Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

so ich habe meinen magier geskillt
er hat jetzt

14 Vit.
14 Kons.
16 Int.
16 Magie

Ist das gut für den anfang?
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

sö also hab mir jetzt den feuer ring aus 2.2 geholt bei dem verrückten.
danach hab ich seelengespaart und mir 300 pfeile gekauft und den drachen in 1.1 solange im snipermodus beschossen bis er abgehauen is^^
und nun pack ich mir denägst flammenlurker.

also zu meiner Frage soweit ich das mitbekommen habe, kommt nach dem flammenlurker gleich ein tor was dich zu Dragon God führt,genau dort soll angeblich der KEEL SMASHER sein auf PW tendency.
also wie bekomme ich jetzt die scheiße auf weiß, in der wicki steht ich soll irgendwie Bp oder so killen :?: aber ich hab echt keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schau mal im Wiki unter World Tendency damit du siehst was du machen musst, und dann eben unter den Namen der Phantome, wo sie sind. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst siehst du auch nochmal eine deutsche Erklärung von mir.

Wenn du aber schon beim Flamelurker bist und das auf Biegen und Brechen jetzt erledigen willst, solltest du dir schnellstens das Wiki durchlesen - denn wenn alle Bosse tot sind, hast du erst wieder im neuen Spiel die Chance, es richtig zu machen.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Peace & Love hat geschrieben: also zu meiner Frage soweit ich das mitbekommen habe, kommt nach dem flammenlurker gleich ein tor was dich zu Dragon God führt,genau dort soll angeblich der KEEL SMASHER sein auf PW tendency.
also wie bekomme ich jetzt die scheiße auf weiß, in der wicki steht ich soll irgendwie Bp oder so killen :?: aber ich hab echt keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.
Kille am Besten alle Bosse, das reicht aus, um an Pure White zu kommen. Du darfst zwischenzeitlich nicht im Level in Bodyform sterben. toete Dich immer von einer hohen Stelle im Nexus aus und geh lieber, auch wenns schwieriger ist, in Seelenform zum Boss. Und noch eines: Bleib auf jeden Fall offline.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

spiel ein anderes spiel, sonst muss dich totfragen über den verbockten wirrwarr.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Nerv nicht -.-
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

ich werde das spiel sehr bald kaufen, leider hab ich es noch nicht :oops:
ich habe mich im vorfeld über das Spiel informiert und jetzt habe ich eine wichtige Frage:
Soll ich beim ersten durchspielen lieber im Offline- oder im Online Modus spielen???
beide haben ja offensichtlich ihre Vorteile, jedoch tendiere ich eher zum Offline Modus, da:
-wahrscheinlich bessere Athmosphäre (die ja toll sein soll)
-die World Tendency ist vorhanden, was ich sehr mag, da man dann konsequenzen aus eigenen Handlungen merkt, im Online Modus ist die World Tendency (habe ich gelesen) durch einen Zufallsgenerator bestimmt, was ich nicht so mag.
-im Online Modus andere Spieler in meine Welt eindringen können, was ja spannend sein mag, jedoch möchte ich beim ersten Spielen nicht noch extra Schwierigkeiten haben, und wenn andere Spieler mich z.B. bei einem Bossfight stören würde, würde mich das wohl sehr frustrieren.

Doch jetzt zum Online Modus, wessen Vorteile folgende wären:
-Hilfreiche Nachrichten anderer Spieler
-Andere Spieler könnten mir bei zu schweren Gegner unter die Arme greifen

jedoch besitze ich das Spel nicht und deshalb würde ich mich über Verbesserungen in meinen Angeben freuen.
und jetzt nochmal die Frage: welcher Modus ist besser?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Also ich spiele es immer Online im ersten Durchlauf ist teilweise sehr hilfreich. Da man das Spiel ja so oft wie man will Spielen kann spiele ich es beim 2tenmal dann offline da ich dann die Level relativ gut kenne und ohne Hilfe durchkommen sollte.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

ok danke, aber was ist mit der World Tendency, ist sie wichtig?
und die Athmosphäre, das erste Mal ist es doch weit schöner und düsterer Offline - oder nicht?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soll ich beim ersten durchspielen lieber im Offline- oder im Online Modus spielen???
1) ist die World Tendency online nicht zufallsgeneriert sondern wird alle paar Monate immer mal wieder geändert. Problematisch wird es wenn Pure Black Tendenzy grade online ist, dann würde ich dir empfehlen tatsächlich unbedingt offline zu spielen.

