Abwarten...Dark Souls ist wie schon sein Vorgänger überragend! Aber Skyrim ist eine ganz anderes Genre von Rollenspiel...wenns so überwältigend wird, wie Oblivion zu seiner Zeit...dann wirds hart für jedes andere RPG!White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich sag nur: Game Over Bethesda @ Skyrim.
Dieses Jahr wird man sicher nicht mit sowas wie Oblivion für nen
Goty Avard belohnt^^ Oder muss derbst dafür in die Tasche greifen
um die Tests zu kaufen anders wirds wohl kaum gehn.
Die Konkurrenz ist einfach besser nicht nur mit Dark Souls.
Dark Souls
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Oh Mann, tut mir leid, aber dieses: "Familienvater = in Ketten gelegtes Weichei mit "Ich mag keine Videospiele mehr - Frauenanbiedereigewaesch" ekelt doch an, oder? Ich wiederhole mich gern nochmal, wie gesagt, was ihr mit Kind und Kegel treibt ist doch eure Angelegenheit, ihr wollt es so, ist doch alles wunderbar.Chwanzus Longus hat geschrieben:Sarla hat geschrieben: Englisch, da bräuchten die gewissen Herrschaften die sich hier so pubertär über Familienväter( die ihre Prioritäten auf selbige gelegt haben) auslassen zuerst mal eine Übersetzung.......


In 10 Jahren, wenn du vielleicht selbst mal Familie hast, wirst du wahrscheinlich auch verstehen wie peinlich und dumm solche Aussagen wie: "Besuch doch nen Häkelkurs" sind.
Mit dem Alter kommt bekanntlich die Weisheit
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10 jahren? Wohl eher 15-20...Sarla hat geschrieben:Chwanzus Longus hat geschrieben:Oh Mann, tut mir leid, aber dieses: "Familienvater = in Ketten gelegtes Weichei mit "Ich mag keine Videospiele mehr - Frauenanbiedereigewaesch" ekelt doch an, oder? Ich wiederhole mich gern nochmal, wie gesagt, was ihr mit Kind und Kegel treibt ist doch eure Angelegenheit, ihr wollt es so, ist doch alles wunderbar.Sarla hat geschrieben: Englisch, da bräuchten die gewissen Herrschaften die sich hier so pubertär über Familienväter( die ihre Prioritäten auf selbige gelegt haben) auslassen zuerst mal eine Übersetzung.......Wenn man 3-5 Stunden in der Woche spielt und dann im Dark Souls Forum diskutiert, dann ist das reichlich seltsam.. ich bin jetzt (beispielsweise
) nicht im Ferrariforum unterwegs...[/
In 10 Jahren, wenn du vielleicht selbst mal Familie hast, wirst du wahrscheinlich auch verstehen wie peinlich und dumm solche Aussagen wie: "Besuch doch nen Häkelkurs" sind.
Mit dem Alter kommt bekanntlich die Weisheit
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Wobei er zu mindest in einem Punkt richtig liegt, unabhängig von der Familiengeschichte: Wer nur 3-5 Stunden die Woche in ein Videospiel investieren will, sollte sich wirklich überlegen ob DS das richtige Spiel für ihn ist. Denn diese Zeit reicht einfach nicht aus und er wird auf diese Art auch keinen Spaß daran finden. DS ist kein Spiel, das man einfach mal so zwischendurch spielen kann. Da muss man sich schon ernsthaft mit beschäftigen und ordentlich Zeit reinstecken um überhaupt erstmal reinzukommen.
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ko
Warum wird man sofort in die CoD Ecke getrieben weil man Bedenken äußert? Ich stehe auf Demons Souls und Dark wird mich da kaum enttäuschen aber ich finde es absolut aushaltbar wenn andere Herrschaften nicht meiner Ansicht sind.Sp@xX hat geschrieben:@Mick0474
Ne das siehst du falsch! Du gehörst einfach nicht zur zielgruppe! Wen du entertainment willst dann kauf dir COD und freu dich über die anspruchslosigkeit und die vielen tollen zwischensequenzen.
