Fotos von Usern bearbeiten - Bann?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Findet ihr den Bann gerecht?

Ja, weil...
12
19%
Nein, weil... ; aber ich fände ... angebrachter
51
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Mindflare hat geschrieben:
Dr. Dark Engineer hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Ich bleibe bei "Wer behauptet, muss beweisen"
Aber "behauptet" Zierfisch nicht auch einfach?

;)
Okay, darf ich noch ergänzen: "So lange gilt die Unschuldsvermutung"

Aber lassen wir das. Es ist, glaube ich, klar, um was es mir geht. Immerhin passen deine Antworten zu meinen Formulierungen ^^
^^
Klar ist klar worum es dir geht. ;)

Und ich denke es ist klar was meine "Anschuldigung" zeigen sollte. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:@levi: nein, eben nicht. die leute hätten schon verstanden, dass das nicht in ordnung ist, auch wenn das andere leute in ordnung finden würden. und selbst wenn noch was gekommen wäre, die warnung wurde ausgesprochen, beim nächsten mal kann man dann ohne weiteres direkt handeln. (es sei denn ist ein user der keine ahnung von dem vorfall hat und dieser auch schon etwas länger zurückliegt)
Traue ich ihnen zuwenig oder du ihnen zuviel zu? (Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber einigen Usern, traue ich sowas halt nicht zu ;)) ... ... ich weiß es nicht. Ich kann nur aus Erfahrungen meinerseits reden: wenn jemand offensichtlich Ziel von solchen Aktionen würd, ist es nur selten mit einen "dududu" von Oben getan ... dann gehts hintern Rücken weiter ...
Wobei die jetzige übertriebene Aktion das gar wohl noch verstärkte ... so oder so blöd gelaufen ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: hat es sogar sicher verstärkt, denn neben dem spielverderber gibts jetzt so 1 oder 2 andere sachen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@levi: nein, eben nicht. die leute hätten schon verstanden, dass das nicht in ordnung ist, auch wenn das andere leute in ordnung finden würden. und selbst wenn noch was gekommen wäre, die warnung wurde ausgesprochen, beim nächsten mal kann man dann ohne weiteres direkt handeln. (es sei denn ist ein user der keine ahnung von dem vorfall hat und dieser auch schon etwas länger zurückliegt)
Traue ich ihnen zuwenig oder du ihnen zuviel zu? (Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber einigen Usern, traue ich sowas halt nicht zu ;)) ... ... ich weiß es nicht. Ich kann nur aus Erfahrungen meinerseits reden: wenn jemand offensichtlich Ziel von solchen Aktionen würd, ist es nur selten mit einen "dududu" von Oben getan ... dann gehts hintern Rücken weiter ...
Wobei die jetzige übertriebene Aktion das gar wohl noch verstärkte ... so oder so blöd gelaufen ...
Genau wegen dieser beiden Standpunkte bin ich der Meinung, dass man nciht alle Usrer gleichbehandeln sollte.

Levi hat komplett Recht, wenn man es auf den Herdentrieb der "dummen Masse" bezieht. Alternativ wäre sehr strenges Vorgehen auch bei bekannten Trolls und neuen Usern angebracht.

Wenn man die betroffenen User aber länger kennt und diese höchstens durch gute Beiträge aufgefallen sind, ist die Variante von Jesus of Cool einfach bedeutend verhältnismäßiger. Natürlich erfordert sie enormes Fingerspitzengefühl der Mods, was uns wieder zum Problem bringt.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: so ist er doch mit seiner Beschwerde der Auslöser für das ganze, er hätte es in der Hand gehabt per PN eine gütliche Einigung zu erzielen bei jenen die die Bilder hochgeladen haben.
Jetzt ist es schon so weit, dass der Betroffene sich nicht beschweren darf und den anderen noch hinther rennen soll!?
Durch dieses Handeln bietet man eher noch mehr Angriffsfläche.
Selbst wenn die Poster der Bilder dafür Verständnis gehabt hätten, würde es von den anderen Spott und Häme regnen, wenn die Bilder auf einmal entfernt werden.

Wenn jemand etwas als verletzend empfindet, dann wird es meistens einen Grund dafür geben.
Und selbst wenn er eurer Meinung nach falsch reagiert, ändert es nichts daran, dass er nicht Auslöser war.

Ihr steckt nicht in der Haut des anderen. Wie kann einem dermaßen jedes Einfühlungsvermögen abhanden gekommen sein?
Homo homini lupus est.
Ich hab doch nicht gesagt das er sich nicht beschweren darf.... -.-

Ich geb dir mal ein Beispiel, ist mir vor nicht allzu langer Zeit passiert...vor ca. drei Wochen hat das junge Paar, was über mir eingezogen 'ne Einweihungsparty geschmissen. Die hat sich bis in die Nacht gezogen und wurde so laut das ich um halb drei nachts wach geworden bin. Die Optionen die ich hätte ziehen können wären entweder hoch gehen und um Ruhe bitten oder gleich die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung zu holen. Ich hab mich für die erste Option entschieden, bin hoch gestiefelt hab geklopft und freundlich gefragt ob es vielleicht ein wenig leiser geht weil ich in ein paar Stunden wieder aus dem Bett muss, hab aber auch gleichzeitig klar gemacht das ich verstehen kann das man feiert und das es mal lauter werden kann. Wie wurde reagiert? Die haben sich entschuldigt und mir gesagt das es jetzt leiser wird, was auch letztendlich passierte. Ich hab Respekt vor den Nachbarn gehabt aber auch meinen Standpunkt höflich klar gemacht und dafür habe ich Respekt bekommen und meiner Bitte wurde Folge geleistet. Das war allemal klüger als direkt die Polizei zu holen und somit das noch junge Nachbarschaftsverhältnis direkt zu zerbröseln.

Spott und Häme gibt es in solchen Situationen immer, ich geh aber mal davon aus das die Ersteller der Bilder vernünftig genug gewesen wären dies nicht äußern, genauso wie ein großer Teil der außenstehenden. Und die paar Idioten die dumm Sprüche lassen kann man getrost vernachlässigen. Irgendeinen Nachteil in der eigenen Handlungsweise gibt es immer, nur jetzt ist der Schaden und der Spott größer als er gewesen wäre, wäre es anders abgelaufen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Bild

Ich wollte erst eigtl noch n paar der geistreichsten Sachen hier quoten, hab dann aber die Lust verloren.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Levi hat geschrieben:moment XD
jetzt hab ich den thread umsonst aufgemacht Oo ... was zum XD
Und siehe, nichts ward vergebens, oder so.

Immerhin hat sich Matthias den anderen Thread angesehen. Ich hoffe mal, dass du deinen Sonderauftrag gewissenhaft erfüllst, Levi!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ein Mod kann gebannt werden? Lulz!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:moment XD
jetzt hab ich den thread umsonst aufgemacht Oo ... was zum XD
Und siehe, nichts ward vergebens, oder so.

Immerhin hat sich Matthias den anderen Thread angesehen. Ich hoffe mal, dass du deinen Sonderauftrag gewissenhaft erfüllst, Levi!
nach besten wissen und gewissen geschehen, inklusive den Denkanstoß, dass es doch nicht bei nen Timeban(?) bleiben soll + expliziten Hinweis auf besagten Thread + http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 55#2525955

wobei das ja noch "besser" geht

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 02#2526502

WAS ZUM Oo ... argh .. egal ... kann hier bitte wer closen ... bitte ...
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Levi hat geschrieben:
Genau wegen dieser beiden Standpunkte bin ich der Meinung, dass man nciht alle Usrer gleichbehandeln sollte.

Levi hat komplett Recht, wenn man es auf den Herdentrieb der "dummen Masse" bezieht. Alternativ wäre sehr strenges Vorgehen auch bei bekannten Trolls und neuen Usern angebracht.

Wenn man die betroffenen User aber länger kennt und diese höchstens durch gute Beiträge aufgefallen sind, ist die Variante von Jesus of Cool einfach bedeutend verhältnismäßiger. Natürlich erfordert sie enormes Fingerspitzengefühl der Mods, was uns wieder zum Problem bringt.

Kann man das hier mal zumachen?

Genau so tolle User wie du verdienen natürlich eine Sonderbehandlung.
Wie soll man da noch auf Augenhöhe diskutieren wenn es dann noch premium User gibt?
Mehr Selbstüberschätzung als Adolf Hitler.
Eigentlich ist alles schon gesagt worden und es wäre mal an der Zeit, dass man das Ding mal zumacht.
Hier geht es schließlich mehr oder weniger um Gaming, und nicht um Disziplinarmaßnahmen in Internet Foren.

