Ich denke ich hab einfach eine zu schlechte Kill/ Death Ratio... Jap, 19 Uhr wird wieder in den Kampf gezogen. Mein Flatmate ist auch wieder am Start. Kommt Dark auch?The_Punisher256 hat geschrieben:das wird noch kleiner skellSK3LL hat geschrieben:War aber alles in allem ne coole Session gesternThe_Punisher256 hat geschrieben: aber dieser 4er kill mit einen scharfschützen schuss werde ich wohl nie wieder schaffen![]()
naja das spielmacht mich immer wieder böse^^ spawn camping usw. aber ich finde es trotzdem geilHab gestern mal noch das Leadboard angeguckt und mein Skill-Level ist mit himmelweitem Abstand der tiefste mit 43 XD Ihr habt alle um die 170...
heute wieder 19 uhr
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ist es wirklich einfach riesiger Schwachsinn.
Wie sollen sich die Menschen hier später zurechtfinden wenn sie kein Deutsch lernen?
Dann wird sich darüber beschwert, dass Deutschland zu Ausländerfeindlich ist weil keine Multikulturellen Sprachangebote verwendet werden?
Uswusw und unsere tolle Kanzlerin wird dann noch allem nachgeben....
Lang lebe die Idiotie.
und @Hurgan selbst wenn die da Gymnasien haben wer nutzt diese Angebote?
In der Türkei ist es auch so wer da erfolgreich sein will muss die türkische Sprache beherrschen.
Aber wir müssen hier immer alles machen was die anderen von uns verlangen und wenn das mal nicht geschieht sind wir sofort wieder ausländerfeindlich hoch 10....
Wie sollen sich die Menschen hier später zurechtfinden wenn sie kein Deutsch lernen?
Dann wird sich darüber beschwert, dass Deutschland zu Ausländerfeindlich ist weil keine Multikulturellen Sprachangebote verwendet werden?
Uswusw und unsere tolle Kanzlerin wird dann noch allem nachgeben....
Lang lebe die Idiotie.
und @Hurgan selbst wenn die da Gymnasien haben wer nutzt diese Angebote?
In der Türkei ist es auch so wer da erfolgreich sein will muss die türkische Sprache beherrschen.
Aber wir müssen hier immer alles machen was die anderen von uns verlangen und wenn das mal nicht geschieht sind wir sofort wieder ausländerfeindlich hoch 10....
- .Punisher256
- Persönliche Nachricht:
hoffe ich doch skell das er kommt wenn nicht nimmt jemand anderes sein platz einSK3LL hat geschrieben:Ich denke ich hab einfach eine zu schlechte Kill/ Death Ratio... Jap, 19 Uhr wird wieder in den Kampf gezogen. Mein Flatmate ist auch wieder am Start. Kommt Dark auch?The_Punisher256 hat geschrieben:das wird noch kleiner skellSK3LL hat geschrieben: War aber alles in allem ne coole Session gesternHab gestern mal noch das Leadboard angeguckt und mein Skill-Level ist mit himmelweitem Abstand der tiefste mit 43 XD Ihr habt alle um die 170...
heute wieder 19 uhr
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Was die Forderungen angeht, fordern kann man ja erstmal viel. Die Merkel wird da sicher ihre eigenen Ansichten dazu haben.JesusOfCool hat geschrieben:ja, aber wer geht auf diese deutschen schulen in der türkei?
in namibia gibt es auch deutsche gymnasien, aber da gibts kaum noch deutsche. dort lernen die kinder einfach deutsch. ist eben historisch bedingt.
ich will ja auch nichts dagegen sagen, wenn jemand eine türkische privatschule in deutschland eröffnet, aber das vom deutschen staat einzufordern ist eine ganz andere sache.
edit: in istanbul ist auch eine deutsch-türkische universität geplant, aber die anzahl deutscher, österreicher oder schweizer in der türkei ist so gering, dass sie nichtmal aufgelistet werden. türkische staatsbürger stellen in deutschland die größte minderheit dar (ca 1.7 millionen). klar ist es für die türkei da lukrativ den menschen im eigenen land deutsch zu lehren. damit lassen sich ja auch weiter besser wirtschaftliche beziehungen nach deutschland aufbauen, die basis an türken bzw türkischstämmig für ein gewisses gemeinschaftsgefühl ist stark vorhanden und kann dementsprechend gut weiterhelfen.
Was ich meinte, ist, daß türkische Schulen in deutschsprachigen Ländern nicht per se schlecht sind. Ich denke für ein türkisches Kind ist es besser, in einer türkischen Schule strukturiert deutsch zu lernen, als in einer deutschen Schule zu sitzen und überfordert zu sein bzw. nicht mehr hinterherzukommen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das Problem sind nicht die Schulen, also ist die Forderung in meinen Augen völliger Schwachsinn. Die meisten türkischen Kinder lernen ja deswegen so schlecht deutsch, weil im familiären Umfeld nur türkisch gesprochen wird. Wenn das jetzt auch noch an den Schulen gesprochen wird, fehlt es vollkommen an der Praxis. Dann ist deutsch nichts als eine Fremdsprache, die unterrichtet wird. Und wer ernsthaft glaubt, dass das reicht soll mal versuchen sich mit seinem bisschen Schulenglisch in einem englischen Pub an einer Unterhaltung zwischen echten Tommys zu beteiligen. Viel Glück^^5p|Hurgan hat geschrieben:Was ich meinte, ist, daß türkische Schulen in deutschsprachigen Ländern nicht per se schlecht sind. Ich denke für ein türkisches Kind ist es besser, in einer türkischen Schule strukturiert deutsch zu lernen, als in einer deutschen Schule zu sitzen und überfordert zu sein bzw. nicht mehr hinterherzukommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
seh ich auch so. ich hör das hin und wieder von leute die in wien wohnen. in wien gibt es auch ein paar bezirke wo sehr viele türken und türkischstämmige menschen wohnen. die schulen dort sind auch überwiegend von diesen besetzt. da sind in einer klasse von 25 schülern ca 18 türkischstämmig, 3-5 aus einem land des ehemaligen jugoslawien und der rest dann wirklich österreichischer abstammung. da wird natürlich überwiegend türkisch gesprochen und die kinder kommen mit dem deutsch nicht nach. ist ja auch verständlich wenn sie es eigentlich gar nicht brauchen. deshalb gibt es auch genug türkischstämmige die zwar in österreich geboren sind, aber deutsch nur als 2. sprache beherrschen, also inklusive schwerem akzent und schlechter rechtschreibung und grammatik. das bringt ja niemandem was. integration ist das auf jeden fall keine, eher isolation und förderung für die bildung von ghettos.Howdie hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Schulen, also ist die Forderung in meinen Augen völliger Schwachsinn. Die meisten türkischen Kinder lernen ja deswegen so schlecht deutsch, weil im familiären Umfeld nur türkisch gesprochen wird. Wenn das jetzt auch noch an den Schulen gesprochen wird, fehlt es vollkommen an der Praxis. Dann ist deutsch nichts als eine Fremdsprache, die unterrichtet wird. Und wer ernsthaft glaubt, dass das reicht soll mal versuchen sich mit seinem bisschen Schulenglisch in einem englischen Pub an einer Unterhaltung zwischen echten Tommys zu beteiligen. Viel Glück^^5p|Hurgan hat geschrieben:Was ich meinte, ist, daß türkische Schulen in deutschsprachigen Ländern nicht per se schlecht sind. Ich denke für ein türkisches Kind ist es besser, in einer türkischen Schule strukturiert deutsch zu lernen, als in einer deutschen Schule zu sitzen und überfordert zu sein bzw. nicht mehr hinterherzukommen.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Na ich hoffe doch das Spiel läuft so gut, dass du nicht fluchen musstThe_Punisher256 hat geschrieben:hoffe ich doch skell das er kommt wenn nicht nimmt jemand anderes sein platz einSK3LL hat geschrieben:Ich denke ich hab einfach eine zu schlechte Kill/ Death Ratio... Jap, 19 Uhr wird wieder in den Kampf gezogen. Mein Flatmate ist auch wieder am Start. Kommt Dark auch?The_Punisher256 hat geschrieben: das wird noch kleiner skellheute wieder 19 uhr
dann wird wieder geflucht wie ein seemann
![]()
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber 2 Paar Schuhe. Wenn du als gestandener "Fischkopp" in eine niederbayrische "Boazn" oder ein steirisches "Beisl" gehst (oder umgekehrt), verstehst du auch kein Wort. Und das hat dann aber nix mit der grundsätzlichen Sprachkenntnis zu tun.Howdie hat geschrieben:Und wer ernsthaft glaubt, dass das reicht soll mal versuchen sich mit seinem bisschen Schulenglisch in einem englischen Pub an einer Unterhaltung zwischen echten Tommys zu beteiligen. Viel Glück^^
- .Punisher256
- Persönliche Nachricht:
war aber trotzdem noch 2terSK3LL hat geschrieben:Na ich hoffe doch das Spiel läuft so gut, dass du nicht fluchen musstThe_Punisher256 hat geschrieben:hoffe ich doch skell das er kommt wenn nicht nimmt jemand anderes sein platz einSK3LL hat geschrieben: Ich denke ich hab einfach eine zu schlechte Kill/ Death Ratio... Jap, 19 Uhr wird wieder in den Kampf gezogen. Mein Flatmate ist auch wieder am Start. Kommt Dark auch?dann wird wieder geflucht wie ein seemann
![]()
Beim letzten Match gestern hast ja schon ordentlich aufgetragen xD
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Das Konzept von Erdogan würde vielleicht dabei helfen, das sich die nicht vollends integrierten türkischen Mitbürger besser zurecht finden würden - aber eben auch nur in ihrer eigenen Welt, und eben nicht in der BRD. Das alles würde zu noch mehr Trennung als ohnehin schon geschehen führen.
