Meine Konsole Gebannt - Die Aufklärung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja definitiv, aber nicht jeder würde deshalb im Forum einen Monat lang überall rumheulen. Eine gute Aufklärung gibt es auch nicht...alles wirkt suspekt und aufgebauscht. Panikmache will ich ihm aber auch nicht unterstellen, daran sind die User hier selbst schuld.
Auf der anderen Seite mangelt es aber auch nicht an Anteilnahme und dem Versuch selbst rauszufinden, was da nun vorgeht.
Vielleicht muss einfach alles, über mehrere Threads, gelesen haben, um die Reaktion der User hier zu verstehen.

Sein Xbox-Thread ist auch recht sinnfrei. Aber ich finde, wir sollten ihm dort alle zum Kauf einer Xbox raten.
Ich persönlich würde mir wohl vermutlich auch eine kaufen, wenn Sony meine Konsole bannt, denn nochmal 400€ nur für den Onlinemodus zu zahlen halte ich für eine Frechheit.

Aber, dass die Strafe u.U. nicht angemessen ist, wurde hier ausgiebig diskutiert und da sind sich wohl alle einig.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 22.07.2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Sakuraba hat geschrieben:Wärt ihr nicht angepisst, wenn Sony eure 400€ Konsole vom PSN bannt?
Natürlich wär ich angepisst.
Bin aber auch nicht so dumm und trage in meine Adressdaten ´lol´ als Name ein.
elo1411 hat geschrieben:ich habe bei meinen fake accounts überall 'lol' eingetragen ist nicht schwierig ein solchen auf richtigkeit zu prüfen
Dazu kommen noch sharen und glitchen und was weiß ich ?
Er ist selber schuld.
Darum habe ich auch kein Mitleid mit ihm.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Mitleid habe ich auch nicht aber man muss ja nicht auf ihm rumhacken, er hat seine Quittung ja bekommen. :lol:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sakuraba hat geschrieben:Wärt ihr nicht angepisst, wenn Sony eure 400€ Konsole vom PSN bannt?
Das kommt ganz darauf an warum. Bisher ist mir noch immer nicht klar, was genau zum Bann geführt hat. Nur ein "normaler" US-Account, wie ihn nahezu jeder Ps3-User hat, ist in meinen Augen unwahrscheinlich. Falls es etwas gravierenderes gewesen sein sollte, dann wäre ich nicht angepisst, da es zu Recht wäre. Ich jedenfalls wäre auch nicht angepisst, wenn man mich wegen Ladendiebstahl anzeigen würde, sofern ich mir was in die Jackentasche stecke, da man damit nunmal rechnen muss...
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

elo, du könntest nochmal versuchen bei nem Konsolen Umbau Shop anzurufen oder denen ne e-mail zu schreiben. Vielleicht können die was an der Mac Adresse oder der Netzwerkfunktion der Ps3 machen. Die kennen sich damit sicher besser aus als die Hotline Typen, die ja immer nur "vermuten" :)
Ich weiss nicht ob das geht aber ein Versuch wärs doch noch Wert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

elo hat die 60 GB,also 600 Euro...
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Wer LOL als Name angibt selber schuld !!!

Ich denke einfach das ist seine Einschätzung wegen des Auslands-Accounts,
ich sage das er in HOME des öfteren zur falschen Wortwahl gegriffen hat (seine Angaben weisen ja darauf hin)

Denn bei HOME ist es mir bekannt dass wenn man negativ auffällt gebannt wird :!:
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wird wohl so sein dass derzeit einfach ein bisschen restriktiver gegen das Benehmen so mancher Subjekte im PSN vorgegangen wird. Klar ist sich niemand einer Schuld bewusst. Selbstkritik ist ja mittlerweile schon zum Fremdwort mutiert.

Wenn ich mir das Benehmen so mancher im Multiplayer anschau wundert es mich eh dass es nur so wenige Banmeldungen gibt.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Natürlich wär ich angepisst.
Bin aber auch nicht so dumm und trage in meine Adressdaten ´lol´ als Name ein.
elo1411 hat geschrieben:ich habe bei meinen fake accounts überall 'lol' eingetragen ist nicht schwierig ein solchen auf richtigkeit zu prüfen
Dazu kommen noch sharen und glitchen und was weiß ich ?
Er ist selber schuld.
Darum habe ich auch kein Mitleid mit ihm.
Ich glaub nicht, dass man wegen falscher Namen etc. gesperrt wird (es sei denn man benutzt diese dann mit einer KK). Die haben ja immer noch ne email adresse um einen zu kontaktieren. Und auch wenn man Hermann Meier eintraegt, wissen die nicht, ob das stimmt oder nicht. Ein lifetime ban wird sicher durch etwas anderes ausgeloest. Fuer Kleinigkeiten wird vll ein account geloescht, oder ne Woche das Netz abgedreht, aber nicht die Konsole fuer immer gesperrt. Das ist voellig unlogisch. Sony will doch, dass Leute ihre Konsole nutzen und Spiele dafuer kaufen.

Achja, ich find es richtig, wenn Leute gebannt werden, die sich dauerhaft daneben benehmen. Es ist krass wie die Unterschiede da sind. Manche schreiben nette Nachrichten, nachdem man mit ihnen gezockt haben. Andere beleidigen nach 2 Kaempfen bei Streetfighter meine Mutter, obwohl ich nicht weiss was die damit zu tun hat. In der Anonymitaet des Nicknames fuehlen sich wohl einige Kinder und sicher auch einige minderbemittelte Volljaehrige ganz stark.

Ob es bei Elo so war, weiss ich natuerlich nicht. Er scheint sich aber immerhin mit Bans wegen Beleidigung auszukennen. Ich hab auch schon gelesen, dass wohl einige der Meinung sind, dass Sony bei bans wegen Beleidigungen, cheats etc. gerne die Ausland accs vorschiebt - die lassen sich naemlich nicht wegdiskutieren.

Fennec
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Wer LOL als Name angibt selber schuld !!!

Ich denke einfach das ist seine Einschätzung wegen des Auslands-Accounts,
ich sage das er in HOME des öfteren zur falschen Wortwahl gegriffen hat (seine Angaben weisen ja darauf hin)

Denn bei HOME ist es mir bekannt dass wenn man negativ auffällt gebannt wird :!:
wenn man bei home auffält dan wird man suspensiert ich habe davon mehr ahnung da ich mich darüber informiert hab
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

sharen ist ja grundsätzlich erlaubt oder nicht?
ich habe geshared da man beim sharen einen fake account auf der ps3 aktiviert
ist sharen wohl auch nicht erlaubt oder was`?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

elo1411 hat geschrieben: ich habe geshared da man beim sharen einen fake account auf der ps3 aktiviert
Also zuerst willst du uns sagen, dass du dich informierst und dann kommen solche Behauptungen :roll: .

Wenn mein Kumpel, der 3 Straßen weiter wohnt, zu mir kommt und sich bei mir mit seinem Konto einloggt, dann kann er seine Games bei mir zu Hause spielen. Nachdem er das gemacht hat sind eben seine PSN-Games auf der Festplatte und werden auch in meinem Account angezeigt. Soweit ist das völlig ok, daher darf man ja einen Titel auch 5x herunterladen.

Jetzt ist mein Kumpel halt nur nicht mein Kumpel, sondern ein User hier aus dem Forum, der 3000 Straßen weiter wohnt... So what?

