Naja..ein paar Zentimeter, aber nicht deutlich....das entspricht Displays von Handys der Prä-Smartphone-Ära. Ein bisschen größer als dieses Teil beim Dreamcast. Schließlich sieht man auf dem Foto einen normalen Controller, der genauso gehalten wird wie der alte...das wirkt schon sehr wie Fotomontage. Kann natürlich sein das es das wirklich ist, aber so klein wird es nicht funktionieren. Macht ja nichts, denn es ist ja dann immer noch ein normaler Controller.Kemba hat geschrieben:icht zwingend. Wenn man sich das Bild genau anschaut sieht man, dass der Abstand zwischen den Sticks "deutlich" größer ist. Ich nehme daher stark an, dass der Sonyschriftzug genau so groß ist wie der auf dem aktuellen Pad und dann ist das Touchpad schon vernünftig groß und der Controller dann auch ziemlich breit. Also mir würde er so gefallen. Möglichst wenig Änderungen und doch deutliche Verbesserungen: konkarve StickoberflächeWulgaru hat geschrieben:Das ist schon einmal deswegen relativ unrealistisch, weil so ein Touchscreen auf das normale Pad gestülpt unpraktikabel klein wäre.
Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also dieser kleine Bedienoberfläche wäre furchtbar und inkonsequent.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wieso wäre das Furchtbar? Was stellt ihr euch da vor? Das ist ideal um zb. Wischfunktionen auszuführen (bzw im XMB navigieren - einfach mit dem finger drüber wischen, fertig). Präzise (lol) eingaben sind damit ohnehin nicht möglich. Ob das nun größer oder kleiner wäre. Und wer sagt, dass das Pad nicht so gigantisch ist, wie das ehemalige XBOX Pad? 
Kommt halt drauf an, wie man das Pad einsetzen könnte. Rubbelfeld anyone? Größe spielt hier erstmal nur untergeordnet eine Rolle. Ich sehe ohnehin schwarz, für solche Sachen. Genauso wie sixaxis.
Und natürlich ist das nur ein Konzept, viele sind sich aber einig, dass es schon gut möglich ist, dass das PS4 Pad in diese Richtung gehen wird.

Kommt halt drauf an, wie man das Pad einsetzen könnte. Rubbelfeld anyone? Größe spielt hier erstmal nur untergeordnet eine Rolle. Ich sehe ohnehin schwarz, für solche Sachen. Genauso wie sixaxis.
Und natürlich ist das nur ein Konzept, viele sind sich aber einig, dass es schon gut möglich ist, dass das PS4 Pad in diese Richtung gehen wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich hasse diese kleinen Touchscreen Pads am Laptop und genau so sieht das aus.
Mag sein, dass das in der Menüführung etc. doch praktisch wird - da warte ich ab.
Aber ein "das brauch ich Gefühl" löst es bei mir nicht aus, eher im Gegenteil.
Mag sein, dass das in der Menüführung etc. doch praktisch wird - da warte ich ab.
Aber ein "das brauch ich Gefühl" löst es bei mir nicht aus, eher im Gegenteil.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich find das mit dem Touchpad auch gar nicht so schlecht, bei der PS Vita wird das Touchpad auf der Rückseite ja teilweise auch als zusätzliche Taste benutzt und gerade das wäre ja wenn nötig auch gar nicht soschlecht. Auch wenn das meiste wohl eher unnötiger Spielkram wird wie anfangs beim Sixaxis, aber das heißt ja nicht, dass es gar keine sinnvolle Anwendung afür gibt. z.B. könnte mn damit wie bei Smartphones beim Browsen schnell rein und rauszoomen. Das könnte auch bei Spielen so Anwendung finden, wenn man z.B. auf der Karte rein oder rauszoomt, gut das ist denn wieder Spielkram, weil mit Tasten gehts genauso gut.
Ein gute Anwendung wäre aber z.B. ein Karteneditor. Mit rechtem Stick bewegt man die Kamera, mit dem linken das Objekt, das man platzieren will und mit dem Touchpad dann die Landschaft bzw den Kartenausschnitt
Ein gute Anwendung wäre aber z.B. ein Karteneditor. Mit rechtem Stick bewegt man die Kamera, mit dem linken das Objekt, das man platzieren will und mit dem Touchpad dann die Landschaft bzw den Kartenausschnitt
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
es heißt doch das die größe des neuen contollers 1:1 dem ds3 entspricht, was ja nur bedeuten kann das das "touchpad" wie bei der vita auf der rückseite angebracht ist ! wäre prima wenn dem so ist, da man so quasi 2 tasen mehr hat die sich so super bedienen lassen! firmen wie scuf gaming bieten sowas ähnlichen schon jetzt als umbau an für den ps3 controller (aber für jede menge geld)
http://www.scufgaming.com/eu/

http://www.scufgaming.com/eu/

-
- Persönliche Nachricht:
WilderWein hat geschrieben:

-
- Persönliche Nachricht:
Unser allerliebster Pachter hat im PS4 Launch Fieber nun vollends den Verstand verloren:
http://www.bloomberg.com/news/2013-02-0 ... evant.html
Er ist sich sicher dass die PS4 in der Lage sein wird Spiele mit 240 Bildern pro Sekunde darzustellen ... während aktuelle Konsolen idR nur zu 30 oder 60 FPS in der Lage sind.
Muahahahaha
AppleRedX
Er ist sich sicher dass die PS4 in der Lage sein wird Spiele mit 240 Bildern pro Sekunde darzustellen ... während aktuelle Konsolen idR nur zu 30 oder 60 FPS in der Lage sind.
Muahahahaha
AppleRedX
Zuletzt geändert von AppleRedX am 05.02.2013 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
AppleRedX hat geschrieben:Unser allerliebster Pachter hat im PS4 Launch Feber nun vollends den Verstand verloren;
Muahahahaha
AppleRedX

So wie die Ps3 jedes Spiel in 1080p abspielen konnte und der Cell Prozessor die Macht hatte unendlich Rechenleistung abzurufen
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Es geht wohl eher darum, dass jeder Spieler 60 Bilder pro Sekunde sieht.
z.B. Zwei Leute spielen mit 3D-Brille am Fernseher, dann braucht jeder Spieler ein Bild pro Auge.
4x60=240.
Es ging keinesfalls darum, irgendein Spiel in 240 FPS zu rendern.
z.B. Zwei Leute spielen mit 3D-Brille am Fernseher, dann braucht jeder Spieler ein Bild pro Auge.
4x60=240.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Locuza hat geschrieben:Es geht wohl eher darum, dass jeder Spieler 60 Bilder pro Sekunde sieht.
4x60=240.
ein Problem: Die Idee die du hier anführst, ( 3D zu missbrauchen, um je ein seperate Bilder gleichzeitig für je einen Spieler anzuzeigen) basierte aber auf die 120 hz Variante ... soll heißen, anstatt jedes Auge ein Bild bekommt, bekommt jeder Spieler ein Bild. ... aber das nun noch jeder zusätzlich ein Bild für jedes Auge bekommen soll, würde den aktuellen Stand der Shutter 3D-Technik afaik doch etwas überschreiten glaube ich

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, der Mann hat damit seine Unkenntnis über die Branche bewiesen. Immerhin ein gutes Beispiel wenn mal wieder jemand versucht das Gesülze zu verteidigen.Raksoris hat geschrieben:AppleRedX hat geschrieben:Unser allerliebster Pachter hat im PS4 Launch Feber nun vollends den Verstand verloren;
Muahahahaha
AppleRedX![]()
So wie die Ps3 jedes Spiel in 1080p abspielen konnte und der Cell Prozessor die Macht hatte unendlich Rechenleistung abzurufen
Naja, ich bin sicher die PS4 CPU hat eine Taktung von 39,8 GHz.

edit: die Idee mit 2 Spieler....gibts das nicht schon in normalen TV Geräten und hängt dann mit dem Blickwinkel zusammen.

- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Stimmt da hast du Recht.Levi hat geschrieben:Locuza hat geschrieben:Es geht wohl eher darum, dass jeder Spieler 60 Bilder pro Sekunde sieht.
4x60=240.
ein Problem: Die Idee die du hier anführst, ( 3D zu missbrauchen, um je ein seperate Bilder gleichzeitig für je einen Spieler anzuzeigen) basierte aber auf die 120 hz Variante ... soll heißen, anstatt jedes Auge ein Bild bekommt, bekommt jeder Spieler ein Bild. ... aber das nun noch jeder zusätzlich ein Bild für jedes Auge bekommen soll, würde den aktuellen Stand der Shutter 3D-Technik afaik doch etwas überschreiten glaube ich
Demirug meinte mal, dass wäre für einen speziellen 4 Spieler-Modus, wobei ich keine Ahnung habe wie das ganze aufgebaut werden soll oder ablaufen.
(Demirug aus dem 3DC ist Programmierer bei einem EA-Studio.)
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
WilderWein hat geschrieben:

- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
WTF. xD Wo kommen diese geilen gifs alle her, welches sub reddit? Das is genauso großartig wie das vorhergegangene.
@Pachters Aussage
Stickman fight läuft sicherlich mit 240 fps.
@Pachters Aussage
Stickman fight läuft sicherlich mit 240 fps.