"Denn auch wenn ein Türke seine Staatsbürgerschaft ablege, ändere das nichts an seiner ethnischen Herkunft."
Denn auch wenn ein Deutscher dem Faschismus entsagt hat, ändert das nichts daran, dass er ein Herrenmensch ist.
So hört sich der Schwachsinn dann auf Deutsch an. Es lebe das Großosmanische Reich?
"Denn auch wenn ein Türke seine Staatsbürgerschaft ablege, ändere das nichts an seiner ethnischen Herkunft."
Denn auch wenn ein Deutscher dem Faschismus entsagt hat, ändert das nichts daran, dass er ein Herrenmensch ist.
So hört sich der Schwachsinn dann auf Deutsch an. Es lebe das Großosmanische Reich?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Jes: Das Problem von Deutschunterricht an türkischen Schulen in Deutschland sehe ich auch vor allem in der fehlenden Praxis. Statt "Ey Ater, wisch duu misch anmaschen odä woas?" wie ich es regelmäßig in der U-Bahn höre, hat man dann viele Kinder, die zwar die Rechtschreibung beherrschen und ordentlich deklinieren können, aber sich im Leben nicht verständigen können...
Ich hatte das Glück vor fast 20 Jahren mein Abi in einer Kleinstadt zu machen, daher kann ich zur Situation an den Schulen eigentlich nix sagen. Aber letztens musste ich mal wieder grinsen, als ein vermeintlich türkischstämmiger Typ in der U-Bahn sein Handy rauskramte und den denkwürdigen Satz hineinpfefferte: "Ey isch bin gleisch Aldoona! Wie zur Hölle kann man Altona sein? Und was püberhaupt? Das S-Bahn-Station? Der ganze Stadtteil? Das Schild am Bahnhof? Ich glaube er wusste es selber nicht.^^
@Hurgan: Es sind eben nicht 2 Paar Schuhe. Wenn du in einem Land lebst sollte die Muttersprache auch deine erste Wahl sein. Und ohne Praxis bleibt es einfach nur eine Fremdsprache und du ein Fremder. Wenn du den türkischen Kids jetzt auch noch die einzige Praxis deutsch zu sprechen, nämlich in der Schule, raubst, heizt du den ganzen Krampf eher wieder an. Für mich klingt das ganze eh eher nach: Türken raus aus unseren Schulen und deutsche Schulen den Deutschen. Ich sehe das sehr sehr skeptisch und bezweifele, dass da eherne Motive hinterstecken.
Ich hatte das Glück vor fast 20 Jahren mein Abi in einer Kleinstadt zu machen, daher kann ich zur Situation an den Schulen eigentlich nix sagen. Aber letztens musste ich mal wieder grinsen, als ein vermeintlich türkischstämmiger Typ in der U-Bahn sein Handy rauskramte und den denkwürdigen Satz hineinpfefferte: "Ey isch bin gleisch Aldoona! Wie zur Hölle kann man Altona sein? Und was püberhaupt? Das S-Bahn-Station? Der ganze Stadtteil? Das Schild am Bahnhof? Ich glaube er wusste es selber nicht.^^
@Hurgan: Es sind eben nicht 2 Paar Schuhe. Wenn du in einem Land lebst sollte die Muttersprache auch deine erste Wahl sein. Und ohne Praxis bleibt es einfach nur eine Fremdsprache und du ein Fremder. Wenn du den türkischen Kids jetzt auch noch die einzige Praxis deutsch zu sprechen, nämlich in der Schule, raubst, heizt du den ganzen Krampf eher wieder an. Für mich klingt das ganze eh eher nach: Türken raus aus unseren Schulen und deutsche Schulen den Deutschen. Ich sehe das sehr sehr skeptisch und bezweifele, dass da eherne Motive hinterstecken.
Zuletzt geändert von Howdie am 25.03.2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Na schaden tut's jedenfalls nicht! XD Mein bestes Ergebniss bis jetzt ist Dritter...The_Punisher256 hat geschrieben:war aber trotzdem noch 2terSK3LL hat geschrieben:Na ich hoffe doch das Spiel läuft so gut, dass du nicht fluchen musstThe_Punisher256 hat geschrieben: hoffe ich doch skell das er kommt wenn nicht nimmt jemand anderes sein platz eindann wird wieder geflucht wie ein seemann
![]()
Beim letzten Match gestern hast ja schon ordentlich aufgetragen xD
fluchen bringt was
- .Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: