F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpshooter82 »

Kann die teilweise ins persönliche gehende Kritik gegen den Tester nicht verstehen.

Die KI-Schummelei ist Fakt und wurde nicht erwähnt bzw. übersehen,ich hätte es ohne hier ins Forum zu schauen wohl auch so schnell nicht bemerkt.
Alles andere wird in den ausführlichen Test erwähnt!

Alle die hier klagen dieses Spiel sei zu wenig Simulation sollten froh darüber sein,einen Rennwagen zu "simulieren" ist unmöglich,diesen muss man mit all seinen Sinnen spüren,nur so ist er fahrbar,dies ist mit einen Controller bzw. Lenkrad unmöglich.Wer schon mal einen Rennwagen gefahren ist weiß was ich meine.

Eine echte Simulation gibt es nicht,kein Forza,kein GT,kein GTR und kein rFactor.Spaß müssen Spiele machen und MIR macht F1 2010 trotz einiger Mängel Spaß.

Und diejenigen die den Testbericht hier so zereissen,sollten mal darüber nachdenken was sie dafür bezahlt haben diesen Test zu lesen.Richtig!NICHTS! :roll:
Taran-tino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taran-tino »

Jumpshooter82 hat geschrieben:
Und diejenigen die den Testbericht hier so zereissen,sollten mal darüber nachdenken was sie dafür bezahlt haben diesen Test zu lesen.Richtig!NICHTS! :roll:
Stimmt, von Produkten für die ich nix zahlen muss, brauch ich auch nix zu erwarten, dass ist ja mal eine Einstellung. :roll:
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Falscher Gedankengang bei Jumshooter:

Der Test ist gratis, richtig!

ABER ein solcher Test verleitet Leute zum Kauf!
Wenn diese erst nach dem Kauf dann bemerken, welch eklatante Fehler das Spiel beinhaltet, dann ist es wiederum doch ins Geld gegangen, weil man in einen Fehlkauf investiert hat.
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

@Tarantino

Es geht um die persönliche Kritik gegen den Tester,man kann es sachlich anbringen oder persönlich werden und persönlich gegen jemanden zu werden der eine KOSTENLOSE Leistung erbringt,finde ich unpassend.

Und der allergrößte Teil der Test auf 4players ist sehr hochklassig und das für lau!
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Jumpshooter82 hat geschrieben:Kann die teilweise ins persönliche gehende Kritik gegen den Tester nicht verstehen.

Wir haben nicht angefangen.
Jumpshooter82 hat geschrieben: Alle die hier klagen dieses Spiel sei zu wenig Simulation sollten froh darüber sein,einen Rennwagen zu "simulieren" ist unmöglich,diesen muss man mit all seinen Sinnen spüren,nur so ist er fahrbar,dies ist mit einen Controller bzw. Lenkrad unmöglich.Wer schon mal einen Rennwagen gefahren ist weiß was ich meine.
Sag das mal Codemasters. Schließlich werben die unter diesem Vorwand: http://www.youtube.com/watch?v=ikSFrzREfrM
Jumpshooter82 hat geschrieben:Spaß müssen Spiele machen und MIR macht F1 2010 trotz einiger Mängel Spaß.
Natürlich müßen Spiele Spaß machen, schließlich ist es ja ein jeden gutes Recht. Nur sollte da wo Simulation draufsteht steht, auch Simulation din sein. Von Arcade hat mir bei dem Kauf keiner was gesagt, sonst hätte ich mir das Geld für GT5 aufgespart.
Jumpshooter82 hat geschrieben:Und diejenigen die den Testbericht hier so zereissen,sollten mal darüber nachdenken was sie dafür bezahlt haben diesen Test zu lesen.Richtig!NICHTS! :roll:
Du hast leider nicht kapiert, um was es eigentlich in den letzten 22 Seiten ging.
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

lordfalcon hat geschrieben:Falscher Gedankengang bei Jumshooter:

Der Test ist gratis, richtig!

ABER ein solcher Test verleitet Leute zum Kauf!
Wenn diese erst nach dem Kauf dann bemerken, welch eklatante Fehler das Spiel beinhaltet, dann ist es wiederum doch ins Geld gegangen, weil man in einen Fehlkauf investiert hat.
Aber die nicht gerade günstigen Printmedien haben das Spiel teilweise noch deutlich höher bewertet und liefern für Geld viel schlechteren Journalismus ab.Wegen der KI das komplette Spiel niederzumachen,naja!

