Signatur Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Yepp. Transparent sieht mit Abstand am besten aus!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wie macht man Rahmen an sigs? :oops:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich mach das immer von Hand: Ich erstelle einfach eine Datei, die jeweils in Höhe und Breite zwei Pixel mehr hat und eine, die in Höhe und Breite vier Pixel mehr hat als die ursprüngliche Signatur. Das 2x2 Pixel größere Bild wird komplett weiß, das 4x4 Pixel größere schwarz. Dann kopiere ich zuerst das weiße Bild und dann die Signatur in das schwarze rein. Schon habe ich einen schicken Rahmen. Wer nur eine schwarze Umrandung will, lässt einfach einen Schritt weg.

Es gibt aber bestimmt auch irgendwelche Plugins oder gar eigentständige Programme, die das erledigen, aber so geht das sogar mit Paint, ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Edit: Das funktioniert in der Form nur mit Signaturen, die maximal 640xnochwas Pixel haben. Größere werden auf diese Größe reduziert, ein pixelgenauer Rahmen verschwindet dann. Deine Signatur müsste man erst auf 636x173 Pixel reduzieren und dann den Rahmen erstellen. Nur so als Hinweis.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

DdCno1 hat geschrieben:Ich mach das immer von Hand: Ich erstelle einfach eine Datei, die jeweils in Höhe und Breite zwei Pixel mehr hat und eine, die in Höhe und Breite vier Pixel mehr hat als die ursprüngliche Signatur. Das 2x2 Pixel größere Bild wird komplett weiß, das 4x4 Pixel größere schwarz. Dann kopiere ich zuerst das weiße Bild und dann die Signatur in das schwarze rein. Schon habe ich einen schicken Rahmen. Wer nur eine schwarze Umrandung will, lässt einfach einen Schritt weg.

Es gibt aber bestimmt auch irgendwelche Plugins oder gar eigentständige Programme, die das erledigen, aber so geht das sogar mit Paint, ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Edit: Das funktioniert in der Form nur mit Signaturen, die maximal 640xnochwas Pixel haben. Größere werden auf diese Größe reduziert, ein pixelgenauer Rahmen verschwindet dann. Deine Signatur müsste man erst auf 636x173 Pixel reduzieren und dann den Rahmen erstellen. Nur so als Hinweis.
Erstmal danke. Zweitmals hat doch funktioniert bei meiner sig oder?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Der Rahmen ist in den Ecken fehlerhaft, da du die Sig vorher nicht auf 636x173 Pixel verkleinert hast. Also: Erst auf 636x173 verkleinern, dann die größeren Bildchen für den Rahmen erstellen.
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

kurze Frage:
Ist mit paint.net das paint gemeint,das bei Windows dabei ist?
Hab da noch nicht son Plan von :|
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

kartoffel_salat hat geschrieben:kurze Frage:
Ist mit paint.net das paint gemeint,das bei Windows dabei ist?
Hab da noch nicht son Plan von :|
Nö, isn Freeware Bildbearbeitungsprogramm ausm Inet
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

okee..
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Paint.net ist ziemlich gut. Für den Einstieg in die Bildbearbeitung ist es ideal. Danach sollte man sich entweder ganz auf Gimp oder Photoshop konzentrieren. Je nach Geldbeutel, bzw. dem Willen, Raubkopien nutzen oder nicht nutzen zu wollen...
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

DdCno1 hat geschrieben:Paint.net ist ziemlich gut. Für den Einstieg in die Bildbearbeitung ist es ideal. Danach sollte man sich entweder ganz auf Gimp oder Photoshop konzentrieren. Je nach Geldbeutel, bzw. dem Willen, Raubkopien nutzen oder nicht nutzen zu wollen...
Elegant ausgedrückt^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Es ist nunmal so, dass die meisten den Umgang mit Photoshop mit einer Raubkopie dieses Programms erlernen, da sich eigentlich nur Firmen die teure Software leisten können.

Ich kenne viele, die Photoshop verwenden (meine Wenigkeit eingeschlossen), aber keiner hat dafür wirklich bezahlt. Ich behaupte aber, dass Adobe davon profitiert, da ein nicht unbedeutender Anteil der Schüler und Studenten, die jetzt mit einer Raubkopie (wie ich diese Wort hasse...) ihre ersten Gehversuche machen, später einmal die Originalversion kaufen wird. Ohne diesen Nachwuchs wäre Photoshop schon längst eingestellt worden, mit Sicherheit. Raubkopien sind nunmal nicht immer schlecht...
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Also ich hätte auch gerne eine schöne Signatur.

Ich bin nen totaler 24 Fan und deswegen sollte die Sig auch nach dem Thema gehen.

Hatte mir das so vorgestellt:
Größe der Sig sollte die sein ,die ich bisher habe.

Hintergrund sollte so dunkel-blau mit so einem "Wisch-Effekt" sein wenns sowas gibt.
Recht im Bild sollte das Bild stehen:

Bild Bild
Die halbe 24 sollte irgw. weg,muss nicht perfekt sein.
im linken Teil sollte ne blaue "24" rein eventuell weiß ,ähnlich wie bei meiner aktuellen sig.Sonst noch ein rahmen erstmal egal was.

Muss erstmal nichts sehr aufwändiges sein,aber schon nett.
Achso und unten mein Nickname in weiß mit ner alten schrift ähnlich wie bei Zehenry.Aber halt auch anders :P
Danke schonmal hoffe das es was wird ;)
Noch was: Ich weiß dass mein Nick nicht der tollste ist,werde mich mal um einen besseren bemühen irgw .:D
Zuletzt geändert von Cl3pto. am 12.07.2009 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

DdCno1 hat geschrieben:....Raubkopie (wie ich diese Wort hasse...)...
Dann sag doch Sicherheitskopie :lol:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

kartoffel_salat hat geschrieben:Also ich hätte auch gerne eine schöne Signatur.

Ich bin nen totaler 24 Fan und deswegen sollte die Sig auch nach dem Thema gehen.

Hatte mir das so vorgestellt:
Größe der Sig sollte die sein ,die ich bisher habe.

Hintergrund sollte so dunkel-blau mit so einem "Wisch-Effekt" sein wenns sowas gibt.
Recht im Bild sollte das Bild stehen:

Bild Bild
Die halbe 24 sollte irgw. weg,muss nicht perfekt sein.
im linken Teil sollte ne blaue "24" rein eventuell weiß ,ähnlich wie bei meiner aktuellen sig.Sonst noch ein rahmen erstmal egal was.

Muss erstmal nichts sehr aufwändiges sein,aber schon nett.
Achso und unten mein Nickname in weiß mit ner alten schrift ähnlich wie bei Zehenry.Aber halt auch anders :P
Danke schonmal hoffe das es was wird ;)
Mal schauen, ob ich das heute Abend noch hinbekomme. Sind ja mal ungewöhnlich genaue Vorgaben, kartoffel_salat...
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

:)
tja wenn man was will muss man ja auch genaue angaben machen.Bin halt noch relativ neu und hab überhaupt kein Plan davon :D