Wenn ihr euch austoben, wollt geht am 1. Mai Steine werfen oder der gleichen.
Dass die User gebannt (bestraft) wurden war allein deren Schuld.
Das man sowas nicht macht, hat was mit Anstand und nichts mit Respekt zu tun.
Damit wurde wenigstens ein Zeichen gestzt: "Macht sowas nie wieder!"
Ob diese Strafe gerechtfertigt ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Es ist auch klar, dass die Strafe höher ausgefallen ist, weil es ein Mod war.
Doch jeder klar denkende Mensch sollte sich dieses Risikos bewusst sein.
Vom Mobbing kann hier nicht die Rede sein, da wir uns hier in einem anonymen Forum befinden, und nicht in einem Sozialen Netzwerk.
Und wer das Forum zu seinem sozialem Umfeld zählt, sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

edit@levi: hast auch die fotothread diskussion die zu dem ganzen geführt hat mitgeschickt?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 07.06.2011 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Auch wenn ich viel zu spät hier erscheine will ich noch meine Meinung dazu abgeben:

Ich finde, wer sein Bild ins Internet stellt und sich dann über harmlose Späße aufregt, ist selber schuld. Echt mal.
Dann auch noch wegen eigenen Fehlern (Bilder in ein öffentliches Forum stellen) Leute bannen, nur weil sie ein bisschen Spaß haben wollten ist .... ziemlich Banane.

Und ich halte mich mit meiner Wortwahl zurück, da bei den Mods hier wohl nicht nur der Bannfinger locker sitzt.

Zusammenfassend kann man nur sagen: Wer zum Lachen in den Keller geht, sollte nicht sein verdammtes Bild online stellen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M4JUR hat geschrieben:....

zumachen ... definitiv zu machen ... :roll:
JesusOfCool hat geschrieben:edit@levi: hast auch die fotothread diskussion die zu dem ganzen geführt hat mitgeschickt?
nope hab ich nicht :( ... bin jetzt auch nicht so der meinung, dass diese unbedingt notwendig ist, für hausgeists speziellen fall ...

die ist dann eher ein Fall für das Allgemeine Mod-Arbeiten ... da ich persönlich mit diesen keine akuten Probleme habe (sry ^^; ) ... müsste sich dafür jemand anderes finden
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

M4JUR hat geschrieben:

Kann man das hier mal zumachen?

Genau so tolle User wie du verdienen natürlich eine Sonderbehandlung.
Wie soll man da noch auf Augenhöhe diskutieren wenn es dann noch premium User gibt?
Mehr Selbstüberschätzung als Adolf Hitler.
Eigentlich ist alles schon gesagt worden und es wäre mal an der Zeit, dass man das Ding mal zumacht.
Hier geht es schließlich mehr oder weniger um Gaming, und nicht um Disziplinarmaßnahmen in Internet Foren.

Wenn ihr euch austoben, wollt geht am 1. Mai Steine werfen oder der gleichen.
Dass die User gebannt (bestraft) wurden war allein deren Schuld.
Das man sowas nicht macht, hat was mit Anstand und nichts mit Respekt zu tun.
Damit wurde wenigstens ein Zeichen gestzt: "Macht sowas nie wieder!"
Ob diese Strafe gerechtfertigt ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Es ist auch klar, dass die Strafe höher ausgefallen ist, weil es ein Mod war.
Doch jeder klar denkende Mensch sollte sich dieses Risikos bewusst sein.
Vom Mobbing kann hier nicht die Rede sein, da wir uns hier in einem anonymen Forum befinden, und nicht in einem Sozialen Netzwerk.
Und wer das Forum zu seinem sozialem Umfeld zählt, sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.
Yeah, erst jemanden mit Adolf gleichstellen um ihn dann drei Sätze weiter in die linksautonome Szene zu stecken. :ugly:
Intelligenzbolzen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@M4JUR:
Ich weiß nicht, was mich mehr freuen soll. Mein erster Hitler-Vergleich, oder dass du mich für einen Qualitätsposter hältst *g*

Über die Gweichtung von Aussagen habe ich doch garnichts geschrieben. Selbstverständlich können hier noch alle auf Augenhöhe diskutieren. Wenn man aber User schon besser kennt, warum soll man das nicht in die Urteilsfindung mit einbeziehen? Unbescholtene Bürger stehen doch auch vor Gericht besser dar, als auffällige Individuen. Nochmal: Es geht hier nur um die Bewertung der Handlungen, nicht um einen Sonderstatus per se. In eindeutigen Fällen gehören sie genauso bestraft wie jeder andere auch.

Hier ist die Sache jetzt aber komplizierter, weswegen wir auch diese schöne Diskussion führen.