PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Klar ebt dieser Thread jetzt etwas ab, denn jeder sitzt jetzt vor seiner X360 die er heute noch gekauft hat Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das ist es eigentlich was JEDER WILL.....
die Steuerung vom Wii und die Power einer PS3/360 ^^
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

controller vom Wii?! dann geb ich Devil May Cry und shooter gleich auf und rüste meinen pc auf
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. wieso?
2. komm klar...
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Die News kam für mich wenig überraschend. Ich hatte es vorher schon vermutet , dass sich die PS3 zumindest in Europa verspäten wird. Und der März-Termin ist mit Sicherheit nicht sicher. Sollte Sony wirklich im Nov. die 500000 Einheiten in Japan und USA auf den Markt werfen , werden diese so schnell vergriffen sein, dass Schwierigkeiten mit den Nachlieferungen bestehen. Und man kann darauf wetten, dass dann Europa erstmal außen vor gelassen wird.
Sony hat meiner Ansicht nach auf die Xbox360 zu hastig reagiert. Die PS3 inklusive Blu-Ray ist sicherlich eine gute Idee, aber war/ist zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht Massentauglich. Die PS3 jetzt angekündigt als NextGen zur X360 wäre der richtige Schachzug gewesen. So häufen sich die Probleme und Sony kann nurnoch auf den Namen "Playstation" hoffen. Sony wird mit Sicherheit nicht untergehen, aber den Vorsprung zur Konkurenz haben sie sich ohnehin schon lange verspielt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Und selbst wenn Sony wieder Marktführer wird, was durchaus wahrscheinlich ist, wird es für das Unternehmen selbst kein großartiges Gewinngeschäft werden.
Ich bin nun schon seit 15 Jahren Konsolenspieler und verfolge gerade diese Generation sehr Intensiv. Ich habe schon einige Anküdigungen von Sony miterlebt, aber dieser NextGen. Krieg ist nicht zu übertreffen.
Sony hat wahrscheinlich nichtmal selbst daran geglaubt die Konsole im Frühjahr 2006 zu veröffentlichen. Das war Marketing Strategie hoch 10 , um den eventuellen Microsoftkunden auf eine andere Schiene zu bringen. Sony stand in Wirklichkeit damals schon unter druck , und jetzt mehr dennjeh. Es geht hier nicht (mehr) um den Konsolenkrieg sondern um Sony's Existenz. Sowas kann schneller gehen als man denkt. Blu-ray auf den Markt zu drücken ... kann das funktionieren? JA, aber bestimmt nicht mit solchen Marketinghäucheleien (JA das möchte ich Sony unterstellen), die Sony in den letzten Monaten abzieht. Man erinnere sich , einige werden es wissen, Betamax vs VHS. Das Sony Produkt war weitaus besser aber hat sich nicht durchgesetzt, ..., Minidisk? Erinnert sich jemand? Keine schlechte Sache aber der Durchbruch kam nie. Alles Sonyeigene Formate , die einfach nicht die Masse beglückte.
Ich bin weissgott kein Analyst aber die Konkurenz schläft nicht. Und Microsoft sitzt einfach am längerem Hebel. Und wenn Sony in dieser Generation nicht die Quittung bekommt, dann spätestens in der Nächsten.
Zuletzt geändert von chrismdug am 06.09.2006 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also ich bin auch alles andere als heiss auf diesen Controller.
johndoe-freename-100610
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100610 »

wer braucht schon blue ray ?
ich hab mir mitlerweile eine feine dvd sammlung zu gelegt , soll ich mir jetzt jeden film wieder auf blue ray kaufen nur weil es die industrie so will ?
die kapazität auf ner normalen dvd mit 9gb reicht noch locker ein paar jahre aus, sowohl als film wie als spiel datenträger.
aber so versucht sony und andere firmen mal wieder den kunden zu zwingen sich neue teure geräte zu zulegen, gerade jetzt da die dvd technik günstig und ausgereift ist.
ich hoffe das sich keine kunden finden die das unterstützen und sie auf den geräten sitzen bleiben , wird nur leider nicht passieren.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Zierfish hat geschrieben:das ist es eigentlich was JEDER WILL.....
Die Steuerung vom Wii. Hmmm, aber nur optional, ein paar Spiele möchte ich auch etwas länger als eine halbe Stunde spielen, das wird mir zu anstrengend. Ach, wenn ich es mir recht überlege, kann ich komplett auf den Wii-Controller verzichten - ich will mein Pad behalten, der Wiimote ist eine Lösung für ein Problem, welches zumindest ich niemals hatte...
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Sid6581 hat geschrieben:
Zierfish hat geschrieben:das ist es eigentlich was JEDER WILL.....
Die Steuerung vom Wii. Hmmm, aber nur optional, ein paar Spiele möchte ich auch etwas länger als eine halbe Stunde spielen, das wird mir zu anstrengend. Ach, wenn ich es mir recht überlege, kann ich komplett auf den Wii-Controller verzichten - ich will mein Pad behalten, der Wiimote ist eine Lösung für ein Problem, welches zumindest ich niemals hatte...

Dann kriegst du den Muskelschwund und die Wii benutzer haben nach 1 Jahr voll die krass dick aufgepimpten Muckis :lol:
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

mkrappe hat geschrieben: die kapazität auf ner normalen dvd mit 9gb reicht noch locker ein paar jahre aus, sowohl als film wie als spiel datenträger.
Also Matrix 1080i DD5.1 passt mit seinen 10gb leider nicht mehr auf nen Dual-Layer, mal so als Beispiel.

mfg basti
johndoe-freename-100610
Persönliche Nachricht:

Also Matrix 1080i DD5.1 passt mit seinen 10gb leider nicht mehr auf nen Dual-Layer, mal so als Beispiel.
mit neueren komprimierungstechniken mit sicherheit absolut kein problem, nur wäre es halt für den verbraucher günstiger ! - man kann ja auch mehr als 9gb auf eine dvd pressen-
ich denke halt das jeder film in top qualität auf eine dvd passt so oder so , und wer halt unbedingt massig extras braucht für den gibts halt mehrere dvds, wie es jetzt auch schon geläufig ist.

und selbst wenns nicht ginge wärs mir egal hab einfach keine lust nur mal so sämtliche dvds wegzuschmeissen, nur weil es einigen firmen gut in die bilanzen passen würde .

aber dank leuten wie dir wird sichs wohl durchsetzen, sorry nichts gegen dich nicht falsch verstehen.
theDevil1412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDevil1412 »

ach, äh, nen BR-Player kann auch DVDs abspielen, nur so nebenbei, also nix weghauen
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

theDevil1412 hat geschrieben:ach, äh, nen BR-Player kann auch DVDs abspielen, nur so nebenbei, also nix weghauen

Wäre ja wohl auch noch schöner, wenn man alle DVDs wegschmeissen könnte.

Zumal DVD noch nicht sooooooooooo lange aufm Markt sind.....und gerade jetzt kann man sie auch bezahlen.....(gebraucht)
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Wenn ichs mir recht überlege macht die PS3 Verspätung eigentlich gar nicht so viel aus. Wenn die PS3 tatsächlich am 17 November rausgekommen wäre hätten sie wahrscheinlich sowieso eher mehr die Freaks gekauft. Für den Massenmarkt ist sie Anfangs glaube ich sowieso zu teuer. Ich denke bzw. hoffe dass der Wii sich gut verkauft. Nintendo hätte es meiner Meinung nach am ehesten verdient wieder an der Spitze zu stehen.

Ich glaube aber nicht dass man es so schwarz sehen muss für Sony denn im Gegensatz zu den anderen wird bei denen ihre alte Konsole noch sehr gut unterstützt. Man denke hier nur mal an Final Fantasy 12, oder God of War 2 und dass ist sicher nicht alles. Sony Fans haben es bei weitem nicht so schwer als wenn es zum Beispiel mit dem Wii passiert wäre denn der Gamecube ist leider so gut wie tot.

Außerdem vielleicht macht es ja Sony mit dem neuen Metal Gear Teil wieder gut. Bis jetzt ist glaube ich jeder Metal Gear Teil in Europa im März rausgekommen. Wenn sie die Metal Gear Exklusivität aber auch noch aufgeben dann sehe sogar ich schwarz für Sony. Im Prinzip glaube ich dass bei der nächsten Konsolengeneration dass Rennen sehr knapp ausgehen wird was dann für jeden Besitzer (egal von welcher Konsole)spannend ausgeht da dann wohl nur noch die Spiele zählen.
johndoe-freename-100610
Persönliche Nachricht:

ach, äh, nen BR-Player kann auch DVDs abspielen, nur so nebenbei, also nix weghauen
wenns so ist nehme ich alles zurück !
naja fast alles bin immer noch der meinung das es noch viel zu früh ist die dvd technologisch abzusetzten.