SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Krulemuk »

Was ist BG&E eigentlich für ein Spiel gewesen? Kann mir das jemand in 1-2 Sätzen erklären, ohne dass ich ein lets Play schauen muss. Ich weiß nur, dass es ein extrem beliebtes Action-Adventure ist. Sowas wie Zelda? Was genau macht man da?

Edit: Danke :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 27.09.2016 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also das Kampfsystem ist Echtzeit wie in nem Action Adventure.
Ansonsten ist es einfach ein bunter Mix aus Action, Fahrzeugsequenzen, Stealthabschnitte, Rätsel usw.

Was mir immer besonders gefallen hat, dass man ne Kamera bekommt mit der man Fotos von all den Lebewesen machen kann (für nen Forscher oder so...hab ich vergessen) und man bekommt dafür Geld.
Und das Design und die Charaktere sind einfach recht charmant und eigen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Charaktere waren auch sehr liebevoll gemacht und teilweise herrlich schrullig. Insgesamt hatte das Spiel einfach nicht viele Fehler, ausser, dass es zu kurz war. Aber das Problem hat fast jedes gute Spiel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dann weißt du ja wie ich mich bei Trails in the Sky 1 gefühlt habe, als jahrelang nicht klar war ob der zweite Teil jemals in den Westen kommt. Das hatte den Mega-Cliffhanger aus der Hölle ...

... naja, dafür kann ich jetzt Japanisch (etwas).
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Wofür könnte es sowas sonst geben? Es gewissen Presseleuten zeigen, die danach nix sagen dürfen?^^ Hach, diese endlosen Spekulationen ...

Diese Geheimniskrämerei ... am Ende wissen wir doch eh schon alles, weil Gerücht #1337 stimmte xD
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

ich glaub mittlerweile die ankündigung eines directs mit der enthüllung von NX wird am selben tag stattfinden wie das Direct selbst ... vll auch gleichzeitig ... oder andersrum.

vll passiert auch einfach gar nix und nintendo macht dicht
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Rosalina hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=epK4iiH9su4

this coud be it (zensiertes wort mit n) ich zitiere hier nur!

Ich mag das wie Etika von allen gehyped wird, ich weiß nicht wo der Typ diese Lebensenergie hernimmt xD

Persönlich glaub ich aber für uns ist das nichts relevantes, ich mein es könnte sein das sie dort dann die Direct aufnehmen, aber dann wiederum...warum sollte man das auf Twitter dann ankündigen.

Und alles andere was möglich ist...wäre halt "privat", was man draus maximal ziehen könnte ist das sich villeicht langsam doch mal was bewegt.
all we can do is hold our dicks
:lach:
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Etika halt :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nvidia hat übrigens einen neuen Tegra vorgestellt. Dieser soll aber erst im vierten Quartal 2017 zur Verfügung stehen und setzt den Schwerpunkt wohl auf Machine Learning. Ein Einsatz in der NX ist extrem unwahrscheinlich.

Edit: Und ich hoffe der 1. Oktober stimmt nicht - an dem Tag hat meine Frau Geburtstag. Die bringt mich um, wenn ich da vorm PC hänge und danach nur ein Thema kenne :|
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das vierte quartal beginnt am 1.10.
der termin hat mMn keine aussagekraft
aber ist das jetzt der nachfolger des tegra X?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Warum hat der Termin keine Aussagekraft?

Vielleicht ist ja auch das vierte Quartal des Fiskaljahres gemeint, das dürfte dann am 1.07 beginnen. Für viele große Unternehmen weicht das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr ab. Das Geschäftsjahr 2017 beginnt dann am 01.10, das zweite Quartal am 01.01. u.s.w. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Nvidia in der Öffentlichkeit von ihrem internen Geschäftsjahr spricht, daher ist der 1.10 die wahrscheinlichste Option. Nun könnte Nintendo natürlich einen Deal mit Nvidia haben und bevorzugt behandelt werden, aber im März (bzw. jetzt, denn die Geräte müssen ja noch zusammengebaut werden) wird es wohl einfach noch nicht so weit sein.

Ich kenne das Protfolio der Tegra-Familie zu wenig um zu sagen, ob das der Nachfolger zum X1 wird. Hat Nvidia in der Vergangenheit zeitgleich mehrere SoC's für unterschiedliche Anwendungsfälle auf den Markt geworfen oder gibt es so etwas wie aufeinander folgende Generationen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wurde der X2 nicht schon Ende August vorgestellt? Dieses Ding für Autos?

Das hier ist nochmal ne Stufe drüber, glaub ich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ach stimmt, da war was. nvm
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Nvidia hat übrigens einen neuen Tegra vorgestellt. Dieser soll aber erst im vierten Quartal 2017 zur Verfügung stehen und setzt den Schwerpunkt wohl auf Machine Learning. Ein Einsatz in der NX ist extrem unwahrscheinlich.
Jo, für NX erstmal eher irrelevant. Allerdings weniger wegen des Machine Learning, denn der Prozessor dahinter ist immer noch ein Grafikchip, diesmal in Volta statt Pascal-Architektur. Die Extra Bildverarbeitungseinheiten braucht ne Konsole natürlich nicht (was nicht heißt, dass der Chip in einer Variante nicht trotzdem geeignet wäre, Nvidia bietet ja eh nicht nur ganze Chips an, sondern die Designs zur Anpassung durch den Kunden). Und die Zeit spielt einfach dagegen, selbst ein Parker würde ja schon fast knapp.

Btw. scheinen die Machine Learning Fähigkeiten nicht wirklich spezielle Schaltungen zu sein. Der Trick ist einfach, dass der Prozessor auf Wunsch mit ungenaueren Zahlen rechnen kann (was für neuronale Netzwerke völlig i.O. ist, da numerische Genauigkeit hier fast keine Rolle spielt) und dabei viel schneller ist. Parker macht das auch schon, mit 16bit Fließkomma statt mit 32. Damit kann man aber durchaus auch Grafik beschleunigen, im Mobilbereich ist das sogar fast Standard. Die Unreal-Engine beispielsweise setzt das auf Handys sehr erfolgreich ein. Immer da eben, wo Genauigkeit nicht gefragt ist. Wenn man die Position eines Objekts in einem riesigen OpenWorld-Spiel berechnen will hat man nichts davon, aber bei Normalenvektoren (Senkrechte auf Flächen mit der Länge 1.0, braucht man für Schattierungsberechnungen in Shadern um z.B. die Beleuchtung durch Lichtquellen berechnen zu können) kommt man wahrscheinlich wunderbar damit durch.

Edit: Dadurch kommen auch diese wilden Zahlen zustande von 1,5TF für den X2. In 32bit isses zwar nur die Hälfte, allerdings ist das auch wieder nicht ganz fair, denn die 16bit können ja durchaus zur Beschleunigung genutzt werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was wären videospiele bloss ohne optimierung durch ungenauigkeiten? XD

mir ist das jetzt auch schon irgendwie egal. nintendo soll das ding endlich zeigen. bin schon gespannt wie lange sie uns damit noch warten lassen. ich fürchte es wird bis januar dauern... -_-