fällen ist es wirklich von Vorteil wenn man in einer größeren Stadt ,oder zumindest stadtnah wohnt. Da kann man dann sowas machen und oft schon ein WE vor Release zocken . Wenn man JWD wohnt wird´s schon aufwendiger . Für den Händler ist das auch nicht schlecht , der gibt das Spiel ja dann meist nur ohne Rechnung raus , so profitieren beide davon .
Sicher ,das ist erstmal das Wichtigste . Beides . Stimme auch vollstens zu,finde es efls.Klasse wie genau auf die Entwicklung geachtet wird ,ständiges überprüfen des S-Grades usw. Bin sowieso immer wieder erstaunt in welch kurzen Zeiträumen die in der Lage sind solch große und großartige Spiele zu entwickeln , immer neue Bosse ausdenken (zumindest meistens ^^ ) , neue Movesets für neue Waffen , Balancing . Einfach alles greift rund ineinander . Egal ob Dark Souls oder zuletzt Bloodborne . Immer .
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Recycling der Bosse mit Ausnahme von Dark Souls 2 auch vollkommen vertretbar. Ich kann glaube ich derzeit noch nicht so recht fassen, dass in wenigen Wochen die ,wahre' Fortsetzung meines Lieblingsspiels von Myazaki selbst herauskommt. Ich hoffe auch wirklich, dass ich aus dem kompletten Hype rausbleibe, bis ich die Box in Händen halte, sonst kann ich mich bis zum 12.04. nicht mehr allzu gut konzentrieren xD Ich habe jetzt seit DKS1 auf die Fortführung durch Myazaki gewartet und wann kam DKS1 raus? 2011?!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Minimale technische Unzulänglichkeiten in der Vergangenheit hatte ich als Fan wohl gerade etwas verdrängt . Fand diese allerdings auch nicht wirklich störend ,oder das Gesamtbild trübend . Aber das ist Ansichtssache .
Dark Souls 3 soll ja ,was man bisher so ließt ,
den guten Standard von Bloodborne weiterführen und richtig sauber laufen .
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Thommy
04.Oktober 2011 . Das sind Daten die ich nicht vergesse . Genauso wie der 15.März 2005 , als RE 4 für den Gamecube rauskam .
04.Oktober 2011 . Das sind Daten die ich nicht vergesse . Genauso wie der 15.März 2005 , als RE 4 für den Gamecube rauskam .

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hab ich anscheinend wirklich? Ja, es gab das Blighttown Disaster, weil man die Ziele zu hoch gesteckt hatte und natürlich gab es bei DKS2 furchtbare Hitboxen (wiegesagt: Ich spreche bei DKS3 als hoffentlich WAHRE Fortsetzung zu 1) aber sonst?! Ich erinner mich an nichts game-breaking übles oder sonstwie störendes. Die meisten Patches im Anschluss sind meiner Erinnerung immer nach zum Balancing gewesen.m2deep hat geschrieben:Minimale technische Unzulänglichkeiten in der Vergangenheit hatte ich als Fan wohl gerade etwas verdrängt . Fand diese allerdings auch nicht wirklich störend ,oder das Gesamtbild trübend . Aber das ist Ansichtssache .
Und nein, PC zähl ich nicht, DKS ist nach meiner Meinung eine Konsolen-Reihe. Die PC Version gab es erst durch eine Petition.
Das ist gut zu hören

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls hat (auf der PS3 zumindest) ja sogar im Firelink Shrine schon geruckelt, Dark Souls 2 hat einen auch erst mal mit leichtem Ruckeln begrüßt 
Bloodborne hatte diesen einen Bug bei den Schatten von Yharnam, dass die FPS auf 1-2 gefallen sind, wenn die Kamera in den Optionen umgestellt war. Dann "leidet" das Game noch durchgehend unter Frame-Pacing-Problemen, wobei ich sowas nie sehe. Keine Ahnung, auf welche Art sich das bemerkbar macht. ^^ Aber so einige Leute störten sich sehr daran.

Bloodborne hatte diesen einen Bug bei den Schatten von Yharnam, dass die FPS auf 1-2 gefallen sind, wenn die Kamera in den Optionen umgestellt war. Dann "leidet" das Game noch durchgehend unter Frame-Pacing-Problemen, wobei ich sowas nie sehe. Keine Ahnung, auf welche Art sich das bemerkbar macht. ^^ Aber so einige Leute störten sich sehr daran.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Mit der Blue Ray wohl. Die Digitale Version hat das nicht und leicht bessere Ladezeiten dazu.sourcOr hat geschrieben: Dark Souls 2 hat einen auch erst mal mit leichtem Ruckeln begrüßt![]()