Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

arillo hat geschrieben:
Und schon gar nicht, wenn die Vita der Leute, die derart in den Wald blasen, selbst recht schattige Stellen aufweist.
Du bist wohl kein Christ. Vergeben und vergessen? Klingelt da was bei dir.

Egal, ich habe meine Strafe dafür jedenfalls bezahlt, aber das war auch ehrlich gesagt noch nicht mal das schlimmste an Strafe was ich jemals bekommen habe, du redest hier quasi mit nem Kleinkriminellen und trotzdem habe ich solche Meinungen.

Ich hätte natürlich aber auch wie du einfach auf den Stand eines 15 Jährigen verharren können (was dann wohl passiert, wenn man nie zur Rechenschaft gezogen wird) und sagen die böse böse Industrie, die hat es ja selbst zuzuschreiben - also mache ich was ich will, ich bin ja dann Robin Hood.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke nicht, dass dir das Recht irgendwie wichtig ist. Du hast recht klar gemacht, dass es dir darum geht, dass andere das erleben, was du erlebt hast. Vielleicht nicht den gleichen Betrag, vielleicht keinen Eintrag ins Strafregister aber wehtun soll es, damit sie deine Gefühle teilen. Recht und Unrecht dienen dir da doch nur noch als Steigbügel. Dass dich gar nicht die Konsequenzen interessieren, macht das offensichtlich.

Mir zu unterstellen, ich wäre nicht an einem vernünftigen, menschlichen Zusammenleben interessiert, weil ich nicht deinen Rachedurst gegenüber Schwarzkopierern teile ist ziemlich lächerlich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dir das Recht irgendwie wichtig ist. Du hast recht klar gemacht, dass es dir darum geht, dass andere das erleben, was du erlebt hast. Vielleicht nicht den gleichen Betrag, vielleicht keinen Eintrag ins Strafregister aber wehtun soll es, damit sie deine Gefühle teilen. Recht und Unrecht dienen dir da doch nur noch als Steigbügel. Dass dich gar nicht die Konsequenzen interessieren, macht das offensichtlich.

Mir zu unterstellen, ich wäre nicht an einem vernünftigen, menschlichen Zusammenleben interessiert, weil ich nicht deinen Rachedurst gegenüber Schwarzkopierern teile ist ziemlich lächerlich.
Ach spielen wir jetzt hier den Hobbypsychologen? Vielleicht bin ich ja auch einer der gerne seine eigene Mami vernaschen willst. Kann man vielleicht auch aus meinen Texten hier herausinterpretieren.

Wenn dann würde ich doch wohl Rachedurst an der Industrie oder dem Staat verspüren. Meinetwegen sollen die Leute doch machen was sie wollen, ich weiß nur ohne Strafe entwickelt sich kein Unrechtsbewusstsein.

Ich finde es einfach nicht richtig und auch nicht fair gegenüber der Industrie, die mir sehr viele schöne Stunden bereitet hat. Aber im Endeffekt ich habs auch gemacht, also raubkopiert und kann das wirklich verstehen.
Vielleicht fände ich es auch heute noch richtig gut, wenn ich nicht gebrandmarkt worden wäre. Aber jetzt wo ich richtig erwachsen bin und auch genug Geld habe, finde ich es halt auch irgendwie albern. Ich kann das wirklich verstehen, wenn man kein Geld hat.

Wer nie erwischt wird aber hier mein herzlichen Glückwunsch.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Bevor ich mich ganz aus der Diskussion zurueckziehe,weil sich hier ale im Kreis drehen.

das letzte Spiel ,daß ich gekauft habe war Wasteland, die meisten Spiele die ich zocke ,ohne eine Demo getestet zu haben sind seit fast 4 Jahren fast alles f2P Titel, die unterhalten mich haeufig lang genug um auf Titel XY zu warten, gibts keine Demo bleiben mir nur zwei Moeglichkeiten, entweder ich bin so gehyped und will es gleich ausprobieren,daß ich a) nen Freund suche der es schon hat, b) die Videothek aufsuche (was bei PC Titeln heutzutage unmoeglich ist im Zeitalter digitaler kopien,selbst mit Steelbook laedt man ja herunter ..) oder c) ich lads mir, zock es ein paar stunden und entscheide dann. Oder der zweite Weg ist, ich warte noch Tests ab, oder warte auf den Sale, es gab in den letzten Jahren immer weniger Titel ,die ihren vollen Preis wert waren.
Ich habe Two Worlds 1 und 2 direkt gekauft nach erscheinen, es nicht bereut, wobei ich den ersten teil damals erst geladen hab um zu sehen wie er sich spielt. Skyrim hab ich nach einem Test bei einem Kumpel gekauft, da ich das oblivion Desaster nicht wiederholen wollte, diverse lariantitel hab ich gekauft (auch nachdem ich sie angetestet hab), Age of Wonders 3 hab ich ebenfalls bei GoG gekauft, nach einem Test bei nem Kumpel der die Beta mitgemacht hat (hat mich extra dsafuer eingeladen und n event draus gemacht O.o), und zuletzt wie gesagt das neue Wasteland, welches tatsaechlich ein Blindkauf war, aber der Rangeredition konnt ich nicht wiederstehen ,auch weil die Tests sehr positiv ausfielen.
Einen kauf hab ich bereut und zwar das Tomb Raider, habs nach 8h abgeschalten und mich schwarz geaergert es einfach gekauft zu haben .
Gaebs mehr Demos, ich mueßte nicht kopieren zum Testen.
Uebrigens aktuell zock ich Warframe, n f2p Spiel dasß man mit Destiny,Force unleashed und sogar Borderlads 2 vergleichen kann.
Neben f2p sind natuerlich auch diverse Deals bei GoG und Steam, die mich dazu animieren mal zuzuschlagen.
Und eine Frage außen angestellt, mir hat Steam letztes jahr die GotY Edition von Batman Arkham City geschenkt , obwohl ich schon das normale Arkham City hatte (und durchgespielt) mit Catwoman DLC. War das erste mal in meinem Leben, macht Steam das oefter ? :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Strafe hat mit nichten irgendetwas mit geistiger Entwicklung oder Entwicklung von Unrechtsbewusstsein zu tun, also bitte, was ein Blödsinn.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Strafe hat mit nichten irgendetwas mit geistiger Entwicklung oder Entwicklung von Unrechtsbewusstsein zu tun, also bitte, was ein Blödsinn.
Strafen wirken schon keine Sorge, natürlich gibt es immer ein paar Hartgesottene, denen ist auch das egal, aber wer 20 Euro zahlen muss, weil er in den Vorgarten des Nachbarn gepisst hat, überlegt sich das das nächste Mal 2mal. Außerdem sind das doch gute Einnahmequellen für den Staat.

Gut das mit der Entwicklung des Unrechtbewusstsein, war tatsächlich sehr sehr unglücklich formuliert. Sowas entwickelt sich von alleine wahrscheinlich durch das Familiäre Umfeld oder eben gar nicht. Strafen wirken halt zusätzlich hemmend, besonders natürlich, wenn man sie bereits am eigenen Leib gespürt hat. Natürlich geht es hierbei aber auch um Rechtsfrieden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben: Und eine Frage außen angestellt, mir hat Steam letztes jahr die GotY Edition von Batman Arkham City geschenkt , obwohl ich schon das normale Arkham City hatte (und durchgespielt) mit Catwoman DLC. War das erste mal in meinem Leben, macht Steam das oefter ? :D
Mir ist auch schon was von Steam geschenkt worden. Das ist dann sowas wie ein Coupon, war bei HL 1 zum weiterverschenken.

