Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u
Ja warum sieht das denn bei der Wii U anders aus? Das wüste ich jetzt mal gerne? Weil man nur auf der PS4 neben den tollen 3-4 Sony Exclusives (also die Uncharted Updates die noch ausstehen) noch den neuesten Mainstreamshit Spielen kann? 
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Weil man da von Anfang an im Dunkeln stand. Alles nur Blasen die jederzeit zerplatzen können, schon allein was die Third Partys angeht. Sogar die Konsole selbst war so'ne Blase. Aber selbst bei den Exklusiven wusste man nie was man erwarten kann. Zelda, klar. Mario, DK und Mario Kart. Und dann? W101 und Bayonetta z.B. sind zwar toll, aber nichts worauf man hätte zählen können. Quasi Zufalls-Boni. (: Jeder weiß dass es für die Ps4 ein Gran Turismo geben wird. Kann ich das selbe über F-Zero, Wave Race, Luigis Mansion etc. behaupten? Ney.
Traurig is das eigentlich. Als Nintendo-Fan hab ich überhaupt keine Sicherheit dass meine 300-400 Euro auch gut angelegt sind.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil eventuell noch ein paar Titel abseits von den PS3 bekannten neuen Exclusives kommen? Ahjaa.... du meinst aber nicht zufällig The Last Guardian, oder?
Sry aber abgesehen von den üblichen Verdächtigen erwarte ich nicht viel von Sony. Wenn man nicht grade auf ihre PS3 Systemseller steht, dann bleibt da ebenfalls nicht viel.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei.
The Last Guardian is auch nichts anderes als eine Blase. Warum sollte ich also davon reden?
Die "üblichen Verdächtigen" sind doch genau die Spiele die mich zum Fan gemacht haben. Als Sony Fan kann ich mich nich beschweren. Die Spiele sind wie gesagt da oder eben schon angekündigt.
Wenn Nintendo wenigsten noch die "üblichen Verdächtigen" hätte, bzw. diese nicht für den 3DS sondern für die Wiiu rausbringen würde, wär doch alles fein. (; Is es aber momentan nich.
Die "üblichen Verdächtigen" sind doch genau die Spiele die mich zum Fan gemacht haben. Als Sony Fan kann ich mich nich beschweren. Die Spiele sind wie gesagt da oder eben schon angekündigt.
Wenn Nintendo wenigsten noch die "üblichen Verdächtigen" hätte, bzw. diese nicht für den 3DS sondern für die Wiiu rausbringen würde, wär doch alles fein. (; Is es aber momentan nich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und selbst Star Fox soll ja kommen...
Ich finde schon, dass man sich als Fan von Nintendoserien darauf verlassen kann, dass etwas kommt.
Spezifisch bei Metroid oder so vielleicht nicht aber das gibt es halt immer mal (siehe N64).
Ich finde schon, dass man sich als Fan von Nintendoserien darauf verlassen kann, dass etwas kommt.
Spezifisch bei Metroid oder so vielleicht nicht aber das gibt es halt immer mal (siehe N64).
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung.
Super Nes, N64, Gamecube, 3DS. Erst seit der Wii und mit der WiiU is ne Nintendo Konsole kaufen so wie Lotto spielen. Wenn man Glück hat bekommt man was man möchte, das meiste steht in den Sternen.
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 23.10.2014 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die üblichen Nintendo Spiele kommen doch. Und mehr hat Sony dann auch nicht im Angebot. Abgesehen vom Mainstream.
Wave Race war doch nur eine einmalige Angelegenheit. Und ob ein Spiel wie Wave Race heute noch iwen umhauen würde, bezweifle ich doch stark. Dieses Spiel hat damals in erster Linie von der Grafik gelebt. Hast dus in letzter Zeit mal gespielt?
Die Wii U ist also nicht interessant weils da nicht die Titel gibt die du dir erhoffst? Naja für mich ist die PS4 nicht interessant weil sie von einer japanischen zu einer westlichen Konsole wurde, man JRGP's schon auf der PS3 mit der Lupe suchen musste. Und iwas sagt mir, das die PS4 diese Tradition fortführen wird. Aber ich denke so verallgemeinern für alle kann man das eher nicht. Sonst würde sich wohl weder die PS4 noch die Wii U verkaufen.
Wave Race war doch nur eine einmalige Angelegenheit. Und ob ein Spiel wie Wave Race heute noch iwen umhauen würde, bezweifle ich doch stark. Dieses Spiel hat damals in erster Linie von der Grafik gelebt. Hast dus in letzter Zeit mal gespielt?
Die Wii U ist also nicht interessant weils da nicht die Titel gibt die du dir erhoffst? Naja für mich ist die PS4 nicht interessant weil sie von einer japanischen zu einer westlichen Konsole wurde, man JRGP's schon auf der PS3 mit der Lupe suchen musste. Und iwas sagt mir, das die PS4 diese Tradition fortführen wird. Aber ich denke so verallgemeinern für alle kann man das eher nicht. Sonst würde sich wohl weder die PS4 noch die Wii U verkaufen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gabs einen zweiten Teil? Den GC habe ich allerdings auch ausgelassen. War eine Zeit in der ich insgesamt wenig gespielt habe. Die PS2 habe ich mir auch erst 1 Jahr vor PS3 Release gekauft.kindra_riegel hat geschrieben:Wave Race gab es auch auf dem GameCube. Das geht gerne mal unter^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nintendos Segen und Fluch. Seit den 80ern aktiv, viele beliebte Franchises.Chibiterasu hat geschrieben:Und selbst Star Fox soll ja kommen...
Wer hatte auf der Wii schon mit Fortsetzungen zu "Sin & Punishment" und Punch Out gerechnet?
Dazu kommen dann auch neue IPs, wie Xenoblade, Eternal Darkness und jetzt Spatoon.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Meh.. Skyward Sword? Other M?
Auch hier kein Wave Race, kein dies, kein das. Stattdessen Experimentelles, auch gut, aber beides wäre besser gewesen. Die üblichen Verdächtigen sind aber eben nich nur Mario 3D- 2D, DK, und Zelda. Da fehlen ua. noch die Mario Sports-Titel, 1080, Excite Bike und und und.
Wave Race war ne 3malige Sache. (; Die beiden 3D-Versionen spiel ich sogar heut noch, bleibt mir ja nix anderes übrig.
Wave Race war ne 3malige Sache. (; Die beiden 3D-Versionen spiel ich sogar heut noch, bleibt mir ja nix anderes übrig.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bin da in dieser Gen recht zuversichtlich. Nicht weil Nintendo uns so lieb hat, sondern weil es mit der Wii U lange nicht so gut ausschaut mit der Wii was die VKZ anbelangt. Sie brauchen weiterhin gute Argumente die Spieler zum kaufen zu bewegen. Und nach Star Fox steht spätestens F-Zero auf der Liste.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
SkyS war ne riesen große Luftblase... bis heute nicht mehr eingelegt. So erging es mir bis dahin noch mit keinem Zelda.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Huch, 'tschuldigung.
Naja, DK gab es auch auf dem Cube, wenn es auch ein anderes Genre war. Immerhin hatte man ihn und es sah nich danach aus als würde Nintendo ihn absägen.
Ihre Meinung zu F-Zero war ja ziemlich eindeutig. Die selbe Argumentation wenden sie wahrscheinlich auch auf andere Titel an, also bin ich mir da gar nich sicher was ich in Zukunft noch erwarten kann. Ich weiß aber jetzt schon wie die Ps5 wird und welche Spiele dafür erscheinen werden (um mal den Bogen zu schlagen).
Für Kunden bedeutet sowas Sicherheit. Was Nintendo zukünftigt macht, weiß nichmal der Herr persönlich. 
Naja, DK gab es auch auf dem Cube, wenn es auch ein anderes Genre war. Immerhin hatte man ihn und es sah nich danach aus als würde Nintendo ihn absägen.
Ihre Meinung zu F-Zero war ja ziemlich eindeutig. Die selbe Argumentation wenden sie wahrscheinlich auch auf andere Titel an, also bin ich mir da gar nich sicher was ich in Zukunft noch erwarten kann. Ich weiß aber jetzt schon wie die Ps5 wird und welche Spiele dafür erscheinen werden (um mal den Bogen zu schlagen).
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In meinem Fall weiß ich mit Sicherheit das mir Uncharted auch auf der PS5 nicht gefallen wird. Und jetzt? Geh ich lieber noch ne Runde Lotto spielen!
Ich habe da so ein Gefühl das ich richtig liege.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, Zelda und Mario.
Was is mit der Konsole selbst? Dem Controller? Und mit den Spielen die sich nich 6 mio mal und öfter verkaufen? Was is mit dem Handheld und dessen Spieleangebot? Gar nichts weiß ich. Das nächste Metroid is Handheld-Exklusiv, aus DK wird ein Tanzspiel, Zelda lässt sich nur mit ner Bratpfanne steuern.
Woher weiß ich des? ^^ Die sind unberechenbar.