Und ich finde das Spiel trotz der Fehler spaßig und ich denke viele andere auch.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

AbsoluteChris hat geschrieben:
Jumpshooter82 hat geschrieben:Kann die teilweise ins persönliche gehende Kritik gegen den Tester nicht verstehen.

Habt "ihr" (wer immer das sein mag) nicht dem tester Bestechlichkeit unterstellt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:

Habt "ihr" (wer immer das sein mag) nicht dem tester Bestechlichkeit unterstellt?
Der Test war aber als allererstes da.
Ätsch :ugly:
Taran-tino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taran-tino »

Jumpshooter82 hat geschrieben:@Tarantino

Es geht um die persönliche Kritik gegen den Tester,man kann es sachlich anbringen oder persönlich werden und persönlich gegen jemanden zu werden der eine KOSTENLOSE Leistung erbringt,finde ich unpassend.

Und der allergrößte Teil der Test auf 4players ist sehr hochklassig und das für lau!
Dazu muss man aber sagen, dass hier noch nicht einer wirklich gegen den Tester verbal vorgegangen ist, dass blieb immer in einem respektvollen Rahmen und das ist auch gut und richtig so.
Mir selbst geht es nur darum, dass das Problem mit der Skript AI bei der Redaktion keinen Anklang findet und im Test nicht drauf eingegangen wird. Gerade nach der offiziellen Bestätigung von Codemasters hätte man zumindest einen Vermerk dazu im Test bringen müssen. Wie der einzelne Käufer anschließend damit umgeht ist doch wieder jedem selbst überlassen. Den Einen stört es, den Anderen nicht, nur drauf aufmerksam sollte schon gemacht werden, ist ja schon ein recht gravierender Mängel.
Als Tester eines Magazins, ob Online für lau oder als Printausgabe, steht man in der Pflicht, auf Mängel beim Produkt hinzuweisen und den Test neben der Persönlichen Vorliebe auch mit der nötigen Seriosität und Distanz abzugeben. Ob es ihm persönlich Spass macht steht da in dem Moment ausser Frage.
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Jumpshooter82 hat geschrieben: Alle die hier klagen dieses Spiel sei zu wenig Simulation sollten froh darüber sein,einen Rennwagen zu "simulieren" ist unmöglich,diesen muss man mit all seinen Sinnen spüren,nur so ist er fahrbar,dies ist mit einen Controller bzw. Lenkrad unmöglich.Wer schon mal einen Rennwagen gefahren ist weiß was ich meine.
Sag das mal Codemasters. Schließlich werben die unter diesem Vorwand: http://www.youtube.com/watch?v=ikSFrzREfrM
Jumpshooter82 hat geschrieben:Spaß müssen Spiele machen und MIR macht F1 2010 trotz einiger Mängel Spaß.
Natürlich müßen Spiele Spaß machen, schließlich ist es ja ein jeden gutes Recht. Nur sollte da wo Simulation draufsteht steht, auch Simulation din sein. Von Arcade hat mir bei dem Kauf keiner was gesagt, sonst hätte ich mir das Geld für GT5 aufgespart.
Jumpshooter82 hat geschrieben:Und diejenigen die den Testbericht hier so zereissen,sollten mal darüber nachdenken was sie dafür bezahlt haben diesen Test zu lesen.Richtig!NICHTS! :roll:
Du hast leider nicht kapiert, um was es eigentlich in den letzten 22 Seiten ging.
Also wer nun angefangen hat gehört eher in den Kindergarten.

Versteh mich nicht falsch,die Kritik hier Forum ist nicht aus der Luft gegriffen,aber die Art und Weise ist beschämend!(Bestechungsvorwürfe etc.).

Nun ja viele Hersteller werben damit dass ihre Spiele Simulationen des Rennsports sind,nicht eines ist es auch nur ansatzweise,sonst hättest du keinen Spaß mehr am Spielen!
Taran-tino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taran-tino »