Was mir aber noch sehr wichtig ist, wenn jemand tatsächlich kein Geld hat, um sich die Spiele zu leisten, dann kann ich das noch durchaus nachvollziehen und derjenige sollte auch straffrei bleiben. Ich kann verstehen, wenn jemand auch ein bisschen Lebensqualität haben möchte oder Spiele liebt, aber sie sich nicht leisten kann. Aber das ist in den allerwenigsten Fällen wirklich der Fall. Und bei denen dies nicht der Fall ist, gibt es ja wohl kaum eine Rechtfertigung für so ein kindliches Verhalten, einfach etwas zu nehmen, was einen nicht gehört. Es ist nunmal keine Freeware, die gibt es ja auch und die kann man sich auch holen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:Natürlich kann man sowas nicht bekommen aber wir reden hier von Schwarzkopiererei in der Videospielindustrie und davon, dass ja angeblich jemand der etwas runterlädt nichts kauft. Nun tut derjenige es doch und er soll doch mal ordentlich bestraft werden, weil man selbst mal ganz gemein für ein völlig anderes und deutlich realeres Unrecht bestraft wurde.
Hat der liebe Fürst das so gesagt? ... okay :lol:
FuerstderSchatten hat geschrieben: § 242 Diebstahl
[....].
Als gut gemeinter Rat für die nahe Zukunft: In unseren deutschen Gesetz gibt es (soweit ich weiß!) kein wirklich auf digitale Güter/Eigentum eindeutig und absolut anwendbares Gesetz für soetwas. ... und erst recht keines, das mit "Diebstahl" zu tun hat.
Kleiner Tipp: folgende Wortschöpfung: "Raubmordvergewaltigungskopierer" ist kein bisschen mehr oder weniger an der Realität vorbei als das Wort "Raubkopierer" ;)
Beide ergeben einfach keinen Sinn.

@arillo:
Also mein Avatar .. das ist eine längere Geschichte. Nach anfänglichen Gleichgültigkeit gegenüber Splatoon, hat es langsam ... neuer Trailer .... Mucke .... HYPE!

Worum gings? ... ach genau Rechtslage:
Wie ich oben schon bereits schrieb, ist in unseren Gesetz, soweit ich weiß, kein wirklicher praxistauglicher Umgang mit digitalen Gütern vorgesehen.
Nichts desto trotz gibt es einfach Sachen, die einen der gute Menschenverstand eigentlich mitteilen sollte. Dazu gehört: Jemand ist >Eigentümer< von etwas und will dafür Geld ... dann kann ich nicht hergehen, und mir dieses etwas kostenlos beschaffen. Natürlich nimmt man diesen jemanden nichts weg, wenn du kopierst. Aber dass es trotzdem unrechtens ist, sollte schlicht und ergreifend eigentlich jedem klar sein.
Die "Ich teste ja nur"-Ausrede würde ich sogar noch irgendwie akzeptieren. ... aber ich wage weiter zu behaupten, dass die paar Positiv-Beispiele einfach nicht das Gros gegenrechnen.
Nimm dich doch als Beispiel: du hast scheinbar soetwas wie einen moralischen Kodex bei der ganzen Sache. ... aber trotzdem gibst selbst auch du zu, dass man sich halt nicht immer dran hält. ... Was glaubst du, wieviele da draußen sich überhaupt soetwas wie deinen Kodex zu Grunde legen? ... lass es jeden 5ten sein, der sich illegale Kopien beschafft. Es läppert sich einfach.

Ich sehe es nicht wie der Fürst. Man muss Kopierern nicht, wie es die Industrie gerne sehen würde, mit Mord und Totschlag drohen. ... Und ja, es ist eine im Einzelfall betrachtet wohl wirklich nur ne Bagatelle. Bei Rot über ne Fußgännger-Ampel gehen ist auch eigentlich ne Bagatelle .. Und trotzdem würde ich am liebsten jeden einzelnen, der das vor Kindern macht, persönlich in den Arsch treten!