2) Warum sollte die Atmo darunter leiden? Das Gegenteil ist der Fall, du siehst in deiner Welt oft die Seelen anderer Spieler, das bestätigt unter anderem die - schwache - Storyline nach der du nur einer unter vielen Kämpfern bist.

3) Können andere Spieler nur in deine Welt einbrechen wenn du in Körperform bist. Da du aber 99,9% des Spiels in Seelenform rumlaufen wirst, kann dir das Latte sein.

4) Wenn du im low level bist, hast du den Vorteil das andere Spieler auf deinem Level genausowenig wissen wie du wie man in eine andere Welt einbricht, sie sind in der Regel neu in dem Spiel und das Spiel erklärt nun mal wirklich nichts. D.h. vor sag ich mal Slvl 70 wirst du keine anderen Spieler abbekommen und das meist auch nur in bestimmten Welten. In Welt 4.x passiert es ziemlich oft - vorrausgesetzt man ist in Körperform - das man von anderen Spielern "besucht" wird, in den anderen Welten so gut wie nie.

5) Es gibt einen recht interessanten Boss in der Welt 3.3 der nur online ein echtes Erlebniss ist. Was das genau ist, sage ich dir nicht.

Ich habe das Spiel beim ersten mal direkt online gespielt und möchte dieses Erlebeniss nicht mehr missen. Besonders von der Atmo her finde ich DS so weitaus stimmiger.
ok danke, aber was ist mit der World Tendency, ist sie wichtig?
Wie gesagt, sollte zu dem Zeitpunkt wo du das Spiel bekommst, Pure Black WT sein, dann bleib lieber offline. In dem Fall nämlich wird das Spiel beinahe doppelt so schwer. Ansonsten kannst du die Tendency dennch selber ändern um bestimmte Items oder Quests zu erhalten.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich würde vorher auch nicht zu viel Fragen oder mir anlesen. Das Spiel befindet sich nicht mal in deinem Besitz!
Es gibt nichts besseres als das erste Mal mit einem Spiel, wo alles unbekannt ist und grenzenlos scheint.
Das Gefühl des Entdeckens gibt es aber nur einmal und man bekommt es nie mehr zurück. :?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:
1) ist die World Tendency online nicht zufallsgeneriert sondern wird alle paar Monate immer mal wieder geändert. Problematisch wird es wenn Pure Black Tendenzy grade online ist, dann würde ich dir empfehlen tatsächlich unbedingt offline zu spielen.

2) Warum sollte die Atmo darunter leiden? Das Gegenteil ist der Fall, du siehst in deiner Welt oft die Seelen anderer Spieler, das bestätigt unter anderem die - schwache - Storyline nach der du nur einer unter vielen Kämpfern bist.

3) Können andere Spieler nur in deine Welt einbrechen wenn du in Körperform bist. Da du aber 99,9% des Spiels in Seelenform rumlaufen wirst, kann dir das Latte sein.

4) Wenn du im low level bist, hast du den Vorteil das andere Spieler auf deinem Level genausowenig wissen wie du wie man in eine andere Welt einbricht, sie sind in der Regel neu in dem Spiel und das Spiel erklärt nun mal wirklich nichts. D.h. vor sag ich mal Slvl 70 wirst du keine anderen Spieler abbekommen und das meist auch nur in bestimmten Welten. In Welt 4.x passiert es ziemlich oft - vorrausgesetzt man ist in Körperform - das man von anderen Spielern "besucht" wird, in den anderen Welten so gut wie nie.

5) Es gibt einen recht interessanten Boss in der Welt 3.3 der nur online ein echtes Erlebniss ist. Was das genau ist, sage ich dir nicht.

