The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?
da war nintendo aber auch auf den höhepunkt seiner "wir müssen unsere spiele selbst für hirntote spielbar machen phase". da haben se ja mittlerweile doch zurückgerudert. aonuma hat ja besserung gelobt und seit albw glaube ich ihm das auch.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also, die neuen Szenen haben mir doch ziemlich gut gefallen. Bei längerem Überlegen ist auch das Baumausweichen sinnvoll 
Die Welt scheint ja ziemlich offen zu sein, ich konnte da erstmal nichts Schlauchiges erkennen, wenn dann eher so semi-schlauchig wie in TP. Aber wird wohl auf keinen Fall so Parcourschläuche wie die "Oberwelt" von SS (die für mich den Tiefpunkt der Heimkonsolen-Reihe markiert hat). Auch die Map legt ja größere, freiere Areale nahe. Und der Fakt, dass man angeblich nahezu jeden sichtbaren Punkt erreichen kann. Was die Details angeht, vor allem die "Belebtheit", so glaube ich, dass da auf jeden Fall noch was kommt. Wobei ich die Welt so unbelebt gar nicht fand, die Szene mit der Herde von Pferden war sehr schön. Und vor allem groß scheint die Welt zu sein, was ja zunächst mal auf viel Content hoffen lässt.
Die Grafik gefällt mir sehr gut. SO muss ein Spagat zwischen einem Stil der Sorte OoT/MM/TP und WW aussehen. Zumindest was das Design der Umgebung angeht. Bei den Figuren ist es eine Detailfrage, konnte da noch nicht so wirklich viel erkennen. Wenn die wieder so niedlich wie in SS werden (oder gar noch niedlicher) wird das vielleicht nicht direkt ein Stimmungskiller sein aber doch schon ein spürbarer Wermutstropfen.
Insbesondere Epona hat mir sehr gut gefallen, das sah sehr gut aus.
Nicht so gut gefallen hat mir das Trefferfeedback-Geräusch. Aber das ist nur ein kleiner Punkt.
Ich denke darüber hinaus kann man nur spekulieren. Ich hoffe, wieder Goronen, Zoras oder vielleicht mal Kokiris zu sehen. Ich hoffe auf einen markanten Bösewicht, aber da haben die meisten Zeldas sehr gut abgeliefert. Ich hoffe auf noch einen Tacken mehr RPG-Elemente, etwa in der Form, dass das Craften und Verbessern mal relevant wird (nicht komplett ignorierbar wie in SS). Ein weniger langwieriger Einstieg wäre auch nicht schlecht.
UND den Schild auf Knopfdruck, wie in zuletzt WW!
Und da ihr hier über Sidekicks gesprochen habt:
Bitte einen auf Midna-Niveau! Fi verblasst dagegen so sehr... selbst Taya hatte mehr Charakter!
Die Welt scheint ja ziemlich offen zu sein, ich konnte da erstmal nichts Schlauchiges erkennen, wenn dann eher so semi-schlauchig wie in TP. Aber wird wohl auf keinen Fall so Parcourschläuche wie die "Oberwelt" von SS (die für mich den Tiefpunkt der Heimkonsolen-Reihe markiert hat). Auch die Map legt ja größere, freiere Areale nahe. Und der Fakt, dass man angeblich nahezu jeden sichtbaren Punkt erreichen kann. Was die Details angeht, vor allem die "Belebtheit", so glaube ich, dass da auf jeden Fall noch was kommt. Wobei ich die Welt so unbelebt gar nicht fand, die Szene mit der Herde von Pferden war sehr schön. Und vor allem groß scheint die Welt zu sein, was ja zunächst mal auf viel Content hoffen lässt.
Die Grafik gefällt mir sehr gut. SO muss ein Spagat zwischen einem Stil der Sorte OoT/MM/TP und WW aussehen. Zumindest was das Design der Umgebung angeht. Bei den Figuren ist es eine Detailfrage, konnte da noch nicht so wirklich viel erkennen. Wenn die wieder so niedlich wie in SS werden (oder gar noch niedlicher) wird das vielleicht nicht direkt ein Stimmungskiller sein aber doch schon ein spürbarer Wermutstropfen.
Insbesondere Epona hat mir sehr gut gefallen, das sah sehr gut aus.