(Ähnlich sehe ich das nebenbei hier ;) ... soll jeder für sich machen. Aber bitte unterlasst es doch im öffentlichen Raum (was so ein Forum auch ist), den Scheiße auch noch irgendwie gut zu reden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: § 242 Diebstahl
[....].
Als gut gemeinter Rat für die nahe Zukunft: In unseren deutschen Gesetz gibt es (soweit ich weiß!) kein wirklich auf digitale Güter/Eigentum eindeutig und absolut anwendbares Gesetz für soetwas. ... und erst recht keines, das mit "Diebstahl" zu tun hat.
Kleiner Tipp: folgende Wortschöpfung: "Raubmordvergewaltigungskopierer" ist kein bisschen mehr oder weniger an der Realität vorbei als das Wort "Raubkopierer" ;)
Beide ergeben einfach keinen Sinn.
Der Diebstahl Paragraph, bezog sich darauf, dass Seth Steiner mir nicht glauben wollte, dass es Geldauflagen bei Diebstahl gibt, also das jemand für einen gestohlenen Apfel eventuell zur Kasse geben wird. Es bezog sich nicht auf einen illegalen Download.
Levi hat geschrieben: Ich sehe es nicht wie der Fürst. Man muss Kopierern nicht, wie es die Industrie gerne sehen würde, mit Mord und Totschlag drohen. ... Und ja, es ist eine im Einzelfall betrachtet wohl wirklich nur ne Bagatelle. Bei Rot über ne Fußgännger-Ampel gehen ist auch eigentlich ne Bagatelle .. Und trotzdem würde ich am liebsten jeden einzelnen, der das vor Kindern macht, persönlich in den Arsch treten!
Von Mord und Totschlag hat vielleicht Dark-Threat etwas geschrieben, aber ich sicher nicht. Ich habe bei Wikipedia etwas von 100 € pro illegalen Download gelesen. Das finde ich eine faire Summe, wesentlich weniger als für Diebstahl.

Mir fällt gerade ein richtig guter Vergleich ein: Schwarzfahren. Das schadet der Bahn auch nicht direkt, wenn jemand schwarz fährt, weil sie so oder so die Kosten hat und so oder so fährt, ob da jemand illegal mitfährt oder nicht. Finde ich trotzdem richtig, dass wenn jemand Geld hat, dass er sich nen Ticket holt. Und wenn er erwischt wird beim Schwarzfahren, ist es auch richtig, dass er zahlen muss.

Wenn sich jemand wirklich kein Ticket leisten kann, finde ich es eigentlich nicht richtig, aber da macht der Gesetzgeber auch keine Ausnahmen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 16:46, insgesamt 4-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Von Mord und Totschlag hat vielleicht Dark-Threat etwas geschrieben, aber ich sicher nicht. Ich habe bei Wikipedia etwas von 100 € pro illegalen Download gelesen. Das finde ich eine faire Summe, wesentlich weniger als für Diebstahl.
War auf die Industrie bezogen mit Mord und Totschlag :Blauesauge:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es gibt also Typen, die cracken sich ein Game, probieren es aus, sagen ne das ist mir nur 20 € wert, löschen es wieder und warten dann ein bis zu 2 Jahre bis das Game nur noch 20 € wert ist.

Sowas erzählen einen die Leute hier. Glaubst du auch, dass es solche Typen gibt?
Solche Typen gibt es denn ich bin einer davon. Ich lade mir fast jedes Spiel runter und teste ob es mir gefällt und ob es auf meinem Rechner läuft. Das habe ich mit sehr vielen meiner 520 Spiele auf steam getan und werde es auch weiterhin tun.

Dass das gegen das Gesetz verstößt ist mir klar genauso die strafe die mich erwartet wenn ich erwischt werde. Aber das ist mir egal da ich keine Lust mehr auf Spiele habe die halbfertig auf den Markt kommen, scheiße optimiert sind oder einfach nur kacke sind.

Aus der Videothek ausleihen geht ja nicht mehr, demos gibt es nicht mehr und Tests kann man sowieso nicht mehr trauen. Beispiel civ:be überall Tolle Wertungen erhalten und für mich einfach nur eine Enttäuschung.

Den einzigen Entwickler den ich Blind vertraue ist Nintendo.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Es gibt also Typen, die cracken sich ein Game, probieren es aus, sagen ne das ist mir nur 20 € wert, löschen es wieder und warten dann ein bis zu 2 Jahre bis das Game nur noch 20 € wert ist.

