Microsoft wettert gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matrixalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matrixalex »

Warum Blutet Sony aus? Grob gerechnet teuerste Xbox 360= 250€x391.000€=97750000€. PS3 400€x276.000Stk.=110400000€ 8O 8O 8O ! Das sagt doch alles, oder sehe ich es falsch. Ach so, es kommen ja noch zwei Kleinigkeiten PS2 und PSP, nur von den Konsolen :P :P :P
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

matrixalex hat geschrieben:Warum Blutet Sony aus? Grob gerechnet teuerste Xbox 360= 250€x391.000€=97750000€. PS3 400€x276.000Stk.=110400000€ 8O 8O 8O ! Das sagt doch alles, oder sehe ich es falsch. Ach so, es kommen ja noch zwei Kleinigkeiten PS2 und PSP, nur von den Konsolen :P :P :P
Selten sowas dämmliches gelesen...
Ist dir überhaupt klar das die ps3 in der Entwicklung und in der Herstellung viel mehr kostet als die Xbox 360?
matrixalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matrixalex »

ohne zahlen ist deine Aussage dämlich! Ich glaube nicht das Xbox nur von Bill finanziert wird!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Und ohne vertrauliche Quellenangaben sind deine Zahlen auch etwas dämlich. ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:hat jemand ne ahnung warum game one immer so spät gezeigt wird ?
ich glaube weil MTV keine andere sendezeit für game one mehr übrig hat. mtv zeigt sowieso nur noch irgendwelche shows die keinen schwein interessieren und kürzen dafür dann z.B. die sendezeit von game one.
matrixalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matrixalex »

.Opethian hat geschrieben:Und ohne vertrauliche Quellenangaben sind deine Zahlen auch etwas dämlich. ;)

Ich weiß nicht was du meinst, das hier sind die News mit zahlen. Ich hab sie nicht ausgedacht 8) 8) 8) : http://www.4players.de/4players.php/spi ... 82573.html

P.S. da war nur eine GROBE Rechnung. Ich bin nur dagegen, das man Sony schlecht macht! So schlecht ist die PS3 nicht!
Zuletzt geändert von matrixalex am 23.03.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

matrixalex hat geschrieben:
.Opethian hat geschrieben:Und ohne vertrauliche Quellenangaben sind deine Zahlen auch etwas dämlich. ;)

Ich weiß nicht was du meinst, das hier sind die News mit zahlen. Ich hab sie nicht ausgedacht 8) 8) 8) : http://www.4players.de/4players.php/spi ... 82573.html
Gewinn ungleich Umsatz.
Wenn du mal Betriebswirtschaft in der Schule hast lernst du das auch.
Die Herstellungskosten einer ps3 übersteigen die der Xbox 360 wegen dem Bluraylaufwerk bei weitem.
matrixalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matrixalex »

da ist es wieder, übersteigen bei weitem, sehr klug und sogar mit Zahlen :lol: :lol: :lol:
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

matrixalex hat geschrieben:da ist es wieder, übersteigen bei weitem, sehr klug und sogar mit Zahlen :lol: :lol: :lol:
Öfter mal News lesen, dann wüsstest du das auch
matrixalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matrixalex »

OK, Einstein. Du glaubst wahrscheinlich alles was irgendwelche Chefs oder Politiker behaupten. Z.B. das hier, Microsoft hat gesagt PS3 ist scheiße, Xbox 360 ist viel besser 8O 8O 8O! Ist mir alles zu einseitig.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

matrixalex hat geschrieben:OK, Einstein. Du glaubst wahrscheinlich alles was irgendwelche Chefs oder Politiker behaupten. Z.B. das hier, Microsoft hat gesagt PS3 ist scheiße, Xbox 360 ist viel besser 8O 8O 8O! Ist mir alles zu einseitig.
Dein 2. Acc ist hier nicht zufällig Fantasy-Gamer36 ?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Is doch wohl allgemein bekannt, vor allem vor Release wurde des Öfteren darüber berichtet wie Sony die PS3 subventionieren muss, kam auch oft als Gegenargument zum hohen Preis, so a la: Hey Leude, wir liebe Sonyleute zahlen sogar noch drauf, also beschwert euch nicht.
Deswegen ist die Rechnung ja mal der größte Bullshit, aber Fanboy halt, da redet man eigentlich eh nur gegen ne Wand.

Hier was vom Inet:

Dass Sony jede PS3 subventioniert ist bekannt. Jetzt hat Dave Perry, Entwickler für Sony, bei Joysitq bekanntgegeben um welche Summen es sich genau handelt. Er bezieht sich dabei auf DFC Intelligence, ein Marktforschungsinstitut in den USA.

* Jede Playstation 3 wird mit 260 $ gesponsort.
* Insgesamt wurde im PS3-Lifecycle bis jetzt über 3 Mrd. $ durch Hardwareverkäufe an Verlust eingefahren.

Damit hat die Hardware der PS3 mehr Geld vernichtet, als Sony mit der PS2 insgesamt bis jetzt verdient hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Selbst wenn das stimmen würde, wenn Sony mit der PS2 pro Konsole lächerliche 20$ verdient hat, kommt man bei den bisher verkauften Konsolen schon auf die 3 Mrd. Und ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass Sony am Anfang auch mit der PS2 massive Verluste produziert hat. Aber ich denke all-inclusive (Soft- & Hardware und Lizenzen) kommt Sony locker auf die 20$ (hab ein Weilchen nach Zahlen gesucht, aber keine ernsthaften gefunden).
Allerdings rechnet auch kein 360ler die Xbox in die MS Bilanzen, von daher...

Wollt ich nur mal anmerken. Ansonsten ist's mir ziemlich egal, ob Sony an der PS3 verdient oder nicht. Bankrott geht der Konzern deswegen sowieso nicht, also werd ich die PS3 auf jedenfall "zu Ende genießen können". Und davon, dass Sony Geld verdient, hätt ich auch nichts...
matrixalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matrixalex »

dens0n hat geschrieben:Is doch wohl allgemein bekannt, vor allem vor Release wurde des Öfteren darüber berichtet wie Sony die PS3 subventionieren muss, kam auch oft als Gegenargument zum hohen Preis, so a la: Hey Leude, wir liebe Sonyleute zahlen sogar noch drauf, also beschwert euch nicht.
Deswegen ist die Rechnung ja mal der größte Bullshit, aber Fanboy halt, da redet man eigentlich eh nur gegen ne Wand.

Hier was vom Inet:

Dass Sony jede PS3 subventioniert ist bekannt. Jetzt hat Dave Perry, Entwickler für Sony, bei Joysitq bekanntgegeben um welche Summen es sich genau handelt. Er bezieht sich dabei auf DFC Intelligence, ein Marktforschungsinstitut in den USA.

* Jede Playstation 3 wird mit 260 $ gesponsort.
* Insgesamt wurde im PS3-Lifecycle bis jetzt über 3 Mrd. $ durch Hardwareverkäufe an Verlust eingefahren.

Damit hat die Hardware der PS3 mehr Geld vernichtet, als Sony mit der PS2 insgesamt bis jetzt verdient hat.
Wo sind deine zahle was der Microsoft für Verlust einfährt? Ich behaupte nicht das Sony mit PS3 was gewinnt, die stehen wenigstens dazu! Ihr alle hier und damit meine ich Fanboys, so wie du mich grad bezeichnet hast, behauptet das PS3 so schlecht ist. Solche Aussagen wie " Bei mir kommt keine PS3 ins Haus " oder "PS3 hat scheiß Grafik" sind scheiße! Aber du hast Recht, bei euch redet man gegen die Wand :roll: :roll: :roll:
dB03r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dB03r »

XBOX360 Geilste Ever!! Sony hat verrkackt!