Jumpshooter82 hat geschrieben: Aber die nicht gerade günstigen Printmedien haben das Spiel teilweise noch deutlich höher bewertet und liefern für Geld viel schlechteren Journalismus ab.Wegen der KI das komplette Spiel niederzumachen,naja!
Die Printmedien die mir mit ihren Meinungen nicht zusagen, werden auch nicht verkauft. Das merken die letztendlich an ihren Verkaufszahlen, dass schaut hier ja anders aus.
Jumpshooter82 hat geschrieben: Und ich finde das Spiel trotz der Fehler spaßig und ich denke viele andere auch.
Ich auch! Es geht doch nicht darum Dir, mir oder dem Tester seinen persönlichen Spass zu verbieten! Es geht in allen Beiträgen nur darum, dass im Test auf offensichtliche Bugs und Designfehler nicht eingegangen wurde.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Taran-tino hat geschrieben: Die Printmedien die mir mit ihren Meinungen nicht zusagen, werden auch nicht verkauft. Das merken die letztendlich an ihren Verkaufszahlen, dass schaut hier ja anders aus.
Rofl,das ist ja mal ne Einstellung
kaufst du dir deine Magazine also nur um deine anscheinend eh schon feststehende Meinung bestätigt zu bekommen?
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Taran-tino hat geschrieben:
Jumpshooter82 hat geschrieben: Aber die nicht gerade günstigen Printmedien haben das Spiel teilweise noch deutlich höher bewertet und liefern für Geld viel schlechteren Journalismus ab.Wegen der KI das komplette Spiel niederzumachen,naja!
Die Printmedien die mir mit ihren Meinungen nicht zusagen, werden auch nicht verkauft. Das merken die letztendlich an ihren Verkaufszahlen, dass schaut hier ja anders aus.
Jumpshooter82 hat geschrieben: Und ich finde das Spiel trotz der Fehler spaßig und ich denke viele andere auch.
Ich auch! Es geht doch nicht darum Dir, mir oder dem Tester seinen persönlichen Spass zu verbieten! Es geht in allen Beiträgen nur darum, dass im Test auf offensichtliche Bugs und Designfehler nicht eingegangen wurde.
Richtig,weil er es nicht bemerkt hatte,bedenke aber auch dass es womöglich eine fatale Kettenreaktion zur Folge haben könnte,wenn er jetzt den Test hier ändert...du weißt was ich meine.

Er hat es im Forum eingestanden und auch wenn es nicht jeder liest wäre eine Abänderung des Test mMn eher schädlich als nützlich.
Taran-tino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taran-tino »

Jaghatai hat geschrieben:
Taran-tino hat geschrieben: Die Printmedien die mir mit ihren Meinungen nicht zusagen, werden auch nicht verkauft. Das merken die letztendlich an ihren Verkaufszahlen, dass schaut hier ja anders aus.
Rofl,das ist ja mal ne Einstellung
kaufst du dir deine Magazine also nur um deine anscheinend eh schon feststehende Meinung bestätigt zu bekommen?
Ich habe keinen einzigen Test von F1 2010 in einem Printmagazin gelesen, deswegen kann ich darüber nix sagen. Zu dem hab ich nicht geschrieben, dass ich mir das Heft nicht kaufe, sondern nicht mehr kaufen werde oder ein paar Ausgaben aussetze, sollte es auf mögliche gravierende Fehler absichtlich nicht eingehen, so was hatten wir ja in der Vergangenheit ja häufiger.

Das Problem in dem 4P Test ist einfach folgendes: Die Community hatte das Spiel schon seit einer Woche und im ganzen Netz gingen die Fehler über den Tisch. Deswegen wurde bei dem verspäteten Test von 4P erwartet, dass die Fehler aufgedeckt werden und sich nicht den Printausgaben oder weiteren Onlinemagazinen anpasst.
Gerade hier, wo ich einige der kritischsten und passenden Tests zu überall hoch gejubelten Spiele gelesen habe, hätte ich so was nicht erwartet.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Ich habe mir die Pro und Contra Liste angeschaut und einige Punkte aus der Pro-Seite hätten auf der Contra stehen können (wie Interviews), dies hätte mir weniger ausgemacht als wie eine sehr nervöse Steuerung, wenig Infos über den Distanzabstand, (zahlreiches) dubioses KI-Verhalten im Renngeschehen. (= Für eine Simulation, nicht ausreichend genug um eine Kaufempfehlung auszusprechen>>rein subjektiv gesehen)

In Foren wird u.a. über unverständliche Rundenzeiten, sowie über die bestätigte gescripte Zeit von Codemasters diskutiert. In einem Rennen zählen Zahlen bzw. herausgefahrene Zeiten (Fakten), die es zu schlagen gilt. Können diese Fakten nicht belegt werden (durch Zuschauen aus der Boxengasse / Replays) fehlt es dem Spiel eindeutig an Glaubwürdigkeit. Spielspass bei dem man seine eigene Bestzeit oder vom Gegner knacken muss, gab es bereits (überspitzt formuliert) bei Mario-Kart.