du müsstest eig recht habenFr34ky-4!m!ng hat geschrieben:cerberµs hat geschrieben:hab auch'n problem *hand heb*
bin seid heute LBP besitzer und direkt schon nem Problem bei dem level wo man zum ersten mal das Jetpack bekommt komme ich genau an dieser stelle nicht weiter, oben drüber hängt ja so ein Kasten den hab ich jetzt mit hilfe des Jetpacks so wiet rum gedreht das er rechts gegen die mauer knallt...
Tja und weiter weiß ich nicht.... kann wer helfen?
Du muss die Gewichte auf den Boden da rein legen![]()
![]()
![]()
mit R1 greifen und rein damit wenn du dieses Level meinst was ich denke
Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
So, neben neuen Kostümen gibt es ja seit heute Nachmittag auch ein God Of War- Bastelset ( 2.99€). Lohnt es sich?
Und ich bin jetzt dran, mal einen Level zu basteln
. Es soll ein klassischer Jump´n Run-Level der alten Schule werden mit alternativen Wegen, paar Secrets und einer schönen Idylle... Es gibt nämlich imo viele, viele originelle und abgefahrene LBP-Levels, aber das urklassische Jump´n Run-Feeling vermisse ich oftmals.
Nunja, mal sehen wie ich voran komme (grad Klausurenphase und eigtl. sollte ich schon wieder längst am Schreibtisch sitzen
)... Evtl. kann ich ihn so in ca. 2 Wochen online Stellen (bin bei geschätzten 20% erst....)
!
Und ich bin jetzt dran, mal einen Level zu basteln

Nunja, mal sehen wie ich voran komme (grad Klausurenphase und eigtl. sollte ich schon wieder längst am Schreibtisch sitzen

- ico
- Persönliche Nachricht:
Das God of War Set werd ich mir heute Abend kaufen wenn ich von der Arbeit kommeAEV-Fan hat geschrieben:So, neben neuen Kostümen gibt es ja seit heute Nachmittag auch ein God Of War- Bastelset ( 2.99€). Lohnt es sich?
Und ich bin jetzt dran, mal einen Level zu basteln. Es soll ein klassischer Jump´n Run-Level der alten Schule werden mit alternativen Wegen, paar Secrets und einer schönen Idylle... Es gibt nämlich imo viele, viele originelle und abgefahrene LBP-Levels, aber das urklassische Jump´n Run-Feeling vermisse ich oftmals.

Cool, ich freu mich schon du deinen Level fertig hast. Trotz des herben Rückschlags dass der Level meiner Freundin und mir nicht mehr da ist nach 1000 gefühlten Stunden arbeit, werden wir nochmal einen anfangen.
Ich geb dir Recht dass es Recht wenige "einfache" Jump 'n' Runs gibt in der LittleBigPlanet Community. Das liegt wohl einfach auch daran, dass der Editor so gut ist, dass man mit ihm einfach auch andere Sachen machen kann (siehe den Tetris Level oO).
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
nachdem ich den storymodus durch hab jetzt, versuch ich mich auch an nem selbstgemachten level. aber, alter schwede, leicht ist das nicht! wahrscheinlich brauch ich eines nachts eine VISION
, um endlich mal ein paar nette ideen umsetzen zu können. ich hab jetzt des öfteren gelesen, dass diese leveleditor so kinderleicht sein soll. aber es scheint doch einiges abzuverlangen.

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Es kommt haltecht drauf an! Im Grunde genommen ist der Editor extremst benutzerfreundlich und simpel...du kannst dir im Kopf etwas vorstellen und bekommst es früher oder später tatsächlich hin!Djazzo hat geschrieben:nachdem ich den storymodus durch hab jetzt, versuch ich mich auch an nem selbstgemachten level. aber, alter schwede, leicht ist das nicht! wahrscheinlich brauch ich eines nachts eine VISION, um endlich mal ein paar nette ideen umsetzen zu können. ich hab jetzt des öfteren gelesen, dass diese leveleditor so kinderleicht sein soll. aber es scheint doch einiges abzuverlangen.
Das "Problem" bei der Sache: Es gibt immer Leute, die mehr Zeit/Kreativität/ Talent/Begeisterung mitbringen als man selbst. In Fifa 09 wirst du online nach 2 Wochen gut mithalten können mit etwas Übung... die wahren Könner aber lache dich aus und putzen dich 20:0 weg. In Resistance 2 knallt man mit etwas Übung einige Leute ab im Deathmatch...trotzdem gibt es parallel 10.000 User, die das Spiel viel besser beherrschen als du.
Bei LBP sieht man den Unterschied nur eben ganz extrem. Man kann sich als "Laie" Mühe geben mit einem normalen Level, der als solider Jump´n Run-Level durchgeht... gleichzeitig aber veröffentlichen 50 Hardcore-Bastler wahre Kunstwerke!
Ich merks grade selber wieder... mein Level nimmt langsam Form an und ist bestimmt ganz lustig und entspannend zu zocken. Wenn ich jedoch aktuelle Top-Levels spiele (z.B. dieser "Jack und die Bohnenstange"-Level, hab den genauen Namen nicht im Kopf gerade...), dann versinkt man wieder fast vor Scham im Erdboden

- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
@ AEV-Fan:
Jo, geb dir in allen punkten Recht! Ich hatte gestern sogar die Idee, mal einfach wirklich mit stift und papier sich einen Bauplan zu machen, auf dem man seine Ideen im Vorfeld einfach aufmalt. Das entsprechende Werkzeug dazu hat man dann ja jeweils.
Was den Niveauunterschied bezüglich des Online Spiels betrifft, geht es mir wie du es beschreibst. Gegen echte Hardcore-Zocker (zu denen ich mich jetzt nicht zählen würde) hatte ich nie eine Chance. Ich spiele aber auch erst seit der PS3 online, und habe da auch festgestellt: huch, da wirste ja quer durch den Bildschirm gehauen, sei es bei MK vs. DC, Motorstorm, GTA IV etc.
Ich hatte mit meinem Bruder auf der PS2 online immer PES gezockt und zu zweit warn wir nach langer Übung echt gar nicht übel, gegen richtige Cracks (die dann auch eine entsprechend imposante Statistik vorwiesen) bezogen wir dann vernichtende 7:0 oder 8:0-Klatschen!
Ich lerne draus, dass ich mich im online Wettkampf einfach immer in meiner Gewichtsklasse aufhalte: sagen wir mal Mittelgewicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: wie heißt denn dein Level? würds gerne ma sehn
Jo, geb dir in allen punkten Recht! Ich hatte gestern sogar die Idee, mal einfach wirklich mit stift und papier sich einen Bauplan zu machen, auf dem man seine Ideen im Vorfeld einfach aufmalt. Das entsprechende Werkzeug dazu hat man dann ja jeweils.
Was den Niveauunterschied bezüglich des Online Spiels betrifft, geht es mir wie du es beschreibst. Gegen echte Hardcore-Zocker (zu denen ich mich jetzt nicht zählen würde) hatte ich nie eine Chance. Ich spiele aber auch erst seit der PS3 online, und habe da auch festgestellt: huch, da wirste ja quer durch den Bildschirm gehauen, sei es bei MK vs. DC, Motorstorm, GTA IV etc.
Ich hatte mit meinem Bruder auf der PS2 online immer PES gezockt und zu zweit warn wir nach langer Übung echt gar nicht übel, gegen richtige Cracks (die dann auch eine entsprechend imposante Statistik vorwiesen) bezogen wir dann vernichtende 7:0 oder 8:0-Klatschen!
Ich lerne draus, dass ich mich im online Wettkampf einfach immer in meiner Gewichtsklasse aufhalte: sagen wir mal Mittelgewicht.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Noch ist er nicht veröffentlicht. Es gibt zwar einen Level "Reacht the Rooftop" von mir und meiner kleinen Schwester, aber den bastelten wir direkt zum Release um nur mal zu sehen, was man denn so alles machen kannDjazzo hat geschrieben:

Der Level, den ich gerade mache, hat noch keinen konkreten Namen und ist zu.... joa 50% - 70% fertig gestellt. Denke in ca. 2 Wochen könnte er online gehen

