PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

just_Edu hat geschrieben:Wirtschaftskriese? ^^ Was is das eigentlich? Das Jahr 2008 war wahrscheinlich eines der stärksten Jahre seit Erfindung der Unterhaltungselektronik. Also wer auch immer sich den Börsenkurs ausgedacht hat, der gilt auf jeden Fall net für Zocker :lol: d. h. außer wenn die wert der währung sinkt, dann haben wir natürlich mehr von.. siehe pfund sterling gepaart mit weihnachtsaktion von amazon.co.uk Little Big Planet für unter 19€ .. wer da net zugreift ist fast schon selbst schuld 8)
Die Wirtschaftskrise macht sich auch erst dieses Jahr so richtig bemerkbar.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

just_Edu hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Klar, nur Sony dürfte es noch härter damit treffen, die haben es ja bei der PS3 Entwicklung wirklich mit den Kosten übertrieben im Gegensatz zu MS. Und dazu kommt, dass die Wirtschaftskrise auch dafür sorgt, dass die Leute nicht mehr so viel Geld ausgeben, also daher eher noch mehr zur günstigeren XBox 360 greifen. Dazu kommt, dass die Spieleentwicklung auf PS3 auch noch am teuersten ist. Alles nicht gerade gut hinsichtlich der Wirtschaftskrise.
Wirtschaftskriese? ^^ Was is das eigentlich? Das Jahr 2008 war wahrscheinlich eines der stärksten Jahre seit Erfindung der Unterhaltungselektronik. Also wer auch immer sich den Börsenkurs ausgedacht hat, der gilt auf jeden Fall net für Zocker :lol: d. h. außer wenn die wert der währung sinkt, dann haben wir natürlich mehr von.. siehe pfund sterling gepaart mit weihnachtsaktion von amazon.co.uk Little Big Planet für unter 19€ .. wer da net zugreift ist fast schon selbst schuld 8)
Die Wirtschaftskriese hat auch erst Ende 2008 in der Automobilindustrie bekommen (Siehe mich...arbeitslos dank der Ami´s)...

Kurz darauf konnte man schön sehen, wie sich das auch auf andere Zweige ausweitet und was haben wir Dezember/Januar gehabt? Sony und Microsoft entlassen mitarbeiter.

Die Wirtschaftskriese hat die Gamesindustrie schon erreicht und hat nix mit 2008 zu tun. 2008 interessiert keine Sau das ganze geht JETZT los. Eines führt hier zum andern, vom Zulieferer bis zum entlassenen Arbeiter.
Zuletzt geändert von johndoe758499 am 07.01.2009 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

richtig, wir werden es erst dieses jahr zu spüren bekommen, zuerst traf es ja "nur" börsenotierte Unternehmen und die spekulanten (aktuelles beispiel:merckle). doch diese werden ja alles vom staat gestützt und gerettet, aber wer bezahlt am ende die rechnung? wir, die nächsten 3 generationen lang. 2009 und 2010 werden hart und es wird auch nicht vor der spielebranche halt machen (viele börsennotiert, müssen also bestimmte gewinne für die anleger erwirtschaften, aber bei klammen konsumenten wird das schwerer)

erinnert sich überhaupt noch irgendein schwein an den französichen broker anfang 2008? :D der, der "angeblich" 4 milliarden verbraten hat? dem kam die krise bestimmt gelegen, das sieht jetzt aus wie peanuts :lol:

tja, und autoindustrie...was soll man sagen, war doch wohl rational gesehen absehbar (u.s.-industrie ausgenommen, die waren/sind einfach nur dumm mit ihren straßen-kreuzern die ~30 liter fressen, markt war schon lange übersättigt und wurde nur durch tricks und schummelei quer-subventioniert. wenn niedersachsen nicht an vw klammern würde, sehe deren lage auch ganz anders aus. mal schauen ob die eu das schafft, da einen keil reinzutreiben, versuchen tun´s sie es ja schon ne weile.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

just_Edu hat geschrieben: Wirtschaftskriese? ^^ Was is das eigentlich? Das Jahr 2008 war wahrscheinlich eines der stärksten Jahre seit Erfindung der Unterhaltungselektronik. Also wer auch immer sich den Börsenkurs ausgedacht hat, der gilt auf jeden Fall net für Zocker :lol: d. h. außer wenn die wert der währung sinkt, dann haben wir natürlich mehr von..
8O
Soso, heut im Radio...300.000 Arbeitslose mehr, 1/3 weniger Autos verkauft als im Vorjahreszeitraum. Ratiopharm Vorstand begeht Selbstmord , aufgrund von Unternehmenskrise. Viele große Unternehmen bauen massiv stellen ab.
Der Rohöl Preis hat sich Halbiert, Sprit ist auf unter 1,10€ gefallen! usw...

mfg Primer
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Lone-Gunman hat geschrieben:fanboy? :D

die realität sieht anders aus, keine ahnung in was für einem verkauf du arbeitest, aber mit videospielen kann das ja nicht viel zu tun haben...
In nem blauen Teuerhasser-Fachmarkt ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Primerp12 hat geschrieben: Soso, heut im Radio...300.000 Arbeitslose mehr, 1/3 weniger Autos verkauft als im Vorjahreszeitraum. Ratiopharm Vorstand begeht Selbstmord , aufgrund von Unternehmenskrise. Viele große Unternehmen bauen massiv stellen ab.
Der Rohöl Preis hat sich Halbiert, Sprit ist auf unter 1,10€ gefallen! usw...

mfg Primer
hehe so wortwörtlich war das net gemeint.. aber bislang seh ich bis auf die 300k arbeitslose.. (aber wen wunderts, momentan laufen je de menge Praktika und Maßnahmen der Arbeitsämter aus) is das ja nun nix daramatisches für unser eins.. wenig autos verkauft = gute Preise beim kauf von neuwagen.. (wie schrecklich) .. der selbstmord.. (meine güte, der hats nun hinter sich, soll sich in der Hölle bloß net so anstellen, sonst schickt ihn noch der Teufel womöglich wieder zurück, gute Besserung ^^) und mein Fav: Sprit is wieder bezahlbar.. (das is ja nun wirklich Grausam.. 8) )
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Rachlust hat geschrieben:
Die Wirtschaftskriese hat auch erst Ende 2008 in der Automobilindustrie bekommen (Siehe mich...arbeitslos dank der Ami´s)...

Kurz darauf konnte man schön sehen, wie sich das auch auf andere Zweige ausweitet und was haben wir Dezember/Januar gehabt? Sony und Microsoft entlassen mitarbeiter.

Die Wirtschaftskriese hat die Gamesindustrie schon erreicht und hat nix mit 2008 zu tun. 2008 interessiert keine Sau das ganze geht JETZT los. Eines führt hier zum andern, vom Zulieferer bis zum entlassenen Arbeiter.
Übrigens falls ich mich n wenig zu großkotzig angehört habe, so wars net gemeint, selbst mir, is das klar das das für so manchem eine ziemlich ungute Situation ist. Schätze das geht dann als kollateralschaden.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

kannst du mal zukünftig den "edit-button" oben rechts nutzen? danke...
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Soviel zur Sony-Krise: http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press ... index.html

Kurz & Knapp:

Sony baut bis 2010 16000 Stellen ab. Die Begründung: die Finanzkrise, der schlechte Kurs des Yen und diverse unpopuläre Sparten, die kein Geld bringen. Ausserdem werden wohl auch die Preise in den Ländern erhöht, in denen sich Sonyprodukte gut verkaufen, was wahrscheinlich Europa und die USA heissen soll. Außerdem wollen sie sich von "unprofitablen Sparten (Sorgenkind Nr.1 PS3) zurückziehen oder die Investitionen darin runterschrauben." Mit all diesen Massnahmen sollen bis zu 1,1 Milliarden Dollar eingespart werden
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

und ich konnte vor weihnachten im mm in berlin beobachten, wie angestellte(?) leute vom kauf einer ps3 überzeugen wollten, statt xbox oder wii. neue marketingstrategie?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Zenith hat geschrieben:Soviel zur Sony-Krise: http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press ... index.html

Kurz & Knapp:

Sony baut bis 2010 16000 Stellen ab. Die Begründung: die Finanzkrise, der schlechte Kurs des Yen und diverse unpopuläre Sparten, die kein Geld bringen. Ausserdem werden wohl auch die Preise in den Ländern erhöht, in denen sich Sonyprodukte gut verkaufen, was wahrscheinlich Europa und die USA heissen soll. Außerdem wollen sie sich von "unprofitablen Sparten (Sorgenkind Nr.1 PS3) zurückziehen oder die Investitionen darin runterschrauben." Mit all diesen Massnahmen sollen bis zu 1,1 Milliarden Dollar eingespart werden
Mein Gott Junge, was hast du denn da gelesen?? 8O
Übersetze richtig oder gar nicht!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Zenith hat geschrieben:Soviel zur Sony-Krise: http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press ... index.html

Kurz & Knapp:

Heftig, du hast praktisch nahezu nichts richtig gelesen. Lern erst mal Englisch über ein Grundlevel hinaus oder nimm dir mehr Zeit beim lesen. Hast Glück das das hier nur ein Spieleforum ist und du zum Glück eine Quellenangabe gibst.

Mit deinen Falschaussagen könntest du dir im Arbeitsleben ne Klage einfangen ;)

Nur mal ganz kurz, da mir deine Fehler schon allein beim Überfliegen vom Orginaltext aufgefallen sind:
- Stellenabbau von 8000 Mitarbeitern in der Elektroniksparte von 160000.
- Von der PS3 wird kein Wort geredet

Ich hab dann nicht weiter gelesen, da ich merkte das deine Aussagen wohl alle falsch sind, da der Orginaltext nicht verstanden wurde.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Richtigstellung:
Leider habe ich bei meinen oben aufgeführten Artikel eine Quellangabe zu wenig aufgeführt!
Ich bitte hiermit um Entschuldigung!

Quelle: http://uk.reuters.com/article/businessN ... FH20090105

“It said last month that it would cut 16,000 jobs, curb investment and pull out of businesses for savings of 100 billion yen a year, as the holidays failed to coax spending.”

Ich Danke für die freundliche Aufklärung über meine Englisch-Kenntnisse!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Zumindest die Jobkürzung um 16000 stimmt damit :)
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Da die Playstation 3 bekanntlich nicht gerade die enormen Umsätze für Sony einfährt, sowie die PR-Meldung von Sony bekannt gibt, das man in Sparten die eben nicht die erhofften Ziele erreicht, keine Preissenkungen zu erwarten sind, sehe ich den zweiten von Dir aufgelisteten Punkt, ebenfalls als bestätigt!

Zitat Artikel „Mehrwert statt Pressenkung“:

„Das Ziel Sonys sei es in diesem Geschäftsjahr mit SCE immerhin den Break-Even zu erreichen, nachdem man in den vergangenen beiden Jahren herbe Verluste verzeichnen musste.“

Zumindest sagt mir das, dass Sony die Sparte „Playstation“ nicht aufgeben möchte, sondern nur Einsparungen und eben keine Preissenkungen vornimmt!

Aber auch egal, Hauptsache daddeln :)