Ich habe das Spiel beim ersten mal direkt online gespielt und möchte dieses Erlebeniss nicht mehr missen. Besonders von der Atmo her finde ich DS so weitaus stimmiger.
ok danke :D
ich werde dann im wohl im Online Modus spielen
ich dachte die Atmo würde darunter leiden, da man sich nicht so alleine fühlt, sehen kann wie andere starben (was schon ein bischen komisch ist), und weisse geister ins leere herumfuchteln xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich würde vorher auch nicht zu viel Fragen oder mir anlesen. Das Spiel befindet sich nicht mal in deinem Besitz!
Es gibt nichts besseres als das erste Mal mit einem Spiel, wo alles unbekannt ist und grenzenlos scheint.
Das Gefühl des Entdeckens gibt es aber nur einmal und man bekommt es nie mehr zurück.
Sehe ich auch so. Ich wuste beim online spielen anfangs nicht mal das andere in meien Wlt einbrechen können wenn ich in bodyform bin. Die Überraschung war dementsprechend groß und des war ein verflucht geiles Gefühl. Das Allerbeste aber war der 3.3 Boss.
ich dachte die Atmo würde darunter leiden, da man sich nicht so alleine fühlt, sehen kann wie andere starben (was schon ein bischen komisch ist), und weisse geister ins leere herumfuchteln
All diese dinge sorgen eher für das genaue Gegenteil, sie steigern die Furcht vor dem Gegner, weil du halt oft genug andere Spieler im Kampf sterben siehst, an stellen die oft nicht gut einschätzbar sind. Das steht aber auch im 4P Test das man DS unbedingt online spielen sollte.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich kann dir empfehlen, auch wenn es bei mir und meinem Kumpel n bisschen was anderes ist, allein zu bleiben.
Erstmal.
Das kannst du on- oder offline machen, das ist egal. Wobei ich online auch besser finde. Online gibts mehr kuriose Situationen...:)

Es kann aber wie ich finde tatsächlich etwas vom Nervenkitzel der Bosse nehmen, wenn man ihnen direkt mit mehreren Spielern gegenüber stehen, die evtl dann vllt doch schon wissen wie der Hase läuft, zumal der Boss so oder so leichter wird.

Ich hatte Ende 2009 angefangen und dann irgendwan aufgehört, aber natürlich schon einige KEnntnisse.
Mein Kumpel hat dann fast immer mit mir gespielt bei seinem ersten Char...und bevor wir abnippeln, sag ich ihm natürlich was Sache ist...oder zeig es ihm.
Ich hab ihn jetzt dazu verdonnert mal etwas alleine zu spielen....da das einfach dazugehört finde ich. Auch mal Schiss haben vor den Bossen wenn man alleine UND ahnungslos da rumsteht....was Besseres hab ich selten erlebt in einem Spiel ^^
Spätestens bei 1.2 Bosskommt da der "Uff"-Effekt :)

Und zuviel anlesen würd ich wirklich nicht, dieses Unbekannte ist so toll, das erste Mal die Welten besuchen und überhaupt nicht wissen was einen erwartet.
Das hat du nur einmal, also versau's dir nicht :)

PS: In einer Sache hat xChris Recht(ok nicht nur in einer, er hat fast immer Recht bei DS ^^), aber speziell bei 3.3 ...das ist echt Granate online :)
Du solltest auch früher oder später mal selber in der 3. Welt invaden...
Natürlich auch von mir kein Comment wieso :D
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

Update :D

Also hab nun Old king doran mit der pull tacktik gekill und mir demonenbrand + rüstung geholt von ihm :D
dan wieder die abkürtzung genommen und flammenlurker gekillt :D
danach weiter den Koridor entlang Dragon God gekillt und KEEL SMASHER gelootet :D nun bin ich SL:40 und hab durch den komischen Ring Komplette bewegung in der King doran Rüstung :D

So wieder eine frage ^^

Soweit ich mir auf youtube pvp angesehen habe spielen alle mit Riessen Waffen also sowas wie keel smasher ( dachte anfangs das isn witz weger der grösse) ^^ würdet ihr mir empfählen das teil solange zu upgraden bis ich keel smasher +8 hab oder so um in pvp so mal richtich Fett zu roxxorn?