Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Clint hat geschrieben:In dem Guide fällt der Begriff des öfteren, aber ich kann damit nix anfangen.
Beispiel Kabal:
Making a 50/50 off of Almost Every Attack
Achso. Das ist ein Spielstil.

Anstatt superheftige aber dafür allseits bekannte Kombos rauszuhauen verlässt man sich eher auf eine kleine Kombination an Moves, bei denen der Gegner nie weiß was als nächstes kommt. Wenn du zum Beispiel ein super Progamer bist weißt du auswendig wo jeder Schlag der bekannten Kombos deines Gegners landen wird (hoch, mittel, tief) und dementsprechen kannst du alle Blocks perfekt timen. Jemand der 50/50 spielt ist aber nicht wirklich vorhersehbar.

In dem Zusammenhang mit Kabal bedeutet das, dass seine Moves oder Kombos diverse Kombinationsmöglichkeiten zulassen und damit für den Gegner schwer zu durchschauen sind.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Ich glaub ich spiel lieber Tetris, als dass ich mich im Multiplayer blamiere. :-D
Aber danke für die Infos.
Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Clint hat geschrieben:Ich glaub ich spiel lieber Tetris, als dass ich mich im Multiplayer blamiere. :-D
Aber danke für die Infos.
Irgendwer muss bei einem Beat'em Up immer verlieren und du kannst davon ausgehen, dass es online immer Spieler gibt, die noch schlechter sind als du. :D

Aber ich finde der Tester dieses Spiels sollte sich mal diverse Guides durchlesen um seine eigene Unfähigkeit zu sehen: "Das Kampfsystem ist simpel" ist schlichtweg eine Lüge und zeigt allzu deutlich, mit welcher Ignoranz und Inkompetenz 4Players testet.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Rafiki hat geschrieben: Irgendwer muss bei einem Beat'em Up immer verlieren und du kannst davon ausgehen, dass es online immer Spieler gibt, die noch schlechter sind als du. :D
Hoffen wir mal das Beste. Jetzt müsste ich nur noch den Online-Pass einlösen können. Bin aber zu faul um nen Proxy in Ösiland einzurichten.
Rafiki hat geschrieben: Aber ich finde der Tester dieses Spiels sollte sich mal diverse Guides durchlesen um seine eigene Unfähigkeit zu sehen: "Das Kampfsystem ist simpel" ist schlichtweg eine Lüge und zeigt allzu deutlich, mit welcher Ignoranz und Inkompetenz 4Players testet.
Ich finde das Kampfsystem sehr komplex, aber eben erst auf den zweiten Blick. Sinnvoller Einsatz von Kombos und Specials ist nicht einfach. Bin grade am Üben mit Kabal um mal ein paar Automatismen reinzukriegen.
Problem ist halt, da brauchts jemand zum Testen, der regelmäßig Beat-em-Ups zockt. Sonst ist es schwer wirklich objektiv zu beurteilen wie gut das Kampfsystem ist.
Ich weiß nicht, ob man 4p da einen Vorwurf machen sollte. Die sagen ja von Haus aus, die Tests sind auch subjektiv.
Für so Tests sollte sich 4p mal überlegen, ob man nicht ein oder besser zwei Leute aus der Community holt, die das mittesten. Vielleicht auch nur den Multiplayer-Teil.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Dek0r hat geschrieben: Na klar sagen die das weil es ja auch gar nicht anders geht... Sowas bescheuertes echt. Ich sage auch von Haus aus, dass ich mit meinen Augen lese.. ach ne!?
Nimm Gamestar als Gegenbeispiel. Die sagen alles ist objektiv bewertbar. Sogar die Gesamtwertung setzt sich aus den Einzelwertungen für Grafik, Sound, Umfang usw. zusammen. Raus kommt Quatsch mit Soße.

Ich bin auch mit vielen Tests von 4p nicht einverstanden, aber noch mehr gehen mir die Tests von Gamestar aufn Wecker. :-p
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dek0r hat geschrieben: Na klar sagen die das weil es ja auch gar nicht anders geht... Sowas bescheuertes echt. Ich sage auch von Haus aus, dass ich mit meinen Augen lese.. ach ne!?
Viele andere Magazine tun allerdings so, als wären Gametests eine Wissenschaft und würzen diese mit Graphen, allerlei Zahlen und ähnlichem Blödsinn. Das erweckt einen objektiven Eindruck, dabei steht auch nichts schlaueres im Test.

Edit: Zu spät. Aber genau das habe ich u.a. gemeint. Oder die PCGames "Motivationskurve". :roll:
Roland1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roland1990 »

Da sich hier anscheinend alle einig sind, dass dieser Test völliger Müll ist wäre ich für einen neuen überarbeiteten Test seitens des 4player Teams und diesmal nicht von so einem unfähigen Tester bitte!!
Paul Kautz könnte sich wenigstens ein bischen aus dem Sumpf ziehen, indem er seine völlig sinnlosen Kritikpunkte erklärt und sagt wie dann solch eine Prozentzahl zu stande kommt!
Hallo 3 lächerliche Kontrapunkte und diese ziehen das Spiel auf 78% runter? WTF?
Vor allem was soll der Punkt "lagreicher Onlinemodus" ??
Auch wenn in der ersten Woche es ein bischen lagt würde das spätestens in der 2. gefixt werden!
Träge Steuerung?? Whooot? Ist doch gut so!
Und MK hat auch kein simples Kampfsystem!
Das einzige System das hier simpel ist, ist das Gehirn von dem Tester!
steve0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steve0711 »