Sowas erzählen einen die Leute hier. Glaubst du auch, dass es solche Typen gibt?
Solche Typen gibt es denn ich bin einer davon. Ich lade mir fast jedes Spiel runter und teste ob es mir gefällt und ob es auf meinem Rechner läuft. Das habe ich mit sehr vielen meiner 520 Spiele auf steam getan und werde es auch weiterhin tun.

Dass das gegen das Gesetz verstößt ist mir klar genauso die strafe die mich erwartet wenn ich erwischt werde. Aber das ist mir egal da ich keine Lust mehr auf Spiele habe die halbfertig auf den Markt kommen, scheiße optimiert sind oder einfach nur kacke sind.

Aus der Videothek ausleihen geht ja nicht mehr, demos gibt es nicht mehr und Tests kann man sowieso nicht mehr trauen. Beispiel civ:be überall Tolle Wertungen erhalten und für mich einfach nur eine Enttäuschung.

Das ist doch vollkommen ok, was du hier schreibst. Dir ist bewusst, was dich erwartet, und ich kann auch verstehen warum du das machst. Habe ich nichts gegen. Nur wer schwarzspielt und erwischt wird, wird halt zur Kasse gebeten. Aber das stellst du ja auch nicht in Frage.

Ich bin halt gegen Straffreiheit bei Leuten die es sich eigentlich leisten könnten, Original zu kaufen aber trotzdem schwarzspielen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:

Das ist doch vollkommen ok, was du hier schreibst. Dir ist bewusst, was dich erwartet, und ich kann auch verstehen warum du das machst. Habe ich nichts gegen. Nur wer schwarzspielt und erwischt wird, wird halt zur Kasse gebeten. Aber das stellst du ja auch nicht in Frage.

Ich bin halt gegen Straffreiheit bei Leuten die es sich eigentlich leisten könnten, Original zu kaufen aber trotzdem schwarzspielen.
Nur mal so am Rande, das wissen alle, daß sie wohl nicht straffrei ausgehen, sollten sie mal erwischt werden, andererseits mit nem klugen Anwalt , kommt man sogar da raus wenn man dies nachweislich unter 24h auf der Platte hatte, bestraft wird nur, das weiterverbreiten , nicht der Besitz einer Kopie
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Leute, jetzt aber mal ehrlich. Wer kein Geld hat um sich Spiele zu kaufen, hat auch kein Geld um sich ein Rechner zuzulegen.
Also mit so einer Aussage braucht mir keiner kommen.
Außerdem zieht die Hardwareschraube in der letzten Zeit extrem an. Ich glaube kaum das man ohne Aufrüsten noch weit kommt.

Zum Thema Demos. Ich bin sofort dabei. Unterschreibe ich glatt. Mir aber in einer Boerse ein 25 bis 35 GB Spiel nur aus dem Grund das es keine Demos gibt zu laden, ist lächerlich.

Das Internet ist und bleibt weiterhin eine Schattenzone in der immer noch viel zu viel ungestraft möglich ist. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Schwarzkopien sind aus meiner Sicht trotzdem Diebstahl. Wenn jemand beim Verteilen oder Saugen erwischt wird, dann hat er eine Atrafe verdient.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Aber eins interessiert mich ganz besonders nicht, ob dann der arme User nicht mehr austestet, weil er jetzt ein gebrandmarktes Kind ist und dann sich ein neues Hobby sucht, soll er doch. Warum sollte mich das interessieren, das nen Typ der sich offensichtlich die Gesetze in seinen Kopf so zurechtbiegt, dasselbe Hobby verfolgt wie ich. Mich interessiert auch dann die Industrie nicht mehr, mir ist hier das Recht wichtiger als die Interessen der Industrie.

Also dafür dass es dich nach fast 25 Seiten thread nicht interessiert hast du die Seiten davor ganz schön starken Tobak ich Richtung illegaler Kopierer vom Stapel gelassen.....

Du musst dich langsam entscheiden was deine Einstellung ihnen gegenüber betrifft....