greetingz
Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
okay, akzeptiert. 
greetingz
greetingz
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Mit der Einstellung müsstest du Ingame-Währung (oder sonstige Gegenstände) gegen Echtgeld in jedem MMO befürworten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht nur das, jedes mittel, egal wie schäbig es auch ist, was zur umsatzmaximierung der publisher/entwickler dient.
greetingz
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn es anständig gebalanced ist und alle auch so erspielt werden kann hätte ich damit nicht mal so ein Problem.
Ein Problem hab ich eher mit Gold Sellern, weil was die machen hat 1. nichts mit Balancing zu tun, eher damit diese noch weiter zu ruinieren und 2. bereichern diese sich ohne das der Betreiber etwas davon hätte, oft genug wird zum Gold sammeln geklaute Accounts oder gekaufte Account mit geklauter KK verwendet. Was eben dazu führt das solche Gold Seller nur Schaden anrichten, mal von dem Depp abgesehen, der Gold kauft, Happy ist und im Grab noch leugnen würde, das er damit dem Spiel schadet...
Es kommt also rein auf das Spiel und die Umsetzung an, bei einem Sandbox würde mich das in der Tat gar nicht stören, wenn Credits kaufen ganz normal in dem Spiel wäre. Wer "Ich bin der größte Hecht im Spiel" spielen will soll sich ein anderes Spiel suchen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage die dir heute wahrscheinlich niemand beantworten kann, dafür müsstest du "Startschiff" weiter spezifizieren, und selbst dann gehts ned.
DIe Schiffe die aktuell verkauft werden haben alle gerade mal einen Einsatzzweck und das Design der Programmierer. Was sich da bis Release noch ändert und v.a. was Spieler mit den Schiffen machen, ist ne ganz andere Frage.
Interessanter wäre eher die Frage:
Was passiert, wenn sich zwei gleichgute Piloten begegnen, einer mit 0$-Startschiff und ein anderer mit 10 verschiedenen Starterschiffen für 1000€?
Dann "gewinnt" der Zahler, weil er je nach Situation eben das passende Schiff wählen kann.
Ne andere Frage ist was passiert, wenn sich zwei Parteien a 5 Piloten nicht grün sind und sozusagen Krieg führen, beide bei Beginn des Krieges aufm selben Ausrüstungslevel und selbem Skilllelvel. Die nicht-Zahlerpartei wird sich daran zerreiben, weil die Zahlerpartei Schiffe wie Confetti in den Ring schmeißen kann, während der Nicht-Zahlerpartei das Gear ausgeht.
Sobald man egal um was konkurriert, hat die Zahlerpartei einen Vorteil, weil sie Zeit und Skill mit Geld stacken können. Ich denke auch, dass in SC die größten Spieler-Corps aus Backern bestehen werden, welche schon mit zig Schiffen in allen Klassen starten können. Es steht einfach mehr AUsrüstung zur Verfügung um Dinge anzugehen. Das Gleichgewicht kann sich dann iwann verschieben, aber für die ersten Jahre werden das die Platzhirsche sein.
Bei Schiffen für Echtgeld find ich das im Rahmen des Crowdfundings alles noch akzeptabel. Bei Land find ichs hart an der Grenze, wenn nicht darüber. Jaja, SC ist riesig und wenn sich alle 1,xx Mio Backer Land für 100$ kaufen, ist nicht mal ein Plani halb voll. Dennoch, man verkauft hier etwas um das Spieler konkurrieren werden. Schiffe sind unendlich, Land nicht. Jeden dieser Spots gibts nur einmal und da Leute durch Echtgeldkäufe nen Vorsprung zu verschaffen find ich hätts nicht gebraucht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Diese Frage taugt nichts, schon allein weil der Rahmen überhaupt nicht richtig abgesteckt ist, denn keine Info wie diese Schiffe überhaupt ausgestattet sind.Zander mit Barsch hat geschrieben: ↑02.12.2017 22:51Eine Frage die dir heute wahrscheinlich niemand beantworten kann, dafür müsstest du "Startschiff" weiter spezifizieren, und selbst dann gehts ned.
DIe Schiffe die aktuell verkauft werden haben alle gerade mal einen Einsatzzweck und das Design der Programmierer. Was sich da bis Release noch ändert und v.a. was Spieler mit den Schiffen machen, ist ne ganz andere Frage.
Auch die Frage ob ein 1000$ Schiff überhaupt allein geflogen werden kann. Und ob der Spieler überhaupt das nötige Kleingeld für die Betriebskosten dieses Schiffs hat.
