Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be
Dann sag ich schonmal danke... hab neben meinen vier Pokemon auch noch mehrere dex einträge bekommen...
Abgebrochen?
Abgebrochen?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt noch ein paar mehr die ein item beim tauschen brauchen, solltest sowas haben gib bescheid.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Jop momentan hab ich erstmal nichts mehr. 
Also wenn du auch durch bist wechsel ich jetzt zur PS3 (Frozen Synapse Prime)
Stimmt der Tauschthread...
Andere Frage... warum bist du bei mir blau umrandet?

Also wenn du auch durch bist wechsel ich jetzt zur PS3 (Frozen Synapse Prime)
Stimmt der Tauschthread...
Andere Frage... warum bist du bei mir blau umrandet?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab ne o-kraft eingesetzt ^^
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Jop habs auch gerade geblickt...
Naja ich bin erstmal raus
Naja ich bin erstmal raus

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Heute gestreetpassed und ein Äon Ticket bekommen 
Coole Sache, hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird.

Coole Sache, hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ne Frage bezüglich des Schwierigkeitgrads: In Tests liest man das das Spiel zu einfach ist. Aber was genau bedeutet das, vor allem im Vergleich zu den originalen Saphir und Rubin? Sind die Level der Pokemon der Trainer, Arenaleiter und Top 4 niedriger als im Original? Bezieht es sich auf die Schwierigkeit Pokemon zu fangen?
-
- Persönliche Nachricht:
Also es ist schon einfach, aber solange man den EP Teiler nicht benutzt, finde ich es nicht wirklich einfacher als das Original.
Zu den Level der Gegner kann ich nicht wirklich was sagen. Aber ich halte den Punkt auch für unrelevant, da mittlerweile ein anderes Level/EP-System verwendet wird, wodurch deine Pokemon sich recht fix dem Level der Gegner anpassen ohne zu schnell zu überleveln.
Zu den Level der Gegner kann ich nicht wirklich was sagen. Aber ich halte den Punkt auch für unrelevant, da mittlerweile ein anderes Level/EP-System verwendet wird, wodurch deine Pokemon sich recht fix dem Level der Gegner anpassen ohne zu schnell zu überleveln.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm seltsam. Dann verstehe ich die Aussage nicht das es zu einfach ist. Ich spiele im Moment das Original und das empfinde ich schon als recht anspruchsvoll von der Herausforderung (speziell die Arenaleiter). Aber vielleicht hängen da noch andere Faktoren mit zusammen wie z.B. die wesentlich größere Attackenvielfalt in TMs und den Attacken, die den Pokemon über Leveln zur Verfügung stehen.Roebb hat geschrieben:Also es ist schon einfach, aber solange man den EP Teiler nicht benutzt, finde ich es nicht wirklich einfacher als das Original.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kommt vor allen drauf an, wie man spielt.
Durch das neue EP-System levelt man neue Pokemon sehr schnell nach, wo man in Vorgänger eine Zeit lang teils niedrigstufig rumlief.
Wenn man aber im Original fast nie Änderungen am Team vorgenommen hat oder nur ~3 starke Pokemon benutzt hat, war das ja auch kein Problem und nicht viel schwerer als im Remake.
Das mMn einzige, was wirklich einfacher geworden ist, ist das Grinding. Kam man im Original mal zu einem Arenaleiter, wo das eigene Team absolut unpassend war und man daher ein anderes Pokemon hochleveln durfte, so ging einiges an Zeit ins Land.
Und ganz ehrlich, das vermisse ich nicht wirklich.
Durch das neue EP-System levelt man neue Pokemon sehr schnell nach, wo man in Vorgänger eine Zeit lang teils niedrigstufig rumlief.
Wenn man aber im Original fast nie Änderungen am Team vorgenommen hat oder nur ~3 starke Pokemon benutzt hat, war das ja auch kein Problem und nicht viel schwerer als im Remake.
Das mMn einzige, was wirklich einfacher geworden ist, ist das Grinding. Kam man im Original mal zu einem Arenaleiter, wo das eigene Team absolut unpassend war und man daher ein anderes Pokemon hochleveln durfte, so ging einiges an Zeit ins Land.
Und ganz ehrlich, das vermisse ich nicht wirklich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
deshalb würd ich den EP teiler auch nie deaktivieren. man muss einfach nur pokemon im team öfter auswechseln, dann löst sich das alles von ganz von alleine und der pokedex wird auch etwas schneller voll.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man aber ungern das komplette Team auswechseln sondern lieber bei einer relativ festen Gruppe bleiben will, dann ist der EP Teiler der totale EP Overkill. Bei X/Y war ich irgendwann soweit, dass einfach jeder Gegner mit einer Attacke besiegt wurde, selbst bei nicht-effektiven Attacken.
Bei Alpha Saphir hab ich ihn nun von vornherein aus und fahre soweit gut damit.
Zum Pokedexfüllen werde ich ihn irgendwann auch verwenden. Aber das erst, wenn ich Champion geworden bin
Bei Alpha Saphir hab ich ihn nun von vornherein aus und fahre soweit gut damit.
Zum Pokedexfüllen werde ich ihn irgendwann auch verwenden. Aber das erst, wenn ich Champion geworden bin

- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage an die Erfahrenen:
Ich habe noch nie ein Pokemon-Spiel gespielt, obwohl ich damals einen Gameboy hatte. Ich fühl mich aber noch nicht zu alt dafür, die Faszination versuchen zu verstehen. Daher werde ich mir zu meinem New 3DS am 13. Februar wohl auch ein Pokemon-Spiel dazu kaufen...
... würdet ihr mir als Neuling eher zu X/Y oder zu OR/AS raten? X & Y hat bei Metacritic eine wesentlich bessere Wertung bei den Nutzern und auch hier bei 4Player einne Gold-Wertung abgestaubt. OR & AS sind allerdings neu und daher evtl zugänglicher?
Vielen Dank
Ich habe noch nie ein Pokemon-Spiel gespielt, obwohl ich damals einen Gameboy hatte. Ich fühl mich aber noch nicht zu alt dafür, die Faszination versuchen zu verstehen. Daher werde ich mir zu meinem New 3DS am 13. Februar wohl auch ein Pokemon-Spiel dazu kaufen...
... würdet ihr mir als Neuling eher zu X/Y oder zu OR/AS raten? X & Y hat bei Metacritic eine wesentlich bessere Wertung bei den Nutzern und auch hier bei 4Player einne Gold-Wertung abgestaubt. OR & AS sind allerdings neu und daher evtl zugänglicher?
Vielen Dank
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
oras is meiner meinung nach klar besser... aber das kann auch an meinem nostalgie blick liegen.