ich freu mich riesig und der "erste teil" klingt doch gut

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du scheinst ja jede Menge ahnung von Rollenspielen zu habenRachlust hat geschrieben:Es ist sogar genau der selbe misst. Anklicken...zuschaun und beten -.-$Crazy_Shooter$ hat geschrieben:Wird bestimmt ein sehr gutes spiel. bloß wegen dem Kampfsystem......da bin ich mir nicht so sicher. Ist das nicht so ähnlich wie bei WoW?
Ich mag dieses System absolut nicht. Für mich ist ein gutes Kampfsystem in Rollenspielen eines wie in zelda oder Legacy of Kain. Frei rennen evtl Springen und schnetzeln was geht.
Anklicken und zuschaun oder halt noch Magien anklicken find ich absolut grottig
Das Dumme an dem System ist, dass man bei ihm nachdenken wird müssen. Das ist natürlich für Leute, die nichts weiter können, als ihr Gamepad mit schnellen Fingern in automatisierten Abläufen zu vergewaltigen und diese Art zu spielen dann auch noch als anspruchsvoll bezeichnen natürlich ganz und gar nichts.Rachlust hat geschrieben:Es ist sogar genau der selbe misst. Anklicken...zuschaun und beten -.-$Crazy_Shooter$ hat geschrieben:Wird bestimmt ein sehr gutes spiel. bloß wegen dem Kampfsystem......da bin ich mir nicht so sicher. Ist das nicht so ähnlich wie bei WoW?
Ich mag dieses System absolut nicht. Für mich ist ein gutes Kampfsystem in Rollenspielen eines wie in zelda oder Legacy of Kain. Frei rennen evtl Springen und schnetzeln was geht.
Jop und da liegt auch der Unterschied zu WoW. Auch wenn die Kampfsysteme unglaublich viele Paralelen haben (ob nu Bioware oder Blizz abgekupfert hat, sei mal dahingestellt, ich kenne Baldurs Gate nicht), liegt bei WoW das Nachdenken nur bei den Raidleitern und den Leuten die die optimalen Rotationen im Forum posten, bei Dragon Age wird diese Aufgabe wohl der Spieler selbst übernehemen müssen ^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Dumme an dem System ist, dass man bei ihm nachdenken wird müssen. Das ist natürlich für Leute, die nichts weiter können, als ihr Gamepad mit schnellen Fingern in automatisierten Abläufen zu vergewaltigen und diese Art zu spielen dann auch noch als anspruchsvoll bezeichnen natürlich ganz und gar nichts.
Und wieder hat sich hier ein User als Legastheniker geoutet.4P|T@xtchef hat geschrieben:Nur um dich aufzuklären: Ist es wirklich ein großer Aufwand, einfach mal die erste Seite oder wenigstens den Fazitkasten zu lesen? Da steht wirklich alles drin...Sarnar hat geschrieben:Nur um mich aufzuklären: Wieso wird die Wertung erst nachgereicht? Wenn ich schon 8 Seiten Test schreibe, kannst doch nich der mega extra aufwand sein um ne Wertung und n paar zeilen pro/kontra abzugeben?
...ich dachte, wir sollen die Wertung abschaffen! Versteht dann überhaupt noch jemand etwas, wenn am Ende keine Zahl baumelt? Vielleicht sollten wir hier nur noch Sudoku-Reviews anbieten.
Ja, das Fazit war eigentlich gar kein Fazit, aber die eigene Meinung wird schon im ganzen Test über deutlich und womöglich sind die negativ Punkte für obigen User (Sarnar) doch schwerwiegender als für andere.Sarnar hat geschrieben:Bitte? Wenn DU auch mal mehr gelesen hättest, hättest du gesehen, dass das Fazit mal ein anderes wahr. Aber bitte.
Heyheyhey. Immer schön langsam. Das Kampfsystem in Legacy of Kain ist zwar nicht allzu vielseitig, macht aber auch gewaltig Spaß. Und wenn man bei God of War gegen 20 Feuerwachen kämpfen muss ohne ein einziges mal getroffen zu werden, muss man auch taktisch vorgehen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Dumme an dem System ist, dass man bei ihm nachdenken wird müssen. Das ist natürlich für Leute, die nichts weiter können, als ihr Gamepad mit schnellen Fingern in automatisierten Abläufen zu vergewaltigen und diese Art zu spielen dann auch noch als anspruchsvoll bezeichnen natürlich ganz und gar nichts.Rachlust hat geschrieben:Es ist sogar genau der selbe misst. Anklicken...zuschaun und beten -.-$Crazy_Shooter$ hat geschrieben:Wird bestimmt ein sehr gutes spiel. bloß wegen dem Kampfsystem......da bin ich mir nicht so sicher. Ist das nicht so ähnlich wie bei WoW?
Wieso um alles in der Welt passieren dann allen zusammen seit Jahren immer wieder dieselben Fehler? Wieso bieten die Einen eine tolle Story mit schlechter Grafik bzw. toten NPCs und die anderen eine tolle Grafik, lebendige Charaktäre, aber leider ohne vernünftige Story??
Dabei sind Bugs sogar noch am Ehesten zu entschuldigen, denn Fehler können nun einmal jedem passieren (es sollte natürlich nicht gliech G3-Dimensionen annehmen...).