Wie das gehen soll würde ich gerne mal sehen, ein Spieler kann immer nur ein Schiff fliegen und nicht mal eben wechseln, das geht nur in einem Sternhafen, wenn denn das so bleibt.Was passiert, wenn sich zwei gleichgute Piloten begegnen, einer mit 0$-Startschiff und ein anderer mit 10 verschiedenen Starterschiffen für 1000€?
Dann "gewinnt" der Zahler, weil er je nach Situation eben das passende Schiff wählen kann.
Kann sein, muss aber nicht, weil wer viel hat, hat auch viel zu verlieren.Ne andere Frage ist was passiert, wenn sich zwei Parteien a 5 Piloten nicht grün sind und sozusagen Krieg führen, beide bei Beginn des Krieges aufm selben Ausrüstungslevel und selbem Skilllelvel. Die nicht-Zahlerpartei wird sich daran zerreiben, weil die Zahlerpartei Schiffe wie Confetti in den Ring schmeißen kann, während der Nicht-Zahlerpartei das Gear ausgeht.
Sobald man egal um was konkurriert, hat die Zahlerpartei einen Vorteil, weil sie Zeit und Skill mit Geld stacken können. Ich denke auch, dass in SC die größten Spieler-Corps aus Backern bestehen werden, welche schon mit zig Schiffen in allen Klassen starten können. Es steht einfach mehr AUsrüstung zur Verfügung um Dinge anzugehen. Das Gleichgewicht kann sich dann iwann verschieben, aber für die ersten Jahre werden das die Platzhirsche sein.
Ich sehs halt so, dass solche Spiele nie fair sind und es auch nicht um fairness geht.Bei Schiffen für Echtgeld find ich das im Rahmen des Crowdfundings alles noch akzeptabel. Bei Land find ichs hart an der Grenze, wenn nicht darüber. Jaja, SC ist riesig und wenn sich alle 1,xx Mio Backer Land für 100$ kaufen, ist nicht mal ein Plani halb voll. Dennoch, man verkauft hier etwas um das Spieler konkurrieren werden. Schiffe sind unendlich, Land nicht. Jeden dieser Spots gibts nur einmal und da Leute durch Echtgeldkäufe nen Vorsprung zu verschaffen find ich hätts nicht gebraucht.
Und Roberts kann auch Mechaniken einbauen, um gewisse Dinge zu verhindern. Gildenkrieg? Kaufsperre für alle beteiligten Parteien. Spontane Möglichkeit. Aber wir kennen ohnehin ja noch nicht das Limit, vielleicht ist das so niedrig angesetzt, das es kaum eine große Rolle spielen kann. Vielleicht ist das Limit sogar variable je nach dem wie intensiv man spielt. Da gibt es schon einige Möglichkeiten.
Meckern werden aber immer welche die sich irgendwie benachteiligt fühlen, egal wie fair das System im Grunde eigentlich aufgebaut ist. Auch Roberts wird sich da mit Sicherheit noch viele Gedanken darüber machen müssen und am Ende könnte er sich vor dem Release immer noch dagegen entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen das Roberts, so wichtig wie ihm SC ist, es riskiert wegen so etwas das ganze Spiel scheitern zu lassen, weil die Spieler gekaufte Credits zu sehr missbrauchen können.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Manche kapieren den Unterschied zwischen Star Citizen und WoW nicht, weil sie einfach nicht anderes gewohnt sind. Äpfel und Birnen und so... Nochmal fürs Protokoll: Der Vergleich von Star Citizen mit WoW ist BlödsinnBalmung hat geschrieben: ↑02.12.2017 16:01 Bei manchen Usern hier frage ich mich was sie eigentlich für ein absolutes 08/15 Gameplay sie von SC erwarten. Man merkt das einige hier nicht mehr als 08/15 kennen.
SC überhaupt mit WoW zu vergleichen ist eine Beleidigung... und zwar für SC und keine geringe.
Im übrigen ist Credits gegen Echtgeld auch für die restlichen Spieler ein Vorteil, denn das Geld was sie damit einnehmen wandert auch wieder in die Weiterentwicklung von SC und damit profitiert jeder Spieler davon.
Die Frage ist sowieso ob das die einzige Einnahmequelle nach Release sein wird, dann wird man ja keine Schiffe und auch keine Grundstücke mehr gegen Echtgeld kaufen können. Sollten Credits also die einzige Einnahmequelle sein, ist das eh so ausgelegt, dass das jeder Spieler hier und da nutzen sollte, ansonsten käme viel zu wenig Geld rein um das Spiel weiterentwickeln und die Server Kosten zahlen zu können, zumindest über 10 Jahre hinweg.
Eine Definition von "Win" wird es in Star Citizen nicht geben. Nur Berufe, die man ausüben kann, und jedes Schiff wird seine eigenen Vorteile im Hinblick auf die unterschiedlichen Anforderungen haben - auch die vergleichsweise günstigen Starterschiffe. Und dann spielt hauptsächlich der Skill eine Rolle, und ob man mit Freunden spielt, und wie gut man sich mit denen koordinieren kann etc.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Erstens sind das nur Wunschvorstellungen deinerseits, zweitens wird es jede Menge Schiffe geben, die ungefähr dasselbe können, nur in besser oder schlechter. Beispiel Jäger.Funkee hat geschrieben: ↑03.12.2017 00:29Manche kapieren den Unterschied zwischen Star Citizen und WoW nicht, weil sie einfach nicht anderes gewohnt sind. Äpfel und Birnen und so... Nochmal fürs Protokoll: Der Vergleich von Star Citizen mit WoW ist BlödsinnBalmung hat geschrieben: ↑02.12.2017 16:01 Bei manchen Usern hier frage ich mich was sie eigentlich für ein absolutes 08/15 Gameplay sie von SC erwarten. Man merkt das einige hier nicht mehr als 08/15 kennen.
SC überhaupt mit WoW zu vergleichen ist eine Beleidigung... und zwar für SC und keine geringe.
Im übrigen ist Credits gegen Echtgeld auch für die restlichen Spieler ein Vorteil, denn das Geld was sie damit einnehmen wandert auch wieder in die Weiterentwicklung von SC und damit profitiert jeder Spieler davon.
Die Frage ist sowieso ob das die einzige Einnahmequelle nach Release sein wird, dann wird man ja keine Schiffe und auch keine Grundstücke mehr gegen Echtgeld kaufen können. Sollten Credits also die einzige Einnahmequelle sein, ist das eh so ausgelegt, dass das jeder Spieler hier und da nutzen sollte, ansonsten käme viel zu wenig Geld rein um das Spiel weiterentwickeln und die Server Kosten zahlen zu können, zumindest über 10 Jahre hinweg.
Eine Definition von "Win" wird es in Star Citizen nicht geben. Nur Berufe, die man ausüben kann, und jedes Schiff wird seine eigenen Vorteile im Hinblick auf die unterschiedlichen Anforderungen haben - auch die vergleichsweise günstigen Starterschiffe. Und dann spielt hauptsächlich der Skill eine Rolle, und ob man mit Freunden spielt, und wie gut man sich mit denen koordinieren kann etc.
Zweitens bellst du so glaube ich den falschen Baum an, Balmung ist doch ganz bei dir.
Wofür ist denn der Roberts Space Industries Seelenverkäufer gut? Oder worin, das ist ne 1 Mann Mühle, die alles ein wenig kann, aber nix gut. Mach den Leuten doch nix vor. Natürlich wird man mit so nem fliegenden Sarg, nicht soviel Geld machen pro Stunde wie mit ner Reclaimer. Oder mit ner Bantu.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Er bellt mich doch gar nicht an, er stimmt mir doch nur zu. Ich fühle mich jedenfalls irgendwie nicht angebellt. 
Die Diskussion macht hier eh keinen Sinn mehr, gerade mit den Schiffen haben wir noch absolut null Ahnung wie das Balancing später mal sein wird. Das ist aktuell alles ziemlich in die Kristallkugel schauen.
Die Diskussion macht hier eh keinen Sinn mehr, gerade mit den Schiffen haben wir noch absolut null Ahnung wie das Balancing später mal sein wird. Das ist aktuell alles ziemlich in die Kristallkugel schauen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Eben, deswegen ist es aber genauso Kirstallkugel immer wieder zu erzählen es käme nicht aufs schiff an, sondern auf den Skill des Piloten.
Manche SChiffe werden immer ähnliche Rollen haben, und manche erfüllen diese dann eben besser als andere. Dass das alles super gebalanced ist ist ne reine WUnschvorstellung, da das ne Mammutaufgabe wird und wirklich nur Hardcorefans ernsthaft glauben, dass das von Anfang an alles super funktioniert. Sind auch nur Entwickler dort, keine Superhelden.
