Mir ging doch überhaupt nicht um Reproduktion... wie kommt man denn bloß beim Thema Gleichberechtigung auf die Rollenverteilung bei der Fortpflanzung?Re Z hat geschrieben: Na solange wir unsere Kinder noch nicht in Reagenzgläsern Züchten hat diese Spezialisierung nach wie vor Gültigkeit. Eben weil es die niedrigste Ebene ist - kannst du sie auch nicht Leugnen. Das ist in etwa so als würdest du behaupten Menschen können unterwasser genau so gut atmen wie an Land - obwohl sie keine Kiemen haben
Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Zu Nische, da muss man ja richtig nachforschen, anstatt Videoclips zugesandt zu bekommen.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wieso wurde hier nicht deadly premonition genannt? jede menge tote frauen, thomas kann man auch erst töten, wenn ..., emily zu weich. ist doch die reinste einladung.
Hätte 1zu1 aus einer beliebigen Killerspieldebatte kommen können ...Jene werden sich dann nach dem Video hier - hoffentlich! - auch bei God of War 3 oder No More Heroes denken, dass so etwas abartiges, sinnloses und geschmackloses nichts in irgendeinem Medium zu suchen hat, weder in Spiel, Film noch Buch.
Zuletzt geändert von Gast am 26.08.2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- JolinaHawk
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen. Gut beobachtet und auf den Punkt gebrachtColdFever hat geschrieben:Und wie die Machos wieder aufheulen.
Hätte Anita Sarkeesian nicht in weiten Teilen recht,
würde ihre Analyse und berechtigte Kritik die Machos nicht so treffen.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Stimmt aber muss man dazu dutzende videos machen, die immer das selbe thema haben? Da hätte auch eins gereicht.JolinaHawk hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Gut beobachtet und auf den Punkt gebrachtColdFever hat geschrieben:Und wie die Machos wieder aufheulen.
Hätte Anita Sarkeesian nicht in weiten Teilen recht,
würde ihre Analyse und berechtigte Kritik die Machos nicht so treffen.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Er hat ein Buch von dawkins gelesen und versucht dessen Theorien jetzt irgendwie krampfhaft auf die sarkesian Debatte anzuwenden. Oft auch am Thema vorbei :wink:sourcOr hat geschrieben:Mir ging doch überhaupt nicht um Reproduktion... wie kommt man denn bloß beim Thema Gleichberechtigung auf die Rollenverteilung bei der Fortpflanzung?Re Z hat geschrieben: Na solange wir unsere Kinder noch nicht in Reagenzgläsern Züchten hat diese Spezialisierung nach wie vor Gültigkeit. Eben weil es die niedrigste Ebene ist - kannst du sie auch nicht Leugnen. Das ist in etwa so als würdest du behaupten Menschen können unterwasser genau so gut atmen wie an Land - obwohl sie keine Kiemen haben
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob du nur dawkins oder auch hitler gelesen hast.Re Z hat geschrieben:
Für Kinder ist menschlicher Kontakt nicht notwendig? Tut mir Leid, aber das musst du wirklich etwas genauer erklären. Sprechen wir hier von Leihmutter oder gleich vom Klonen - ich empfinde beides als gleichermaßen degenerativ. Wenn du nur ein Kind adoptierst, dann sehe ich das nicht als weitergabe deines Erbguts. In einer Gleichgeschlechtlichen Beziehung kannst du nicht deine Gene mit dem Menschen vermischen den du liebst - was letztlich zu einem existentiellen Dilemma führt.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Is die alte endlich mal durch mit dem mist?
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ne…... die muss noch 9 mal (glaube ich) ihr Glück versuchen…..also schön durch halten
!!