Wie kann es aber sein, dass wir uns diverse Jahre nach Gothic 1 & 2 immer wieder mit unzusammenhängenden Spielwelten, lieblos gestalteten Umgebungen, leblosen Städten, fehlenden Diebstahl-Systemen, langweiligen Quests usw. zufriedengeben müssen??? Dabei lasse ich den Aspekt der Story mal bewusst außen vor, denn was eine "packende Story" ist, dürfte kaum objektivierbar sein. Sehr wohl sind aber all' die anderen Aspekte objektivierbar und da muss man schon einmal die Frage stellen dürfen, wie es sein kann, dass wir von dem, was eigentlich möglich wäre (und häppchenweise ja auch präsentiert wird), immer nur einen Bruchteil präsentiert bekommen!? Dieselbe Frage ließe sich übrigens völlig zwanglos auf andere Genres übertragen...
Du solltest ganz genau unterscheiden, denn hier widersprichst du dir (unwissend?) selbst: Ein Fehler (Bug) ist hat nichts mit langweiligen Nebenquest, einer zusammenhhanglosen Spielewelt etc zu tun. Ein Fehler ließe z.B. dein Spiel abstürzen und zerhaut dir dabei deine Speicherstände. So etwas ist tatsächlich ein behebbares (technisches) Versagen und sollte absolut nicht in Kauf genommen werden - unabhängig wer daran Schuld ist. Aber um diese Probleme geht es dir ja gar nicht wenn ich deinen ersten Post richtig interpretiere - mir nämlich auch nicht. Abgesehen davon konnte ich im Test keinen Hinweis auf Bugs finden, die dem Spiel in solcher Weise schaden würden.Falsch! Ich meinte das ganz allgemein: Viel zu oft ist es in den letzten Jahren passiert, dass RPGs mit vermeidbaren Fehlern verfrüht auf den Markt geworfen wurden, dass die Spieler als Beta-Tester missbraucht wurden usw. - G 3 ist hier nur ein Beispiel von mehreren. Auch ME kann man durchaus vorwerfen, dass hier an vielen Stellen mehr drin gewesen wäre. Oder willst Du vielleicht behaupten, die öden Nebenquests auf immer gleich aussehenden 0815-Planeten wären nicht vermeidbar gewesen? Lag dieses Manko vielleicht daran, dass Entwickler und Publisher ihr Bestes gegeben haben und die Programmierer einfach nicht dazu in der Lage waren, bessere Arbeit zu leisten? Wohl kaum, der Rest des Spiels beweist es!Du unterstellst, dass die Entwickler hier nicht ihr Bestes gegeben haben, bzw. ein Spiel in einem nicht ordentlichen Zustand abliefern. Auch wenn ein paar Dinge absolut kritikwürdig sein mögen, wenn die Technik nicht dem neuesten Stand entspricht, glaubst du die Entwickler sitzen seit Jahren in ihrem Büro, trinken Tee und denken sich: "Hey, lass uns mal nur unser Zweitbestes geben - das ist nicht so anstrengend."?
Wie oben bereits geschrieben: Das sind alles keine Fehler, denn das Spiel funktioniert ja offensichtlich trotzdem wie man dem sehr ausführlichen Test entnimmt. Von "auf den Markt werfen" kann schon gar keine Rede sein wenn es um ein 100+ Stunden Spiel mit jahrelanger Entwicklungszeit geht und keine Fehler erwähnt werden, die das Spiel unspielbar machen. Davon, dass ein riesiges Toolset verfügbar ist und das Spiel laut dem Test sogar einige Sachen richtig gut macht (vorsichtig ausgedrückt) ganz zu schweigen. Man kann diese Punkte durchaus technische Unzulänglichkeiten nennen, aber es ist überhaupt nicht gesagt, dass sich die Entwickler hier keine Gedanken drüber gemacht haben: Im Gegenteil, vielleicht waren die Prioritäten einfach andere?Auch falsch! Ich fordere nicht die ultimative Perfektion, sondern einfach nur, dass man klar erkennen kann, dass sich die Entwickler über alle wesentlichen Bereiche des Spiels Gedanken gemacht haben und nicht dieselben Fehler, die ihren Spielen bereits seit vielen Jahren anhaften, konsequent immer wieder machen. Wenn also BioWare ein Spiel mit ernüchternder Hintergrund- bzw. Umgebungsgrafik, ohne glaubwürdiges Diebstahlsystem usw. auf den Markt wirft, dann ist das ja überhaupt nichts Neues (dasselbe hat mit anderen Worten übrigens auch Jörg in seinem Test geschrieben) und das finde ich tatsächlich ärgerlich!Du forderst hier Perfektion, die neueste Technik, die besten Dialoge, das ultimative Diebstahlsystem - eben die eierlegende Wollmilchsau der Rollenspiele - und unterstellst, den Entwicklern eines Spiels, das DEINEN Vorstellungen davon nicht gerecht wird, dass sie nicht ihr Bestes gegeben haben, dass sie überhaupt kein Interesse daran hatten nach Perfektion zu streben. Irgendwo geht an dir vorbei, dass alleine "Perfektion" selbst ein subjektiver Begriff ist und Menschen fehlbar sind.
...lass dir von einem angehenden Informatiker mal etwas zum "Diebstahlsystem" im Bezug auf den Stand der (KI)-Technik und zu diesem Kommentar gesagt sein:Ich für meinen Teil habe jedenfalls beschlossen, erst dann wieder mein Geld in einen Game-Shop zu tragen, wenn ich irgendwann wieder spüre, dass eini Entwicklerteam WIRKLICH sein Bestes gegeben hat, um in ALLEN Teilaspekten wenn schon nicht der Zeit voraus, dann doch wenigstens state of the art zu sein!
Ja, ma kann.Fraglich ist, ob man ein fehlendes Konsequenzen-System im Allgemeinen und ein fehlendes Diebstahlsystem im Speziellen im Jahre 2009 als unumgänglichen "Kompromiss" bezeichnen kann.