Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Hi Bratwurst!

@rulor
Okey, danke! Ken Follet ist mal notiert worden ;)

@Kaos
Wegen diesen Ausreden setzten sich die Menschen ja nicht damit auseinder und haben somit auch kein Problem. Ich nehme aus aktuellen Anlass das Beispiel von Colin McRea's Tot. Das war ein Unfall, also etwas das nicht mit absicht passiert ist. Wenn man jetzt versucht einen Grund dafür zu finden, was absolut Sinnlos ist, denn dafür gabs keinen Grund. Macht einem das doch viel mehr zu schaffen als ob wenn man es als "Tragischen Unfall" ansieht, es akzeptiert und sein Leben weiter lebt. Früher oder Später würde man doch an all den wieso's und warum's kaputt gehen, so seh ich das zumindest. Da der Mensch aber eben auf alles eine Antwort haben will, hat er sich dann eben in die Religion "geflüchtet" und erhält dort dann die Antwort: "Es hat halt so sein müssen, weil...." und schon kann der Mensch die Situation akzeptieren und weitermachen. Im Grunde benutzen wir die Religion nur um Dinge die uns Angst machen zu entschärfen und ihnen einen Sinn zu geben damit wir besser damit umgehen können.

Die Religion wurde zu dem gemacht was sie heute ist. Es ist doch wie mit allen anderen Dingen. Die Idee als Solches, des Grundgedanke ist super. Das Problem ist die Umsetzung und das Religion schlicht und ergreiffend nicht mehr Zeitgemäss ist. Wir haben heute ganz andere Voraussetzung als die Menschen vor 800 Jahren.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

SK3LL hat geschrieben:Okey, danke! Ken Follet ist mal notiert worden ;)
Sieht man bei dem oben genannten Buch besonders, die Story an sich ist eher 2. rankig, aber die Personen haben Charisma. Kann das Buch empfehlen :D Bis jetzt jedenfalls die ersten 200 Seiten.

Edit:
Achja hab gestern auch mal Guitar Hero 2 auf schwer angefangen und zu meinem erstaunen die ersten 9 Songs auch gut geschafft (einen sogar mit 4 Sternen), bei Really got me Baby und Woman hörte es dann aber auf :roll: ,sodass ich mich entschlossen habe lieber schlafen zu gehen als mehrere Versuche reinzustecken. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch schon Sehnenschmerzen :D
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@rulor
Klingt echt nicht schlecht was der Ken da so schreibt. Hab mal eben schnell ne Buchkrititk gelesen.
Ich hab am WE mal ne Karierre auf schwer angefangen. Bin aber noch nicht über die ersten 4 Songs raus. Gestern hab ich's nochmal versucht und bin an Woman kläglich gescheitert. Dieses verdammte Solo....hab dann auf Nomal gewechselt und gleich bei 2 Songs 5 Sterne geholt. Da gings meinem Ego gleich wieder gut ;) Ein Tipp von mir. Kauf dir den Bonussong Gemini von Brian Kahanek, der macht echt tierisch Laune beim Spielen. Brian Kahanek - Gemini kannst ja mal reinhören ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Skell

Naja, ich weiss nicht. Ich würde schon gerne wissen was z. B. bei McRae's Tod passiert ist, wenn ich ein Angehöriger wäre. Meiner Meinung nach muss man sich die Fragen stellen und muss auch die Antworten finden, sonst verfolgt einen das ein Leben lang.

@Bratwurst

Hi!

@rulor

Von Ken Follett's Buch gabs mal einen grottenschlechten Fernsehfilm...
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

morgen.......
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hallo allerseits.

Wie ich sehe geht es heute auf dem Spammtisch sehr ernst zu.

@ Ken Follet.