Die ganze Diskussion rund um MK zeigt mal wieder, dass Wolf von Game One recht hat: Prozentwertungen sind die Geissel der Videospielbranche...
Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

steve0711 hat geschrieben:Die ganze Diskussion rund um MK zeigt mal wieder, dass Wolf von Game One recht hat: Prozentwertungen sind die Geissel der Videospielbranche...
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber in diesem Fall genügt das nicht. Selbst wenn man die Prozentzahl ignoriert bleibt hier immer noch ein grottenschlechter Test übrig, dessen Inhalt vorne und hinten nicht stimmt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Dek0r hat geschrieben:
Rafiki hat geschrieben:
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber in diesem Fall genügt das nicht. Selbst wenn man die Prozentzahl ignoriert bleibt hier immer noch ein grottenschlechter Test übrig, dessen Inhalt vorne und hinten nicht stimmt.
/sign

hier auch.
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Roland1990 hat geschrieben:Da sich hier anscheinend alle einig sind, dass dieser Test völliger Müll ist wäre ich für einen neuen überarbeiteten Test seitens des 4player Teams und diesmal nicht von so einem unfähigen Tester bitte!!
Paul Kautz könnte sich wenigstens ein bischen aus dem Sumpf ziehen, indem er seine völlig sinnlosen Kritikpunkte erklärt und sagt wie dann solch eine Prozentzahl zu stande kommt!
Hallo 3 lächerliche Kontrapunkte und diese ziehen das Spiel auf 78% runter? WTF?
Vor allem was soll der Punkt "lagreicher Onlinemodus" ??
Auch wenn in der ersten Woche es ein bischen lagt würde das spätestens in der 2. gefixt werden!
Träge Steuerung?? Whooot? Ist doch gut so!
Und MK hat auch kein simples Kampfsystem!
Das einzige System das hier simpel ist, ist das Gehirn von dem Tester!
Torino84 hat geschrieben:Ach ja, nur noch so zu Erinnerung für Paul Kautz. Wir warten noch immer auf dein Statement zu deiner Miesen Wertung zum Spiel. Hast wohl :angst: Angst :angst: , dass du geflamt wirst wenn du dich rechtfertigst. Hätte ich an deiner Stelle aber auch.^^
Torino84 hat geschrieben:
VantiS hat geschrieben:Warum meldet sich der Tester denn hier nicht mal zu Wort und verteidigt seine Wertung? Wenn er schon der breiten Internetpresse mit einer unterdurchschnittlichen Wertung die Stirn bietet, dann bitte auch dazu stehen! Ich finde die negativen Punkte jedenfalls ungerechtfertigt und würde gern den Kommentar von Paul Kautz dazu lesen.
Würde auch gern ein Statement von Paul Kautz lesen. Schon aus dem Grund, dass so viele mit der Bewertung nicht zufrieden sind, muss diese korrigiert ,bzw. begründet werden.
Torino84 hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:aber warum sollte sich ein halbgott schließlich auch rechtfertigen müssen?
Mir würde es auf den Sack gehen, wenn ich als Leitender Redakteur keine Bestätigung, sondern nur Kritik für ein Bericht, Test, usw. von der Community erhalten würde. Macht meiner Meinung nach keinen guten Eindruck gegenüber seinen ihm unterstellten Mitarbeitern. Stell dir mal vor du wärst auf Arbeit und da kommen so ca. 200 Leute und erzählen dir, dass dein Chef seine Tätigkeit einfach nur scheiße ausübt. Seine Autorität leidet bestimmt darunter. Wer weis schon was hinter Paul Kautz´s Rücken...
Vielleicht lässt uns ein Kommentar von ihm verstehen, weswegen er so bewertet hat.
Irgendwann muss er sich ja zu Wort melden.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Torino84 hat geschrieben: [...]
Irgendwann muss er sich ja zu Wort melden.
Er muss gar nichts. Sein Test, seine Meinung, seine Wertung. Wenn dir soviel an der "richtigen" Darstellung des Spiels liegt, verfasse doch einen Usertest.
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

Hat noch wer das Problem, dass in den Kämpfen der Announcer nicht zu hören ist? Genauso wenig wie (mögliche?!) Ansagen der Kämpfer zu kampfbeginn? Bei mir bewegen die nur die Schnute, aber da kommt nüx.
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Er muss gar nichts. Sein Test, seine Meinung, seine Wertung. Wenn dir soviel an der "richtigen" Darstellung des Spiels liegt, verfasse doch einen Usertest.
Es geht mir hierbei nicht um Pauls oder meine Meinung. Eine Spielbewertung auf einen Format wie 4players sollte nicht nach Vorlieben des Spieletesters sein. Nur weil ein Berichterstatter ein bestimmtes Spiel/Genre nicht als gut empfindet, muss er trotzdem das Werk neutral bewerten. Ansonsten haben die Tests, die auf 4players vorzufinden sind ja keinen Sinn. Siehst du das anders, ich glaube kaum. Außerdem schadet ein schlecht ausgeführter Test dem Spielentwickler, da keiner ein Produkt dieses Unternehmens erwerben würde. Ich z.B. kaufe mir nur Spiele, nachdem ich ausführlich darüber recherchiert habe, andere werden dieses mir wohl gleich tun. Es gibt natürlich Ausnahmen. Dementsprechend ist Paul dazu verpflichtet seinen Test zu überarbeiten oder sich dazu zu äußern wieso er so bewertet hat. Das würde auch noch zeigen, dass ihm etwas an seiner Community liegt.
Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Morgen wird Mortal Kombat in Deutschland indiziert, dann wird dieser Thread gelöscht und wir werden nie wieder eine offizielles Statement von 4P zu diesem Spiel sehen.

Eigentlich eine Schande: Eines der besten Beat'em Ups der letzten Jahre total verreißen um Klicks und Comments zu generieren und dann die Kritik der Community solange aussitzen, bis dieser grandiose Titel auf dem Index landet. Das ist einfach nur pure Ignoranz.