Nicht so gut gefallen hat mir das Trefferfeedback-Geräusch. Aber das ist nur ein kleiner Punkt.
Ich denke darüber hinaus kann man nur spekulieren. Ich hoffe, wieder Goronen, Zoras oder vielleicht mal Kokiris zu sehen. Ich hoffe auf einen markanten Bösewicht, aber da haben die meisten Zeldas sehr gut abgeliefert. Ich hoffe auf noch einen Tacken mehr RPG-Elemente, etwa in der Form, dass das Craften und Verbessern mal relevant wird (nicht komplett ignorierbar wie in SS). Ein weniger langwieriger Einstieg wäre auch nicht schlecht.
UND den Schild auf Knopfdruck, wie in zuletzt WW!
Und da ihr hier über Sidekicks gesprochen habt:
Bitte einen auf Midna-Niveau! Fi verblasst dagegen so sehr... selbst Taya hatte mehr Charakter!
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:
Was nützt eine Riesen Welt, wenn eine Ecke aussieht wie ne andere. Nein, natürlich haben wir noch nicht alles gesehen ... und natürlich ist noch nen Jahr bis zum Release ... aber trotzdem. Irgendwie traue ich dem Zelda Team nicht zu, eine noch größere noch offenere Welt mit Inhalt zu füllen.
Skyrim sieht auch an jeder Ecke gleich aus wenn man durch die Oberwelt latscht. Ma paar Flüsse, paar Hütten und ab und an ma Schnee und Berge. Trotzdem rockt Skyrim.
ich weiß nich wie gerade du so vorschnell am meckern bist.
Ich denke schon das ein wenig das verloren Gefühl und abgeschiedenheits Gefühl in ein Zelda Game kommen muß. Erwachsener eben. Echter.
Ich bin froh wenn ich nicht vom Dorf bis zum Wüstendungeon in 5 Minuten durchgaloppiere.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich denke aber auch das es ungüsntig war das Video zu zeigen.
Klar ist zwar es läuft sauber, weich, prächtige Farben, tolle Animationen, Karte und Pad sind mit Sicherheit toll eingebunden und Dinge wie Äpfle pflücken für Energie und Reserve und freilaufende Pferde sind toll genauso wie im Wind bewegende Gräser usw.
Aber ein Link der in Hyrule rumläuft, mal vor einem Dungeon rumstöbert oder in einem Laden ist und was kauft oder Nachts durch ein dezent beleuchteten Pfad spaziert wäre mit Sicherheit besser gewesen.
Aber Fakt ist da es sowas geben wird. Scheiße, das ist zelda, was denkt ihr ? Das Nintendo das Hirn rausgenommen wurde ? Allein die Dungeons werden episch und dann die Mini Quests und skurielen Figuren.
Ich denke nur das Nintendo das jetzt zu wörtlich von den Spielern nimmt das sie was zeigen müssen, denn dann zeigen sie zu früh das falsche. Ich glaueb auch das Game kommt nicht vor Mitte November, OoT kam am 6 Dezember glaub ich. Das war ein Super Release Datum.
Ein Jahr Zeit um die Welt zu füllen und Texturen und Details reinzuschmeißen.
Das einzige was mich wurmt, der Look ist ne Mischung zwischen SkyS und Wind Waker. Ich wollte was neueres. Und ich hoffe das ein neues Game Element reinkommt wie in fast jedem Zelda bisher. Und bitte wieder aktive Magieangriffe wie bei OoT.
Ich will auch nich das Zelda wie Skyrim wird. Auf keinsten. Aber ich fand Skyrim OK, wenn auch sehr gestreckt und einfältig. zu viel Müll Gegenstände und gefarme.
Insgesamt aber nen tolles Game. Fallout 3 ist immer noch das beste von allem was man aufm PC zu zocken bekam. Zelda sollte sich für mich aber immer anders anfühlen als diese PC Games.
Klar ist zwar es läuft sauber, weich, prächtige Farben, tolle Animationen, Karte und Pad sind mit Sicherheit toll eingebunden und Dinge wie Äpfle pflücken für Energie und Reserve und freilaufende Pferde sind toll genauso wie im Wind bewegende Gräser usw.
