Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Vae hat geschrieben:Buch lesen! :D Das propagier ich gern^^
Was hat das mit Schriftsteller auf sich? :o
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich warte auf Veröffentlichung bei btb, also Bertelsmann^^
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Also hast du ein Buch geschrieben.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Jup, richtig^^ wobei das Schreiben weniger Arbeit ist als das Verlag finden -.-
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Und über was?

Ich hab mal angefangen Kurzgeschichten zu schreiben, fand das ganz schön schwer -.-
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hi.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Kurz gesagt geht es um einen Mann, welcher für sich beschlossen hat, alles im Leben zu tun um seinen Traum zu leben. Problem hierbei ist einzig und allein die Tatsache, dass er keine Ahnung hat, was sein "Traum" ist. Also geht er auf die suche nach einer Frau, welche in der Kindheit ihm dieses Denken, nur dem Traum zu folgen, eingeimpft hat, als er sieben Jahre alt war und sie bereits 18.
Nun sucht er sie in der Hoffnung, dass diese Frau, welche immer für ihren Traum leben wollte, ihm zeigen kann, wie er leben soll.
Doch die Realität wird ihm schon bald einen Strich durch die Rechnung machen...
Die Frage die sich stellt ist diese: Kann man in dieser Welt noch einen Traum haben?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bist du beruflich Schriftsteller oder eher "hobbymäßig"? Und falls ich fragen darf - wie alt? :)

Interessiert mich nämlich, habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben..
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Vae hat geschrieben:Kurz gesagt geht es um einen Mann, welcher für sich beschlossen hat, alles im Leben zu tun um seinen Traum zu leben. Problem hierbei ist einzig und allein die Tatsache, dass er keine Ahnung hat, was sein "Traum" ist. Also geht er auf die suche nach einer Frau, welche in der Kindheit ihm dieses Denken, nur dem Traum zu folgen, eingeimpft hat, als er sieben Jahre alt war und sie bereits 18.
Nun sucht er sie in der Hoffnung, dass diese Frau, welche immer für ihren Traum leben wollte, ihm zeigen kann, wie er leben soll.
Doch die Realität wird ihm schon bald einen Strich durch die Rechnung machen...
Die Frage die sich stellt ist diese: Kann man in dieser Welt noch einen Traum haben?
wow :o

und wie lange braucht man um so ein Buch zu schreiben..?
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

25 bin ich, und hobbymäßig bis dato würde ich sagen; aber da die Veröffentlichung mehr oder minder bestätigt ist, in ein paar Monaten beruflich.
Und gebraucht habe ich ein dreiviertel Jahr. Suche nach einem Verlag hat auch so lang gedauert xD
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bin jetzt 17, teste nebenberuflich (neben der Schule eben) Spiele für eine Spieleseite, habe auch in Deutsch eigentlich immer 1er.. irgendwann schreibe ich auch mal ein Buch. Bin da immer noch sehr interessiert dran! :)
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Wario hat geschrieben:Ich bin jetzt 17, teste nebenberuflich (neben der Schule eben) Spiele für eine Spieleseite, habe auch in Deutsch eigentlich immer 1er.. irgendwann schreibe ich auch mal ein Buch. Bin da immer noch sehr interessiert dran! :)
Das nenne ich einen tollen Plan^^
Ich kann dir nur einen Tip geben, den man mir auch gegeben hat: 5mal soviel lesen wie schreiben, weil man nur dann gut schreiben kann, wenn man viel, viel, VIEL Bücher gelesen hat. Ich glaube, das stimmt^^
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Vae, ich wünsche dir dann Glück für deine Autorenkarriere :wink:
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Na toll. BIs eben liefs super, jez sind die Server wieder down...
Und davor hat ich beim Rush-Angriff, nur so blöde Noobs im Team, die die ganze Zeit nur gecampt haben -_____-
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Meinen Dank! Ich kann jedwedes Glück gebrauchen :D Dafür gibts ein Gratisexemplar bei Veröffentlichung ;) Darfste lesen, wegwerfen oder als Toilettenpapier verwenden^^