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absolut treffend beschrieben. Mit Fairness hat das Spiel nicht allzu viel gemein.Sevulon hat geschrieben:Ich gebe dem Test durchaus Recht. "In dem Spiel stirbt nur, wer nicht richtig aufpasst oder zu unvorsichtig vorgeht" ist dummes Fanboy-Geplapper. Man stirbt. Ende der Geschichte. Völlig egal was man tut, man stirbt. Man weiß im Anschluss zwar "aha, dahin darf ich nicht gehen und dort passiert dies und jenes", aber man stirbt beim ersten Mal und es ist nicht unbedingt die eigene Schuld. Man soll sterben und kann nichts dagegen tun, weil man schlicht nicht über das nötige Wissen verfügt.Mick0474 hat geschrieben:Also da verweise ich doch mal auf diese Beispiele von Gamersglobal: http://www.gamersglobal.de/test/dark-souls?page=0,2
Das hat nix mehr mit ruhigen beobachten, Analysieren, Erkunden usw, zu tun. Sorry, das ist in meinen Augen einfach unfair und Mängel im Spieldesign. Und hätte bei jedem anderen Spiel zu Punktabzug geführt.
ich bin hier ebenso der Meinung: "Wir wollen von einem Spiel unterhalten werden -- und nicht geärgert."
Ein gutes, faires Spiel muss mMn durchspielbar sein, ohne einmal zu sterben. Egal ob das im Endeffekt jemand schafft, vermutlich nicht. Aber in der Theorie muss es möglich sein. Eine Stelle, die man nur deshalb überleben kann, weil man genau weiß, was dort passiert, ist letztlich nur eines: Unfair.
Genausogut kann das Spiel auch sagen "Tippe in den folgenden 10 Sekunden bitte den Geheimcode ein oder stirb". Und dir dann nach dem Tod den bis dato geheimen Code verraten, damit du bei der gleichen Stelle nicht noch einmal stirbst.
- MaxDetroit
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Hier kommt ja wieder die Online Variante von Dark Souls zum tragen, denn genau diese fehlenden Informationen (die man alleine nur durch Trial & Error bekommt) sollen dir deine Mitspieler, die Community, durch die Tipps auf dem Boden, durch Geister und Phantome verraten, und zwar vorher! So war es für mich zumindest in Demon Souls (ich warte noch Dark, kommt am Wochenende) und das hat gut funktioniert. Ich habe selber auch sehr viele Tipps hinterlassen und habe mich imemr gefreut wenn jemand meine Tipps als hilfreich empfunden hatte. Wer das Spiel offline spielt hat dahingehend selber Schuld und verpasst einen wichtigen Teil des Ganzen!Vino hat geschrieben:absolut treffend beschrieben. Mit Fairness hat das Spiel nicht allzu viel gemein.Sevulon hat geschrieben:Ich gebe dem Test durchaus Recht. "In dem Spiel stirbt nur, wer nicht richtig aufpasst oder zu unvorsichtig vorgeht" ist dummes Fanboy-Geplapper. Man stirbt. Ende der Geschichte. Völlig egal was man tut, man stirbt. Man weiß im Anschluss zwar "aha, dahin darf ich nicht gehen und dort passiert dies und jenes", aber man stirbt beim ersten Mal und es ist nicht unbedingt die eigene Schuld. Man soll sterben und kann nichts dagegen tun, weil man schlicht nicht über das nötige Wissen verfügt.Mick0474 hat geschrieben:Also da verweise ich doch mal auf diese Beispiele von Gamersglobal: http://www.gamersglobal.de/test/dark-souls?page=0,2
Das hat nix mehr mit ruhigen beobachten, Analysieren, Erkunden usw, zu tun. Sorry, das ist in meinen Augen einfach unfair und Mängel im Spieldesign. Und hätte bei jedem anderen Spiel zu Punktabzug geführt.
ich bin hier ebenso der Meinung: "Wir wollen von einem Spiel unterhalten werden -- und nicht geärgert."
Ein gutes, faires Spiel muss mMn durchspielbar sein, ohne einmal zu sterben. Egal ob das im Endeffekt jemand schafft, vermutlich nicht. Aber in der Theorie muss es möglich sein. Eine Stelle, die man nur deshalb überleben kann, weil man genau weiß, was dort passiert, ist letztlich nur eines: Unfair.
Genausogut kann das Spiel auch sagen "Tippe in den folgenden 10 Sekunden bitte den Geheimcode ein oder stirb". Und dir dann nach dem Tod den bis dato geheimen Code verraten, damit du bei der gleichen Stelle nicht noch einmal stirbst.
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Ja tut es. Ich bin mittlerweile 37 Jahre, hatte auch C64 und folgende Spielemaschinen. Aber ich hab auch erklärt, warum ich auf solche Spiele keine Lust und vor allem dafür auch keine Zeit mehr habe. Damals hab ich mich ja auch nach der Schule bis abends um 22 Uhr mit solchen Spielen beschäftigen können. Da machte das nix aus. Sowas ist heute für mich undenkbar.[dd.org]Garm hat geschrieben:Soll das 0474 eigentlich auf dein Geburtsdatum hindeuten? Wenn ja, hast du mal Spiele gespielt auf dem C64, dem Amiga, NES, Sega Mega Drive, VCS2600? Die waren unfair. Und megaschwer. Dagegen ist DkS beinahe ein Kindergarten.
Heutzutage gibt es fast nur noch Casual Spiele. Alles wird vereinfacht und zugänglich gemacht. Jeder muss alles schaffen, am besten ohne Anstrengung. Und Guides lesen kann man sowieso niemand mehr zumuten.
GamersGlobal kann sich da gut in eine Reihe mit Computerbild Spiele einreihen. Ist ja auch nicht schlimm. Zielgruppe sind die "Genuss-Spieler", die idealerweise alles beim ersten Mal packen. Und das kann ich auch problemlos verstehen, wirklich. Bisschen chillen nach der Arbeit, bloß kein Stress.
Aber wenn es mal ein Spiel in 1000 gibt, was wieder den Anspruch hat den Spieler zu fordern dann muss man das als "Genuss-Spieler" nicht verdammen. Man hat ja noch die 999 anderen Spiele, wo man eigentlich einen Film guckt und nur hin und wieder mal nen Knopf drückt.
Ich reg mich ja auch nicht jeden Sonntag über den Tatort auf, nur weil ich den nicht mag. Ich schaue dann einfach was anderes!
- Vino
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ja, das stimmt. Dabei vergisst du aber, dass andere dabei Dreck fressen durftenMaxDetroit hat geschrieben:Hier kommt ja wieder die Online Variante von Dark Souls zum tragen, denn genau diese fehlenden Informationen (die man alleine nur durch Trial & Error bekommt) sollen dir deine Mitspieler, die Community, durch die Tipps auf dem Boden, durch Geister und Phantome verraten, und zwar vorher! So war es für mich zumindest in Demon Souls (ich warte noch Dark, kommt am Wochenende) und das hat gut funktioniert. Ich habe selber auch sehr viele Tipps hinterlassen und habe mich imemr gefreut wenn jemand meine Tipps als hilfreich empfunden hatte. Wer das Spiel offline spielt hat dahingehend selber Schuld und verpasst einen wichtigen Teil des Ganzen!Vino hat geschrieben:absolut treffend beschrieben. Mit Fairness hat das Spiel nicht allzu viel gemein.Sevulon hat geschrieben: Ich gebe dem Test durchaus Recht. "In dem Spiel stirbt nur, wer nicht richtig aufpasst oder zu unvorsichtig vorgeht" ist dummes Fanboy-Geplapper. Man stirbt. Ende der Geschichte. Völlig egal was man tut, man stirbt. Man weiß im Anschluss zwar "aha, dahin darf ich nicht gehen und dort passiert dies und jenes", aber man stirbt beim ersten Mal und es ist nicht unbedingt die eigene Schuld. Man soll sterben und kann nichts dagegen tun, weil man schlicht nicht über das nötige Wissen verfügt.
Ein gutes, faires Spiel muss mMn durchspielbar sein, ohne einmal zu sterben. Egal ob das im Endeffekt jemand schafft, vermutlich nicht. Aber in der Theorie muss es möglich sein. Eine Stelle, die man nur deshalb überleben kann, weil man genau weiß, was dort passiert, ist letztlich nur eines: Unfair.
Genausogut kann das Spiel auch sagen "Tippe in den folgenden 10 Sekunden bitte den Geheimcode ein oder stirb". Und dir dann nach dem Tod den bis dato geheimen Code verraten, damit du bei der gleichen Stelle nicht noch einmal stirbst.

- MoskitoBurrito
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