Ja, Mustang und Caterpillar vergleichen macht wenig Sinn. Anders wirds dann sein wenn Mustang vs. Hornet vs. Gladius vs. Sabre vs Glaive etc. pp vergleicht. Selbst EVE hat das nach nem Jahrzehnt nicht hingebracht, da gibts pro Patch immer wieder neue Schiffe, die in ihrer Klassse dann eben oben auf sind, und da gibts pro Schiff weit mehr Anpassungsmöglichkeiten.
In SC weiß heute noch keiner, wie sich das am Ende spielt. Kann so ausgehen, oder anders. Man kann nen Vertrauensvorschuss erbringen, was ich zB beim Thema Schiffe kaufen tue. Sollen die anderen am ersten Tag mit der Cutlass starten, ich steig in mein Mustangchen und kletter die Leiter hoch. Nur wenn ich dann 2h nach Release auf nem Plani lande und da mein Traumfleckchen Erde sehe, mit dem wertvollsten Rohstoff des Spiels, da aber jemand eine Stunde später seinen 100€ Claimpimmel reinsteckt und die Pioneer von dessen Kumpel landet, während ich mir grad mal die Reparatur vom Schiff leisten kann, dann würde mich das schon etwas stören.
Manche SChiffe werden immer ähnliche Rollen haben, und manche erfüllen diese dann eben besser als andere. Dass das alles super gebalanced ist ist ne reine WUnschvorstellung, da das ne Mammutaufgabe wird und wirklich nur Hardcorefans ernsthaft glauben, dass das von Anfang an alles super funktioniert. Sind auch nur Entwickler dort, keine Superhelden.
Ja, Mustang und Caterpillar vergleichen macht wenig Sinn. Anders wirds dann sein wenn Mustang vs. Hornet vs. Gladius vs. Sabre vs Glaive etc. pp vergleicht. Selbst EVE hat das nach nem Jahrzehnt nicht hingebracht, da gibts pro Patch immer wieder neue Schiffe, die in ihrer Klassse dann eben oben auf sind, und da gibts pro Schiff weit mehr Anpassungsmöglichkeiten.
In SC weiß heute noch keiner, wie sich das am Ende spielt. Kann so ausgehen, oder anders. Man kann nen Vertrauensvorschuss erbringen, was ich zB beim Thema Schiffe kaufen tue. Sollen die anderen am ersten Tag mit der Cutlass starten, ich steig in mein Mustangchen und kletter die Leiter hoch. Nur wenn ich dann 2h nach Release auf nem Plani lande und da mein Traumfleckchen Erde sehe, mit dem wertvollsten Rohstoff des Spiels, da aber jemand eine Stunde später seinen 100€ Claimpimmel reinsteckt und die Pioneer von dessen Kumpel landet, während ich mir grad mal die Reparatur vom Schiff leisten kann, dann würde mich das schon etwas stören.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Erstens sind das keine Wunschvorstellungen, sondern genau so ist das geplant, und dieser Plan macht Sinn. Wie ich schon schrieb, ob das am Ende vom Balancing her auch so eintrifft steht auf einem anderen Blatt. Tatsache ist jedenfalls, dass es kein Schiff geben wird, das im gleichen Aufgabenfeld allen anderen in allen Aspekten überlegen sein wird. Auch bei deinem Beispiel Jäger. Denn warum sollte man z.B. einen teurer zu betreibenden Medium Fighter wie die Sabre für eine Mission nehmen, die ein Light Fighter wie die Gladius genauso erledigen kann. Weniger Betriebskosten = höherer Gewinn. Genauso bei den Starter Schiffen. Warum ein besseres, aber auch teureres Schiff bemühen, wenn das billige Startschiff die Aufgabe auch so gewuppt bekommt. Mit den größeren Schiffen lässt sich freilich mehr Geld machen, aber die muss man auch erstmal betreiben können. Alleine wird das kaum gehen, und entweder brauch man dann Mitspieler, mit denen man sich den Gewinn teilt, oder man muss NPCs bezahlen, die außerdem nicht so effizient wie echte Menschen agieren.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑03.12.2017 04:21Erstens sind das nur Wunschvorstellungen deinerseits, zweitens wird es jede Menge Schiffe geben, die ungefähr dasselbe können, nur in besser oder schlechter. Beispiel Jäger.Funkee hat geschrieben: ↑03.12.2017 00:29Manche kapieren den Unterschied zwischen Star Citizen und WoW nicht, weil sie einfach nicht anderes gewohnt sind. Äpfel und Birnen und so... Nochmal fürs Protokoll: Der Vergleich von Star Citizen mit WoW ist BlödsinnBalmung hat geschrieben: ↑02.12.2017 16:01 Bei manchen Usern hier frage ich mich was sie eigentlich für ein absolutes 08/15 Gameplay sie von SC erwarten. Man merkt das einige hier nicht mehr als 08/15 kennen.