Aber ein Link der in Hyrule rumläuft, mal vor einem Dungeon rumstöbert oder in einem Laden ist und was kauft oder Nachts durch ein dezent beleuchteten Pfad spaziert wäre mit Sicherheit besser gewesen.
Aber Fakt ist da es sowas geben wird. Scheiße, das ist zelda, was denkt ihr ? Das Nintendo das Hirn rausgenommen wurde ? Allein die Dungeons werden episch und dann die Mini Quests und skurielen Figuren.
Ich denke nur das Nintendo das jetzt zu wörtlich von den Spielern nimmt das sie was zeigen müssen, denn dann zeigen sie zu früh das falsche. Ich glaueb auch das Game kommt nicht vor Mitte November, OoT kam am 6 Dezember glaub ich. Das war ein Super Release Datum.
Ein Jahr Zeit um die Welt zu füllen und Texturen und Details reinzuschmeißen.
Das einzige was mich wurmt, der Look ist ne Mischung zwischen SkyS und Wind Waker. Ich wollte was neueres. Und ich hoffe das ein neues Game Element reinkommt wie in fast jedem Zelda bisher. Und bitte wieder aktive Magieangriffe wie bei OoT.
kindra_riegel hat geschrieben:Mich konnte noch keins dieser Spiele überzeugen (ich hab sie stundenlang gespielt bis ich halt irgendwann sehr hart mitm kopf gegen die tastatur geknallt war, um erschrocken wieder aufzuwachen) und deswegen habe ich noch mehr Angst um das neue Zelda, wenn es sich denn an Skyrim&Co orientieren sollte ...
Ich will auch nich das Zelda wie Skyrim wird. Auf keinsten. Aber ich fand Skyrim OK, wenn auch sehr gestreckt und einfältig. zu viel Müll Gegenstände und gefarme.
Insgesamt aber nen tolles Game. Fallout 3 ist immer noch das beste von allem was man aufm PC zu zocken bekam. Zelda sollte sich für mich aber immer anders anfühlen als diese PC Games.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 08.12.2014 01:30, insgesamt 3-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Aktive Magieangriffe sind nicht nutzlos. Wie kommste auf den Käse ? In OoT und aLttP fand ich die genial. Danach waren die nie wieder so schön wenn es sie überhaupt gab.
MM hab ich zwar durchgezockt aber kann mich nicht erinnern wie dort die Magie ablief.
MM hab ich zwar durchgezockt aber kann mich nicht erinnern wie dort die Magie ablief.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche auch nicht von der Magie im den Dungeon zu teleportieren. Und das haben mit Sicherheit viele benutzt und ist eben ne optionale Sache. Ich glaube kaum das du den großteil der Zelda Spieler kennst und denke eher das du das subjektiv beurteilst und davon hat keiner was. Und es waren auch mehr als 1-2 Fackel Rätsel.
Aber davon ab, mir gehts in erster Linie um die aktive Magie um Gegnern Schaden zuzufügen. Entweder um zu viel Gekröse auf einen Schlag zu killen oder um bei nur noch 1,5 Herzen den Joker loszulassen. Und dafür war die Magie Super.
Also um das zu klären, Magie die Gegnern Schaden zufügt. Und Speed Runner interessieren mich nicht. Gab es nicht sogar Magie die angegriffen hat und Energie gleichzeitig aufgefüllt hat ?
Aber davon ab, mir gehts in erster Linie um die aktive Magie um Gegnern Schaden zuzufügen. Entweder um zu viel Gekröse auf einen Schlag zu killen oder um bei nur noch 1,5 Herzen den Joker loszulassen. Und dafür war die Magie Super.
Also um das zu klären, Magie die Gegnern Schaden zufügt. Und Speed Runner interessieren mich nicht. Gab es nicht sogar Magie die angegriffen hat und Energie gleichzeitig aufgefüllt hat ?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber deine Meinung ist natürlich repräsentativAlex Roivas hat geschrieben:Ich glaube kaum das du den großteil der Zelda Spieler kennst und denke eher das du das subjektiv beurteilst und davon hat keiner was.
PS: Das Video empfand ich schon als schön. Und natürlich sollte man nicht von einen so "frühen" Video davon ausgehen, wie die Oberwelt im finalen Spiel aussehen wird. Das Problem bei den Befürchtungen ist halt, dass diese nicht auf dem Video, sondern auf bisherige Erfahrungen mit anderen Zelda-Spielen basieren. Aber dieses mal, wird natürlich alles ganz anders.
Aber wo wir dabei wären:
Meinungen.Wigggenz hat geschrieben:Aber wird wohl auf keinen Fall so Parcourschläuche wie die "Oberwelt" von SS (die für mich den Tiefpunkt der Heimkonsolen-Reihe markiert hat)
Über den "Himmel" brauchen wir nicht reden. Aber was unter den Wolken passierte, würde ich persönlich jeder leeren möchtegern OpenWorld vor ziehen!
(Aber wir dürfen ja laut Alex keine Meinungen mehr äißern. ... denn davon hat ja niemand was!)
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Oh man Levi, laß ma Luft an die Birne und schenk dir deine Smilies.
Ich verbiete hier gar nix, wenn einer hier immer versucht die Denke zu beeinflussen ist das meist "jemand" anderes. Es wird nämlich schon wieder psycho hier.
Was ist daran schlimm eine Meinung anzugehen die subjektiv ist ? Ich glaub nich das kindra hier sagen kann welche Magie wie wirklich benutzt wird. Und mir gefallen auch einige Dinge in dem Video nicht. Bodentexturen zb.
Ich denke es ist Blödsinn überhaupt so ein Video zu zeigen. Es bringt keinen Gewinn, es zeigt gar nix von Zelda wovon ich als Spieler was habe.
Ich verbiete hier gar nix, wenn einer hier immer versucht die Denke zu beeinflussen ist das meist "jemand" anderes. Es wird nämlich schon wieder psycho hier.
Was ist daran schlimm eine Meinung anzugehen die subjektiv ist ? Ich glaub nich das kindra hier sagen kann welche Magie wie wirklich benutzt wird. Und mir gefallen auch einige Dinge in dem Video nicht. Bodentexturen zb.
Ich denke es ist Blödsinn überhaupt so ein Video zu zeigen. Es bringt keinen Gewinn, es zeigt gar nix von Zelda wovon ich als Spieler was habe.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, Schutschild haben wir immer gegen Ganon benutzt, vor allem wenn man kein Biggoron oder Lichtpfeile hatte. Nayurus (?) Umarmung an und Hack´n Slay starten. Beim ersten mal sowieso weil ich damit beschäftigt war mir nicht in die Hose zu machen und nicht wusste was abgeht. Mit Dins Inferno kann man auch sehr gut den Schattenlink besiegen, wenn man zu scheiße ist das manuell hinzukriegen. :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Man braucht sie nicht außer für 1 oder 2 Fackel-"Rätsel" .. punkt^^ schlechtes und allzu nintendo-typisches balancing. ich kenn auch keine person auf dem planeten, die die magie benutzt, um aus dem dungeon rauszugehen und später an der gleichen stelle wieder reinzuporten ... außer speedrunner die damit bugs auslösendie dritte magie-sache da war glaub ich nen schutzschild ... wo braucht man in dem spiel nen schutzschild? oder zählst du feuer- eis- und lichtpfeile auch zu magie?
Allgemein finde ich die Magiessysteme in Zeldas aber eher verzichtbar. Stören nicht, aber sind auch nicht so megacool das man nicht auf sie verzichten kann.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Hab außer HW noch nie nen Zeldateil gespielt, aber ich mag Open World.. In RDR bin ich öfters mit dem Pferd sinnfrei durch die Prärie geritten, sah stark aus und hat entspannt ! ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
na dann hast du in der VC und mit Wind Waker HD erstmal jede menge spiele nachzuholen bis zelda u erscheint 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sowas macht mich sehr traurig....Oshikai hat geschrieben:Hab außer HW noch nie nen Zeldateil gespielt
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Also hast du noch gar keins gespieltOshikai hat geschrieben:Hab außer HW noch nie nen Zeldateil gespielt
Ich spiel grad Wind Waker und ich muss schon sagen, dass man da anders spielen muss als in westlichen RPGs. Ich war schon überrascht, dass es da kein Aufgabenlogbuch oder so gibt und man tatsächlich mal lesen muss, was gemacht werden muss
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ohm... Frag einfach dein Boot.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir klar, aber da WW mein erstes Zelda ist (nach HWLevi hat geschrieben:Ohm... Frag einfach dein Boot.