Ich bleibe dabei (wie oft habe ich das eigtl. schon hier jetzt geschrieben ?): Wer keine krummen Dinger dreht (Kreditkarten-Angaben fälschen z.B.), der hat nichts zu befürchten. Das war so und das wird auch so bleiben.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

elo1411 hat geschrieben:sharen ist ja grundsätzlich erlaubt oder nicht?
ich habe geshared da man beim sharen einen fake account auf der ps3 aktiviert
Also ein paar seiten dieses Mega Threads habe ich ja gelesen, und da wurde dir Frage schon beantwortet, also nicht wieder bei 1 Anfangen, das wird das hier bei Seite 50 noch nicht vorbei sein >_<
Kann ja sein das Sony wahllos Leute bannt (glaube ich nicht) aber da wird schon mehr dran sein als ein LoL im Name oder ;)
Also lassen wir das.
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

AEV-Fan hat geschrieben:
elo1411 hat geschrieben: ich habe geshared da man beim sharen einen fake account auf der ps3 aktiviert
Also zuerst willst du uns sagen, dass du dich informierst und dann kommen solche Behauptungen :roll: .

Wenn mein Kumpel, der 3 Straßen weiter wohnt, zu mir kommt und sich bei mir mit seinem Konto einloggt, dann kann er seine Games bei mir zu Hause spielen. Nachdem er das gemacht hat sind eben seine PSN-Games auf der Festplatte und werden auch in meinem Account angezeigt. Soweit ist das völlig ok, daher darf man ja einen Titel auch 5x herunterladen.

Jetzt ist mein Kumpel halt nur nicht mein Kumpel, sondern ein User hier aus dem Forum, der 3000 Straßen weiter wohnt... So what?

Ich bleibe dabei (wie oft habe ich das eigtl. schon hier jetzt geschrieben ?): Wer keine krummen Dinger dreht (Kreditkarten-Angaben fälschen z.B.), der hat nichts zu befürchten. Das war so und das wird auch so bleiben.

lol?
auffallen bei HOME und sharen sind 2 völlig andere dinge
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

vielleicht ist es auch so:

du bist negativ in home oder sonst wo aufgefallen ... vielleicht nicht wörtlich beleidigt aber halt einen zu extremen ton drauf gehabt (also zB anstatt jemand als sohn einer prostituierten zu bezeichnen hast du halt gesagt "mit so einer arschloch taktik kann jeder gewinnen" oder was weiß denn ich), dann hat dich jemand gemeldet (ich nehme mal an dass es sicher irgendwo einen verlauf geben wird wo man sowas nachschauen kann sonst kann ja jeder sagen dass xy mich so und so beleidigt hat)
dann wurde halt mal dein acc überprüft und vielleicht war es noch keine sperre/ban wert also wurdest du bzw deine mac-adresse beobachtet ... und siehe da: der komiker heißt tatsächlich wie seine straße und vor- und nachname sind auch identisch ... wenn er denn lol lol heißt wird es vielleicht auch lustig finden nur noch offline zu spielen
dann sehen die sony-mitarbeiter aufeinmal dass seine deutsche ip-adresse aus amerika kommt und dort der markt um einige downloads erleichtert wurde "ist das denn erlaubt?", fragt dann der eine sonymensch und kriegt als antwort "nein ist es nicht, der typ geht eh allen spielern, einem ganzen forum und uns sonymenschen auf den sack (müssen ja ständig meldungen bearbeiten) also entfernen wir möglichst viele dieser nervfaktoren ... machen wir ihn offline dann ist er wenigstens nur noch im forum"

und selbst wenn du als ein einziger gebannt bist interessiert das doch keinen bei sony oder denkst dass sie diese 700 euro die du möglicherweise jährlich für spiele ausgibst (das wären 10 spiele zum vollpreis in deutschland gekauft) sony großartig stören

hier im forum sind so viele user aber gebannt ist 1 in worten einer
von diesen so vielen user haben bestimmt 90% mindestens einen ausländischen account aber nur einer vermeldet einen ban
bestimmt wurden schon mehr leute gebannt aber entweder sind die nicht aktiv, oder sie haben noch etwas anderes gemacht und wissen davon und da wäre es doch dumm ins forum zu kommen
"wurde gebannt weil ich jemandem mit dem tod gedroht habe ... scheiß sony"