Es war selbstverständlich ironisch. Trotzdem glaube ich, da ist noch sehr viel Luft nach oben was Materialwahl und Spaltmaße angeht. Muss ja kein Alu-Glas-Klumpen werden wie diverse Telefone am Markt, aber die Vita zeigt durchaus, was man auch in niedrigeren Budgets hinbekommt. Den alten 3DS XL btw fand ich da schon ganz OK, oder noch mehr den DS Lite. Das jetzt bitte mit vernünftigem Display und ich hör sofort auf zu nörgeln. ^^Chigai hat geschrieben:Fisher Price Design? Auch wenn's nur ironisch gemeint war, vieleicht schaust dir mal die wirklichen Fisher Price Spielzeuge genauer an?![]()
Da liegen Welten daszwischen...
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@chibi: sind das bis auf mario maker nicht alles DS spiele? ^^'
keiner sagt, dass es keinen touchscreen geben darf. wenn das n handheld wird, wovon ja auszugehen ist, wird der wohl sicher einen haben.
dass man bei einer konsolenversion deshalb von einem 2 bildschirm-system ausgeht halte ich allerdings für unsinnig. das würd ja mit nur handheld modus/version gar nicht zusammenpassen. das würde doch so einiges brechen. deshalb glaub ich nicht daran. vielleicht kann man ja den touchscreen nutzen, aber immer nur synchron mit dem was am fernseher angezeigt wird. dann würd das auch gehen.
was mario maker ohne touchscreen anbelangt muss ich aber sagen, dass das doch gehen muss. das würd garantiert auch super mit maus funktionieren und mit der wiimote haben wir eine art maus. müsste damit auch ganz gut funktionieren.
pikmin 3 spiel ich sogar lieber mit pointer als mit touchscreen.
keiner sagt, dass es keinen touchscreen geben darf. wenn das n handheld wird, wovon ja auszugehen ist, wird der wohl sicher einen haben.
dass man bei einer konsolenversion deshalb von einem 2 bildschirm-system ausgeht halte ich allerdings für unsinnig. das würd ja mit nur handheld modus/version gar nicht zusammenpassen. das würde doch so einiges brechen. deshalb glaub ich nicht daran. vielleicht kann man ja den touchscreen nutzen, aber immer nur synchron mit dem was am fernseher angezeigt wird. dann würd das auch gehen.
was mario maker ohne touchscreen anbelangt muss ich aber sagen, dass das doch gehen muss. das würd garantiert auch super mit maus funktionieren und mit der wiimote haben wir eine art maus. müsste damit auch ganz gut funktionieren.
pikmin 3 spiel ich sogar lieber mit pointer als mit touchscreen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Mario Maker Blöcke zielgenau mit ner Wiimote positionieren...?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten reden wir alle aneinander vorbei. Vielleicht bin ich da auch zu seltsam in die Diskussion geplatzt - aber es gibt von vielen Seiten den Wunsch nach einer billigen rein stationären Konsole. Die hätte dann nichtmal einen Bildschirm - das heißt dort gäbe es den Handheld-Part gar nicht.
Ich fände das ok, wenn es sich wirklich nur um Spiele wie Zelda und Co. handeln würde. Dann kann man alles zuhause am Fernseher spielen und es geht einem nichts ab.
Jedoch werden eben typische Handheld-Spiele kommen und die würden den Menschen mit dem Konsolen-NX verwehrt bleiben.
Das wäre nicht gut.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten reden wir alle aneinander vorbei. Vielleicht bin ich da auch zu seltsam in die Diskussion geplatzt - aber es gibt von vielen Seiten den Wunsch nach einer billigen rein stationären Konsole. Die hätte dann nichtmal einen Bildschirm - das heißt dort gäbe es den Handheld-Part gar nicht.
Ich fände das ok, wenn es sich wirklich nur um Spiele wie Zelda und Co. handeln würde. Dann kann man alles zuhause am Fernseher spielen und es geht einem nichts ab.
Jedoch werden eben typische Handheld-Spiele kommen und die würden den Menschen mit dem Konsolen-NX verwehrt bleiben.
Das wäre nicht gut.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich bilde mir doch unsere Diskussionen von mehreren Hardware-Varianten die alle dieselben Cartridges schlucken nicht ein oder? 
Und ich lese das immer wieder auf NeoGAF und diversen Foren, dass Nintendo das einfach machen soll - aber das würde eben Probleme mit sich bringen.
Ich hätte gesagt, sie bringen das wenn eher in ein paar Jahren als günstige Revision (aber dann müsste man die Spiele jetzt schon kennzeichnen, welche wo funtkionieren...also auch blöd).
Und vor allem denke ich, dass uns mit dem NX auch sowas wie bei der PS4 Pro blühen wird.
Ende 2020 kommt dann vielleicht schon das NX2 mit voller AK.
Bei nem Preis von 200€ wäre das eher vertretbar aber wollen tu ich das momentan auch nicht..
Und ich lese das immer wieder auf NeoGAF und diversen Foren, dass Nintendo das einfach machen soll - aber das würde eben Probleme mit sich bringen.
Ich hätte gesagt, sie bringen das wenn eher in ein paar Jahren als günstige Revision (aber dann müsste man die Spiele jetzt schon kennzeichnen, welche wo funtkionieren...also auch blöd).
Und vor allem denke ich, dass uns mit dem NX auch sowas wie bei der PS4 Pro blühen wird.
Ende 2020 kommt dann vielleicht schon das NX2 mit voller AK.
Bei nem Preis von 200€ wäre das eher vertretbar aber wollen tu ich das momentan auch nicht..
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das halt irgendwie der attraktivste Grund für das Hybridkonzept - dass ich eben keine zwei Geräte von Nintendo brauche.
Denn wenn man die Geräte getrennt macht, gäbe es (abgesehen vom Preis) keinen guten Grund bei der Konsole nicht leistungstechnisch näher an die PS4 oder gar Pro und Scorpio ranzurücken.
Dann gäbe es wieder eine große Performance-Lücke. Nintendo muss Spiele mit supertoller Optik liefern und nebenbei die Handhelderfahrungen. Das Ganze wäre wieder aufwändiger, teurer und man spaltet seine Hardwarebasis wieder in zwei Lager.
Also eben alles beim alten, wie es schon bei der Wii U nicht geklappt hat - da gibt es die Ports ja jetzt umgekehrt.
Klar könnte man die beiden Geräte schon näher zusammenrücken, sodass möglichst viel kompatibel und optisch auf einem ähnlichen Niveau bleibt, aber das behindert sich meinem Gefühl nach alles irgendwie gegenseitig - und wenn nur beim Marketing, wo man wieder zwei getrennte Linien fahren muss.
Denn wenn man die Geräte getrennt macht, gäbe es (abgesehen vom Preis) keinen guten Grund bei der Konsole nicht leistungstechnisch näher an die PS4 oder gar Pro und Scorpio ranzurücken.
Dann gäbe es wieder eine große Performance-Lücke. Nintendo muss Spiele mit supertoller Optik liefern und nebenbei die Handhelderfahrungen. Das Ganze wäre wieder aufwändiger, teurer und man spaltet seine Hardwarebasis wieder in zwei Lager.
Also eben alles beim alten, wie es schon bei der Wii U nicht geklappt hat - da gibt es die Ports ja jetzt umgekehrt.
Klar könnte man die beiden Geräte schon näher zusammenrücken, sodass möglichst viel kompatibel und optisch auf einem ähnlichen Niveau bleibt, aber das behindert sich meinem Gefühl nach alles irgendwie gegenseitig - und wenn nur beim Marketing, wo man wieder zwei getrennte Linien fahren muss.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil möchte keinen Display mit Schminkspiegeleffekt, bei dem man bei Sonne gar nichts mehr erkennen kann und auch keine Gehäuseoberfläche mit fingerabdruckanfälligen und staubmagnetischen Klavierlackoptik. Meine alte 360er Slim sieht auch mit matter Oberfläche gut aus. Bei der One hätte ich auch einen matten geholt, wenn es damals eins gegeben hätte.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Chris: Richtig, mit dem resistiven Display wird auch die Optik begrenzt, da es über die Messung des elektrischen Widerstandes zweier über dem Display liegenden beschichteten (meist Indiumzinnoxid afaik) Folien funktioniert. Das Licht muss da halt erstmal durch, daher beeinflusst das selbstverständlich auch die Bildqualität, mindestens aber die erreichbare Helligkeit. Diese Folien bzw Kunststoffscheiben sind auch der Grund dafür, dass man den Bildschirm nicht so konstruieren kann, dass das Deckglas bündig mit dem Gerät abschließt, sondern dass das Gerät immer einen Rahmen um das Display legen muss. Die oberste Deckschickt muss ja flexibel sein und muss daher an den Bildschirmrändern fixiert werden. Kapazitive Bildschirme reagieren hingegen auf Ladungsänderungen des mit Wechselspannung geladenen Bildschirms. Deswegen braucht man hier keinen Druck wie bei resistiven Touchscreens, die Deckfläche muss nicht flexibel sein und kann an den Gerätekanten direkt abschließen (Beispiel: Vita). Das Bild ist wesentlich heller, weil weniger Schichten vor dem Display liegen, dafür reagiert es nur auf leitfähige Stifte. Da diese Leitfähigkeit einen gewissen Wert überschreiten muss, brauchen diese Stifte meist eine größere Kontaktfläche und haben deshalb am Ende einen flexiblen Knubbel. Das ist natürlich unpräziser. Ich persönlich bevorzuge aber auch die kapazitiven Touchscreens, da sie leichteres Wischen ermöglichen, was bei den resistiven wegen des erforderlichen Drucks immer etwas schwieriger ist. Am Ende kommt es aber auf die konkreten Aufgaben an. Ich denke, durch die Smartphone-Pläne Nintendos ist eine ähnliche Touchscreentechnik, wie sie dort üblich ist, sinnvoll.
@Chigai: Meiner persönlichen Erfahrung nach hat der Vita-Schminkspiegel in der Sonne zwei große Vorteile gegenüber einem matten Display: Erstens wird das Licht in genau eine Richtung reflektiert, d.h. Ich habe die Option das Gerät so zu drehen, dass die Sonne nicht in meine Augen reflektiert wird. Bei matten Displays dagegen wird das Licht gestreut, was im Endeffekt bedeutet, dass das Display eine größere Grundhelligkeit bekommt (die Reflexion erfolgt als quasi überall hin) und der Kontrast dadurch extrem sinkt (schließlich werden auch die dunklen Bereiche hell), was letztendlich das Erkennen des Bildes erschwert. Vorteile habe ich beim matten Display in einer "mittelschweren" Situation, wenn ich z.B. mit dem Rücken zum Fenster sitze. Dann kann/will ich mich vll. nicht umdrehen und das matte Display streut zwar, der Lichteinfall ist aber noch nicht stark genug, um das Bild unleserlich zu machen. Im Prinzip Geschmackssache. Ich mag den besseren Kontrast in hellen Umgebungen, aber das empfindet jeder anders.
@Chigai: Meiner persönlichen Erfahrung nach hat der Vita-Schminkspiegel in der Sonne zwei große Vorteile gegenüber einem matten Display: Erstens wird das Licht in genau eine Richtung reflektiert, d.h. Ich habe die Option das Gerät so zu drehen, dass die Sonne nicht in meine Augen reflektiert wird. Bei matten Displays dagegen wird das Licht gestreut, was im Endeffekt bedeutet, dass das Display eine größere Grundhelligkeit bekommt (die Reflexion erfolgt als quasi überall hin) und der Kontrast dadurch extrem sinkt (schließlich werden auch die dunklen Bereiche hell), was letztendlich das Erkennen des Bildes erschwert. Vorteile habe ich beim matten Display in einer "mittelschweren" Situation, wenn ich z.B. mit dem Rücken zum Fenster sitze. Dann kann/will ich mich vll. nicht umdrehen und das matte Display streut zwar, der Lichteinfall ist aber noch nicht stark genug, um das Bild unleserlich zu machen. Im Prinzip Geschmackssache. Ich mag den besseren Kontrast in hellen Umgebungen, aber das empfindet jeder anders.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So, ich glaube jetzt wird es soweit. Kann natürlich wieder eine Ente sein aber ich denke es wird Anfang Oktober über die Bühne gehen.
Die Händler wurden scheinbar zu Nintendo eingeladen.
https://twitter.com/nintex_nl/status/777981636122185728
Ich denke, die werden ne Gerätevorstellung sowie Material für Shopseiten etc. bekommen damit direkt nach dem reveal die Vorbestellungen möglich sind.
Ein paar "verdächtige" Vertreter aus Nintendo-Kreisen sind ja auch gerade unterwegs (einer von GameXplain ist derzeit unterwegs, Jose von IGN war auf der TGS und macht jetzt noch eine Woche in Japan Urlaub, irgendeinen dritten gibt es auch noch den ich nicht kenne) - also schätze ich dass Medienvertreter auch demnächst Vorführungen bekommen damit dann direkt Hands-On veröffentlicht werden können.
