BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Auf der Startseite im Teaserbild hat er im rechten Arm 3 Laser und im linken irgendwas ballistisches.
Heißt "Boar's Head"

n1salat: Ich bin eienr von den noobs, die gerade erst neu angefangen haben...
Mir macht das Spiel gerade einen Heidenspass, wie kaum was anderes in letzter zeit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

n1salat hat geschrieben:jetztz so im nachhinein... hätte ich doch viel lieber "Mechwarrior 5" :(
Tja, das hätten wir alle lieber gehabt, nur leider fehlen die Geldgeber.

Das Spawnen mit massenweise Newbies - ich hab schon meinen Killcount an 2xERL/Gauß-Dragon's aus den Augen verloren - soll mit dem nächsten Patch wieder behoben werden.

@Supabock:
Den Gedanken hatte ich auch zuerst, aber das ist die Ballistikwaffe im rechten Torso.

Anfänger sind kein Problem, eher dass sie genauso mit durchschnittlichen Spielern wie Profis zusammen spawnen. Dadurch entscheidet die Zusammensetzung der Teams oft genug den Ausgang der Schlacht.
Rein theoretisch sollte man aber genau so oft gewinnen wie verlieren :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 26.09.2013 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@Supabock
das sollte keine offense sein :ugly:

ich hab ja nix gegen neue spieler ansich.. aber matchmaking machts halt möglich das 10 pros und 2 noobs gegen 11noobs und 1 pro spielen....

macht halt kein spass wenn das nahezu bei jedem match so passiert....

1on1 server.. oder solaris server wie bei MWLL fänd ich klasse!!!!
diesen "90 Minuten Modus" aus MWLL fand ich auch super....

passt halt nicht iwklrich ins mwo prinzip rein...

@Temeter

also mit dem patch von heute den Shivalah angesprochen hat ?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Neh, Shivalah hat sich einfach eine Weile nicht mehr eingeloggt :)

Solaris ist übrigens geplant, wenn auch noch in Konzeptphase. Generell sieht der Content Tracker imo ziemlich gut aus. Man muss nur bedenken, dass die Entwicklung eher langsam vonstatten geht.
http://mwomercs.com/forums/topic/104092 ... tember-24/
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Temeter  hat geschrieben:Rein theoretisch sollte man aber genau so oft gewinnen wie verlieren :Blauesauge:
Ich hab jetzt mal ganz unrepräsentativ die Matches mit meinem Cata-K2 angesehen:
138 played Matches: 76 Losses + 62 Wins
damit kann ich leben, über meine K/D-Ratio wollen wir aber nicht reden *gg*

Außerdem frage ich mich immer, wo noob anfängt und wo aufhört.
Ich hab nach ca. 200 Matches manche Runden mit 7 Kill Assists und 500+ Damage, die ich bis zum Ende überlebe.
In anderen Runden, und das kommt deutlich öfter vor als obiges Beispiel, laufe ich einen Tick zu weit vor, ein bißchen zu weit weg vom Team/Lance oder verheddere mich in der Steuerung und schon flexen mich drei-vier Gegner weg und ich hab 20-30 DMG ausgeteilt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Supabock hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ganz unrepräsentativ die Matches mit meinem Cata-K2 angesehen:
138 played Matches: 76 Losses + 62 Wins
damit kann ich leben, über meine K/D-Ratio wollen wir aber nicht reden *gg*

Außerdem frage ich mich immer, wo noob anfängt und wo aufhört.
Ich hab nach ca. 200 Matches manche Runden mit 7 Kill Assists und 500+ Damage, die ich bis zum Ende überlebe.
In anderen Runden, und das kommt deutlich öfter vor als obiges Beispiel, laufe ich einen Tick zu weit vor, ein bißchen zu weit weg vom Team/Lance oder verheddere mich in der Steuerung und schon flexen mich drei-vier Gegner weg und ich hab 20-30 DMG ausgeteilt.
K/D-Ratio ist generell nicht so bedeutend. Ich hatte z.B. mit einem Jägermech Runden mit ~500dmg, die größtenteils in ST's oder sogar CT gingen, und dennoch keinen Kill. Wobei ich gerade daran arbeite, die KD ein wenig über 1.0 zu schieben, 5 Kills oder so fehlen noch. Mein Stalker hat dagegen KD 1.47, aber eine W/L-Rate um 0.98.

Andererseits kann Damage genauso völlig irreführend sein, je nach Trefferzone. Man kann einen Stalker im Rücken afaik mit weniger als 100dmg zerstören, oder 500 Punkte Schaden rund um den Mech verteilen, ohne ihn auch nur zu entwaffnen. Deswegen sind gezielte Schüsse sehr viel wert.

Dennoch, vom Gefühl her verliere ich momentan jedenfalls öfter, ohne merklich schlechter zu spielen. Da vermutet man natürlich erstmal das Matchmaking, mit dem die Veränderung kam.

btw, falls nicht bereits gesehen:
Priority Developement

Group Tonnage Limits
UI 2.0 Update
Lobby with Map Voting Feature (UI 2.0)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Temeter  hat geschrieben:Neh, Shivalah hat sich einfach eine Weile nicht mehr eingeloggt :)

Solaris ist übrigens geplant, wenn auch noch in Konzeptphase. Generell sieht der Content Tracker imo ziemlich gut aus. Man muss nur bedenken, dass die Entwicklung eher langsam vonstatten geht.
http://mwomercs.com/forums/topic/104092 ... tember-24/
ah ok, da steht ja noch einiges aufm plan... gibts denn ne übersicht über userzahlen ? nehmen die ab ? werden es mehr, sowas wäre mal interessant zu sehen.

im 1on1 seinen mech zu testen wäre schon ne super sache :)
und Group Tonnage Limits also prio... freut mich z ulesen ^^

@Supabock
ist bei mir aber nicht anders. liegt einfach an den schlecht gebalanced'ten teams meiner meinung nach... nicht nur, aber zu großen teilen

Bild
meine stats sind jetzt auch nicht berauschend :ugly:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Neh, Shivalah hat sich einfach eine Weile nicht mehr eingeloggt :)
Wie gesagt: Die Karotte fehlt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Wie gesagt: Die Karotte fehlt.
Dafür hast du aber bereits mehr Zeit in das Spiel gesteckt als jeder andere hier im Thread :)
Ist bei einem F2P nicht so das Problem, es wird ja kontinuirlich weiterentwickelt. Das wartet früher oder (vermutlich^^) später noch ein ganzes Gemüsebeet.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: Dafür hast du aber bereits mehr Zeit in das Spiel gesteckt als jeder andere hier im Thread :)
? Woher willst du das denn wissen ?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Dafür hast du aber bereits mehr Zeit in das Spiel gesteckt als jeder andere hier im Thread :)
? Woher willst du das denn wissen ?
Du hast irgendwann ma deine Master-Mechs aufgelistet, das war alles was du schreiben musstest :wink:
Bei anderen hier kann man aufgrund der Post's (siehe z.B. N1Salat's screenshot) gut darauf schließen, dass sie weniger gespielt haben. Ich glaube du hast sogar mal deinen Matchcount gesagt, oder?

btw: Eigentlich sollte da dennoch ein '(denke ich)' stehen, muss wohl beim editieren verloren gegangen sein.

edit: Natürlich sorry, wenn ich das falsch angenommen habe, will ja keine Lügen verbreiten :Blauesauge:
Ich habe übrigens knapp über 800 Matches.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

kommt mir bei mir auch irgendwie viel zu wenig vor.... hab halt - als es noch beta (und glaube sogar alpha war) nahezu jeden tag gespielt..
aber als die statistics rausgekommen sind... nuja.. da war bei mir schon die luft raus
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

n1salat hat geschrieben:kommt mir bei mir auch irgendwie viel zu wenig vor.... hab halt - als es noch beta (und glaube sogar alpha war) nahezu jeden tag gespielt..
aber als die statistics rausgekommen sind... nuja.. da war bei mir schon die luft raus
Stimmt, den Reset habe ich völlig vergessen. Ich habe generell ein par längere Pausen gemacht, u.a. fast 1 Jahr um den Closed-Beta-Ende rum. Wirklich viel spiele ich eigentlich nur, wenn ich ein wenig experimentiere oder etwas freispielen will (wie bis gestern ein Orion-VA mit XL, Mad Cat D ahoy :D ).
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ach, sind wir wieder beim Ausmessen von Dingen? :Hüpf:

Bild

Hab heute irgendwie kein Glück. Hab zwar meine Cataphracts auf Elite gepackt und den Speedtweak eingebaut aber irgendwie bekomme ich heute nur aufs Maul.