Ps.: Das mit der Bleistiftzeichnung ist ne gute Idee übrigens! So hab ich auch meinen Level angefangen und es geht echt wesentlich koordinierter. Stand glaub ich auch malin einem Ps3-Magazin bei den Editor-Tips dabei.
Gibt ja einige "Geheimnisse", die man nur durch Probieren herausfindet.
Z.B. kann man das Material "Dunkle Materie" so dünn wie nur möglich als Strich irgendwo in der Welt anbringen und erhält somit einen unsichtbaren Weg ect. ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Stimmt zwar, dass es immer Leute gibt, die auf ganz anderem "Niveau" mappen, aber wollte nur mal so einwerfen, dass man sich da nicht verrückt machen lassen sollte. Denke ich z.B. an CS Maps, da gibt's auch hunderte oder tausende, die um einiges beeindruckender als die original maps sind, und was wird/wurde gespielt? cs_scoutknivez, cs_speedball, awp-maps, rats maps...manchmal ist eine kreative Idee eben mehr wert, als das ganze "Können". Ist eigentlich in jedem Game so (mal mehr, mal weniger). Also so lange die Level am Ende Spaß machen, ist doch alles in Butter :wink: Ganz davon abgesehen, dass das mappen an sich ja auch Spaß macht. Ich spiel meine Maps&Mods eigentlich nie (außer zum Testen), seit Jahren, quer durch jedes Game...
Hardcore-zocker, mh. Ich spiel seit CS1.3 online CS, und werd von Leuten fertig gemacht, die's vllt ein paar Monate spielen
Immer locker bleiben

Hardcore-zocker, mh. Ich spiel seit CS1.3 online CS, und werd von Leuten fertig gemacht, die's vllt ein paar Monate spielen

- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
ich kann kann AEV-Fan auch nur zustimmen. Ich denke ich bin bestimmt nicht unkreativ (beruflich bedingt und ein wenig Talent dabei) aber was manche Leute mit dem LPB Editor machen ist sehr beeindruckend (sie ICO und Dead Space Level). Aber wie hier schon erwähnt, es soll Spaß machen zu bauen und man soll ein bisschen an die Usability denken. Oft das eigene Level testen und vor allen sich die Frage stellen "Versteht das einer, was ich da vorhabe an Schalter, kniffe etc.". Dann wird auch mit wohlwollen gespielt und man hat selbst auch Spaß dran wenn die Zahl der User steigt und man gute - sehr gute Bewertungen bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, was da inzwischen online ist, ist echt unglaublich. Die Ideen sind teils fantastisch, dazu wird die Umsetzung immer besser, da die Bastler immer mehr dazu lernen. Echt der Wahnsinn, was es da inzwischen an Levels gibt.AEV-Fan hat geschrieben: Man kann sich als "Laie" Mühe geben mit einem normalen Level, der als solider Jump´n Run-Level durchgeht... gleichzeitig aber veröffentlichen 50 Hardcore-Bastler wahre Kunstwerke!
Ich merks grade selber wieder... mein Level nimmt langsam Form an und ist bestimmt ganz lustig und entspannend zu zocken. Wenn ich jedoch aktuelle Top-Levels spiele (z.B. dieser "Jack und die Bohnenstange"-Level, hab den genauen Namen nicht im Kopf gerade...), dann versinkt man wieder fast vor Scham im Erdboden
Ich muss auch mal wieder LBP reinwerfen, das ist in den letzten Tagen etwas kurz gekommen.
Vielleicht finden sich ja mal wieder ein paar Leute fuer nen 4er.
Fennec
PS: Ganz gross von der Idee und auch der Realisierung finde ich uebrigens den Koerperlevel, in dem Mann "geschrumpft" und in einen Menschen injiziert wird

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
@ Iconoclasm:
Hab heute mal wieder deinen Tempel betreten... ziemlich cool gemacht nach wie vor - wenn auch teilweise recht knifflig
- !
Das einzige, was ich persönlich geändert hätte, ist die Hintergrundmusik. Die klingt zwar ansich super (was ist das eigtl. für ein Song? Ich glaub ich hab den noch garnicht freigespielt
), aber für das "Dschungel-Ruinen-mit Fallen"-Thema klingt es imo etwas zu "modern".
Aber das nur so ganz am Rande, wirklich ein starker Level, der es wert ist gespielt zu werden
Hab heute mal wieder deinen Tempel betreten... ziemlich cool gemacht nach wie vor - wenn auch teilweise recht knifflig

Das einzige, was ich persönlich geändert hätte, ist die Hintergrundmusik. Die klingt zwar ansich super (was ist das eigtl. für ein Song? Ich glaub ich hab den noch garnicht freigespielt

Aber das nur so ganz am Rande, wirklich ein starker Level, der es wert ist gespielt zu werden

- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: