Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

@ Pyo

Das man mit einem 3,5 Abitur auf eine ordentliche Uni kommt und auch noch Chemie studieren darf wäre mir allerdings neu. :P

Aber ich will ja nicht pingelig sein. ._.
Das mit der Abbruchrate kann sein, da weiß ich nichts drüber. Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass sich die Leute keine Studiengänge aussuchen, von denen sie wissen, dass sie ihnen von Anfang an nicht gewachsen sind. Und ein Abiturzeugnis um die 3 herum sollte einem schon zu denken geben, was alles weitere angeht. ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

furley. hat geschrieben:Mathe
Deutsch (beides Pflicht)
-----------
Englisch
Geschichte
Biologie

zum Thema Bio: So leicht finde ich es jetzt Uch nicht, man muss halt lernen und dann ist es eig ganz ok.

Genetik ist aber ziemlich anspruchsvoll.
ich glaub so sehen viele abi fächer belegungspläne aus, zumindest an unserer schule, wo bis auf 5 leute jeder bio genommen hat.
was findest du denn anspruchsvoll?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Die ganzen Abläufe der Translation, Transkription ect.
Wie gesagt es ist nicht shwer wenn man lernt aber wenn ich nichts lernen würde, würde ich nichts wissen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²d3mon
Aber warum? Du bist offiziell hochschulzugangsberechtigt, warum solltest du dann quasi nicht fähig zu sein, irgendwas zu studieren? Klar, in Medizin & Co kommst nicht rein, aber Phy & Co sind ja meistens zugangsfrei...

Zu Chemie, 3.5 ist vielleicht etwas hart, aber um beispielsweise mal den TUM Kram zu zitieren:
"die in der HZB aufgeführten Noten in den Fächern Mathematik (zweifach), Englisch (einfach), bestbenotete fortgeführte Naturwissenschaft (zweifach), die in den letzten vier Halbjahren vor Erwerb der HZB erworben wurden, ggf. einschließlich in der HZB aufge-führten Abiturnoten in diesen Fächern; diese werden addiert und durch die Summe der Anzahl der gewichteten Einzelbenotungen geteilt."
Also wenn in den Fächern gut bist und dein Durchschnitt trotzdem nicht ganz so der burner, hast trotzdem gute Karten ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

furley. hat geschrieben:Die ganzen Abläufe der Translation, Transkription ect.
Wie gesagt es ist nicht shwer wenn man lernt aber wenn ich nichts lernen würde, würde ich nichts wissen.
jo stimmt ist manchmal echt nervig sowas zum lernen...
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

endlich alle Federn gesammelt :)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Pyoro-2 hat geschrieben: Also wenn in den Fächern gut bist und dein Durchschnitt trotzdem nicht ganz so der burner, hast trotzdem gute Karten ;)
Das bezieht sich jetzt zwar leider nicht auf die Bereiche, die mich interessieren könnten (oder hab ich was falsch verstanden?), aber mir versucht man schon seit Jahren genau das Gegenteil einzutrichtern. =/

@ Trichter

Hab jetzt leider nur keine Ahnung, was ich mir genau unter wissenschaftlichem Arbeiten vorstellen soll. ._.
Ich meine, ich hab vielleicht ne Vermutung, aber so als definierter Begriff ises mir neu.
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Chris_1011 hat geschrieben:endlich alle Federn gesammelt :)
mit oder ohne Komplettlösung?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²d3mon
Aber warum? Du bist offiziell hochschulzugangsberechtigt, warum solltest du dann quasi nicht fähig zu sein, irgendwas zu studieren? Klar, in Medizin & Co kommst nicht rein, aber Phy & Co sind ja meistens zugangsfrei...

Zu Chemie, 3.5 ist vielleicht etwas hart, aber um beispielsweise mal den TUM Kram zu zitieren:
"die in der HZB aufgeführten Noten in den Fächern Mathematik (zweifach), Englisch (einfach), bestbenotete fortgeführte Naturwissenschaft (zweifach), die in den letzten vier Halbjahren vor Erwerb der HZB erworben wurden, ggf. einschließlich in der HZB aufge-führten Abiturnoten in diesen Fächern; diese werden addiert und durch die Summe der Anzahl der gewichteten Einzelbenotungen geteilt."
Also wenn in den Fächern gut bist und dein Durchschnitt trotzdem nicht ganz so der burner, hast trotzdem gute Karten ;)
zu chemie: das problem ist einfach, dass 90% der literatur auf englisch ist und man doch viele mathematische kenntnisse braucht. zu uns hat mal ein doktor von der süd-chemie gesagt, die ideale wahl für einen chemie studenten wäre in der schule mathe/physik lk gewesen...
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

brownie44 hat geschrieben:
die ersten 30 ohne die letzten 70 mit Karte :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²d3mon
Wenn irgendwas willst, dann kannst das auch studieren. 'ne bekannte macht 'ne Medizin Ausbildung, nur um dann Medizin studieren zu können - hat bestimmte Anzahl an Wartesemester angerechnet bekommen und die Ausbildung zählt nochmal 0,5 im Schnitt oder so und dann reicht das.

Mit Chemie müsstest wahrscheinlich nichtmal so'n Riesenaufwand betreiben, also kommt halt drauf an, wie "schlecht" der Schnitt jetzt tatsächlich ist ;)

Aber wer würde auch Chemie studieren wollen, das Fach ist das eine einzige Qual ;)
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Chris_1011 hat geschrieben:
schäm dich :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

d3mon hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Also wenn in den Fächern gut bist und dein Durchschnitt trotzdem nicht ganz so der burner, hast trotzdem gute Karten ;)
Das bezieht sich jetzt zwar leider nicht auf die Bereiche, die mich interessieren könnten (oder hab ich was falsch verstanden?), aber mir versucht man schon seit Jahren genau das Gegenteil einzutrichtern. =/

@ Trichter

Hab jetzt leider nur keine Ahnung, was ich mir genau unter wissenschaftlichem Arbeiten vorstellen soll. ._.
Ich meine, ich hab vielleicht ne Vermutung, aber so als definierter Begriff ises mir neu.
Exakt das ist das Problem, denn in der Uni geht es in vielen Fächern um nichts anderes. :wink:
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Chris_1011 hat geschrieben:
brownie44 hat geschrieben: mit oder ohne Komplettlösung?
schäm dich :twisted:
ne :P
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
d3mon hat geschrieben:

@ Trichter

Exakt das ist das Problem, denn in der Uni geht es in vielen Fächern um nichts anderes. :wink:
Jetzt bin ich vollkommen beruhigt. :D
Und natürlich auch weiterhin voller Vertrauen und Zuversicht in unser Schulsystem.

@ Pyo

Wie gesagt, eine Naturwissenschaft würde ich nie im Leben studieren. Ich meine...Ich versage ja schon in der 9ten Klasse im Physikunterricht. ._.