Ich hab von dem mal die Säulen der Erde gelesen. Teilweise ganz nett, aber entsetzlich geschrieben und die Charaktere waren extrem flach und eindimensional. Hab dannach kein Buch von ihm mehr angefasst.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Tach auch spaad!
KaosTheorie hat geschrieben:@Skell

Naja, ich weiss nicht. Ich würde schon gerne wissen was z. B. bei McRae's Tod passiert ist, wenn ich ein Angehöriger wäre. Meiner Meinung nach muss man sich die Fragen stellen und muss auch die Antworten finden, sonst verfolgt einen das ein Leben lang.
Aber wie willst du diese Antwort bekommen? Die die es dir sagen könnten sind gestorben. Also ist alles nur Spekulation und das ist nicht befriedigend. Damit solche Fragen eben nicht unbeantwortet bleiben, nimmt man sich eben die Religion zu hilfe...
Amun_Re
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amun_Re »

\o.
ich hoffe ihr habt mich ordentlich vermisst! Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber wie willst du diese Antwort bekommen? Die die es dir sagen könnten sind gestorben. Also ist alles nur Spekulation und das ist nicht befriedigend. Damit solche Fragen eben nicht unbeantwortet bleiben, nimmt man sich eben die Religion zu hilfe...
Das ist aber nicht das Problem von Religionen. Das Problem liegt in den Auswirkungen, die der Glaube an ein Leben nach dem Tod auf das dieseitge Leben hat. Es ist da Facto so, dass zumindest die monotheistischen religion zu den tödlichsten und menschenverachtenstenden Ideologien gehören, die von der Menschheit jemals hervorgebracht wurden.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

SK3LL hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben:@Skell

Aber man kann nachforschen. Nicht immer bleibt die todesursache ein Mysterium. Der Mensch kann schließlich denken. Antworten finden sihc immer, das hat mir das Fernsehen beigebracht! ;)

Nein im Ernst. Antworten werden immer gefunden. Aber es geht schließlich nicht immer um den Tod. Menschen versuchen sich ja alles immer gleich mit dem Glauben zu erklären. Das ist für mich eine ausrede. Eine Ausrede, das es einem egal ist was passiert ist, eine Ausrede das es immer ein Happy End geben wird. Aber das tut es nicht. Happy End's existieren nur auf Zelluloid oder auf Papier, aber nicht im wahren Leben.
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

wie viele sachen schon auf religion geschoben wurden......
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

David T. hat geschrieben:wie viele sachen schon auf religion geschoben wurden......
Dazu muss man aber sagen: Viele Verbrechen wurden und werden im Namen der Religionen begangen und die Religionen haben eigentlich immer gerne ihren Namen dafür hergegben. Sei es die Inquistion, der dreißigjährige Krieg oder die Kolonisierung der restlichen Welt. Immer diente die Religion sehr bereitwillig als Pate für diese Vebrechen, wobei sie natürlich niemals der einzige Grund war.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Filmerisch kenn ich von Follet nur die Nadel und naja geht so, kenne aber auch das Buch dazu nicht.

Säulen der Erde war mein erstes Buch von dem. Ich weiß noch das ich es alles in allem gut fand, aber teilweise auch langweilig zwischenzeitlich. Genaueres kann ich nciht mehr sagen, zu lange her. Der letzte Roman den ich gelesen hatte, war "Eisfieber", welches ich sehr gut fand, welches aber auch schon eher Richtung Hollywoodthriller geht von der Erzählweise her. Bei der 3. Zwilling erwarte ich wenig von der Geschichte (finde die iwi blöd), aber die Hauptpersonen haben es mir angetan. Auf jeden Fall ein Buch, was dieses "Was passiert als nächstes" Drang auslöst, sodass man mehr liest als man eigentlich wollte.

Die vorkommende Vergewaltigung hat mich sogar mehr mitgenommen als in Irreversible, falls der FIlm einem was sagt.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Moooooin leutz.....´und ja amun es war scheckloch ohne dich xD
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

moin......wann kommt eigtl. der rpg-test?