klar speile ich ein Tunguska oder ein Edna in wenigen Stunden durch WENN ICH ALLES SOFORT weiss(oder ne Komplettlösung benutze). Aber darum gehts ja in einem Adventure! Das ich nicht sofort alles weiss und das ich mein Kopf und meine Kombinationsgabe einsetzen muss um ein Spiel zu durchleben. Und nicht das mir das Spiel den Moment vorgibt und ich eigentlich nur weiter komme wenn ich im richtigen Moment X,Y,Z drücke.Mindflare hat geschrieben:Tunguska und Edna lagen aber näher an den 5 Stunden, als an den 10. Bei dem Genre richtet sich die Dauer nunmal nach der eigenen Kombinationsgabe und ist das wahrscheinlich subjektivste Kriterium. Wenn jemand alles von Anfang an richtig macht, ist er in 3 Stunden durch. HR ist allerdings zu anders, um mit diesen Titeln verglichen zu werden.guiden170881 hat geschrieben: Ich bin ein Fan von guten Adventures die mich Tage fesseln und bei denen cih echt mal den Kopf benutzen muss.( Geheimakte Tunguska, Black Mirror, Edna bricht aus). Aber da bekomme ich auch was für mein Geld. Ich hab mich sehr auf HR gefreut als ich die ersten Previews gelesen habe aber je mehr man von dem Spiel erfahren hat je mehr wuchs meine Abneigung. Ich bin offen für alles an Spielen aber ein Adventure mit solch einem Potenzial in der Story zu einem "QTE gedaddel" verkommen zu lassen ist für mich ein Schritt zurück. Ich hab einfach kein Spass daran die richtige Taste im richtigen Moment zu drück um danach eine Cutszene zu sehen die mir zwas die gute Story nahe bringt aber mich nicht fordert. Ich will beim Spielen auch spielen und nicht nur"weiter" klicken. Wie gesagt ich finde es einfach nur schade das es nicht ein Adventure im klassichen Sinne geworden ist. Weniger QTE`s und mehr Rätsel. Aber dann würden es ja auch nur Adventurefans kaufen...Tja wie gesagt...als Budgettitel gern...aber nicht zum Vollpreis.
MfG
Zähl doch mal die "reine Spielzeit" eines Heavy Rains wenn du das Spiel hast. Damit meine ich wirklich nur die Moment in denen du geistig und physisch gefordert wirst. Ich denke da wirst du deutlicht tiefer liegen als bei einem Tunguska oder einem Edna bei dem du weisst was zu tun ist.
Und klar ist der Vergleich gerechtfertig! Denn HR wird als "Inovatives Adventure" beworben/bezeichnet!

MfG