Naja, bleibt nur die Ankündigung der Ankündigung...noch diese Woche oder nächste?
Und der Reveal soll ja laut Emily Rogers im Oktober über die Bühne gehen.
Ich persönlich würde es auf jeden Fall noch vor dem Launch der PS VR machen, weil über die sicher auch viel auf den Newsseiten geschrieben wird.
Also in der Woche vom 3. bis 9. Oktober.
Der Vierte geistert ja schon etwas länger durch die Gerüchteküche (mittlerweile aber so ziemlich jedes Datum)
- würde sich aber auch wirklich gut anbieten.
Edit: ok, abgeschickt und schon zweifel ich wieder dran
Wahrscheinlich werde ich mich noch genieren, dass ich mich wegen jedem Scheiß hypen lasse...
Die Händler wurden scheinbar zu Nintendo eingeladen.
https://twitter.com/nintex_nl/status/777981636122185728
Ich denke, die werden ne Gerätevorstellung sowie Material für Shopseiten etc. bekommen damit direkt nach dem reveal die Vorbestellungen möglich sind.
Ein paar "verdächtige" Vertreter aus Nintendo-Kreisen sind ja auch gerade unterwegs (einer von GameXplain ist derzeit unterwegs, Jose von IGN war auf der TGS und macht jetzt noch eine Woche in Japan Urlaub, irgendeinen dritten gibt es auch noch den ich nicht kenne) - also schätze ich dass Medienvertreter auch demnächst Vorführungen bekommen damit dann direkt Hands-On veröffentlicht werden können.
Naja, bleibt nur die Ankündigung der Ankündigung...noch diese Woche oder nächste?
Und der Reveal soll ja laut Emily Rogers im Oktober über die Bühne gehen.
Ich persönlich würde es auf jeden Fall noch vor dem Launch der PS VR machen, weil über die sicher auch viel auf den Newsseiten geschrieben wird.
Also in der Woche vom 3. bis 9. Oktober.
Der Vierte geistert ja schon etwas länger durch die Gerüchteküche (mittlerweile aber so ziemlich jedes Datum)
- würde sich aber auch wirklich gut anbieten.
Edit: ok, abgeschickt und schon zweifel ich wieder dran
Wahrscheinlich werde ich mich noch genieren, dass ich mich wegen jedem Scheiß hypen lasse...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@chibi: das ist so unrealistisch nicht. irgendwann müssen sie es ankündigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich bis nächstes jahr zeit damit lassen. irgendwann in den kommenden 2 wochen ist absolut realistisch und es ist auch ein schlauer zeitpunkt. ab oktober beginnen ja die veröffentlichungen für das weihnachtsgeschäft, da wirds mit der medienpräsenz etwas schwerer.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich denke es wird sehr wahrscheinlich.
Trollpost von NoE (gefunden von Tugy im NX Spielethread):
https://mobile.twitter.com/NintendoEuro ... 6415552512

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hey die Farbbrillanz vom WiiU Gamepad ist immer noch um weiten besser als die blasse verwaschene Farbe des 3DS`. Aprospros weiß da eigentlich jemand, ob das Gamepad downsamplen kann? Wenn ich z.B. darauf Netflix schaue steht da zwar 1080p aber das gamepad haut ja nur 560p oder so(?) raus.Der Chris hat geschrieben:
Und wie gesagt, ich finde eine gewisse Farbbrillanz vor allem bei Nintendo Spielen fast unerlässlich. Ich hätte wenig Lust Mario Kart auf einem primären Screen zu spielen, der die Farbdarstellung des WiiU Gamepads hat...da ist schon echt ein entsättigter Grauverhang drüber. Das hätte ich ungerne wenn ich auf den Screen wirklich angewiesen bin. Ich würd gerne sehen, dass die Spiele sich dann auch nicht unter Wert verkaufen müssen, weil das eingebaute Display nicht in der Lage ist Spiele so darzustellen wie es eigentlich sein sollte.
hätte ich gewusst, dass das hier der offizielle ist hätte ich es auch hier gepostedChibiterasu hat geschrieben:Ja, ich denke es wird sehr wahrscheinlich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn NX in einer holzfällerhütte ist, was sagt uns das über das gerät bzw die präsentation?Chibiterasu hat geschrieben:Ja, ich denke es wird sehr wahrscheinlich.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Daß früher alles aus Holz war?

-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
man braucht keinen fernseher(?)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 20.09.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, das ist gut. strom gibts dort oft auch keinen.