Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Chibiterasu »

Ich katapultiere mich hier jetzt auch mal ins Aus und sage einfach, dass ich Leute die ne Entscheidung für oder gegen die Switch bzw. die PS4 Pro vom Browser abhängig machen, wirklich NULL nachvollziehen kann.

Das geht so an meinen Interessen, Bedürfnissen, ja gar Vorstellungskraft vorbei, dass ich mich in diese Situation leider nicht reinversetzen kann.
So, da habt ihr es. Ich bin ein emotionaler Krüppel. Mir fehlt jegliche Empathie.
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von bohni »

Peter__Piper hat geschrieben: Ich gewichte die Leistung der Konsole nicht als allzugroßen Nachteil.
Vor allem nicht bei Nintendo und Nintendospielen.
Wobei Nintendo natürlich auch mit den technischen Begrenzungen ihrer Konsole zurechtkommen muß.
Bei 3rd Party wird es aber halt viel schwerer, d.h. wenn man NFL Madden z.B. spielen will muss man sich eine zweite Konsole kaufen ... gut wenn man mit dem Nintendo-Only Angebot zufrieden ist.
Für mich ist es halt eine stärkere Wii U mit nicht gebundenem Tabletcontroller und erweiterten Features.
Durchaus als Konsole ernst zu nehmen
jedem das sein ... gerade das Tabletkontrollerdings war für mich einer der Gründe eine WiiU nicht zu kaufen .... und Handheldgrafik auf einem Fernseher muss ich auch nicht haben.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben:So, da habt ihr es. Ich bin ein emotionaler Krüppel. Mir fehlt jegliche Empathie.
Ein Browser ist sicher nicht das wichtigste Feature einer Spielkonsole ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

bohni hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Für mich ist es halt eine stärkere Wii U mit nicht gebundenem Tabletcontroller und erweiterten Features.
Durchaus als Konsole ernst zu nehmen
jedem das sein ... gerade das Tabletkontrollerdings war für mich einer der Gründe eine WiiU nicht zu kaufen .... und Handheldgrafik auf einem Fernseher muss ich auch nicht haben.
Du bezeichnest die Wii U Grafik als Handheldgrafik ? 8O
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Peter__Piper hat geschrieben: Du bezeichnest die Wii U Grafik als Handheldgrafik ?
Natürlich, die Switch IST ein Handheld.
Die Switch ist natürlich der modernste Handheld, daher kann sie mit einer 5 Jahre alten bzw. einer 11 Jahre alten stationären Konsole konkurieren. Wobei ich ein God-of-War 3 o. Uncharted 2 auf einer Switch nicht unbedingt erwarten würde .. ähnlich gab es auf der WiiU ja auch nicht zu sehen.
Ein 3DS kann ja auch mehr als ein Atari 2600 oder PS1 deswegen muss ich mir das aber heute nicht mehr antun ;-)
Zuletzt geändert von bohni am 10.02.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was für eine Logik.

Demnach ist es per Definition immer "Handheld Grafik". Interessant und unanfechtbar. Aber total bekloppt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Handheldgrafik ist das, was ein Handheld an Grafik produziert, was ist daran bekloppt?
Das ist einfachste Logik.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie gesagt, die Logik ist unantastbar. Aber das bedeute, dass selbst wenn die Switch in der Lage wäre ps4 Grafik zu produzieren, du sagen müsstest: "kein Interesse an handheldgrafik"

(ganz davon ab, taktet sie im stationären betrieb hoch und kann eben "mehr Grafik" als im handheldmodus... Ergo ist es stationär doch keine Handheldgrafik?!)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Handheldgrafik ist das, was ein Handheld an Grafik produziert, was ist daran bekloppt?
Das ist einfachste Logik.
Sicherlich aber das Beispiel muss dann auch konsequent weitergeführt werden, demnach besitzen sowohl die XBox 360 als auch die PS 3 nach heutigen Standards auch nur noch Handheldgrafik.

Und da ich mit dieser Grafik nach wie vor zufrieden bin, würde ich mir dementsprechend auch eine Switch "noch einmal antun".
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Levi hat geschrieben:Wie gesagt, die Logik ist unantastbar. Aber das bedeute, dass selbst wenn die Switch in der Lage wäre ps4 Grafik zu produzieren, du sagen müsstest: "kein Interesse an handheldgrafik"

(ganz davon ab, taktet sie im stationären betrieb hoch und kann eben "mehr Grafik" als im handheldmodus... Ergo ist es stationär doch keine Handheldgrafik?!)
ok .. ich ging davon aus, dass ein Handheld gegenüber einer stationären Konsole immer eine Kompromislösung ist.
Und zumindest bei der Switch ist das, soweit man das heute abschätzen kann, auch der Fall.

Ist sie im Dock auf dem Niveau einer vier Jahre alten stationären Konsole? ... bei Zelda sah das nicht so aus.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Bachstail hat geschrieben:Sicherlich aber das Beispiel muss dann auch konsequent weitergeführt werden, demnach besitzen sowohl die XBox 360 als auch die PS 3 nach heutigen Standards auch nur noch Handheldgrafik.
Das muss die Switch erstmal zeigen ;)
Und da ich mit dieser Grafik nach wie vor zufrieden bin, würde ich mir dementsprechend auch eine Switch "noch einmal antun".
Nur zu ... ich habe meine PS3 schon lange nicht mehr gestartet.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bachstail hat geschrieben:

für 330€ `?

edit: also würdest du dir eine x360/ps3 nochmal für 330€ kaufen, darauf würde dein aussage ja hinauslaufen
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Die Switch ist ja Mobil, das rechtfertigt jeden Preis.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bohni hat geschrieben:
Bachstail hat geschrieben:Sicherlich aber das Beispiel muss dann auch konsequent weitergeführt werden, demnach besitzen sowohl die XBox 360 als auch die PS 3 nach heutigen Standards auch nur noch Handheldgrafik.
Ohm.... Ach egal.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hat sie doch bereits ?

Das Ding besitzt native 720p und je nach Spiel 30 bis 60 FPS, im stationären Betrieb dann 900p und 30 FPS bzw. 60 FPS.

Die Switch wird etwas Leistungsstärker sein (wenn auch sehr marginal) als die Wii U, welche Leistungsstärker war als die Xbox 360 und die PS 3.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.02.2017 15:09, insgesamt 2-mal geändert.