MFG
MFG
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Bist du wirklich so naiv, oder tust du nur so? So schlimm es sich auch anhört, aber in einem Bordell ist der weibl. Körper eine Ware, die im wahrsten Sinne des Wortes an den Mann gebracht werden soll.Junko hat geschrieben:
Und auch die Kritik an Bioshock und Dishonored (auch wenn ich es liebe) ist durchaus begründet. In Dishonored gab es zwar durchaus wichtige weibliche Charaktere (Delilah, Emily und die Königin, der Name ist mir leider entfallen), aber das ist noch laaaange keine Entschuldigung dafür, dass die Nutten aus der Golden Cat halb nackt sind, während ihre Kunden gut bekleidet daneben stehen. Müssten die Männer dann nicht auch nur in Unterhosen/hemden herumlaufen?
Und diese Körper werden halt so bestmöglich angepriesen, wie der Big Mac bei McDonalds auf dem Plakat aussieht.
Ansonsten muss man gar nicht erst nen Burger Bordell aufmachen
übrigens, dein Avatar ist ja auch mal überhaupt net sexualisiert dargestellt :wink:
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Was bringt einem Intelligenz wenn man keine Ahnung von dem Medium hat worüber man ein Vortrag hält?ColdFever hat geschrieben:Was in diesem Thread gezeigt wird, entspricht in der Tat genau den Klischees über unreife Gamer, die am besten über ihre Playstation Bescheid wissen, aber dann wie panisch reagieren, sobald eine intelligente Frau was dazu zu sagen hat.SethSteiner hat geschrieben:Mach doch gleich ein Buch drauß, damit könntest du Wagenladungen voller Geld einnehmen.^^ Das ganze Buch voll mit den ausgeschnittenen Kommentaren der stolzen Gamerschaft und ihre naischten über das mysteriöse weibliche Geschlecht.
Bzw redest du von der Anita?
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Hach, wenn du ein bissel im Netz suchst findest du die Heuchlerin sogar ohne Unterwäsche vor. Interessant dabei ist das die Bilder keine Fakes sind und die Person täuschen echt wie die Sa...whatever aussieht.Jieüüüp hat geschrieben:also ich finde die alte eigentlich recht hübsch, wie sie wohl in unterwäsche aussieht?!
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich find ehrlich gesagt auch attraktive als die Zoe Quinn, aber bei Anita die Bilder zu finden ist schon ein wenig schwieriger als von zoeSephiroth1982 hat geschrieben:Hach, wenn du ein bissel im Netz suchst findest du die Heuchlerin sogar ohne Unterwäsche vor. Interessant dabei ist das die Bilder keine Fakes sind und die Person täuschen echt wie die Sa...whatever aussieht.Jieüüüp hat geschrieben:also ich finde die alte eigentlich recht hübsch, wie sie wohl in unterwäsche aussieht?!
-
wired
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ist eine banale Tatsache, aber wie es hier verschiedene Standpunkte gibt, gibt es draussen verschiedene Männer und Frauen, die geschlechtsunabhängig die Ansichten diverser Nutzer hier teilen und die nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden. Ich kann nicht glauben dass ich der einzige Mensch bin der nicht mit sehr unterschiedlichen Schlägen von Menschen zutun hat auch wenn ich manche klar preferiere. http://forum.4pforen.4players.de/postin ... &p=4194659#Master Chief 1978 hat geschrieben:Nun ich würde nicht unbedingt alle sagen aber doch recht viele!bursus hat geschrieben:Meine Güte .. legt mal die Joypads weg, geht raus, feiern und Frauen kennenlernen und stellt fest das Frauen GENAU SO sind, wie es solche Frauen wie die Youtuberin eben nicht wollen wie sie wären.
Nachdem jeder hier seine Standpunkte vertreten hat wird er sich abseits am PC wieder unter Menschen begeben, die über weite Strecken ähnliche Ansichten und Werte haben und in verschiedenen Kreisen verkehren mit Menschen überwiegend ähnlichen Alters/Lebensabschnitts.
Dass sich ein Vater mit Tochter um das Wohlergehen dieser und seiner Frau und das allgemeine Wohlergehen seiner Familie sorgt, während der Teen oder Twen sich um den Beischlaf mit gleichaltrigen Damen oder einer mehr oder weniger ernsten Beziehung zu einer dieser und um seine Studium/Berufsleben sorgt sollte nachvollziehbar sein.