Zweitens bellst du so glaube ich den falschen Baum an, Balmung ist doch ganz bei dir.
Wofür ist denn der Roberts Space Industries Seelenverkäufer gut? Oder worin, das ist ne 1 Mann Mühle, die alles ein wenig kann, aber nix gut. Mach den Leuten doch nix vor. Natürlich wird man mit so nem fliegenden Sarg, nicht soviel Geld machen pro Stunde wie mit ner Reclaimer. Oder mit ner Bantu.
Aber das kapieren einige, die simple-minded WoW-Gameplay gewohnt sind eben nicht. Man kann einige Dinge an Star Citizen kritisieren, ich z.B. finde die Land Claims auch überhaupt nicht gut. Aber man sollte sich zumindest vorher informieren, anstatt pauschale, auf Mutmaßungen basierende Vorwürfe rauszuhauen.
Davon abgesehen hab ich Balmun nicht angebellt, sondern ihm zugestimmt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Dann kannst du dir auch gleich bei Diablo ausrechnen, wie lang es dauert jeden Ausrüstungsgegenstand zu finden. Allerdings relativ sinnlos, weil man idR nie alles braucht.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑01.12.2017 23:33 kann mal jemand wie bei BF2 ausrechnen, welche summe rauskommen würde, wenn man alles kaufbare kauft?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, wir haben die Aussagen von Roberts. Davon abgesehen stört es mich bei SC einfach weniger, weil nur das Geld von den Fans überhaupt das Spiel in dem Ausmaß ermöglicht hat, wer da halt vor dem Release so viel Vertrauen entgegen bringt und entsprechend Geld ausgibt, der hat es irgendwo auch verdient am Anfang einen spielerischen Vorteil zu haben. Danach ist es eh egal, wer nur ein paar Tage später einsteigt hat sowieso einen Nachteil.Zander mit Barsch hat geschrieben: ↑03.12.2017 11:02 Eben, deswegen ist es aber genauso Kirstallkugel immer wieder zu erzählen es käme nicht aufs schiff an, sondern auf den Skill des Piloten.
Die Sache mit den Credits gegen Echtgeld ist ja wieder was anderes, aber bei den Schiffen und Grundstücken seh ich das einfach so. Hat ja Jeder die Möglichkeit selbst entsprechend Geld hin zu legen und mehr als genug Zeit dafür Geld zu sparen, Sales sind ja eh immer wieder.
Aber viele haben eben nicht das Vertrauen oder ihnen ist das Spiel überhaupt nicht so viel wert. Muss eben Jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab am Anfang auch nur 220$ investiert und seit ein paar Jahren keinen Cent mehr.
Ich kann das schon nachvollziehen das Manche bereit sind so viel zu investieren, von solch einem offenen SciFi Weltraum Spiel träume ich quasi schon seit Elite 1 und das hab ich Ende der 80er gespielt, also seit gut 30 Jahren inzwischen. Und wenn ich eben Jemandem zutraue das umgesetzt zu bekommen, dann Roberts, denn ihm glaube ich blind, das er den gleichen Traum teilt wie ich. Braben hätte ich das genauso zugetraut, aber er hatte eben nie das Geld um aus Elite Dangerous das zu machen was er wollte. Er bekam eben nicht eine Million nach der anderen wie Roberts.
Und gerade darum ist Elite Dangerous ein gutes Beispiel was passiert, wenn das Geld nicht reicht um es richtig ordentlich weiter zu entwickeln wie es eigentlich mal geplant war. Roberts geht da einen anderen Weg und haut eben nicht nur ein Basis Spiel mit zu wenig Inhalt raus, Rest kommt später, sondern klotzt eben direkt hin statt nur zu kleckern. Ist mir auch persönlich lieber so rum. Wobei Roberts Qualität Anspruch noch mal eine ganze Ecke höher ist, aber den Sound muss er erst mal so gut hinkriegen wie Elite Dangerous, weil der ist dort nahezu perfekt.
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Laut Website ist das letzte Stretchgoal für 65 Mio. ausgewiesen worden. Gibt es Aussagen darüber, wofür die weiteren 105 Mio. verwendet werden sollen?