The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von M.P.A. »

The Order: 1886 scheint das Uncharted 1 dieser Generation zu sein, also quasi eine Art Vorgeschmack auf den hoffentlich kommenden grandiosen zweiten Teil, der dann einen längeren sowie besseren Singleplayer und einen Multiplayer liefern wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mein Game wird heute ankommen. Ich werde dann morgen hier meine ersten Eindrücke posten können. Freue mich echt auf den Titel.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

The Order 1886 Airship Theme ist kostenlos:

https://store.sonyentertainmentnetwork. ... GAMETHEME2

Das andere gefällt mir auf Grund der ruhigeren Musik besser, kostet aber 1,99€
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Hier hat sich Ready at Dawn zu der spiellänge geäussert und da wird geschrieben das es nicht möglich sei es in 5 Stunden durch zu spielen.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... order-1886
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

3 Spielstunden habe ich nun hinter mich gebracht würde ich sagen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo man das im Menü nachgucken kann. Ich bin nun kurz nach der Mission mit dem Luftschiff, welche man aus den Trailern kennt. Hier meine Eindrücke:

+ Grafisch das bisher beste Spiel auf NextGen Konsolen. Das ist eine grafische Güte, die bisher unerreicht ist. Detailverliebtheit ist schon quasi krank an manchen Stellen (Lampen haben richtige Glühbirnen, in denen der Glühdraht zu sehen ist etc.). Verwirrend aber immer wieder, dass das Spiel IMMER in Echtzeit berechnet ist, auch in den Zwischensequenzen, sodass man manchmal gar nicht merkt ob man nun wieder steuern muss oder noch die Sequenz läuft.

- Schwarze Balken stören immens. 1/3 des Bildes fehlen. Es wird mit Sicherheit ein technischer Grund sein, weswegen man diese eingebaut hat. Auch das Filmkorn stört manchmal ein wenig.

- lahmste, langsamster Spielbeginn eines Shooters ever. Das war schon etwas zu lahm fand ich. Zudem kommt die Story nur sehr sehr sehr langsam in Fahrt.

+ Atmosphäre sehr düster, dunkel, mythisch. Eingefangen von einem sehr schicken Spieldesign mit schönen Unschärfeeffekten. Spieldesign gefällt mir sehr gut.

+ Steuerung ist hervorragend. Etwas schwerfällig und mit einem Gears of War zu vergleichen.

+/- Sound ist klasse! Die deutschen Stimmen aber nur mittelmäßig. Sie passen insbesondere beim Protagonisten nicht so recht.

Zum Umfang kann ich bisher noch nichts sagen. Bis auf ca. drei sehr starke Kapitel empfand ich die anderen fünf (oder mehr? weiß ich grade nicht) echt mäßig. Derzeit habe ich nicht das Verlangen das Game unbedingt noch mal durchzuzocken, wie beispielsweise nach der Hälfte der Uncharted 2 oder Last of Us Kampagne, wo ich unbedingt noch mal das Ganze erleben wollte.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Der Einstieg wird wohl allgemein kritisiert und man ollte das Spiel wohl echt nicht als reinen Shooter betrachten. Aber schön zu lesen, dass das Gunplay zu passen scheint. Grafisch gibt es ja wohl eh keine ernsthafte Kritik (letztens meinte jemand Mortal Kombat X würde besser aussehen. Sicher ;))
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bis auf die Balken klingt das doch echt kasse... Story ist ja eh immer so ein persönliches Ding. Ich guck am Freitag mal in den Store ob da Screenshots mit den Balken bei sind. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das bei meinem kleinen Fernseher stört.
Ansonsten scheint es so ziemlich mein Ding zu sein. Spätestens mit nem größeren Fernseher...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Alking hat geschrieben:3 Spielstunden habe ich nun hinter mich gebracht würde ich sagen...
Dann bist du ja gleich durch :ugly:
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Supermopp90 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:3 Spielstunden habe ich nun hinter mich gebracht würde ich sagen...
Dann bist du ja gleich durch :ugly:
Das habe ich mir auch gerade gedacht :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So habs auch gerade geholt - freu mich schon auf heute Abend.
Wie kriege ich engl. Synchro..? Ingame Option oder Konsole auf englisch umstellen..?
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:So habs auch gerade geholt - freu mich schon auf heute Abend.
Wie kriege ich engl. Synchro..? Ingame Option oder Konsole auf englisch umstellen..?
Hast du es bei einem Elektronik-Markt geholt? Wenn ja, wo? Wollte heute auch mal auf Streife gehen :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja ich hab tatsächlich nach ewigen Zeiten mal wieder ein Playstation-Spiel in einem dt. Einzelhandel geholt :lol:
Das letzte Mal war das bei Heavy Rain... :ugly:
Aber da sich der Import durch den aktuellen Euro-Verfall eh nicht mehr lohnt und die DE- und AT-Versandhäuser auch nicht günstiger sind... ;)

Hab's im hiesigen Saturn (Tübingen) in der Mittagspause geholt - die hatten schon die kompletten Stände aufgebaut - Standard-Version haben sie für 64,99 und die Steelbook für 69,99.
Normal zahl' ich nie soviel für ein Spiel - aber irgendwie dacht' ich heute, drauf gesch... ^^
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Danke, dann versuch ich es auch mal bei Saturn und Media Markt. Hoffe ich habe auch Glück :) hatte bei Amazon wegen der Spielzeit storniert, aber jetzt merk ich, dass ich doch nicht anders kann... :Hüpf:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bei den meisten Tests kommt es nicht so gut weg ;)

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 16&page=15
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Saturn bei mir müßte es auch heute kriegen (der in der Nachbarstadt auch). Ist jetzt die Frage ob sie meine vergünstigste Vorbestellung schon heute rausgeben oder noch bis morgen warten...sonst hole ich es mir doch heute. :D