Solange beim Wie dadurch niemand ernsthaft schaden entsteht ist das auch alles legitim.
Das verschiedene Menschen verschieden sind und leben scheint aber keine Rolle zu spielen, manche scheinen unbedingt jeden einzelnen dazu bewegen sich den eigenen Vorstellungen zu beugen und danach zu leben, während deren Utopie vielleicht sogar anderer Leute Distopie ist.
Und genau deswegen halte ich mich gern raus: Während ich manche Ansichten von manchen Antifeministen und Chauvinisten nicht teile, teile ich auch nicht manche von Feministen und... "Menschen die es gut meinen".
Allerdings scheinen letztere ihr eigenes fehlerhaftes Verhalten nicht zu bemerken.
Und was mich an einigen solcher wahnsinnig stört ist, wenn sie sich stets im Recht und als gut wähnen, selbst wenn es für jeden klar ersichtlich ist, dass sie es nicht sind. Das I-Tüpfelchen ist die Selbstkrönung zum Intellektuellen, was man bei vielen auch leicht in Zweifel ziehen kann.
Versucht man zu diskutieren, wird man schnell mit ein paar unfeinen retorischen Tricks zum Unmensch erklärt.
Bedenklich ist, wennsolche Menschen gesellschaftlich/politisch erfolgreich sind und Forderungen von Gruppen nicht in Frage gestellt werden.
Wie auch immer: Auch wenn dem so sein sollte, werden sich viele nicht ändern.
Und wenn Leute sehen, dass die Partei die sich ihnen anbietet, wenig für sie aber sehr viel für andere tut ist es häufig klar, dass man sie nicht wählt, andersherum ebenso.
Und Interessen stehen immer wieder denen anderer gegenüber. Und manche kümmern die anderer schlicht nicht.
Ich und die meisten Menschen um mich sind jedenfalls froh mit ihren Lebensumständen und Möglichkeiten, auch wenn es da natürlich auch oft Reibereien gibt mit mal mehr oder weniger katastrophalen Ergebenissen.
Das spiegelt für mich zumindest die durchschnittliche Lebensrealität wieder, auch wenn das für einige Sozialwissenschaftler, Psychologen und Genderstudierende kein Maßstab ist.
Wie auch immer, das ist hier auch der falsche Ort um darüber ernsthaft zu diskutieren. Man bemerkt ja die Ergebnisse. Und was die Probleme von Frauen UND Männern angeht, gibt es da realeres.
Letztlich werden sich die Menschen die Kontakt zu Menschen des anderen Geschlechts ihr Bild von diesen machen, andere werden kaum Kontakt zu diesen haben.
Und gute Charaktere will wohl jeder haben, solange er dies in Spielen sucht. Aber über hübsche Männer und Frauen eben auch.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
WAS? Keine Sammelkarten mehr in Witcher 2? Dann bleibt der Teil wohl weiterhin ungespielt...mr archer hat geschrieben:Crypo hat geschrieben:Witcher war das Spiel mit den Sammelkarten als Belohnung für erfolgreiche Verführungen, nicht wahr? Also ob man das nun direkt als Positivbeispiel für moderne Frauenbilder in Computerspielen anführen kann...![]()
Lern lesen. Hier ist von Witcher 2 die Rede. Nix Sammelkarten.
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
Tu mir mal bitte nen Gefallen und nimm doch bitte etwas von deiner eigenen Medizingolgi hat geschrieben:Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob du nur dawkins oder auch hitler gelesen hast.Re Z hat geschrieben:
Für Kinder ist menschlicher Kontakt nicht notwendig? Tut mir Leid, aber das musst du wirklich etwas genauer erklären. Sprechen wir hier von Leihmutter oder gleich vom Klonen - ich empfinde beides als gleichermaßen degenerativ. Wenn du nur ein Kind adoptierst, dann sehe ich das nicht als weitergabe deines Erbguts. In einer Gleichgeschlechtlichen Beziehung kannst du nicht deine Gene mit dem Menschen vermischen den du liebst - was letztlich zu einem existentiellen Dilemma führt.